Zum Inhalt wechseln


Foto

Ciscutan - mal schaun was es hilft, bin echt schon gespannt!!!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ciscutan - mal schaun was es hilft, bin echt schon gespannt!!!! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 05 July 2009 - 01:18 Uhr

Hallo Zusammen!!!

Nun mal zu mir!
Ich bin fast 30 Jahre alt und kämpfe seit meinem 13. Lebensjahr mit meiner Akne! Die Gott sei Dank im Gesicht nicht ganz so schlimm ausfällt wie am Rücken! Dort ist es aber mitlerweile so schlimm dass ich mich mit meiner kleinen Tochter (3J) nicht mehr ins Schwimmbad traue! Die Blicke verfolgen mich und ich weiß ja selbst am besten wie ich da hinten aussehe!!! :ack2: Kraterlandschaft in allen möglichen Farben und Variationen!!! Nicht weit entfernt von Abszessen! Dazu kommt dass ich in einer kleinen Stadt in einem großen Einkaufszentrum als Kellnerin arbeite! Wenn ich Schwimmen gehe dann treffen mich dort echt viele Menschen die mich kennen und oh Gott was müssen die sich denken wenn sie dann von mir bedient werden!!!! (Zumindest denke ich so) :confused:

Naja, was hab ich alles dagegen unternommen,..... unter anderem 14 jahre Pille - hat gar nix geholfen! Sämtliche Mittelchen, Cremen usw.... ich glaub der Urlaub wäre echt schön gewesen den ich mir mit diesem Geld hätte leisten können!!!!

Hab jetzt beschlossen das Schluß sein muß mit diesem Mist! Darum hab ich mich für die wohl brutalste, giftigste aber anscheinend wirksamste Methode entschieden : CISCUTAN
Obwohl wenn ich so nachdenke, mit der Pille hab ich mich sicherlich auch schon mehr als vergiftet!! (Persönliche Abneigung)

Gut und schön, hab sämtliche Untersuchungen über mich ergehen lassen, Reverse unterschrieben und siehe da, seit :
1. Juli 2009 gehöre ich zu den CISCUTAN - Menschen :D

Nun bin ich echt gespannt wie dieses Zeug wirkt und wenn es wirkt dann hoffe ich dass ich es vertrage, denn alles andere ertrage ich nicht!!! :smilewinkgrin:

Muss tgl 20mg einnehmen und in 14 tagen wieder zum HA. Bin gespannt, er hat gemeint dass meine Dosis warscheinlich zu gering ist, ( 1,74m , 71 kg).
Zusätzlich hab ich fürs Gesicht noch eine Waschkur (5%) und ein Gel (1%) bekommen, dass mitlerweile schon ordentlich brennt! Bemerke schon leichtes brennen auf den Lippen und hatte schon 2 mal richtig Kopfschmerzen, was allerdings auch von Wetter sein könnte. Aber das wird sich ja alles noch rausstellen!
Ansonsten bin ich zuversichtlich und sehr positiv gestimmt! Irgendwann muss ja mal was helfen! Oder !?

Bearbeitet von Macha, 05 July 2009 - 02:02 Uhr.


 

 

#2 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 05 July 2009 - 09:43 Uhr

Ich freue mich über ein Paar Beiträge von euch, tut immer wieder mal gut wenn man sich den Frust von der Seele Quatschen kann! Überhaupt mit Gleichgesinnten! Meist bekommt man ja von nicht betroffenen Menschen immer so Spezialantworten wie : was hast du überhaupt so schlimm is das ja gar nicht! Ich antworte meistens nur noch darauf : kannst das ja gerne haben wenns so schön aussieht, dann sind die auch wieder still ggg.


Tag 5: Haut fäng an im Gesicht zu schuppen.
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#3 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 05 July 2009 - 10:12 Uhr

hallo :)

ich habmeine pickel am rücken auch mit ciscutan wegbekommen!! also kopf hoch und durchhalten!
meine gäste im gasthaus bzw. hotel kannten mich auch mit pickel!!
(bin auch kellnerin :smilewinkgrin:)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#4 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 05 July 2009 - 10:21 Uhr

Danke für deine Antwort!
Ja ist kein schönes Gefühl! Vorallem hätte ich schon viel früher etwas dagegen tun können wenn ich das gewusst hätte! Aber mein HA hat mir jedesmal zur Antwort gegeben dass ich mich damit abfinden muss! Hab dann den Arzt gewechselt und der hat die Hände übern Kopf zusammengeschlagen!
Ich bin zuversichtlich dass es hilft, gegen die große Menge an Narben kann ich zwar nicht mehr viel tun, aber mit dem kann ich glaub ich ganz gut leben!
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#5 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 05 July 2009 - 12:41 Uhr

hallo du
ich bin auch 30 und kämpfe auch seit ich 13 bin mit akne
bei mir hat allerdings die pille nach 10 jahren dann mit 25 zu wirken begonnen
hatte dann ganz gute haut
pille abgesetzt, akne wieder da
nehme jetzt seit fast 5 monaten iso
haut viel besser, wenn auch noch nicht wieder ganz so gut

also alles gute mit iso
wie war eigentlich deine haut während der schwangerschaft?
mein gyn meinte, da ist sie dann in den meisten fällen sehr schön?

#6 Summer320

Summer320

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 05 July 2009 - 12:41 Uhr

Hallo Macha,

wir haben das gleiche Gewicht und ich nehme auch 20mg/d! Dein HA meint die Dosis sei zu gering? Wieso erhöht er sie nicht, oder möchte er dich langsam daran gewöhnen?
Nehme das Zeug jetzt seit über 1 Monat und sehe schon Verbesserungen, allerdings müsste ich um auf die 120mg/kg zu kommen das Zeug noch über 12 Monate nehmen, was mir sehr viel vorkommt. Deshalb hoffe ich auf eine Erhöhung der Dosis!

#7 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 05 July 2009 - 12:49 Uhr

hallo macha,

jetzt seh ich erst du bist ja auch aus österreich, aus gmunden
kenn ich, gmunden ist schön
hatte da sogar mal einen freund
nur der traunsee ist so kalt

lg aus klagenfurt vom wörthersee

#8 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 05 July 2009 - 13:54 Uhr

Hallo Macha,

wir haben das gleiche Gewicht und ich nehme auch 20mg/d! Dein HA meint die Dosis sei zu gering? Wieso erhöht er sie nicht, oder möchte er dich langsam daran gewöhnen?
Nehme das Zeug jetzt seit über 1 Monat und sehe schon Verbesserungen, allerdings müsste ich um auf die 120mg/kg zu kommen das Zeug noch über 12 Monate nehmen, was mir sehr viel vorkommt. Deshalb hoffe ich auf eine Erhöhung der Dosis!


Hallo summer!

Mein ha will auf nummer sicher gehen und schaun wie ich das zeugs vertrage. wenn das hinhaut dann wird die dosis erhöt. Ausserdem wurde mir gesagt dass die therapie ca ein halbes jahr dauern soll und das würd sich ja mid 20 mg tgl nicht ausgehen!
danke für deine Antwort
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#9 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 05 July 2009 - 14:14 Uhr

hallo du
ich bin auch 30 und kämpfe auch seit ich 13 bin mit akne
bei mir hat allerdings die pille nach 10 jahren dann mit 25 zu wirken begonnen
hatte dann ganz gute haut
pille abgesetzt, akne wieder da
nehme jetzt seit fast 5 monaten iso
haut viel besser, wenn auch noch nicht wieder ganz so gut

also alles gute mit iso
wie war eigentlich deine haut während der schwangerschaft?
mein gyn meinte, da ist sie dann in den meisten fällen sehr schön?


Hallo Katrin!
Erstmal danke dass du mir schreibst!
Die liebe Pille hat genau dass bewirkt dass es zwar am rücken etwas besser wurde dafür hab ich im gesicht geblüht wie ein erdbeerland!!! in der schwangerschaft war es dann relativ gut auch im gesicht! Nach 2 jahren hat dann alles wieder angefangen, und zwar am rücken echt schlimm! Narbenbildende Akne! diese riesen dinger waren unmöglich zu quetschen, ohne nadel ging da gar nix. und ich musste sie aufmachen weil die entzündungsherde immer größer wurden und von selbst nicht verschwanden!
Dies ist auch der grund warum ich jetzt in der isotherapie ohne wissen meines arztes die pille wieder abgesetzt habe. 1. bin ich glücklicher single, 2. kein halodrie, und 3. halte ich die pille einfach nicht mehr aus. ständige kopfschmerzen, krämpfe, wasser in den füßen und die venen schmerzen. ausserdem bin ich unerträglich auf dieses zeug und ständig gereizt. aber vor allem hab ich angst wenn ich mit iso fertig bin und die pille absetzte das der ganze mist von vorne anfängt, so hab ich gewissheit!
also fazit: die pille wirkt mäßig für den moment ist aber keine dauerhafte lösung weil nach absetzten alles wieder zu seinem ursprung zurückkehrt!
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#10 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 05 July 2009 - 14:20 Uhr

hallo macha,

jetzt seh ich erst du bist ja auch aus österreich, aus gmunden
kenn ich, gmunden ist schön
hatte da sogar mal einen freund
nur der traunsee ist so kalt

lg aus klagenfurt vom wörthersee


:)Ja gmunden ist wirklich schön, irgendwie fühle ich mich wie in einem kleinen paradies, überhaupt mit kind weiß man die natur noch mehr zu schätzen! Aber wo du recht hast hast du recht, der traunsee überschreitet selten die 16 grad marke, aber glaub mir an das gewöhnt man sich mit der zeit! :smilewinkgrin:
hihi wie bitte kommt man den von klagenfurt aus in gmunden zu einem freund!?
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#11 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 05 July 2009 - 14:37 Uhr

Hab nun auch ein paar bilder hochgeladen die ihr in meinem profil ansehen könnt


Tag 5: im laufe des tages fällt mir auf dass ich im gesicht dekolte rücken und oberarme im stunden takt zusehen kann wie mir stecknadel große eiterpusteln emporsteigen, ist das normal???? Solche zwutschkis konnte ich bei mir noch nie entdecken.
so und jetzt die Frage, darf ich sie quetschen!!?? ohne dass es irgendeine nachwirkung gibt?
Das leidige thema quetschen ja oder nein. einerseits gut wenn man nix hat zum quetschen andererseits wenn man so lange jahre diese dinger bei sich hausen hat ist man direkt entäuscht wenns mal nix zum drücken gibt. kennt ihr das? irgendwie schitzo, aber ich bin echt ständig mit meinen händen auf meinem rücken um diese dinger aufzuspüren, muss schon aufpassen dass ichs nicht in der öffentlichkeit tue! Ich glaub so muss es auch nasenborern gehen :D
also bis bald ihr lieben da draußen

Bearbeitet von Macha, 05 July 2009 - 15:05 Uhr.

29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#12 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 05 July 2009 - 15:27 Uhr

diese stecknadelgroßen dinger hatte ich auch überall am anfang von iso
alles war voll damit, hat sich angefühlt wie schmirgelpapier
ausdrücken soll man ja gar nix gel
ich drück alles aus, mir hat es noch nie geschadet, im gegenteil

pille heimlich wieder absetzen hab ich auch überlegt
bin ich aber zu feig
und ich bin auch in einer beziehung
hab aber auch irre panik das die verbesserung wieder nur von der pille ist und gar nicht von iso
und dass ohne iso und pille alles wieder von vorne los geht
hab mich schon auf eine 2. therapie eingestellt

den gmundner freund hab ich in wien kennengelernt
haben damals beide dort studiert
ist aber schon lange her
war ein netter
aber ich war damals nicht so nett
bin aber oö treu geblieben
mein lebensgefährte ist aus perg

also wenn du dich beherrschen kannst lass deine haut einfach in ruhe
viele bekommen ja auch sehr empfindliche haut
und wenn man dann noch zu narben neigt, dann kann man mit den händen einiges anrichten
bei mir ist wieder so dass meine haut auch mit iso relativ fettig ist, narben bleiben denke ich auch wieder keine, was ich nicht ausdrücke das geht praktisch von alleine nie weg

#13 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 05 July 2009 - 15:38 Uhr

Na dann bereite ich mich auf ein hügeliges abenteuer vor! Muss das ganze ein wenig mit humor angehen, weil mir die nebenwirkungen sonst nicht aus den kopf gehen ggg. vielen dank dass du mir immer so spontan antwortest, ich glaube gerade am anfang von iso fallen einem immer wieder irgendwelche fragen ein. und das ist man echt froh wenn man eine antwort bekommt!
nicht ganz saubere trennungen haben wir ja alle hinter uns :smilewinkgrin:
bin schon gespannt wie lange es bei dir dauern wird bis das dus hinter dir hast, ich wünsche dir auf alle fälle nur das beste! lg
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#14 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 05 July 2009 - 15:41 Uhr

diese stecknadelgroßen dinger hatte ich auch überall am anfang von iso
alles war voll damit, hat sich angefühlt wie schmirgelpapier
ausdrücken soll man ja gar nix gel
ich drück alles aus, mir hat es noch nie geschadet, im gegenteil

pille heimlich wieder absetzen hab ich auch überlegt
bin ich aber zu feig
und ich bin auch in einer beziehung
hab aber auch irre panik das die verbesserung wieder nur von der pille ist und gar nicht von iso
und dass ohne iso und pille alles wieder von vorne los geht
hab mich schon auf eine 2. therapie eingestellt

den gmundner freund hab ich in wien kennengelernt
haben damals beide dort studiert
ist aber schon lange her
war ein netter
aber ich war damals nicht so nett
bin aber oö treu geblieben
mein lebensgefährte ist aus perg

also wenn du dich beherrschen kannst lass deine haut einfach in ruhe
viele bekommen ja auch sehr empfindliche haut
und wenn man dann noch zu narben neigt, dann kann man mit den händen einiges anrichten
bei mir ist wieder so dass meine haut auch mit iso relativ fettig ist, narben bleiben denke ich auch wieder keine, was ich nicht ausdrücke das geht praktisch von alleine nie weg


PS: in einer beziehung möchte ich jeder davon abraten die pille abzusetzten das kann echt verherende folgen haben. aber das weißt du ja. ansonsten kann ich deine bedenken echt verstehen.
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#15 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 06 July 2009 - 06:41 Uhr

Hallo summer!

Mein ha will auf nummer sicher gehen und schaun wie ich das zeugs vertrage. wenn das hinhaut dann wird die dosis erhöt. Ausserdem wurde mir gesagt dass die therapie ca ein halbes jahr dauern soll und das würd sich ja mid 20 mg tgl nicht ausgehen!
danke für deine Antwort


ich hab auch 20mg für 6 mon genommen, da gabs noch kein thema zu gesamtdosis:confused5:...bin dann letztendlich auf 62mg/kg gekommen. aber für rücken oberarme und dekolltee hats gereicht :)

Bearbeitet von hapo, 06 July 2009 - 06:46 Uhr.

Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#16 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 06 July 2009 - 07:48 Uhr

wenn ich ehrlich bin höre ich auch erst in diesem forum zum ersten mal was von gesamtdosis. Kein arzt hat irgendwas in diese richtung zu mir gesagt. keine ahnung für was das auch gut sein soll entweder das zeugs wirkt oder eben nicht. ich habs jetzt so verstanden dass ichs auf alle fälle ein halbes jahr nimm egal mit welcher dosis, danach diese 8 wochen abwarten muss obs besser oder schlechter wird und dann wird entschieden obs gereicht hat oder nicht. war das bei dir auch so?
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#17 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 06 July 2009 - 08:05 Uhr

Heute ist der 6. Tag. Ich verspüre körperlich keine NW sebst die kopfschmerzen sind schon seit gestern weg. Auffallen tut mir dass sich diese kleinen minipusteln echt schlagartig vermehren, was mir auch auffällt ist dass, wenn ich einen pikel bekomme dass sich der bin in kürzester zeit entzündet und reif wird, das hat vorher doch immer ein paar tage gedauert.
Auch bilde ich mir ein, dass meine narben die sich in alle farben abspielten irgendwie zu weißen flecken motieren bin mir aber nicht sicher ob ich mir das nur einbilde. :confused5:
was mich gerade sehr nervt ist, dass ich über nacht über der oberlippe herpes bekommen habe, das kommt von der trockenen haut und wenn ich dann ständig schmiere bekomme ich diesen mist!!!! Jetzt hab ich natürlich schiß dass ich mir diese schmerzenden bläschen im ganzen gesichcht verteile, das wäre echt verherend :ack2:und sehr schmerzhaft. wede wohl heute auf die schmiererei verzichten müssen weil mir sonst genau dass blüht.
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#18 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 06 July 2009 - 08:37 Uhr

wenn ich ehrlich bin höre ich auch erst in diesem forum zum ersten mal was von gesamtdosis. Kein arzt hat irgendwas in diese richtung zu mir gesagt. keine ahnung für was das auch gut sein soll entweder das zeugs wirkt oder eben nicht. ich habs jetzt so verstanden dass ichs auf alle fälle ein halbes jahr nimm egal mit welcher dosis, danach diese 8 wochen abwarten muss obs besser oder schlechter wird und dann wird entschieden obs gereicht hat oder nicht. war das bei dir auch so?


ja meine Hautärztin hat das auch gesagt: mal sehn, wie´s in nem halben jahr aussieht--da ich eh jedes monat zur blutabnahme mußte, sah sie ja, wie lange ich iso brauchte--aber sie war auch der meinung, 6monate iso nehmen zu müssen. bist du auch in einem krankenhaus zur behandlung? ich war auf der dermatologie/ KH der Elisabethinen in Linz. :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#19 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 06 July 2009 - 08:55 Uhr

mein hautarzt hat mich nach wels auf die dermatologie ins st. stephan geschickt, weil man eben in österreich wenn man zum ersten mal iso nimmt zur abklärung in die klinik muss! den behandlungsverlauf darf jetzt mein ha durchführen, das ist so vorschrift hat man mir erklärt. ausserdem wäre es für mich sehr aufwendig jedesmal nach wels zu fahren, hab kein auto und urlaub müsste ich mir auch jedesmal nehmen. ist mir dann bei meinem ha doch lieber und weniger aufwendig!
Hast du auch für das gesicht zusätzlich noch eine schälkur bekommen? wenn ja wie lange hast du diese angewendet. bin nämlich grade am überlegen ob ich mir diese nicht sparen sollte, weil ich jetzt schon mit herpes zum kämpfen habe und ich befürchte dass ichs mir dadurch überal im gesicht verteile weil ja dadurch die haut offen wird und das virus genug fläche hat um sich auszubreiten.
lg karin und danke für deine antworten, find ich echt toll dieses forum, da weden einem doch viele sachen und sorgen erklärt.:thumbsup:
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#20 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 06 July 2009 - 09:50 Uhr

Ähm ... in Österreich ist es Pflich in die Klinik zu fahren zum abklären?! Hab ich noch nie gehört und war bei mir auch nicht der Fall. Ich habe es von meinem HA bekommen und habe nur vorher die Blutest und Schwangerschaftstest machen müssen.

Von einer zusätzlichen Schälkur muss ich dir sofort abraten, dass würde deine Haut nur zu sehr angreifen und glaub mir, ISO wird deine Haut genug austrocknen und reizen.

Kauf dir eine gute Feuchtigkeitscreme (Avene Clean AC) und einen guten Lippenpflege (am besten just Vasiline).

Die Haut soll in Ruhe gelassen werden, ISO macht den Rest.

Ich weiß man sollte normalerweise nicht auf ein anderes Forum hinweisen, doch den Text den ich dort verfasst habe, den habe ich hier nicht verfassen können, weil er für das Forum zu lange ist.
Schau dir das mal an, da wirst du viele Tipps finden und bei Fragen kannst du dich an mich wenden.

Wichtige Infos zu ISO
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D





Similar Topics Collapse