Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Geschichte

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Geschichte - Akne,Pickel und Mitesser

#121 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 13 March 2009 - 13:27 Uhr

Tag 165:
So, war vor einigen Tagen bei einem neuen Hautarzt, weil ich wissen wollte, was er über meinen Zustand denkt. Und ich muss sagen, er hat mich sehr irritiert. Er meinte nämlich, dass es sich bei meiner Hauterkrankung um ein seborrhoisches Ekzem und eine Dermatitis handelt. Bin jetzt wirklich konfus, denn 2 Professoren meinten, dass es sich um eine Rosacea bei mir handelt und ein anderer Arzt sagte als ich 16 Jahre alt war, dass es sich um ein seborrhoisches Ekzem. Also zwei völlig unterschiedliche Diagnosen.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich meine Iso-Therapie noch zu Ende führen soll oder nicht. Es sind nämlich nur noch 16 Tage bis zu meinem Therapie-ende. Der Arzt meinte, ich solle Iso absetzen und er hat mir eine Creme verschrieben, die ich 3 Wochen auf das Gesicht schmieren soll und dann nochmal zu Untersuchung kommen soll. Weiß nun wirklich nicht, ob ich die 16 Tage Iso noch durchziehen soll oder nicht.

 

 

#122 schnauze

schnauze

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 13 March 2009 - 13:40 Uhr

Ich würds machen. Aber vertraue lieber deiner Intuition. So gut kann ich mich nämlich auch nicht in deine Situation hineinversetzen. Gegen Rosazea soll auch Iso helfen. Ich hab Rosazea selbst bei mir diagnostiziert, aber mein HA erkennt es nicht...Alle Symptome sind da. Der HA: Das kann man erst bekommen, wenn man älter ist. So um die 40. Bin total verwirrt...ist auf jeden Fall heftig.

Dir alles Gute;)

#123 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 13 March 2009 - 14:14 Uhr

hey schnauze, ja da hast du Recht. Rosazea tritt normalerweise erst ab dem 40. Lebensjahr an. Einer der beiden Professoren war eh völlig überrascht als er bei mir Rosazea diagnostizierte. Meinte, dass ich noch viel zu jung sei.
Wie lange hast du schon damit zu kämpfen und bist du auch in einer Iso-Therapie?
Naja schnauze, ich wäre mir an deiner Stelle nicht so sicher, ob Iso auch bei Rosazea hilft. Ich bin nämlich schon 165 Tage mit 30 mg/Tag dabei, aber bis auf die Tatsache, dass ich weniger Pickel habe, hat sich kaum was getan. Die Haut ist immer noch gerötet.

Zu der Aussage vom Arzt, dass es sich um ein seborrhoisches Ekzem handelt, muss ich sagen, dass es schon in die Richtung bei mir geht. Habe nämlich mal gelesen, welche Symptome dabei auftreten. Angefangen von Augenlidenzündungen bis hin zu schuppiger Haut und und. Eigentlich traf alles auf meinen Hautzustand zu. Von daher würde ich es nicht ganz ausschließen. Aber auch die Rosazea-Symptome sind an der Haut zu erkennen. Daher bin ich ja so verwirrt.

Also dir auch alles Gute und hoffen wir mal, dass sich das alles bald legt :)

#124 schnauze

schnauze

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 13 March 2009 - 14:34 Uhr

Ja ich bin auch noch in der Iso-Therapie(siehe sig). Ich weiß nicht wann es los ging. Pickel kamen halt zuerst...sagen wir mal Herbst 2005 ging es richtig los. Rote Flecken im Schmetterlingsmuster, krass-komische Augen, Juckend-brennende Haut und ne mittlerweise ziemlich coole Knollnase kamen erst letztes Jahr im Sommer-Herbst. Für mich stellt sich die Frage erst garnicht, ob das Rosazea ist oder nicht. Das ist eindeutig. Ich habe halt gelesen, dass die Iso-Therapie gegen Akne auch langfristig gut gegen Rosa ist. Ansonsten versuch ich es mit Sonnen. Das brennt zwar, dafür sind die roten Flecken nicht so krass zu sehen. Also natürliche Sonne, kein Solarium.

Dann hau mal rein;).

#125 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 21 March 2009 - 13:55 Uhr

Tag 172:
So ich melde mich mal nach einigen Tagen wieder, aber muss leides negatives berichten. Hab seit gestern wieder einige, also ca 8 bis 10, neue kleine Pickel bekommen, die eigentlich schon auffallen. Die Haut ist immer noch gerötet. Nicht sehr stark gerötet, aber trotzdem noch auffällig. Nehme jetzt noch 8 Tage die letzten Tabletten und danach ist Schluss. Möchte meinen Körper einfach nicht weiter belasten. Muss schon zugeben, dass die Therapie enttäuschend war. Ich habe immerhin 6 Monate Iso genommen und die Pickel und die Rötungen sind einfach nicht verschwunden.

#126 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 30 March 2009 - 22:42 Uhr

ENDE:
So nehme nun seit 2 Tagen kein ISO mehr. Nicht weil der Arzt das vorgeschlagen hat, sondern weil ich es nicht weiter einnehmen wollte. Im großen und ganzen muss ich sagen, dass das Medikament sehr enttäuschend ist, denn meine Haut ist noch etwas gerötet. Ok Pickel sind zwar nur noch 2 oder 3 kleine vorhanden, aber die Rötung fällt halt schon auf.

#127 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 31 March 2009 - 08:12 Uhr

also ich denke die rötungen werden ohne iso recht schnell weggehen
auf welche gesamtdosis bist du gekommen?
berichte doch wie es mit deiner haut weiter geht
man liest immer viel zu wenig was passiert wenn iso abgesetzt wird

#128 Namaste

Namaste

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 31 March 2009 - 12:26 Uhr

Hey Leute,

Wollte mal umbedingt wissen, ob Ihr irgendwelche erfahrungen, mit den Pillen im Zusammenhang mit THC habt? Sollte ich das lieber lassen? Verträgt sich das miteinander oder nicht????

#129 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 08 April 2009 - 12:26 Uhr

So, melde mich nach 11 Tagen nach Therapieende wieder.
Was kann ic über meine Gesichtshaut erzählen??
Also um mich kurz zu fassen. Mein Gesicht sieht fast wie vor Therapiebeginn. Daher war ich auch bei einem weiteren Hautarzt und der meinte, dass es völlig unnötig gewesen sei ISO zu nehmen, weil ich eine Neurodermitis hätte und ISO bei dieser so gut wie keine Wirkung zeige. Jedenfalls hat er mir dann eine Salbe verschrieben. In der Salbe sind enthalten:
Salicylsäure 0,50 g
Schwefel Z 0,50 g
Dermatop C 24,00 g


Meine Frage wäre nun, ob in dieser Mischung denn Kortison enthalten ist. Weiß das vielleicht jemand? Ich möchte nämlich diese Salbe nicht auftragen, wenn darin Kortison enthalten ist, da meine Gesichtshaut ja durch das ISO eh schon sehr dünn geworden ist.
Würdet ihr an meiner Stelle diese Salbe benutzen?

#130 LukeBN

LukeBN

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30 November 2015 - 09:32 Uhr

Nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, musste ich mich gerade hier anmelden um mal meine Erfahrung Kund zu tun.

 

Ich habe seit ich 12 bin starke Akne .. so stark wie es nun mal möglich ist ^^ ... 2003 bekam ich dann Roaccutan verschrieben und habe es für 6 Monate genommen. (30mg).

Trockene Augen, schuppende trockene Haut ... Standardprogramm halt... Ich konnte durch die Therepie die Akne auf Brust und Rücken (die sehr schlimm waren) dauerhaft und für immer einstellen (jetzt 9 Jahre). Die Narben sind sichtbar, aber über die Jahre sehr stark verblasst.

 

Seit 2014 habe ich wieder starke Probleme mit der Haut die jeder Arzt anders interpretiert (14 Ärzte sind involviert). Die die mir am fähigsten erscheinen sagen, es ist Rosazea ... und ich (ich erspare euch die 2 Jahre mit anderen Behandlungsversuchen mit vollkommen falschen Medikamenten)

 

Auch nachdem jetzt ein sehr fähiger Arzt mit 35 Jahren Berufserfahrung dazu gekommen ist der ganz klar sagt, es ist Rosazea, sie sind nicht alleine, es bestehen gute Heilungschancen... bin ich nicht wirklich zuversichtlich. Nun gibt es auf jeden Fall ein Antibiotische Salbe und Aknenormin ( was ja im Grunde Rocaccutan ist ) und werde quasi gegen Rosazea und Akne behandelt. 

 

Weswegen ich hier reinschreibe ... Um meine persönliche Meinung zu Roaccutan und Retenoiden allegemein zu sagen...

 

Ich habe mir 2003 sehr teuer einen "schönen" körper erkauft ... keine verbluteten Oberteile mehr ... die Möglichkeit ins Schwimmbad zu gehen ohne dass die Menschen das Becken verlassen ... , aber ich hatte im Anschluss an die Behandlung mit Roaccutan 3 Jahre lang sehr starke Depressionen... die ohne die Einnahme von unmengen von Rotwein auch sicher mit Suizidgefahr verbunden gewesen wäre...

 

Als Hardcore Akne Patient... Muss ich nach 22 Jahren sagen, viele Ärzte sagen es gibt Mittel gegen Akne und verschreiben Antibiotika... die es für 2-3 Wochen schöner aussehen lasen..., aber das einzige dass dauerhaft etwas bringt, ist ein Retenoid... und dass ist ein sehr starker eingriff in die Gesundheit... und ist nur bei den wenigsten ohne Nebenwirkungen.

 

Trotz der damaligen Depressionen, die die schlimmste Zeit meines Lebens waren, beginne ich gerade meine zweite Behandlungszeit und bin derzeit bei Tag 6 mit Aknenormin.

Da ich meine Vergangenheit den Ärzten Kund getan habe ... wurde ich angewiesen auch schon beim Aufkommen der kleinsten Depressionen beim Psychologen vorständig zu werden um geringe Mengen Anti-Depressiva verschreiben zu lassen.

 

Wer dauerhaft (schwerwiegende) Akne loswerden will kommt meine Meinung nach nicht drum herum... sich ein mal 6 Monate Roaccutan oder Aknenormin anzutuen.

Mit Menschenverstand und Geduld überlegt man schlechte Phasen im Leben, was zählt ist, dass der Rest des Lebens mehr qualität hat.

 

Ich kenne das Forum erst 10 Minuten, aber ich bin froh dass hier so offen gesprochen werden kann.



#131 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 30 November 2015 - 09:53 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 






Similar Topics Collapse