Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Geschichte

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Geschichte - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Alex

Alex

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 15 September 2009 - 11:10 Uhr

Hallo zusammen,
Bin seit längerem hier im Board registriert und habe anfangs an immer nur reingeschaut, wenn es mir so richtig dreckig ging und meine Haut komplett verrückt gespielt hat. Nun möchte ich jedoch endlich mehr schreiben und hoffe das sich der eine oder andere vlt. doch selbst wiederfindet und meinen Leidensweg teilt.
So nun zur eigentlichen Story bzw. der Erfahrung mit Akne. Ich heiße Alexander, bin 23Jahre alt und wiege ca 70 Kilo. Zu Kämpfen mit Hautunreinheiten habe ich seit meinem 16. Lebensjahr. Jedoch erst mit 18-19 fing sie an mein Leben zu bestimmen.

Behandlungen:
Vorab, bin ca. mit 17 zum ersten mal zum Hautarzt gegangen, dieser hat mir Skinoren verschrieben. Es half nicht wirklich obwohl ich damals auch nur vereinzelt Pickel hatte. Zu stark aufgetragen wurd das gesicht Feuerrot und spannte. Als die Tube leer war, hab ich wieder diverse Pflegeprodukte wie Clearsil, Vichi, La Roche Possay, etcetcetc. verwendet. Teils wurde die Haut besser, teils schlechter. Mit 19 ca. war wieder beim Hautarzt (einem anderen) dieser hat mir eine selbstgemischte Antibiotikacreme morgens und Abends Duacaknegel verschrieben. Damit habe ich über ein halbes Jahr meine Haut behandelt, ohne jeden Erfolg. Die Akne wurde nur immer schlimmer. Seitdem ich 20 bin, wurde sie eigentlich nichtmehr besser. Es gab immer mal ein paar Tage wo man sich besser fühlte jedoch halbwegs inordnung war sie nie. Nun kamen rote Pickelmale dazu und Pickel die einfach Wochen, bzw Monatelang an den selben stellen wuchsen. Konnte mich damals einfach nicht mit abfinden, wieso gerade ich das ganze bekomme. Schob es auf Gott, auf die Welt, auf alles. Aber dazu mehr in "Über mich". Nunjahr als ich dann mit 21 wieder zu einem weiteren HA ging, wurde mir zu einer Aknenormin behandlung geraten, habe die ganzen Broschüren zur Information erhalten. Das hat mich etwas abgeschreckt, vorallem das mit der Depression. Da ich ja jetzt schon Depressiv bin, hatte ich wirklich Angst das ich dann nichtmehr Leben könnte. Nunja, es war Anfang Juni und der Sommer ging an, somit musste ich bis zum Herbst warten mit der Behandlung. Bekam wieder Cremes verschrieben. Der Herbst kam und ich bin nichtmehr zum HA gegangen, keine Ahnung warum. Wollte es wohl doch so überstehen. Mein Gesicht war nun so stark von der Akne in mitleidenschaft gezogen worden, damit ich nurnoch ungern vor die Tür gegangen bin. Nurnoch die Stirn war größtenteils ohne Male und Pickel. Dieses Jahr im März ging ich dann erneut zu einem Hautarzt, der mir klipp und klar sagte, dass wir Aknenormin anwenden werden. Jedoch auch erst im Herbst... Er verschrieb mir wieder Morgens eine Antibiotikasalbe mit Linola u. Erythromycin und Abends, Cordes BPO 3%. Dazu noch ein Gesichtwasser, das ebenfalls aus Erythromycin und einem großteil an Alkohol und Citronensäure besteht. Hilft alles nichts, das Gesichtswasser lässt alles nur röter werden. Wenn ich das Gesichtwasser auftrage und danach Cordes BPO, werden die stellen ganz Bleich und Weis. Jetzt ist der Sommer vorbei und ich werde noch heute einen Hautarzttermin machen und endlich mit Aknenormin starten! Denn ich möchte nicht noch mehr Jahre meines Lebens verlieren. Soweit zur Behandlung. Achja, Abends nutze ich immernoch ein Waschgel (neuerdings von M.K. früher von Eucerin, dieses beseitigt super das starke Fett und den Talg, jedoch fettet die Haut danach umsostärker nach) keine Ahnung ob ich keine Waschgele vertrage, jedoch geht es ohne einfach nicht, wegen der zu stark fettenden Haut.

Zu mir:
Ich war früher ein sehr verspielter Lebensfroher Typ und habe mir um nicht in der Welt sorgen gemacht. Habe richtig gelebt, teilweise war ich eine richtige Rampensau. Jedes Wochenende unterwegs Party gemacht, ab und an diverse kleinere Beziehungen gehabt. Jedoch wirklich nur Just for Fun. Konnte mich nie lang genug binden. Keine Ahnung ob ich nicht bereit dafür war, oder ob ich mich nicht von meiner anderen Seite zeigen wollte. Wie gesagt gefeiert ohne Ende, Spaß gehabt, viele Leute gekannt. Schule stand immer hinten, im vordergrund das Feiern. Habe meine Mittlere Reife abgeschlossen und von da an wurde es richtig schlimm. Bin dann auf eine weiterführende Schule.
Man muss sagen ich war früher ein richtiges Arschloch, so arrogant, so eitel, so oberflächlich. Hab mich nur um mich gekümmert, andere die Probleme hatten habe ich eiskalt ignoriert. Sobald ich jemand mit starker Akne sah, fand ich das enorm abstoßend und habe die Personen gemieden. Ich sagte ja, ein richtiger Arsch. Wie gesagt zu der Zeit haben mich die 3-4 Pickel nicht gestört. Bis mich auf einmal ein Kollege darauf ansprach, das ich schlimm aussehe. Von da an, stürtze das Dach über meinem Kopf zusammen. Hatte früher kaum Probleme bei Frauen, war selbstbewusst, verspielt, jung, und hab mir über nichts Sorgen gemacht. Jedoch hat dieser eine Satz mein Leben verändert. Es ging mir schlechter und schlechter. Ich wurde richtig depressiv. Wollte manchmal als ich frühs in den Spiegel sah nichtmehr in die Schule, geschweige denn aus dem Haus. Verkrümelte mich vor meinem Rechner, spielte Tag und Nacht, wollte mich ablenken von der Realität. Seither meide ich jeden Spiegel, ich ertrage es nichtmal wenn sich jemand in dem Spiegel betrachtet und sich bemäkelt. Seitdem denke ich ganz anders. Teilweise bin ich immernoch Eitel, mich stört sehr viel an mir. Jedoch nichtmehr oberflächlich und arrogant anderen gegenüber. Ich würde sagen bin sehr einfühlsam geworden. Ich frage mich immer nur. WIESO ICH. Niemand hatte Akne, Eltern nicht, Großeltern ebensowenig. Nichtmal einer in der Verwandschaft. Gefalle mir einfach nichtmehr, bzw. finde mich einfach nur hässlich. Denke das die Akne auch sehr stark psychisch bedingt ist. Jedoch ist das der Teufelskreis, schlechte Haut => psychisch deprimiert => noch schlechterer Haut. Muss immer daran denken wie ich früher Leute (nun wie mich) gemieden habe, und das ist wirklich die absolute Hölle. Denke eh seitdem viel zu viel. Über alles. Ein Beispiel dafür wie krass es wahr bzw. ist.: Wenn Kollegen und ich dann nochmal einer zusammen getrunken haben (kommt vlt 4x im Jahr vor, früher 2-3x die Woche) dann such ich mir meinen Platz genau aus. Am liebsten ins letzte Eck, möglichst viel Schatten... damit man mich nicht sieht. Was ebenso ein starker Druck ist, ist das ich wie gesagt viele Leute früher kannte und ich mich vor ihnen einfach nichtmehr zeigen möchte, zumindest möchte ich ihnen das nicht antun wie ich heute aussehe. (Man versucht dann immer selbst, sein Gewissen zu besänftigen) Indem man sagt, es leiden viele mit dir, und auch viele schlimmer. Fühle mich sogar nun manchmal richtig wohl bei welchen die mitleiden.. ziemlich verrückt oder :-( Sogar den engsten Freundeskreis lass ich im Stich, wenn die Haut so schlimm aussieht. Sage einfach immer ab. Es sind viele wahrscheinlich enttäuscht das ich sie immer abserviere. Jedoch will ich das eigetnlich garnicht. Sie dachten sich: Ach der macht was anderes und hat kein Interesse mehr. Das stimmt jedoch nicht. Wie gesagt die letzten 4 Jahre meines Lebens, kann man nicht wirklich als Leben ansehen. Hab so ziemlich jeden verloren, der mir einst wirklich wichtig war. Habe heute noch ca 2-3 Freunde, von damals mindestens 10-15, und weit über 50 Bekanntschaften. Jetzt hocke ich da und sehe wie die alten "besten Freunde" ihr Leben in vollen Zügen genießen und sich auslassen (habe schon Monatelang nichtmehr von Ihnen gehört). Ich jedoch, sitze hier in meiner Wohnung und meide so ziemlich alles und jeden. Oft spiegelt es sich in Wut, Zorn oder starker Trauer. Glaube an garnichtsmehr, jedoch weis ich das es von "Nichtstun" nicht besser wird. Deswegen werde ich nun diese Aknenormingbehandlung starten. Das Leiden ging soweit, das ich sogar mein Studium aufgegeben habe und einfach nichtmehr hingegangen bin in die Uni... Nun beginne ich erneut ein Studium und will es wirklich durchziehen. Aber Menschenmassen kann ich nichtmehr abhaben. Ich denke immernur zurück, wie schön es früher war, jedoch muss ich nach vorne sehen. Habe zwischendurch Gejobbt, was mir auch wirklich gut tat, die Haut wurde sogar besser, natürlich sind die Narben da und auch Pickel, jedoch fühlte ich mich durch die Arbeit einfach gut. Super Kollegen, super Arbeit. Tat meiner Seele richtig gut. Hatte das gefühl das sich dort einfach garnichts um meine Haut dreht. Konnte mich ausgelassen amüsieren, unterhalten etcetc. Einfach einen Traumjob. Die Arbeit hat mir jedoch gezeigt, das ich mich weiterbilden muss und nun das Studium einfach knallhart durchziehe!

Habe nun wirklich einen halben Roman geschrieben und möchte mich dafür entschuldigen das ihr diese Wall of Text vor euch habt. Möchte auch nicht den Anschein erregen, das ich Mitleid suche. Habe einige Berichte gelesen und ich denke ihr wisst ja wie es ist. Möchte nur endlich diese Phase meines Lebens hinter mich bringen und nach vorne sehen können. Ohne jede Angst das wieder etwas auf der Haut entstehen könnte. Einfach mal ungezwungen mein Leben genießen, das wäre das Absolute für mich. Könnte noch so viele Geschehnisse schildern oder von so vielen Dingen berichten. Aber das möchte ich euch nicht zumuten.
Hatte einfach mal das verlangen, das alles raus muss. Hab soviel in mich rein gefressen, konnte nichtmal den besten Freunden sagen, wie ich mich fühle... doch jetzt ist schluss.

Gruß Alex

Bearbeitet von Alex, 02 October 2009 - 11:50 Uhr.


 

 

#2 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 15 September 2009 - 12:18 Uhr

alles gute mit iso
wirst sehen danach hast du wieder schöne haut die dich nicht einschränkt
und beim studium lernst auch wieder jede menge leute kennen
in der zwischenzeit rate ich dir, deine haut nicht so ernst zunehmen
geh raus, auch an bad skin days
meistens hat man selber viel mehr probleme mit seiner haut als die anderen

#3 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 15 September 2009 - 12:35 Uhr

mit akne lebt man nicht. durch akne kann man phobisch werden und bleibende schäden erleiden. sei froh dasde nicht auch noch gemobbt wirst und so früh iso bekommst weil du ein mann bist. akne ist die reinste hölle.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#4 Alex

Alex

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 16 September 2009 - 19:24 Uhr

Bad days? Es gibt vielleicht one not so bad day einmal in zwei Monaten. Ich bin einfach nur deprimiert, weil früher mein Leben schön war. Klar sagt jeder, geh raus. Achtet doch keiner darauf. Natürlich ist man überempfindlich, jedoch interpretiert man in jeden Blick, in jedem Ausdruck unendlich viele Dinge. Problem ist einfach der Wechsel... unendlich viele Dinge ausprobiert, und bestimmt würde ich besser aussehen wenn ich das nicht gemacht hätte. Erinnere mich immer nur an Michael Jackson, sah früher so gut aus, und durch seinen Wahn vlt. auch durch die Eitelkeit wurde er zu dem... Freue mich auf die Tabletten, hoffentlich endet damit die verdammt fettige Haut. Ich wollte halt immer alles kontrollieren, hab meine Ernährung umgestellt. Hab einfach nach allem gesucht, nach jedem Auslöser. Aber ich bin einfach mit meinem Latein am Ende, hab jedes Mittel durch. Ich weis nicht wie ichs handeln soll. Von Nassrasur auf Trocken umgestiegen, aber Rasieren ist auch die Hölle. Danach sieht man immer noch beschissener aus, wenn alles gereizt ist. Ich komm einfach nicht damit klar. Nehme morgens nurnoch kaltwasser und die Antibiotikacreme, Abends MaryKay Waschgel, (das vom HA verschriebene Gesichtswasser auf die Stellen) und danach die Cordessalbe. Ich möchte einfach wieder Pickelfrei, und ohne dickem Fettfilm auf der Haut leben. Vorallem es wird halt nicht besser, nur schlimmer. Von Jahr zu Jahr. Manchmal rede ich mir noch ein, über Nacht wirds wieder gut und wenn ich frühs in den Spiegel sehe wird es nichtmehr so krass. Doch jeden morgen ist es absolut beschissen...

Gruß Alex

Bearbeitet von Alex, 16 September 2009 - 19:39 Uhr.


#5 Lifelover

Lifelover

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 16 September 2009 - 21:07 Uhr

Hey Alexl,

ich kann dich voll verstehen. Mir geht es ganz genau so.
Im Moment geht es und ich werde mich am Freitag abend auch mal wiedr mit einem Mädel treffen, aber auch mein Selbstbewusstsein hat gelitten und ich habe Angst.
Auch ich habe meinen Freunden öfters wegen der Haut abgesagt und werde es auch wohl noch so manchmal tun müssen- kannst du eigentlich Bilder von deiner Haut machen? (ich kann es leider nicht) Wo hast du denn Akne? Bei mir ist es rund ums Kinn richtig schlimm.
Im Moment versuch ich es mit Isotrexin, ich hoffe es bringt etwas..
Was machts du grad?

Gruß

Lifelover

#6 Alex

Alex

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 16 September 2009 - 21:41 Uhr

Hat sich über die Jahre verändert. Mit 17-18 hatte ich immer mal vereinzelt welche an ganz unterschiedlichen Stellen im Gesicht. Aber das ändert sich wirklich hmm ich sage mal alle 2 Monate. Zurzeit hauptsächlich neber den Nasenflügeln, mit denen Kämpfe ich bestimmt schon seit 2 Monaten, früher war die Wange stark betroffen, sieht man heute noch die roten Male, doch die sind zurzeit verschont. Am Kinn trage ich einen Bart und hatte seitdem eigentlich kaum mehr Probleme damit, außer halt drum herum ab und an ein paar, die Stirn ist größtenteils verschont geblieben aber sonst war eigentlich schon jede Stelle im Gesicht betroffen. Hauptproblemstellen sind wie gesagt um die Nase, sowie über der Oberlippe / und teilweise die linke Wange. Schlimm ist nur wenn man mal an einer Stelle über ein Monat ruhe hat, und dann irgendwann genau dort wieder einer kommt ist die ganze Pflege gegen die roten Male "fürn Arsch" und es ist wieder rot :-(, das ist so deprimierend. Werde demnächst vor meiner Tablettenbehandlung Bilder hochladen. Wenn mein Bart gleichmäßig wachsen und nicht nur links und rechts nur vereinzelt würde ich mir sicherlich einen 3Tagebart stehen lassen.

Lebe wie gesagt zurzeit etwas zurückgezogen. Mache auch weniger Sport. Als das ganze stärker begann habe ich meine Niedergeschlagenheit mit Kraftsport vertrieben, bin bestimmt 5x die Woche trainieren gegangen und dort auch in 3 Jahren einiges aufgebaut. Aber selbst das Training vernachlässige ich nun seit 4 Wochen. Sogar am Ende nurnoch zu Hause trainiert. Alkohol trinke ich nurnoch in geringen Maßen, ab und an mal ein Bier. Habe versucht schon auf vegetarisch umzusteigen und kein Fleisch zu essen. Hielt das aber nicht länger als 2-4 Wochen durch und besser dadurch wurde es auch nicht. Trinke auch keine Kuhmilch mehr sondern nurnoch Sojamilch.

Diese Machtlosigkeit irritiert mich so stark. Ich versuche immer alles zu verstehen und teilweise auch zu kontrollieren. Habe wirklich schon soviel probiert, von entgiften, Heilerdemaske (Kamillengesichtsdampfbäder). Hab schon versucht jede Nahrung zu isolieren und getestet an was es liegen konnte. Bei einem Heilpraktiker war ich ebenso, dieser meinte es läge an Milchprodukten die ich nicht vertrage. Aber selbst nach 2 Monaten ohne Käse, Milch, Yoghurt etc. wurde es nicht viel besser. Anfangs ja! Aber das kam vlt. auch durch die Psyche. Bin verreist, nach Italien ans Meer, und habe eine Woche nichts gemacht außer mich ans Meer zu legen und zu schwimmen und selbst das war eine enorme Überwindung. Nur der Gedanke daran das mich niemand kennt half mir dadurch. Auch die Sonne und das Meerwasser haben nicht sonderlich geholfen. Ich bin wie gesagt mit meinem Latein am Ende und glaube das ich vlt. mal zum Psychologen gehen sollte. Denke es hat mehr mit den Psychen zu tun. Früher dachte ich auch es läge evtl. am Onanieren, oder an Süßigkeiten. Also Süßes esse ich schon lang nichtmehr. Ab und an mal alle paar Wochen vlt ne Tüte Gummibärchen. Dann dachte ich auch darüber nach, das ich zuviel tat und damit alles nur schlimmer machte. Hoffte das wenn ich einfach eine Woche nicht behandle und nur mit Wasser mein gesicht Wasche und on the Spot mäßig Abends meine BPO Salbe auftrage. Aber das hielt ich nie länger als 3 Tage durch, wenn ich dann die Therapie wieder startete wurde es nur schlimmer.

Isotrexin wurde mir bislang noch nicht verschrieben, das hätte ich auch gern noch probiert. Mir gehts genauso wie dir. Bei guten Tagen bin ich selbstbewusst rausgegangen, habe mich verabredet. Jedoch war es selbst dann nie so wie früher... An schlechten Tagen habe ich wirklich jedem abgesagt. Habe eine ganz lange Zeit (bestimmt über 1-2 Jahre) mit niemand über das Problem gesprochen und habs in mich reingefressen. Jetzt geh ich das Thema wie man sieht schon offener an. Aber selbst mit den engsten Freunden kann ich nicht darüber sprechen. Selbst wenn sie mich manchmal fragen was los ist, wieso ich nicht mitgehen könne.. Dann schiebe ich es auf die Psyche oder auf sonstetwas. Habe mich sogar schon nach der Pille für den Mann gesehnt um den Hormonhaushalt in den Griff zu bekommen. Zumindest hilft es den meisten Mädels.

Achja und das mit den Frauen ist ähnlich. Traue mich auch nicht wirklich mehr an sie heran. In Italien war wirklich Eine schöner als die Andere. Das tat am meisten weh. War vor 2 Monaten mal wieder in der Stadt unterwegs ein wenig feiern und an dem Tag war es "eigentlich" echt gut. Also für die Verhältnisse, aber sobald man mal auf die Toilette geht und sich im Spiegel betrachtet konnte man das nur mit Alkohol betäuben. Dann um 4 noch in einen anderen Club und dort habe ich wieder 3 Mädels getroffen, die ich früher mal über die Schule kennengelernt habe. Die haben sich echt gefreut mich zu sehen und schon direkt am Eingang nach mir gerufen. War auch eigentlich ein schöner Abend. Ich war aber viel zu passiv, hatten ein wenig smalltalk und das wars dann auch schon. Möchte einfach nicht das mich die Leute von früher so sehen. Haben nämlich jemand ganz anderes in Erinnerung.

Gruß Alex

Bearbeitet von Alex, 16 September 2009 - 21:56 Uhr.


#7 Lifelover

Lifelover

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 17 September 2009 - 13:43 Uhr

Hm tja da haben wir wohl echt etwas gemeinsam.
Aber sei froh, dass du deine Dinger nicht am Kinn hast, das ist echt mega beschissen und tut manchmal auch richtig weh.
Wenn du das "nur" eher um die Nase hast, stell ich mir das gerade gar nicht so schlimm vor.
Man hoffentlich geht es uns beiden bald besser...

#8 nordlicht

nordlicht

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 17 September 2009 - 15:39 Uhr

Hm bei mir begann die Akne so mit 17-18 und am Anfang hab ich auch nur gedacht "naja dann hast du halt Pickel, ist halt so", und mehr nicht ... dann hab ich mich das erste mal im Leben so richtig verliebt und fiel voll auf die Schnauze damit ... und gab meiner Akne die Schuld dafür.
In Wahrheit war nicht die Akne die Schuld (die Frau, in die ich mich letztendlich verliebt habe, war meine ehemalige beste Freundin, zu der ich heute jedoch keinen Kontakt mehr habe) ... sondern ich. Weil ich sie unter Druck gesetzt habe mit Drohungen, ich würde mir was antun wenn sie nicht mit mir zusammenkommt etc. ... ziemlich abgedreht war ich damals ...

Ich hab mich auch mit Akne mit Freunden getroffen, viele Mädchen sagten mir, die Pickel stören sie überhaupt nicht etc ... heute glaub ich das sogar ! Damals glaubte ich es nicht ...

Ich fange übrigens auch bald ein neues Studium an (Jura), was wirst du studieren ?

#9 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 17 September 2009 - 16:09 Uhr

haha,das ist die strafe für das arschloch sein!
tjaa junge ...passiert!
ich war von 13-15 zugerichtet durch pickel,aber hallo!
ab 16 ging es bergauf ....dann ging das leben los :;D
naja,habe jz net sod erbe jute ahut,aber ich fange eh mit der pille an!
dann wird das eh besser!
....
sag mal,was für ne form der akne hast du?
@nordlicht:du studierst jura?
is jaaaa sauber,ich auch,aber wirtschaftsjura!
@alex:was willst du denn studieren?
wenn informatik,dann mach dir keine sorgen,die sind da eh alle verpickelt!
nicht böse gemeint!
kenne das nur von unseren info studis :D

#10 Alex

Alex

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 17 September 2009 - 17:02 Uhr

@ lifelover
Naja, wenn man sie nicht spüren würde könnte man ja noch halbwegs mit leben. Aber gerade dort bemerkt man sie nonstop, bei jedem versuch ein Lächeln aufzusetzen, beim essen etc. Sind quasi zwischen Wange und Nase. Obwohl ich mich zurzeit wieder halbwegs besser fühle. Vlt liegt es auch nur am Wein, trinke nun jeden Tag nen großes Gläschen, das beruhigt!
@rest
Studiere E-Technik, wollte ursprünglich Maschinenbau bzw. Mechatronik studieren. Jedoch war mein Abi nicht das beste :-/. Möchte nächstes Jahr unbedingt nach Japan reisen. Vlt für über ein Monat, klingt krass. Aber ich brauch einfach mal andere Menschen, andere Kultur. Hab mir diverse Reiseführer und Bücher zugelegt + weniger vorm Rechner hängen wäre auch nicht schlecht!

Gruß Alex

#11 Lifelover

Lifelover

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 17 September 2009 - 17:37 Uhr

@Nordlicht... das ist einfach gesagt als getan, ich glaube deine Akne ist wohl auch nicht so schlimm, weil ich spür die Dinger manchmal richtig heftig, es tut mir dann sogar beim Lächeln weh und mein Lächeln verzieht sich dann, zur Zeit ist es zwar etwas besser, aber wer weiß wann die nächsten kommen.

#12 Alex

Alex

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 17 September 2009 - 17:45 Uhr

So gehts mir auch, die Haut spannt bei jedem Lächeln, und man spürt einfach jede Unreinheit auf der Haut. Richtige Feuchtigkeitscremes benutze ich nicht, da ich meistens Angst davor habe. Werde nun evtl mal die acne.org Regimen Methode probieren, bis ich meinen Arzttermin habe, der eh erst in über einem Monat ansteht :-(. Was haltet ihr davon? Soll ich die Produkte online bestellen oder hier aus der Apotheke, ähnliche nehmen?

#13 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 17 September 2009 - 18:18 Uhr

mhhh,e-technik,net schlecht!
keien sorgen,unter etchnik studis gibts ganz viele spießer oder von akne geplagte!
sehe das jeden tag bei uns!
kopf hoch ....!
auch wenn es scheise klingt
hast du es vllt mit zeniac versucht?

#14 Alex

Alex

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 17 September 2009 - 18:48 Uhr

Also Zeniac habe ich noch nicht versucht, was haltet ihr von der BPO von acne.org? Kann die Sachen dort irgendwie nicht Ordern, kommt immer ein Fehler (Sonderzeichenfehler) obwohl ich keine verwende. Oder soll ich mir die Aveneprodukte zulegen?

Mfg

#15 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 15:03 Uhr

GUTER TIPP:
-jeden abend kamillendampfbad,cä 10 min+dann zeniac!
und das 2 mon durchziehen ...vllt bringt das weiter!
zenaic ist net teuer,gibts in der apo
wenn deine haut zu empfindlich ist,dann nimm zenaic lp,bei sehr fetter haut,würde ich zenaic forte nehmen!
ernährung:ganz normal,auch ab und an fast food+süßes ;D
aber du musst es richtig lange machen,sonst zeigt sich keine wirkung!
zeniac reizt die haut nicht so strak wie andere mittel und durhc zeniac kriegt man kaum allergische reaktionen wie pickelschübe etc!
sußer verträglichkeit
avene hatte ich ...fand aber net so toll
zenaic trocknet die pickel aber schnell weg :D eig ne supi creme!
ahja,und wenn du gut aussiehst und cool drauf bist,dann machen die pickel auch nüx aus ;) zumnindest denke ich das bei männern so,die welche haben^^
lg

#16 Alex

Alex

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 21:27 Uhr

Hehe, eben mal im Bad nachgesehen und bemerkt das ich Zeniac Forte sogar besitze. Wurde mir mal von einem HA vor 2 Jahren verschrieben, aber läuft im Oktober 2009 ab :-(

#17 krizej

krizej

    Benutzer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 19 September 2009 - 15:16 Uhr

naja. was man da so hört, ist deine psyche ja echt am ende.

ich hab zwar auch extrem nervige gefährten mit mir, wenn ich wochenends drauf gehe, scheiß ich aber auf die! ist zwar wirklich schwer, weil man die ganze zeit eigentlich daran denken muss und so. setz ich mich halt zu meinem bier und unterhalt mich mit meinen freunden. sonst ab und zu geh ich dann halt doch tanzen oder solche sachen (hab mir so einiges angelernt :blush5: ).
da ist mir oft auch egal, ob ich - ich sags mal so - eine abkriege oder net. auf jedenfall sind es immer tolle abende, auch wenn ich ja doch stark behindert bin.
ich bin auch relativ eitel, wenn es um kleidung oder solche sachen geht, lasse mir von der akne aber nicht mein leben hinmachen und schöpfe immer neue hoffnung. denn die stirbt sowieso zuletzt. klar denke ich mir oft "scheiße", wenn ich in den spiegel schau. aber da denk ich halt, dass das meinen freunden sowieso egal ist und wenns jetzt schlimmer ist oder besser, würds denen bis zu einem bestimmten grad auch egal sein.
naja. kann auch sein, dass ich ein ziemlich starkes selbstvertraun hab, was das angeht und einfach sehr ambitioniert und ehrgeizig bin.
einfach immer an sich denken und den ganzen dreck im gesicht vergessen. und eben einfach normal weiterleben.
so bin ich wenigstens mit meiner psyche zufrieden und bin noch immer ein fröhlicher mensch (außer wenn ich vorm spiegel steh) :tongue:

wünsch dir auch mal viel glück und leb dein leben ;)

#18 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 11:40 Uhr

ja versuche es mit zeniac forte
immer dampfbäder+fleissig cremen!
ist nicht teuer,aber es wirkt!
musst du dich aber paar tage gedulden!
und wenn es nichts bringt:such dir einen ha der dir iso verschreibt
quäle dich nicht länger ab!
du kannst dicher ne low-dosis kriegen oder sowas!
niemals die hoffnung aufgeben!
und außerdem:als eigebildetes-leicht arrogantes weib kann ich sagen,dass pickel mich bei männer wenig stören ....wenn das äußere,die augen+innere werten korrekt sind,sind mir die pickel egaaaaal!

#19 Honeybunny20

Honeybunny20

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23 September 2009 - 13:23 Uhr

Hey, als erstes muss ich dir sagen das mich dein Text sehr berührt hat und ich das sehr mutig von dir finde das du zugibst früher ein oberflächlicher Mensch gewesen zu sein, der heute aber weiß wie scheiße es ist, wenn andere das Gesicht verziehen oder tuscheln, nur weil jemand Akne hat.

Ich habe es mir auch immer sehr schwer gemacht mit meiner Akne, mich so dick geschminkt bis ich eine wortwörtliche Maske über'm Gesicht hatte, damit niemand was von der leider grausigen Realität aus Pusteln, Narben in lila und rot etc. sieht. Es war grauenhaft stark zu bleiben wenn man jeden Tag aufs Neue sich die vermeintlichen "Witze" anhören muss von wegen "Du schminkst dich doch bestimmt abends mit ner Spachtel ab, ne?!"..vor allem da ja keiner mir glaubte wenn ich erzählt habe wie mein Gesicht unter dieser Make Up Maske aussieht, das wollte keiner glauben, zeigen wollte ich es aber auch niemandem aus Scham.

Mittlerweile hab ich mich durch all das verändert, ich hab mir über Monate eine positivere Einstellung über meine Akne eingetrichtert, wobei das grad am Anfang und an schlimmen Tagen niemals wirklich einfach war. Ich bin auch ein verdammt fröhlicher Mensch und immer am Lachen, aber das ist das einzige was ich mir durch meine Akne NICHT habe kaputtmachen lassen, auch wenn ich wenn ich alleine war viel geweint habe wegen meines Aussehens, sobald ich mit meinen Freunden zusammen war konnte ich nicht mehr anders als mit ihnen zu lachen - genau das hat mich stark gemacht.

Ich denke mir jeden Tag das meine Akne einfach Akne ist, mein Hausarzt hat mir alles verschrieben was er zu bieten hatte (außer ROA bzw. ISO hab ich ALLES ausprobiert, nur wo mein HA mit ROA kam hab ich ihm gesagt er soll sich selbst vergiften und nicht mich..), also hab ich meine Haut in Ruhe gelassen, schmink mich nun abends nur noch mit stinknormalen Reinigungstüchern ab und schenke der Akne nicht mehr 90 % meiner Zeit, es bringt ja eh nichts als das es dich nur unglücklicher macht.
Habe mittlerweile einen Job der einfach Klasse ist, einen kleineren Freundeskreis mit nur noch den Leuten die mich nicht abends mitm Spachtel in der Hand vorm Badezimmerspiegel mich abschminken sehen und versuche beim Blick in den Spiegel auf das ungeschminkte Gesicht die Dinge zu erwähnen die mir an mir gefallen und das wars dann. Nix mit nächtelang grübeln was man denn für ein Mensch sein muss der Akne verdient hat etc.

Ob man es glaubt oder nicht, seither ist meine Akne zurückgegangen, zwar immer noch sind Narben und Flecken in lila und rot vorhanden, aber so fiese 4-Wochen lang immer dicker werdende schmerzende Pickel überall gehören fast gar nicht mehr dazu...ab und an, wenns doch mal stressig im Leben ist, klar da kommen dann mal 2 Pickel die es in sich haben, aber ich lass sie dann in Ruhe und übersehe sie absichtlich bis sie von selbst in 4 Wochen aufgehen und verschwinden.

Ich bin selbst überrascht das das mit dem positiver Denken und einfach mal die Akne übersehen so wunderbare Auswirkungen haben kann, aber es hat sich gelohnt sich monatelang jeden Tag zu sagen das Akne zwar schlimm ist, aber mein Leben zu kurz ist um mich deswegen zu verkriechen und die Akne damit noch schlimmer zu machen. Ich habs mir anfangs nur so eingeredet, aber mittlerweile hab ich mich quasi selbst überzeugen können und habe eingesehen das das der einzigst richtige Ausweg aus der teuflischen Spirale Akne ist.

Ich weiß nicht was Du, oder andere davon halten, ob sie denken es sei Quatsch was ich hier schreibe oder es auch mal ausprobieren wollen, aber den Grund warum ausgerechnet man selbst Akne bekommen musste ist meiner Meinung nach der, das wir Lernen müssen uns und unsere Mitmenschen weniger oberflächlich zu betrachten und auch wenn viele andere Menschen das noch nicht geschafft haben und einem auch noch das Leben unnötig mit Sprüchen etc. schwer machen wollen, dass wir eine Stärke in uns aufbauen die uns den Kopf stützt um ihn trotz all dem aufrecht zu halten. Auch wenn es lange gedauert hat und beim besten Willen nie einfach war, hat Akne mich auch positiv verändert, sie hat mir gezeigt was man für eine Kraft entwickeln kann, wenn man sich selbst aus diesem Teufelskreis herausheben möchte und nicht mehr will das allein die Akne MEIN Leben bestimmt und es mir versaut von vorn bis hinten. Und wenn man erstmal merkt das allein eine positivere Einstellung gegenüber etwas Negativem was einen in seinem Leben lange eingeschränkt hat etwas bewirken kann in einem selber, dann kann mir noch viel im Leben passieren, ich weiß das ich mich wieder aufgebaut bekomme, egal wie lange das dann dauern mag.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen und hoffe du denkst nicht das sei alles nur Quatsch usw., und sorry das es so lang geworden ist, hab lange über meine Wortwahl bzw. Ausdrucksweise nachgedacht.

#20 magerion

magerion

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 23 September 2009 - 17:17 Uhr

Schon mal darüber nachgedacht, dass gerade deine Kontrollsucht dazu führt, dass du etwas bekommst, das du nicht kontrollieren kannst?

Quasi als Hinweis darauf, dass du daran arbeiten solltest? Dass es "dein Thema" ist?

Nur so ne Idee...

Ich hab das bei mir auch lange nicht verstanden - hab aber bei einer Gesprächstherapie viele Hintergründe kennen und verstehen gelernt.

Bearbeitet von magerion, 23 September 2009 - 17:20 Uhr.






Similar Topics Collapse