Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Geschichte

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Geschichte - Akne,Pickel und Mitesser

#41 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 21 December 2008 - 16:16 Uhr

Tag 83
Die Rötung von gestern in größtenteils verschwunden. Aber an der Nase haben sich so kleine Pickelchen gebildet. Mal sehen, ob sie in den nächsten Tagen verschwinden oder ob noch einige hinzukommen.

 

 

#42 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 22 December 2008 - 13:44 Uhr

Tag 84
Also wie ich schon gestern geschrieben hatte, sind kaum noch Rötungen sichtbar. Und die kleinen Pickelchen um den Nasenbereich von gestern haben sich zu kleinen Eiterpickelchen gebildet. Sind ca 3 oder 4 Stück.
Und auf der Stirn haben sich auch einige kleine, aber nur von nahem sichtbare, Pickelchen gebildet.
Toll, jetzt kommt bestimmt in den nächsten Tagen wieder diese krasse Verschlechterung. Ich möchte gar nicht daran denken :( :(

#43 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 23 December 2008 - 14:04 Uhr

Tag 85
Heute sieht die Haut wieder richtig schlecht aus :(
um den Nasenbereich herum (also nicht auf der Nase) haben sich kleine Eiterpickelchen gebildet und auf der Stirn haben sie sich auch vermehrt. Jetzt geht das ganze wieder von vorne los :(
Bin heute echt depri :(

#44 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 24 December 2008 - 17:44 Uhr

Tag 86
Heute sieht die haut noch viel schlimmer aus als gestern.Auf der Stirn und um den Nasenbereich haben sich gaaaaanz gaaaaanz viele kleine Eiterpickelchen gebildet. So viele hatte ich bisher noch nie :(
Das kann doch so nicht weitergehen.

#45 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 25 December 2008 - 15:21 Uhr

Tag 87
Heute ist der Hautzustand derselbe wie gestern. Sie hat sich kaum gebessert. :(
Ich frage mich echt, wann die sagenhafte Besserung der Haut eintrifft. Schließlich nehme ich ISO nun schon seit knapp 3 Monaten. Jetzt sollte doch wirklich eine Besserung eintreten :(

#46 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 25 December 2008 - 16:11 Uhr

hi...

ich hab mir gerade mal deine gaaaaaaaaaaanzen beiträge durchgelesen und bin froh dass du schon so weit bist mit der behandlung weil ich nämlich auch schon langsam auf den dritten monat zusteuer und bei mir eig tagtäglich nur noch alles schlimmer wird :(

aber mal sehen es heisst ja dass sich die AV noch bis zum dritten monat hinziehen kann und dann erst die verschlechterung eintritt...hoffe ich auf jeden fall mal :confused5:
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#47 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 25 December 2008 - 19:09 Uhr

Hey moerchen88,

war das bei dir eher ein auf und ab oder hat sich dein Hautzustand von Tag zu Tag immer mehr verschlechtert?
Und warum hast du deine Dosis herabgesetzt, wenn ich fragen darf??
Ja ich habe auch gehört, dass die AV ca 3 Monate andauern soll. Aber das hängt natürlich auch davon ab, wie dein Körper auf das Medikament reagiert.

#48 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 26 December 2008 - 14:44 Uhr

Tag 88
Keine Besserung der Haut zu erkennen. Nicht einmal ansatzweise. Das ist wirklich deprimierend. Vor allem steht ja Silvester vor der Tür und so möchte man ganz sicher nicht mit seinen Freunden feiern gehen.

#49 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 27 December 2008 - 17:20 Uhr

Tag 89
Heute sieht es noch schlimmer aus als gestern :(

#50 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 28 December 2008 - 15:04 Uhr

Tag 90
Heute ist es noch schlimmer geworden. Das ist echt nicht zum aushalten. Langsam frage ich mich echt, ob es nicht besser wäre, das Medikament abzusetzen :(
Das ist wirklich deprimierend. Man wacht jeden morgen in der Hoffnung auf, dass die Pickel und Rötungen wenigstens ein wenig verschwunden sind und dann wenn man vor dem Spiegel steht, sieht man, dass genau das Gegenteil eingetroffen ist :(

Bearbeitet von keinplan, 28 December 2008 - 15:08 Uhr.


#51 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 29 December 2008 - 13:46 Uhr

Tag 91
Die Haut sieht unverändert aus.
Morgen früh habe ich einen Termin bei meinem Hau"s"arzt zur Blutuntersuchung.
Um ehrlich zu sein, möchte ich so nicht aus dem Haus gehen :(

#52 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 29 December 2008 - 14:05 Uhr

Ich frage mich echt, wann die sagenhafte Besserung der Haut eintrifft.


Es gibt auch Leute, die auf Iso NICHT ansprechen. :(

#53 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 29 December 2008 - 14:47 Uhr

also ich bin nun auch beim 3 monat u hab kaum noch pickel...kommt aber weil ich schon meine 3 therapie mache..wie kleen es leider schreibt es gibt fälle wo iso keine wirkung zeigt jeder körper ist verschieden...wenn deine blutwerte okay sind frag doch mal ob man die dosis erhöhen kann? wieviel mg nimmst du denn? bei wieviel körpergewicht?

bei meiner 1 therapie ging die heilung auch erst ab dem 3 monat los..also noch nicht aufgeben...bei einigen gehts schneller bei anderen langsamer :) wenn es gar nicht besser werden sollte..muss vllt mal untersucht werden woran es bei dir liegt das du akne hast...vllt kannst du auch ein wirkstoff nicht ab vom iso...
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#54 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 29 December 2008 - 15:43 Uhr

ja, habe auch schon gehört, dass einige Leute darauf nicht ansprechen. Aber wenn das auf mich zutreffen würde, würde ja meine Haut nicht austrocknen und ich würde keine trockenen Lippen usw haben. Das zeigt ja, dass das ISO bei mir wirkt.
Abgesehen davon habe ich auch schon in mehrere Foren gelesen, dass bei einigen Leuten die Besserung erst gegen Therapieende eingetreten ist. So ca im 5. oder 6. Monat.
Ich bin 1,80 m groß, wiege ca 65 kg und nehme täglich 30 mg ISO ein.
Das ist doch die optimale Dosis für mich oder nicht???

#55 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 29 December 2008 - 15:50 Uhr

ja das ist die richtige dosis...man könnte aber trotzdem noch erhöhen..es kommt drauf an wie du iso verträgst und wie deine blutwerte sind..ich hab die ersten beiden monate auch 30 mg bekommen und bin seid 1 monat auf 20 runter...da wurde die haut auch gleich wieder etwas schlechter naja mal abwarten :)

warte nun erstmal ab was dein arzt sagt und hab geduld..ich weiss wie schwer das ist und das man am liebsten die akne sofort weg haben möchte,oder zumindestens eine besserung eintritt,aber wie du selber sagst es kann sein das es bei dir länger dauert :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#56 P.E.A.C.E.

P.E.A.C.E.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 111 Beiträge

Geschrieben 29 December 2008 - 15:50 Uhr

ja, habe auch schon gehört, dass einige Leute darauf nicht ansprechen. Aber wenn das auf mich zutreffen würde, würde ja meine Haut nicht austrocknen und ich würde keine trockenen Lippen usw haben. Das zeigt ja, dass das ISO bei mir wirkt.
Abgesehen davon habe ich auch schon in mehrere Foren gelesen, dass bei einigen Leuten die Besserung erst gegen Therapieende eingetreten ist. So ca im 5. oder 6. Monat.
Ich bin 1,80 m groß, wiege ca 65 kg und nehme täglich 30 mg ISO ein.
Das ist doch die optimale Dosis für mich oder nicht???


eine optimale dosis gibt es nicht...
iso is kein standard medikament, dass bei höherer dosis bessere wirkung aufzeigt...
iso setzt sich im körper ab und bleibt da!! der einzige unterschied bei höherer dosis ist, dass das erwünschte ergebnis früher eintritt
du möchtest beispielsweise 100mg/kg haben, das wird schneller erreicht wenn du täglich 50mg nimmst als wenn du nur 30mg nehmen würdest...das ergebnis ist jedoch das gleiche, nur die therapiedauer und der verlauf der therapie sind unterschiedlich wenn du jetzt 90tage 30mg zu dir genommen hast sind das, 2700mg gesamtdosis bei einem gewicht von 65kg wären dass dann 41mg/kg....das is verdammt wenig!! wenn man bedenkt das man so ca. 100-120mg/kg intus haben müsste um die therapie nicht wiederholen zu müssen, bist du erst bei 1/3 der therapie angelangt....es ist noch genug zeit da um verbesserungen zu sehen, du hast mit deiner niedrigen tagesdosis den vorteil, dass deine nebenwirkung sich nicht so stark ausprägen wie bei einer höheren dosis, sei froh drüber!! der nachteil ist halt das du länger warten musst....aber nich verzagen ^^ warte noch 2-3 wochen ab und du wirst sehen deine haut wird sich dramatisch verbessern!!
viel glück noch und durchalten!!
peaceeeeeeee

#57 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 29 December 2008 - 16:36 Uhr

wenn du jetzt 90tage 30mg zu dir genommen hast sind das, 2700mg gesamtdosis bei einem gewicht von 65kg wären dass dann 41mg/kg....das is verdammt wenig!! wenn man bedenkt das man so ca. 100-120mg/kg intus haben müsste um die therapie nicht wiederholen zu müssen


also bin ich jetzt bei 41 mg/kg.
Und bei wie viel zeigt sich meistens schon eine Besserung???

Vielleicht sollte ich den Beitrag zu meinem heutigen Hautzustand etwas korrigieren.
Ich erzählte ja, dass ich noch bis vor 2 oder 3 Tagen fast überall im Gesicht kleine Eiterpickelchen hatte.
Diese existieren mittlerweile nicht mehr. Sie sind sogar fast vollständig verschwunden bzw ausgetrocknet.
Der einzige Stimmungstöter ist meine trockene und verdammt rote Haut. Ich benutze übrigens seit gestern eine Creme von Avene. Aber bisher hält sich die Wirksamkeit in Grenzen.

Bearbeitet von keinplan, 29 December 2008 - 16:42 Uhr.


#58 P.E.A.C.E.

P.E.A.C.E.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 111 Beiträge

Geschrieben 29 December 2008 - 16:50 Uhr

also bin ich jetzt bei 41 mg/kg.
Und bei wie viel zeigt sich meistens schon eine Besserung???

Vielleicht sollte ich den Beitrag zu meinem heutigen Hautzustand etwas korrigieren.
Ich erzählte ja, dass ich noch bis vor 2 oder 3 Tagen fast überall im Gesicht kleine Eiterpickelchen hatte.
Diese existieren mittlerweile nicht mehr. Sie sind sogar fast vollständig verschwunden bzw ausgetrocknet.
Der einzige Stimmungstöter ist meine trockene und verdammt rote Haut. Ich benutze übrigens seit gestern eine Creme von Avene. Aber bisher hält sich die Wirksamkeit in Grenzen.



also ich hab jetzt momentan 90mg/kg.....
besserung is bei mir erst vor kurzem eingetreten also ca bei 75-80mg/kg...
allerdings hab ich ne zeit lang 60mg am tag genommen und jetzt wieder 40mg... ging also bisschen schneller so nach ca 3,5monaten...ich glaub wenn du noch 3-4wochen abwartest wird sich deine haut stark verbessern!!

#59 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 29 December 2008 - 16:56 Uhr

Also ich habe euch ja erzählt, dass die Haut der Apothekerin ab dem 3 Monat besser geworden ist. Das hat meine Oma aber falsch verstanden gehabt :D
Heute haben sich die beiden nochmal unterhalten und die Apothekerin meinte, dass sich die Haut bis zum 5. Monat ständig verschlechterte und erst danach die Besserung eintrat.


Aber ich verstehe immer noch nicht, warum sich die Haut bei den Leuten durch das Medikament verschlechtert.
Liegt es vielleicht daran, dass der ganz "Dreck" sag ich jetzt mal, welcher im Körper ist, nach außen "gespült" wird :)

Ooooh neein, erst ab 75 mg :S Peace???
Na das kann ja dann noch lange dauern bei mir :(
Wie sieht deine Haut im Augenblick aus?

Bearbeitet von keinplan, 29 December 2008 - 16:58 Uhr.


#60 P.E.A.C.E.

P.E.A.C.E.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 111 Beiträge

Geschrieben 29 December 2008 - 17:18 Uhr

Also ich habe euch ja erzählt, dass die Haut der Apothekerin ab dem 3 Monat besser geworden ist. Das hat meine Oma aber falsch verstanden gehabt
Heute haben sich die beiden nochmal unterhalten und die Apothekerin meinte, dass sich die Haut bis zum 5. Monat ständig verschlechterte und erst danach die Besserung eintrat.


Aber ich verstehe immer noch nicht, warum sich die Haut bei den Leuten durch das Medikament verschlechtert.
Liegt es vielleicht daran, dass der ganz "Dreck" sag ich jetzt mal, welcher im Körper ist, nach außen "gespült" wird

Ooooh neein, erst ab 75 mg :S Peace???
Na das kann ja dann noch lange dauern bei mir
Wie sieht deine Haut im Augenblick aus?


ja es kann natürlich auch früher eintreten....
ich bete für dich ;)
ja zurzeit habe ich keine pickel...nur noch hier und da ein paar kleienere mitesser, die aber mit der zeit auch verschwinden :D
bis anfang februar würd ich gern komplett glatte haut haben ^^
hab auch das glück das keinerlei narben hinterblieben sind...komisch eig, da ich immer nur mitesser hatte die ja lange zeit unter der haut sind und da dann logischerweise ja auch nen hohlraum hinterlassen, aber iwie sieht man gott sei dank gar nichts mehr, bin echt total zufrieden mit dem medikament!! einfach nur geduld dann klappt das schon ;)





Similar Topics Collapse