Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Geschichte

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Geschichte - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Max21

Max21

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 25 September 2009 - 20:44 Uhr

Hi,

Vielleicht bin ich jetzt nicht der beste Schreiber, möchte aber dennoch probieren meinen Teil so gut wie möglich hinzubekommen. Mich hat dein Text auch sehr gerührt, weil ich das letzt ganze Jahr Akne hatte. Ich kann es nur zu gut nachvollziehen wie es ist, mit den Absagen erteilen, Lustlosigkeit und einfach Depri zu sein. Mir ging es einfach scheiße, das liegt auch daran das ich früher ziemlich oberflächlich gedacht habe, mir fallen so viele Leute mit Aknenarben auf die ich damals nie wirklich wahr genommen habe. Bei mir war es auch genau so wenn ich vor dem Spiegel stand ging es mir scheiße, dazu hatte ich viele Leute im Umfeld die nicht wussten was das wirklich war und mich ständig darauf angesprochen hatten... ja das war schon scheiße einfach!!
Das hat mein Selbstbewusstsein richtig in Mittleidenschaft genommen. Früher war ich immer gut gekleidet, doch wenn ich jetzt so darüber nachdenke fehlt mir immernoch mein Selbstbewusstsein , aber meine Haut ist schon sogut wie verheilt. Und es ist ein schönes Gefühl. Für mich ist es einfach schwer darüber weg zu denken das mich ein Teil nur noch so kennt (mir kommts so vor) : " Der hatte doch Akne und war nicht so gut gekleidet", und wenn ich so nachdenke fällt es mir einfach schwer wieder in den "normalen" Alltag des Lebens zu finden. Früher habe ich auch viel Party gemacht und nur auf äuseres geachtet, auch ich bin durch mein Leiden sehr einfühlsam geworden. Ich hatte auch sehr viel Glück in der Schule habe dort seeehr gute Leute kennen gelernt, sodass ich mich einfach auf Schule freue.
Was ich dir noch sagen will, halte durch das wird wieder besser, mir geht es so viel besser. Aknenormin hat mir geholfen und dir wird es auch helfen! Halte einfach durch man, was besseres fällt mir nicht ein dir auf den Weg zu geben. Ich wollte das hier einfach reinschreiben da ich meinen Leidensweg sehr mit dem deinem identifizieren kann, nur das es bei mir nicht so lange war wie bei dir. Ansonsten wünsche dir alles Gute man.

 

 

#22 Alex

Alex

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 30 September 2009 - 16:10 Uhr

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten auf meinen Thread. Morgen geht es wieder los zum Studieren, die Haut wurde die letzten Wochen erst besser, nun aber wieder schlechter, da sich wieder alles ändert.

Schon mal darüber nachgedacht, dass gerade deine Kontrollsucht dazu führt, dass du etwas bekommst, das du nicht kontrollieren kannst?

Quasi als Hinweis darauf, dass du daran arbeiten solltest? Dass es "dein Thema" ist?


Ja selbst darüber habe ich mir schon gedanken gemacht. Ein weiterer Grund könnte sein das ich mein Gesicht nie in Ruhe gelassen habe, selbst jetzt fällt es mir noch schwer einfach mal nur Waschen und Eincremen ohne dran rumzufummeln. Was ich auch probiert habe ist morgens und abends mit einem Waschgel mein Gesicht vorab zu reinigen, jedoch fettet meine Haut danach sowas von enorm da sich das nicht sehr lange durchhalten konnte, maximal zwei Wochen. Nun wasch ich wieder morgens mein Gesicht mit kaltem Wasser + Erythromycin Creme, abends dann Wasser anfeuchten, Waschgel einschäumen, abwaschen und BPO 5% Cordes punktuell auftragen. Über die freie Zeit hat sich mein Schlafrhythmus total verändert. Jetzt wieder morgens früh aufzustehen fällt mir schwer, genauso das frühe zu Bett gehen. Das bringt meine Haut wieder aus dem Gleichgewicht und damit assoziiere ich das stärkere Rückfetten der Haut. Habe wieder schöne 5 Eiterpickel auf der rechten Gesichthälfte + das vorhandene rote Narbengewebe.

Was mir auch letztens erst aufgefallen ist, dass ich eine Art Sozialphobie entwickelt habe. Erstsemestertreffen morgen, mit über 700 Leuten. Dabei stellen sich meine Nackenhaare zu Berge wenn Ihr versteht was ich meine.
Hatte die letzten Wochen kaum Kontakt zu jemand, außerhalb der Familie. Hab mich wieder vor meinem PC verkrümelt. Wenn man Besuch hat, die nicht direkt aus dem Umfeld kommen oder auch Bekanntenbesuch bin ich meist sehr Selbstbewusst, einige im Bekanntenkreis wissen auch von meinem Problem, sagen aber immer erstaunt was ich doch für eine starke Persönlichkeit hätte. Aber eigentlich verarsche ich mich damit nur selbst. Gegen Außen versuche ich einfach das ganze mit einem starken Auftreten zu kaschieren. Aber auch nur gegenüber Leuten die ich nicht kenne. Menschen die mit mir dann länger zu tun haben merken das ich das nicht bin. Fällt mir schwer positive Gedanken zu fassen. Hoffe das ich bald den nächsten HA Termin bekomme um mit meiner Aknenormintherapie anzufangen.

Mfg Alex

#23 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 01 October 2009 - 20:01 Uhr

och junge,jammere doch nicht rum
mir als frau machen die pickel nicht viel aus,wenn das gesicht,charakter und die chemie stimmt!
dann sind mir i-welche pickel auch egal ...solange der kerl mein beuteschema ist und mich gut behandelt!
ich selebr hatte ne zeit lang so ne sucht,imemr alles eincremen + ausdrücken
jz mache ich nur dampfbäder,gucke kurz durch,ab und zu nen dicken wegquetschen,ansonsten eincremen,blemish balm+puder .... FERTISCH
je mehr du darauf achtest,desto schlimmer wird es
versuche doch nur grundreinigungsschritte zu machen
wenn es dir die rötungen schwer machen-packe einfach blemish balm von schrammek drauf ... sieht supi natürlich aus,keine sau checkt was:eek:
du kannst auch mit pickeln bei weibern erfolg haben ...
hatte schon manch einen gehabt,der keine supi haut hatte und n fantastischer liebhaber war ...wenn du nett bist,die frauen jut behandelst und ihr beuteschema bist,dann sind die pickel ne nebensache!

#24 Leonie19

Leonie19

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 03 October 2009 - 12:59 Uhr

Es ist ja so schön hier Menschen zu treffen die unter dem selben leiden wie man selbst das komische ist nur das man im eigenen Leben nur Menschen trifft mit der perfekten feinporigen haut. In meiner Klasse zum Beispiel haben alle ein ganz einfach schöne Haut.
Die Haut ist so wichtig. Ich hasse mein Haut so sehr das ich manchmal ein Peeling nehme und es so fest und lange einreibe bis es weh tut. Ich habe sehr großporige Haut und Mitesser und das aller schönste sind die Narben an meiner rechten Gesichtshälfte richtung Hals führen. Ich trage mein haare immer offen damit man die narben nicht sieht ich hasse den Sportunteericht wo man sich so frei bewegen muss dabei leibe ich doch sport ....ich tanze seit 16 jahren Ballett und schäme mich immer wieder mit hochgesteckten Haaren in den Ballettsaal zu gehen. Es ist schwer jemanden der nicht unter solchen Dingen leidet dies zu vermitteln und ich freue mich mit euch das Leid zu teilen und mit euch darüber zu sprechen ...schlechte Haut ist der Spiegel der Seele die Haut sagt so viel aus ich wünsche mir nur das es Irgendwann einen Dermatologen geben wird der eine neue erfindung macht und uns helfen kann dieser Mensch wird mein Held sein!
Liebe Grüße an euch alle
Leo

#25 Semmerl

Semmerl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 18 October 2009 - 00:45 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute bei der Behandlung deiner Akne und viel Erfolg mit Aknenormin, vor allem da du sie im Gesicht hast, was die Akne (für mich zumindest) noch verheerender für die eigene Psyche gestaltet. Ich habe Akne "zum Glück" größtenteils am Rücken und auf den Schültern, teilweise aber auch im Gesicht (in letzter Zeit wieder verstärkt).

Das Beispiel mit allen Leuten die so eine schöne Haut haben kenne ich nur allzu gut. Aber teilweise beneide ich andere Leute gar nicht um ihre Haut (nicht da ich mir nicht wünschte die Akne würde verschwinden, sondern eher deshalb, da ich nicht ich sein würde, wenn ich keine Akne hätte).





Similar Topics Collapse