Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Aknenormin Videotagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Das Aknenormin Videotagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#361 leoffm

leoffm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 06 July 2010 - 14:21 Uhr

Hallo, schließe mich der Fragestellung an...

Da ich gerade am Beginn der Therapie stehe...

Ich nehme ein Waschgel, dass die Mitesser reguliert.
Desweiteren sieht ein Bad aktuell wie ein DM Außenlager aus. Ich hab leider viel zu viel und weiß jetzt nicht mehr, was ich wie verwenden soll.

Hey ich bin ein Kerl... Das kann man von mir doch auch nicht erwarten (lach)... .

Was mir aber vermutlich noch fehlt ist eine Creme, mit der ich fetten kann. So Standart Sachen wie Nivea Creme, Bephanten, Lino etc. , diverse Waschemulsionen und Öl, Melkfett, künstliche Tränen, Zinksalbe, Peelings etc. sind vorhanden. Aber ich blick da nicht mehr durch.... Wie sorgt ihr den dafür, dass während der Behandlung die Haut nicht zu sehr eintrocknet ?

 

 

#362 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 06 July 2010 - 15:15 Uhr

Hallo, schließe mich der Fragestellung an...

Da ich gerade am Beginn der Therapie stehe...

Ich nehme ein Waschgel, dass die Mitesser reguliert.
Desweiteren sieht ein Bad aktuell wie ein DM Außenlager aus. Ich hab leider viel zu viel und weiß jetzt nicht mehr, was ich wie verwenden soll.

Hey ich bin ein Kerl... Das kann man von mir doch auch nicht erwarten (lach)... .

Was mir aber vermutlich noch fehlt ist eine Creme, mit der ich fetten kann. So Standart Sachen wie Nivea Creme, Bephanten, Lino etc. , diverse Waschemulsionen und Öl, Melkfett, künstliche Tränen, Zinksalbe, Peelings etc. sind vorhanden. Aber ich blick da nicht mehr durch.... Wie sorgt ihr den dafür, dass während der Behandlung die Haut nicht zu sehr eintrocknet ?


Avene Clean-AC :)

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#363 leoffm

leoffm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 06 July 2010 - 16:02 Uhr

okay super... hab ich zuhause und rein zufällig gestern auch genommen. Heute abend wird glaub ich mal sortiert.

#364 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 07 July 2010 - 17:18 Uhr

Hey also zu meiner pflege. ich benutze zurzeit nur dermowash compact ....
mehr kann ich nich sagen. achja ich steige jetzt von der dermowash compact seife um auf la roche posay schäumendes reinigungsgel und seitdem ich plötzlich wieder schlchtere hautbekommen habe mach ich kamilledamfbäder.
habe auf der wange der einen backe wirklich 4 entzündungen und 2 eiterpickel die jedoch noch zu klein sind
das kotzt mich total an weil man die dinger so schwer losbekommt .

ich möchte mal gern wissen warum die aufeinmal so plötzlic wieder gekommen sind. vorher nach der therapie war mein haut super und jetzt ein paar wochen später sowas ...maaaaaaaan!

ich dachte ich wäre die akne jetzt endlich los und jetzt muss ich mich hier im sommer immernoch damit rumplagen :o

#365 AknenorminTagebuch

AknenorminTagebuch

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 09 July 2010 - 05:37 Uhr

Vielleicht ein kleines Update?
Lief alles eigentlich ganz gut bis es warm wurde. Ich weiß nicht ob es der Schweiß is, oder ob alles bei mir wieder ausbricht aber ich habe heute 6 neue Pickel gezählt (bzw etwas ältere, die Eiterten). Zwei davon waren sogar im Gesicht. Ich weiß einfach nichtmehr was tun und hoffe so sehr das kommt vom vielen Schwitzen. Ich könnte kotzen, heulen und gleichzeitig mein Gesicht in den Spiegel schlagen.

#366 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 09 July 2010 - 07:35 Uhr

Ich kann deine Verzweiflung verstehen, aber bitte nicht das Gesicht in den Spiegel schlagen :nonod:. Ich bin sicher, deine Haut wird besser!

Vielleicht sind es wirklich die Hitze und der Schweiß, die die Verschlechterung bei dir auslösen. Ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird!
LG
Geli :seeya:

#367 Kotlettdragon

Kotlettdragon

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 09 July 2010 - 08:46 Uhr

keine Sorge, ich hab dasselbe Problem ... es ist halt sehr heiß , schwitze auch wie ne Sau und bekomme hin und wieder auch Pickelchen . Habe jetzt z.B im Brustbereich nen richtig großen voll mit Eiter... ist scheiße aber man kann da nichts machen.

Kopf hoch , das wird noch schon!

#368 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 10 July 2010 - 01:13 Uhr

vorhin bin ich fast vor schreck umgefallen. heut früh war noch alles ok und jetzt heute abend nachdem ich über den tag viel geschwitzt habe, habe ich wahnsinnig viele pickel auf der stirn bekommen. Das ist wirklich krass.

ich bin traurig

#369 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 10 July 2010 - 09:23 Uhr

Also ohne zu viel werbung zu machen aber das la roche reinigugnsgel ist wirklich klasse. hatte gestern abend wirklich rote mitesser überall auf der stirn. heute früh steh ich auf undsie sind alle erblasst und manche sogar schon verschwunden.

Ich hätte nochmal ne wirklich wichtige frage. Ich habe jetzt 2 etwas größere aknelöcher (nicht tief aber sehr groß) die mich sehr stören. es sieht wirklich blöd aus wenn man so riesige eispickelnarben hat.

hat jemand erfahrung wie sie am besten weggehen.
ich bin mir mit laser nicht so sicher. ist ja nicht so, dass man da hingeht und danach sind die dinger weg. und in die sonne darf man anscheinend dann 3 monate auch nich und die kosten sind auch ein thema.

#370 Kotlettdragon

Kotlettdragon

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 10 July 2010 - 11:19 Uhr

also ich habe relativ viele löcher im brustbereich. es hilft fa eigentlich nur warten , so mache ich das zumindest .

die roten löcher so zu sagen, verlieren nach und nach ihre farbe und die löcher an sich fallen nicht mehr richtig auf.

hilft dieses reinigungsgel echt? ich hab nur ein baby waschgel und komme damit super zurecht , Gesicht sieht gut aus , nur brustbereich is ein dicker eiterpickel...

#371 AknenorminTagebuch

AknenorminTagebuch

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 11 July 2010 - 14:20 Uhr

Hatte auch viele Löcher auf dem Rücken (Gerade von Tiefen, blutigen Knoten), die sich aber auch verabschiedet haben. Gut, sie sind immernoch als narben da, aber lang nichtmehr so tief das die Fingerkuppe meines kleinen Fingers reinpasst (das hat sie nämlich mal).

Da muss man immer schauen was mit der Zeit passiert.

Update:
Meine Ärztin hat mich jetzt immernoch auf 100mg behalten. Hab auch neulich meine Blutwerte bekommen (da eine Ärztin bei der ich einmal war meinte ich hätte kritische Fettwerte). Es hat sich rausgestellt das nüchtern meine Werte im besten Bereich sind und sie sich während der Therapie sogar noch verbessert haben! Ich glaube die Ärztin davor wollte mich einfach von den 100mg runter haben, das hab ich vorher schon gespürt.

Bearbeitet von AknenorminTagebuch, 11 July 2010 - 14:22 Uhr.


#372 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 14 July 2010 - 21:23 Uhr

also ich hoffe wirklich, dass narben noch verschwinden habe 2-3 große löcher.
Im Moment läufts bei mir richtig scheiße :frown5:
habe ja schon von meinen entzündeten mitessern erzählt. dachte eigentlich ich bekomm sie weg aber jetzt sind sie richtig auf der stirn ausgebrochen. richtig viele unzählige entzündete mitesser. Ich war die letzenpaar wochen so glücklich wie lange nicht mehr, aber jetzt bin ich wieder etwas geschockt . im gesicht sind teilweise einzelne eiterpickel.

Ich dachte eigentlich im sommer wird das jetzt mal besser, aber so ......:rolleyes5:
ich wusste mir heute abend einfach nicht mehr anders zu helfen, als wieder einmal die isotretinoin salbe aufzutragen ...
was meint ihr? an was könnte der plötzliche ausbruch liegen? findet ihr es sinvoll jetzt iso-salbe aufzutragen?

Bitte helft mir ich dachte ich hab es hinter mir :sad:

#373 AknenorminTagebuch

AknenorminTagebuch

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 15 July 2010 - 05:33 Uhr

Wenn ich doof schätzen soll, dann würde ich sagen das kommt vom Schweiß. Vorallem bei den Temperaturen die wir zur Zeit haben kann ich mir gut vorstellen das der Schweiß die Poren eben reizt. Sinnlos da jetzt ne Iso-Salbe drauf zu schmieren würde ich nicht.

#374 Kotlettdragon

Kotlettdragon

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 15 July 2010 - 10:48 Uhr

Wegen den Mitessern würde ich dir raten, 2 mal am Tag ne ph-neutrale Waschlotion zu benutzen ( morgens und abends) . Danach ein Gesichtswasser ( also nach dem Waschen ) , und einmal mittags , falls dein Gesicht glänzen sollte.

Einmal in der Woche dann noch ein Peeling.

Bei Bedarf ne Feuchtigkeitscreme benutzen wenn das Gesicht spannen sollte!

Und falls dann mal doch ein Pickel kommen sollte , habe ich ne Creme ( Linola + Erythromycin) , wirkt super und spendet Feuchtigkeit.

Bei mir zumindest funktioniert es , habe keine Mitesser mehr im Gesicht , es kommen auch keine dazu und ich bekomm nur hin und wieder mal ein Pickelchen ( bin jetz seit ca. 4 wochen ohne Iso , 10mg/d).

#375 AknenorminTagebuch

AknenorminTagebuch

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 30 July 2010 - 15:21 Uhr

Bin seit Dienstag auf 80mg, aber ich glaub ich krieg wieder neue Pickel, einen auf der Brust der sehr eigenartig aussieht und einer auf dem Rücken... Wie's scheint wirkt das Zeug echt nicht bei mir, bin ziemlich schlecht drauf.

#376 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 30 July 2010 - 18:03 Uhr

du nimmst das zeug doch aber schon lange und hast erfolge gehabt oder? :( was sagt denn dein arzt? vielleicht ist die dosis zu hoch...als ich 80mg nahm hatt ich keinen pickel, nun mit 40 kommt überall mal ein pickel raus u die ganze sache blüht etwas auf. vielleicht wird das blühen unterdrückt durch zuviel mg

#377 Maurynna

Maurynna

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 31 July 2010 - 08:58 Uhr

Hallo Denis,
Das tut mir total leid, du hast so viel mitgemacht, warst auf einer so hohen Dosis und dass es da jetzt keine Erfolge gibt ist echt schade. Ich kann verstehen, dass du jetzt schlecht drauf bist. Und ich weiß auch nicht wirklich was ich schreiben soll, weil ich es von mir aus kenne, es kommen immer schlaue gut gemeinte Tipps aber es bringt nichts und es bringt einem auch nichts, wenn die Leute sagen "aber du siehst trotzdem gut aus", man fühlt sich einfach nur scheiße! Es tut mir echt so leid, ich wünsche es dir so sehr, dass sich deine Haut verbessert und die Pickel weggehen.
Dass du jetzt wieder auf 80 mg bist, ist wahrscheinlich erst mal wirklich sinnvoller. Wenn die hohe Dosis nicht wirklich geholfen hat, ist es nicht gut unnötig so viel Iso zu nehmen.

Ach ich weiß nicht, ich bin momentan auch eher in so einer resignierten Stimmung. Iso wurde bei mir abgesetzt und jetzt gehts mit den Pickeln wieder von vorne los und ich weiß momentan auch nicht, wie ich das in den Griff kriegen soll oder ob ich noch mal bettel, dass ich es weiter nehmen darf. Ich finde, es ist auch einfach keine Dauerlösung, grade für Frauen, ständig Gift in sich reinzustopfen :nonod:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende...
... ich werde ins Kino gehen.. da sieht mich wenigstens keiner :thumbsup:
Seit 19.12.2009 30 mg Isotretinoin (70kg, 1,79m, w.)

#378 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 31 July 2010 - 11:30 Uhr

Bin seit Dienstag auf 80mg, aber ich glaub ich krieg wieder neue Pickel, einen auf der Brust der sehr eigenartig aussieht und einer auf dem Rücken... Wie's scheint wirkt das Zeug echt nicht bei mir, bin ziemlich schlecht drauf.


Dennis, das tut mir echt leid für dich. Nach so langer Zeit will man doch endlich einen Erfolg erleben und nicht wieder einen Rückfall.Ich wünsche dir sehr, dass es bald besser wird und du gut drauf bist. Ich drücke dir die Daumen!!!
LG
Geli :seeya:

#379 AknenorminTagebuch

AknenorminTagebuch

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 31 July 2010 - 12:36 Uhr

Aufgeben werde ich nicht, wär ja total schwachsinnig. Aber es ist doch menschlich ab und an mal das totale tief zu haben, oder? Ich meine, ich quäl mich bald ein Jahr lang.

100mg haben mir sicher etwas geholfen, dass will ich garnicht niederreden, aber jetzt wurde es Zeit (nachdem so gut wie keine Pickel mehr vorhanden sind, sondern Narben) die Dosis zu verringern, da 100mg echt belastend sind.

#380 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 31 July 2010 - 18:52 Uhr

Aber es ist doch menschlich ab und an mal das totale tief zu haben, oder?


Das sehe ich auch so!

aber jetzt wurde es Zeit (nachdem so gut wie keine Pickel mehr vorhanden sind, sondern Narben) die Dosis zu verringern, da 100mg echt belastend sind.


Es war sicher eine gute Entscheidung!
LG
Geli :seeya:





Similar Topics Collapse