Zum Inhalt wechseln


Foto

Ciscutan - mal schaun was es hilft, bin echt schon gespannt!!!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ciscutan - mal schaun was es hilft, bin echt schon gespannt!!!! - Akne,Pickel und Mitesser

#21 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 06 July 2009 - 09:59 Uhr

hallo macha :)
ich rate dir auch ab, neben iso noch andere cremes zu nehmen :hand:
das is zu viel für die haut! ich hab auch nix genommen damals.

ich hatte von keinem anderen HA iso bekommen, bin daher ins KH gefahren...in die ambulanz kann man ja sowieso, wenn man einen facharzt will.

lg anita

@thin
dir auch schöne grüße :smilewinkgrin:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

 

 

#22 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 06 July 2009 - 10:04 Uhr

Ähm ... in Österreich ist es Pflich in die Klinik zu fahren zum abklären?! Hab ich noch nie gehört und war bei mir auch nicht der Fall. Ich habe es von meinem HA bekommen und habe nur vorher die Blutest und Schwangerschaftstest machen müssen.

Von einer zusätzlichen Schälkur muss ich dir sofort abraten, dass würde deine Haut nur zu sehr angreifen und glaub mir, ISO wird deine Haut genug austrocknen und reizen.

Kauf dir eine gute Feuchtigkeitscreme (Avene Clean AC) und einen guten Lippenpflege (am besten just Vasiline).

Die Haut soll in Ruhe gelassen werden, ISO macht den Rest.

Ich weiß man sollte normalerweise nicht auf ein anderes Forum hinweisen, doch den Text den ich dort verfasst habe, den habe ich hier nicht verfassen können, weil er für das Forum zu lange ist.
Schau dir das mal an, da wirst du viele Tipps finden und bei Fragen kannst du dich an mich wenden.

Wichtige Infos zu ISO



:thumbsup: Hy!

Vielen Dank für deine tollen tips! :D werd ich mich dann gleich mal reinlesen! Ja mir hats der ha so erklärt weil er mir das zeugs ohne ok von der klinik nicht verschreiben durfte. vielleicht ist das auch bundeslandsabhängig. keine ahnung, egal habs ja schon hinter mir ggg.
ja hab mich auch gewundert dass sie mir dieses gel verschrieben haben, (benzaknen suspension 5% u. Differin gel 1%) Brennt mitlerweile echt höllisch und werde freiwillig darauf verzichten. hab dann auch noch so eine selbstgemischte pflegesalbe bekommen die echt verdammt fett ist, bin mir da auch nicht so sicher ob das nicht kontraproduktiv ist !!??:confused5: feuchtigkeitsspendend ja, aber so´n zeug das glänzt wie eine speckschwarte glaub ich ist nicht grade das beste.
Ich wünsch dir noch einen schönen tag und danke nochmal!
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#23 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 06 July 2009 - 10:09 Uhr

Bitte gerne, den Text habe ich damals am Ende meiner Therapie verfasst.

Also ich würde die Cremen von deinem Arzt (dein Arzt in allen ehren) weglassen und nur die Clean Ac von Avene benutzen ... glaub mir .. in ein paar tagen wird deine haut die feuchtigkeit brauchen ... da wirst du keinen fettfilm mehr auf der haut sehen ... ich weiß wovon ich rede .... viele die ISO genommen haben oder nehmen, verwenden auch die Clean AC und ich kenne glaub ich nur ein oder zwei, die nicht wirklich zufrieden sind mit der creme, doch die anderen sind alle ganz begeistert.

Wenn es jetzt schon brennt, dann lass die finger davon. ISO ist aggresiv genug und man muss nicht noch zusätzlich die haut angreifen.
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#24 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 06 July 2009 - 10:14 Uhr

Danke nochmals, jetzt hab ich nu ein problem, dein link lässt sich leider nicht öffnen, würdest du mir wenn du lust hast die genaue adresse per pn senden? das wäre echt lieb von dir danke!
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#25 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 06 July 2009 - 10:50 Uhr

Ist am Weg zu dir

Lg
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#26 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 08 July 2009 - 19:38 Uhr

So ihr lieben,tag 8 fast vorbei! was hat sch getan:

im prinzip nicht gar soviel, ist allgemein etwas besser geworden, aber darauf vertrau ich jetzt mal nicht so, hab ja schon so einige berichte gelesen!...
kopfschmerzen sing komplet weg, dafür juckt mich das gesicht ich kanns keinen sagen!! speziel auf der stirn, bei den augenbrauen und rund um den mund.
aber auch die arme jucken ganz schön. meine lippen sind fast taub, keine ahnung ob das normal ist!!?? :confused5: an manchen stellen lassen sich hautfetzen abziehen, bin aber fest am schmieren, darum sind sie auch noch schön geschmeidig. das gesicht ist doch ein wenig röter als normal,also ohne make up könnt ich im moment nicht zur arbeit gehen. die pusteln die ich zur zeit bekomme sind irgendwie anders als die die ich bis jetzt hatte, sie sind zwar groß und rundherum ein großer roter entzündungsherd aber das wars dann auch. kein eiter, keiene tiefsitzenden knoten, aber verschwinden tun sie auch nicht, echt seltsam! :eek6:
Hab diese zusatzcremen und waschkuren von meinen arzt abgesetzt seither brennt mich auch mein gesicht nicht mehr und ist auch nicht mehr so stark gereizt. vielen dank an Thinderella, hab deine tips mit avene angenommen und durchgeführt, und kann mich bis jetzt echt nicht beschweren! ausser dass mir im moment die feutigkeitscreme fast zu wenig ist und ich zusätlich noch mit der angemischten pflegesalbe von meinem ha die sehr angegriffenen stellen einschmiere. naja, dann was das auch schon mit tag 8 mal schaun was die nächsten tage so bringen!

Noch eine Frage, ist dieser juckreitz normal? würd mich nämlich echt in den a... beissen wenn das eine überreaktion ist und ich obwohl ich ansonsten keinerlei beschwerden habe es deswegen absetzen müßte. Also ich bedanke mich gleich jetzt bei euch für eure antworten! Alles liebe noch eure Macha!!! :)


PS: was mir auch noch aufgefallen ist, ist, dass sich mein appetit in grenzen hält und ich auch nicht wirklich großen hunger habe! Aber, schlecht ist mir nicht, wenn das so bliebe darf ich mich echt nicht beschweren ich glaub das wär dann eine von den wenigen positiven nw.

Bearbeitet von Macha, 08 July 2009 - 19:41 Uhr.

29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#27 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 08 July 2009 - 19:47 Uhr

Hello

du kannst dir auch für die erste Zeit, wenn die Haut ganz trocken ist die Effaclar H von La Roche kaufen, doch die is eben extrem fettig (finde ich, doch sie ist nicht schlecht)

Juckreiz, naja, ist eine nebenwirkung .... wird auch wieder vergehen (war bei mir auch so) ..

Wegen dem Essen, ich hatte damals in der Therapie 2 Kilo abgenommen (war aber für mich schon gefährlich, da ich unter Magersucht gelitten hatte) ... habe auch aus dem Grund etwas verfrüht abgeschlossen ... wegen dem Gewichtsverlust, dem Haarausfall und noch was ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#28 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 08 July 2009 - 20:00 Uhr

Hy , Im moment funtzts ganz gut jetzt mit den cremchen die ich hab, aber ich werde es mir merken! Das ist dann bei dir natürlich verständlich wenn du in dieser lage auch noch abnimmst, da hab ich vollstes verständnis dafür und hoffe dass du das auch wieder in den griff bekommen hast. da liegt der " Schwerpunkt" hihi bei mir doch ganz wo anders.hatte nach meiner schwangerschaft 30 kg zugenommen, aber mir auch alles wieder abgesportelt, aber durch meine trägheit und eben auch durch das mangelnde selbstbewustsein wegen meiner haut, im letzten jahr eben wieder 10kg draufbekommen is net tragisch aber wenn sich das von selbst wieder erledigt werd ich mich sicherlich nicht beschweren! :D, aber dir wünsch ich auf alle fälle auch für die zukunft alles erdenklich gute.
lg Macha :thumbsup:
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#29 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 09 July 2009 - 07:06 Uhr

das mit dem juckreiz hatte ich auch
mehr oder weniger am ganzen körper
ich hab mich dann immer in ein ölbad gelegt
klingt pervers sich bei akne und fettiger haut auch noch in öl zu legen
kostet auch viel überwindung
aber mir hat es unglaublich gut geholfen
und ich hab davon auch nicht noch mehr pickel bekommen

#30 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 11 July 2009 - 09:26 Uhr

Hallo ihr lieben gleichgesinnten da draußen!!

Ich weiß nach 11 tagen sollte man sich nicht zu früh freuen über einen behandlungerfolg, aber ich tus trotzdem!!!!

Ich hab wieder bilder in mein profil gestellt wo ihr den unterschied meiner meinung nach echt gut sehen könnt!!!!
Speziel am rücken ist es echt krass!!! ich hab keinen einzigen pickel nachbekommen und die alten heilen echt schnell ab! ich bin verblüfft!!!!
Selbst wenn eine AV eintreten sollte, weiß ich jetzt dass die therapie bei mir anschlägt. Darum glaub ich, dass ich jetzt viel positiver durch das halbe jahr maschieren werde als noch vor ein paar tagen!

So und nun zu meinen Nebenwirkungen:


Mein gesicht ist ständig heiß und am toben, irgendwie fühlt sich dass an als ob ich im gesicht und am kopf meinen herzschlag spüren könnte!
Jucken tuts immer noch echt schlimm am liebsten würd ich mich in eine badewanne mit eis legen, echt wahr.
ich könnt mir die haut abziehen!!! aber, die liebe karin wird sich hüten irgendwas in die richtung kratzen zu tun weil wir wollen ja keine zusätzlichen narben davontragen!!!:thumbsup:

Mal eine Frage: es gibt doch von Fenistil so tropfen gegen den Juckreitz, hab die meiner Tochter bei den windpocken gegeben. Weiß irgendjemand ob man die nehmen kann und wenn ja obs auch hilft???

Meine lippen sind wie seidenpapier und leicht eingerissen, bin aber stängig (und das meine ich auch so) am schmieren, anders würden die mir echt komplet aufplatzen. Meine fieberblasen dürfte ich so weit im griff haben.

Ansonsten fallen mir im Moment keine Nw ein. Keine kopfschmerzen oder sonst was.
Doch, gestern war ich in der arbeit und hatte speziel beim bücken ganz schön kreutzschmerzen, das kann aber auch davon kommen dass ich 11 stunden stehen mußte, also kann ichs nicht genau sagen von was das kommt, aber ich werds aufmerksam verfolgen und dann noch mal bericht abstatten.

So und jetzt hab ich noch eine Sportfrage:

Ich bin in einer eishockey hobby mannschaft und wir haben am 2. august ein spaßturnier (Capt. Morgan Icestars vs 1.ec Flamingo):D.
Und nachdem wir alle miteinander nicht wirklich gut eislaufen können, weil ja nur der spaß zählt, wird das echt ansträngend werden. Soll ich das riskieren oder nicht??? :confused5: Weil ja überal steht dass man sich sportlich nicht verausgaben soll! Es wäre allerdings wirklich nur das eine mal, die zählen auf mich hihi bin in der verteidigung!!:ack2:
Hat da jemand erfahrung damit??

Ich freu mich schon auf eure antworten und wünsche allen ein schönes und pickelfreies wochenende!!

Ciao bis bald eure Macha

Bearbeitet von Macha, 13 July 2009 - 19:02 Uhr.

29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#31 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 11 July 2009 - 09:43 Uhr

hallo macha
wow--iso schlägt bei dir ja echt gut an! *freu*:smilewinkgrin:
tja wg dem sport kann ich dir net helfen---ich hatte damals nix gemacht(auch heut net-hihi)
probier die fenistil einfach..ich kenn die auch--lies aber zeurst die packungsbeilage, was da steht

dir auch ein schönes weekend :D
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#32 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 11 July 2009 - 09:53 Uhr

Dankeschön Hapo!
Jep sport ist mord drum beschränke ich mich auf diese 2-3 spiele im jahr! :D (Karin du faules stück! hihi)
Ich werd mal den ha fragen ob die inhaltsstoffe iso beeinträchtigen können, mußte ja zum internisten damit ich weiß welche medikamente ich nehmen darf und welche nicht, der hat das echt gut abgeklärt nur da wußte ich noch nicht das dieser juckreitz so schlimm wird! würg!!!
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#33 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 11 July 2009 - 18:04 Uhr

ich hab grad deine fotos angeschaut
also für nur 11 tage iso echt verblüffend
man sieht deutlich eine verbesserung
den juckreiz wirst du hoffentlich bald wieder los sein
bei mir hat der relativ kurz gedauert
wegen sport
also ich gehe regelmäßig laufen, oder ich versuche es zumindest;-)
so im schnitt 40 minuten
aber ab und zu auch mal 1 h
ich hab danach nie was gemerkt von wegen iso und gelenke
kannst du eh nur selber testen
wenn es eh nur um den spaß geht, dann kannst du ja ein bissl langsamer machen und nicht ganz so die sau rauslassen;-)
viel spaß

#34 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 11 July 2009 - 18:13 Uhr

Hy katrin!

Danke für das kompliment! bin froh dass das andere auch erkennen und ich mir das nicht nur einbilde :smilewinkgrin:

Ich werds sicher machen, werd mir die eislaufschuhe anziehen und versuchen mehr schlecht als recht übers eis zu huschen hihi. ist ja wirklich nur ne einmalige sache das werd ich schon überstehen! und zwecks sau raus lassen :D so weit kanns ja gar net kommen bei dem miesen können! hihi :blush5:
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#35 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 11 July 2009 - 18:42 Uhr

Muss auch sagen, dass das Ergebnis nach nur 11 Tagen schon sehr gut ist. Wenn es so weiter geht sieht man in einem Monat gar nichts mehr davon, außer die blöden Narben:(.

#36 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 11 July 2009 - 19:14 Uhr

ja, die narben! aber glaub mir nach 17 jahren akne ists mir sch...egal ob da narben sind oder nicht! bin nur froh wenn ich diesen mist endlich los bin!!!:ack2:

Mal schaun, ich warte noch auf die av, zumindest bin ich darauf eingestellt, damits wenn sie wirklich eintritt net zu schlimm für mich wird!
ansonsten bin ich echt sehr zufrieden mit dem verlauf, ich glaub ich darf mich dafüber echt nicht beschweren!
Danke für deine antwort!:thumbsup:
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#37 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 13 July 2009 - 19:25 Uhr

So ihr lieben der 13. tag ist fast hinüber!

Keine großartigen veränderungen,

Leichte verschlechterung im gesicht, aber net tragisch!

Sichtbare verbesserung am rücken, - das ist echt geil :smilewinkgrin: !

Der liebe Juckreitz hat größtenteils aufgehört!! juhuiiii :D

Die haut im gesicht zeigt sich nicht großartig trocken, bin aber auch wirklich sehr dahinter was pflege betrifft!!

Meine lippen sind immer noch wie seidenpapier aber nicht großartig offen, ab und an brennen sie wie feuer, klingt aber relativ schnell wieder ab!

Am körper jetzt doch leicht sichtbar dass die haut etwas trockener wird, werde mir da auch noch eine gute pflege suchen und dann hoff ich dass es das war mit den NW!

Wär zu schön wenns dabei bliebe, aber vielleicht hab ich ja glück, mal schaun!

Ich wünsch euch noch nen schönen abend!
ciao bis bald

Ps: werd dann wieder ein paar fotos schießen, auf den vergleich bin ich heut schon gespannt!
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#38 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 16 July 2009 - 00:02 Uhr

So heute ist wieder ha tag bin total gespannt was er sagen wird.

Allgemeiner zustand der haut hat sich rundherum ein klein wenig verschlechtert, aber noch kein grund zur besorgnis.

Trockenheit hält sich in grenzen.

Ansonsten gehts mir gut!

(ps: bin ganz froh zwecks iso eine ausrede zu haben um nicht in die sonne zu müssen! :hand: das kann man ja freiwillig nicht aushalten bei dieser hitze!!!:eek:)

bis später Macha
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#39 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 16 July 2009 - 21:34 Uhr

Boa war ja heut beim ha! :ack2:

Musste ja bevor ich mit iso begann in die klinik zwecks abklärung blabla...

Mein ha hat mir dann erklärt dass er sich das diagnoseblatt von der klinik angesehen hat und hat auch gelesen was sie mir als zusatzt verschrieben haben! ihr wisst ja.... da hab ich euch gleich mal um rat bitten müssen!

Hihi und mein ha hat gemeint ob die wahnsinnig sind!!!!:cuss:
Dass sie mir so ne brutalkur antun das grenzt ja schier an körperverletzung und hat sofort nen beschwerdeanruf in der klinik gemacht!
Olla, ist dann draufgekommen dass es ein turnusarzt war, keine ahnung ob das noch konsequenzen hat oder nicht.
Finds jetzt auch nicht ganz so tragisch weil ich ja eh gleich aufgehört hab damit weil ich schon am 3. tag ganz offen war im gesicht!

fands nur ziemlich witzig wenn sich ärzte angiften!! und das neben dem patienten!!! uiui :thumbsup:

Auf alle fälle hat er sich dann extra um mich bemüht mir alles noch mal genau erklärt, schon fast ein psychologisches gespräch mit mir geführt.

Diagnose : alles verläuft sehr gut, in 14 tagen blutabnahme, wenn die werte passen evtl. erhöung auf 30 mg.

Ich hab mich heute richtig wohl und gut aufgehoben gefühlt !
Ich hoffe das bleibt so.
Man fühlt sich dann einfach sehr gut betreut wenn sich der arzt um einem bemüht!
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#40 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 16 July 2009 - 21:41 Uhr

Na supi, tolle Klinik. Musst du da nochmal hin?
Aber dass er da sofort angerufen hat find ich ja schon cool ^^ So einen engagierten Arzt kriegt man nicht oft.
Viel Glück für die Zukunft :)





Similar Topics Collapse