Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Geschichte & Eine Frage

- - - - - gesichtsbürstefrage unterirdischepickel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Geschichte & Eine Frage - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Honigmelone

Honigmelone

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 21 March 2015 - 13:21 Uhr

Hallo :)

 

Ich habe mich gerade dazu entschlossen mich hier anzumelden. Einerseits um mich mal mit Gleichgesinnten auszutauschen, andererseits hab ich auch eine kleine Frage. Ich denke es ist sinnvoll erstmal meine "Geschichte" zu erzählen...also fange ich mal an ^_^

 

Meine Haut...nun ja...ich glaube für manch einen wäre das was jetzt kommt Jammern auf hohem Niveau. Leider ändert das nicht, dass ich Probleme mit meiner Haut habe und mir das auch zeitweise wirklich viel ausmacht :unsure: Meine Stirn und meine Wangen sind komplett problemfrei. Eigentlich sogar ziemlich perfekt und makellos. Meine Problemzone sind definitiv Nase und Kinn. Wenn Pickel und Unreinheiten kommen, dann definitiv dort!
So eine richtige "Pubertätsakne" hatte ich nie (auch wenn meine Haut damals auch nicht perfekt war). So richtig angefangen hat das Ganze eher so mit 16/17. Jetzt bin ich fast 23. Es gibt Phasen, da ist meine Haut richtig gut! Fast schon perfekt :wub: Meistens ist das aber nicht der Fall...Mitesser hab ich eigentlich kaum. Dafür aber oft diese fiesen unterirdischen Pickel :( So richtige fiese Entzündungen, die sich leider auch fast nie abfangen lassen. Dann renne ich tage oder manchmal sogar wochenlang mit dicken Beulen und Knubbeln rum :unsure: Abschminken hilft da leider auch nicht viel und weh tut es auch noch...

Mittlerweile ist meine Haut meistens normal, selten gut aber regelmäßig kommen immer noch Schübe mit unerwarteten gemeinen Riesenpickeln...-.- Insgesamt hat sich mein Hautbild verbessert. Nicht zuletzt wegen der regelmäßigen Pflege:

 

Ich benutze ein Waschgel, ein Gesichtswasser und eine fettfreie Creme gegen Unreinheiten von Clinique. Die Sachen sind super und helfen auch wirklich. Außerdem benutze ich seit ca. 2,3 Jahren Skinoren. Das hat mir meine Hautärztin verschrieben (sie meinte übrigens auch, dass ich bis 25 Probleme haben werde...*juhu*). Speziell für Pickel benutzte ich meistens Zinkpaste zum Austrocknen. Das klappt eigentlich ganz gut. Und als Maske verwende ich oft Heilerde, manchmal auch so eine Antipickel-Maske und eine Totes-Meer Maske von dm (überraschend gut!). Ganz oft aber auch einfach puren Quark.

Was aber am effektivsten ist, sind meine Besuche bei meiner Kosmetikerin, die ich seit etwas weniger als einem Jahr  regelmäßig mache. Meistens bekomme ich dort eine Ultraschall-Behandlung (mit kleiner Ausreinigung), ab und an auch eine große Behandlung mit Maske und Co. Dadurch hat sich mein Hautbild sehr verbessert. Dennoch leide ich sehr unter den Etzündungen, die sich einfach immer wieder bilden...selbst wenn der Rest der Haut gut ist, thront da so eine große, rote Beule und selbst wenn die weg sind bleiben noch so lange Flecken zurück, dass das Gesamtbild NIE wirklich komplett rein ist :(

 

Eigentlich sollte ich mich vielleicht nicht beschweren...ich hab sonst nirgends Probleme mit Pickeln außer in dieser Zone. Ich seh' gut aus, hab gesunde schöne Haare, eine schlanke, gute Figur - eigentlich alles wirklich super - aber "die paar Pickel und Unreinheiten" schlagen mir zeitweise schon sehr auf das eigentlich gute Selbstbewusstsein :unsure: Wenn welche kommen, dann richtig...Und ich würde so gerne mal UNGESCHMINKT aus dem Haus gehen ohne mich total unwohl zu fühlen...selbst wenn es nur 2, 3 Stellen sind. Ich muss IMMER abdecken, weil irgendwas einfach immer ist...Benutze übrigens ein Anti-Hautunreinheiten-Makeup von Clinique. Das funktioniert sogar ganz gut und es deckt v.a. auch super.

 

Kann sich vielleicht jemand identifizieren? Es wäre schön, mal von anderen zu hören, die das Gleiche erleben...

Und nun zu meiner Frage: Auf Anraten meiner Kosmetikerin habe ich mir keine elektrische Gesichtsbürste gekauft ("zu aggressiv") aber eine kleine Holzbürste mit Naturborsten. Am Anfang hab ich sie wirklich exzessiv jeden Morgen und Abend benutzt. Meine Haut war zu dem Zeitpunkt wirklich schlecht und ich wusste es nicht besser. Daraufhin hat sich mein Hautbild so drastisch verbessert, dass es eigentlich KOMPLETT rein war und so gut wie noch nie :o Das ist auch meiner Kosmetikerin aufgefallen. Trotzdem hat sie mir deutlich empfohlen, die Bürste nur 1-2mal pro Woche und nur abends zu verwenden, da der natürliche Hautschutz sonst abgenutzt wird. Da das logisch ist und sie sehr kompetent ist, habe ich das auch so gemacht. Leider wurde meine Haut danach wieder deutlich schlechter...aus der Verzweiflung heraus habe ich die Bürste wieder oft (wenn auch nicht ganz so oft wie vorher) benutzt und es wurde wieder viel viel besser. Als es gut war, hab ich wieder aufgehört, weil ich meine Haut ja auch nicht kaputt machen will. Und es wurde wieder schlechter. Nun bin ich hin und her gerissen. Einerseits will ich meiner Haut natürlich nicht schaden. Andererseits merke ich wie gut meine Haut durch die Bürste wird. Es ist so verlockend...kann ich die Bürste wie eine "Kur" anwenden, bis das Hautbild wieder rein ist und ab dort nur noch 1-2mal pro Woche abends?

 

Bin sehr sehr gespannt auf eure Antworten... :wub: Danke schonmal!

Honigmelone



 

 




Similar Topics Collapse