Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Aknenormin Videotagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Das Aknenormin Videotagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#321 Trompadon

Trompadon

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 12 May 2010 - 18:45 Uhr

Ich hab keine Ahnung ob ich mit diesem Post irgendwem helfe, aber egal.
Also ich hab mir die Videos des Thread Erstellers angesehen (Denis glaub ich). Wirklich gut, du hast eine unglaubliche Ausstrahlung auf den Videos. Wie dem auch sei. Naja, irgendwie schon hart wie stark bei dir die AV in Kraft tritt.
Also worauf ich raus wollte. Irgendwo hab' ich gelesen. Ich denke nach einer amerikanischen Studie oder so, dass es nun in die Richtung geht jede ISO Therapie mit Cortison und Antibiotika zu beginnen. Zuerst mit dem Cortison die tiefsitzenden Entzündungunen Behandeln, dann mit Antibiotika den Rest bekämpfen. Und erst dann mit einer wirklich sehr niedrig dosierten ISO Therapie beginnen. Zudem ist nach dieser Studie so weit ich weiß die kumulative Dosis abhängig vom Grad der Erkrankung, was für mich auch nur logisch erscheint. Warum alle gleich behandeln, wenn doch ISO nicht wirklich eine Krankheit bekämpft, sondern die Talgdrüsen verkleinert. Somit ist es in meinen Augen absolut unnötig auch nur bei leichter oder mittlerer Akne mit vollem Geschütz anzukämpfen - mal zu schweigen davon was mal später durch die geringe Talgproduktion mit der Haut passiert ...
Naja, jetzt hilft es dir (also ich wechsel ja gerne die Ansprechperson im Text ;D) wenig. Aber vielleicht hilft es noch anderen, denn in dieser Studie wird davon gesprochen das es grundsätzlich möglich ist so eine AV zu verhindern. Bei Interesser könnte ich ja mal die Quelle googeln ^^

 

 

#322 Maurynna

Maurynna

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 13 May 2010 - 12:32 Uhr

Hallo Trompadon
Ich denke, das ist auch der gängige Weg, zumindest mein Hautarzt hat nicht gleich Iso verschrieben sondern erst mit lokaler Behandlung angefangen, dann Antibiotika und erst als alles nichts geholfen hat Iso. Ist bei den Nebenwirkungen und grad bei der fruchtschädigenden Wirkung bei Frauen auch vernünftig erst die harmloseren Sachen auszutesten.
Seit 19.12.2009 30 mg Isotretinoin (70kg, 1,79m, w.)

#323 AknenorminTagebuch

AknenorminTagebuch

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 13 May 2010 - 12:58 Uhr

@ Trompadon
Ich bin ganz Maurynna's Meinung. Keiner geht ohne vorbehandlung in die Therapie. Keiner verschreibt ISO ohne Vorbehandlung. Von demher sind diese Studien nichts besonderes, meiner Meinung nach.

@ olaf
Sei nicht so ungeduldig :D Die verschwinden, keine Sorge.

#324 AknenorminTagebuch

AknenorminTagebuch

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 13 May 2010 - 13:04 Uhr

Update:

Ich weiß nicht ob man es sieht, aber ich fühl mitlerweile sogar eine echte verbesserung. Wenn ich meine Haut entschuppe fühlt sie sich einen Tag lang wunderschön glatt an. Ihr wisst nich was für ein gutes Gefühl das ist (: Die zwei dicksten Knoten an mir verschwinden! Der erste ist schon fast weg, der zweite wird allmählich kleiner.

Meine Ärztin meint, dass ich noch so lange die 100mg nehmen soll bis nichts mehr nachkommt, und erst dann mit der Dosis runtergehen soll.

Etwas das ich euch erzählen möchte:
Ich war vor einer weile bei dieser anderen Ärztin die sich ja so sorgen um die 100mg gemacht hat. Sie meinte zu mir das ich einen Blutfettwert von 360 (bei ihrer Messung wird es ab 100 kritisch) habe! Ich war erst total geschockt, als ich dann bei meiner "Hauptärztin" war und mir all meine Testergebnisse angeschaut habe, kam heraus dass das was die neue Ärztin gesagt hat, totaler Nonsens ist! Mein Cholesterinwert war unter 150 war (bei diesem Wert wird es ab 200 aufmerksam) und mein anderer Fettwert 165 war (hier wird es ab 150 auffällig) - dies kam aber davon das ich nie nüchtern zur abnahme kam! Ich vertrau meiner alten Ärztin, da meine Fettwerte seit Therapiebeginn sogar besser geworden sind!

#325 extro

extro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 13 May 2010 - 15:54 Uhr

Hey, ich hab jetzt in deine Videos auch mal reingeschaut, hast sehr gut gemacht! Hast das Zeug zum Entertainer;)
Ich wünsch dir viel Glück das du den Mist bald wegkriegst.

Ja und die Ärzte raffen oft auch nicht mehr wie andere Menschen, echt unglaublich...

#326 abcman

abcman

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 14 May 2010 - 23:19 Uhr

Weist du eigenltich schon, in wie weit deine Haut schon in Mitleidenschaft gezogen wurde? Deine Krusten sehen ja teilweise schon recht tief aus.... wenn nach der Therapie durch die "AV" (bei dir wohl eher KV -> konstante verschlechterung ;)) alles vernarbt ist, hast du ja auch nichts gewonnen.
Ich hoffe für dich, dass du den ganzen Rotz bald los wirst :)

#327 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 23 May 2010 - 14:17 Uhr

och man was für ein scheiß situation....
ich fahr jetzt die nächsten 10 tage in urlaub und meine therapie is zu ende soweit so gut.
hab gestern einen übern durscht getrunken und jetzt hab ich heut ganz schön pickel bekommen. ich will eigentlich gar nicht aufhörn das zeug zu nehmen .... ich hab jetzt das komische isotretinoin gel bekommen. ich hab einfach angst das jetzt im urlaub die akne wieder ausbricht das wäre der horror für mich

#328 AknenorminTagebuch

AknenorminTagebuch

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 25 May 2010 - 13:28 Uhr

An sich müsstest du noch genug Iso im Körper haben, oder?
Wohin gehts in den Urlaub? Salzwasser und Sonne bessern das Hautbild eh, schau mal wie es wird.

#329 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 26 May 2010 - 11:26 Uhr

Hol dir noch ne Packung Iso wenn du es verträgst!
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#330 Intoxication

Intoxication

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 31 May 2010 - 12:47 Uhr

Hey Dennis :)

Wollte eigentlich nur sagen , dass du deinen Posteingang mal räumen solltest :P
Würde dir gerne eine PN schreiben,jedoch geht das nicht, da dein Eingang schon voll ist^^

#331 AknenorminTagebuch

AknenorminTagebuch

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 03 June 2010 - 12:45 Uhr

Ich muss leider sagen das ich in den Ferien zu nichts mehr zu stande bin, Video technisch.
Werds wahrscheinlich nach den Ferien machen. Keine Sorge, mir gehts gut (:

#332 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 05 June 2010 - 16:05 Uhr

Bin heute vom urlaub gekommen. die ersten paar tage gut eingecremt etwas rot geworden im gesicht aber auch braun. pickel kam einer wurde aber ausgetrocknet durch eben das salzwasser und meine waschseife. dann der letze tag war nochmal richtig heiß wieder im gesicht gut eincegremt. Bin nur leider eingeschlafen und hab auch kein brennen im gesicht verspürt. und jetzt hab ich partiell bläschen bekommen also keine pickel sondern bläschen wohl von der sonne. ich war vorhin total geschockt weil ich erst jettzt nochma genau in den spiegel geschaut hab, weil ich bei unserer abreise viel stress hatte und gar nicht richtig ins gesicht geschaut habe sondern nur schnell waschen und ab.

jetzt meine frage hatte das schon jemand von euch?
bitte sagt mir das das nach eins zwei tagen weg geht ich hab echt schiss....

#333 abcman

abcman

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 05 June 2010 - 16:36 Uhr

Bläschen?? Das wäre dann ja schon eine zweitgradige Verbrennung (genauer: II°a ;))! Geh am besten so früh wie möhlich zum Hautarzt!!

#334 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 05 June 2010 - 17:23 Uhr

ja das hab ich auch gelsen hat mich ein wenig beunruhigt...

meine eltern sagen das wäre nicht schlimm die verschwinden wieder ....
es ist nicht so das das richtige blasen sind die man sofort sieht nur wenn man das licht draufscheinen lässt sieht man wie kleine bläschen da sind

#335 Pickelfresse

Pickelfresse

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 06 June 2010 - 18:36 Uhr

Mein bruder hatte auch so bläschen im gesicht wegen der sonne die sind von alleine weggegangen.

#336 AknenorminTagebuch

AknenorminTagebuch

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 10 June 2010 - 19:59 Uhr

Neues Video: 38.Woche!

YouTube - Das Aknenormin Tagebuch: 38.Woche

Meiner Meinung nach verbessert es sich endlich. Macht euch selbst ein Bild davon!

#337 PowerSocke

PowerSocke

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 10 June 2010 - 20:07 Uhr

Nicht nur nach deienr meinung, meiner meinung nacht sieht man schon echt gute verbesserungen...

#338 Pickelfresse

Pickelfresse

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 11 June 2010 - 21:50 Uhr

Ich kann nur WOOOOOOOOW sagen :P

deine haut verbessert sich weiter und weiter

#339 Maurynna

Maurynna

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 11 June 2010 - 22:19 Uhr

Hey Denis, ich schlaf schon halb, weil mein Tag echt anstrengend war, aber bin grad auf dein Video gestoßen und muss dir jetzt einfach noch mal schreiben, dass ich mich mega gefreut hab für dich. Auf den Fotos erkennt man zum ersten mal eine wirkliche Verbesserung, die roten Flecken sind glatt und flach und es wirkt nicht mehr so krass rot und entzündet, sieht viel heller aus. Zudem muss ich sagen wirkst du auf diesem Video auch wieder viel glücklicher, so dass man sich beim zuschauen einfach nur mitfreut über die neuen Erfolge. Ich wünsche dir wirklich vom ganzen Herzen, dass es jetzt weiter bergauf geht!
Und ich bewundere dein Selbstbewusstsein. Ich hab mich in meiner schlimmen Phase auch überhaupt nicht raus getraut und wenn ich unterwegs war nur unwohl gefühlt. Und so ein angeknackstes Selbstwertgefühl ist total schwer wieder wegzukriegen. Mein Gesicht sieht besser aus und trotzdem fühl ich mich immer noch blöd :-( Die inneren Narben heilen wahrscheinlich genau so langsam, wenn nicht sogar langsamer als die äußeren. In dem Sinne hast du ganz Recht, man darf sich nicht runter ziehen lassen. Seid stark!!
Seit 19.12.2009 30 mg Isotretinoin (70kg, 1,79m, w.)

#340 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 11 June 2010 - 22:21 Uhr

richtig starke Verbesserung!!!!!Herzlichen Glückwunsch





Similar Topics Collapse