Zum Inhalt wechseln


Foto

Ciscutan - mal schaun was es hilft, bin echt schon gespannt!!!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ciscutan - mal schaun was es hilft, bin echt schon gespannt!!!! - Akne,Pickel und Mitesser

#41 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 16 July 2009 - 21:43 Uhr

poah da hast dir nen guten HA ausgesucht..bist in guten händen.:thumbsup:
so nunn hoffen wir, das alles gut vorüber geht, gell :D
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

 

 

#42 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 16 July 2009 - 21:52 Uhr

Jep das gefühl hatte ich heute auch!!!

Und nein in die klinik musste ich wirklich nur zur abklärung! :nonod:

Puhh .....:wink:
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#43 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 27 July 2009 - 08:07 Uhr

Hallo zusammen!

Ich hab mir jetzt mal gedacht ich stell einfach mal meine pflegetips ins forum,
Vielleicht kann ich damit jemanden weiterhelfen!
Bei mir wirkts wunder, das muss aber nicht heißen dass es bei anderen auch so ist, aber es ist halt ein tip mehr!:thumbsup:

Ich benutze die

"Seifenfreie Reinigungscreme von Avene Clean - Ac"

und danach die

"Feuchtigkeitspflege von Avene Clean - Ac"

Beide sind gegen trockene Haut und zur dermatologischen aknebehandlung geeignet!
Das ganze 2 mal am tag!

Man bekommt das in der apotheke, kann aber sein dass man es bestellen musst, sind allerdings nicht ganz billig, reinigungscreme ca 10.00 und feuchtigkeitspflege 14.00 euros, aber es zahlt sich echt aus!

Für die lippen habe ich von einer Freundin aus der apotheke eine spezialmischung erhalten die der wahnsinn ist!

Rezeptur:

4.0000g Cera Alba
4.0000g Paraffinum solid
12.0000g Paraffinum liou


zusätzlich nehme ich bei starker sonne den pflegestift von roc mit lichtschutzfaktor 20!

Sonnenschutz von Ladival 20 Fett und ölfrei für empfinliche haut!

Für arme und beine habe ich von vichy die Körpercreme milch mit macadamia öl bei sehr trockener haut!

Also ich kann das nur empfehlen, bei mir merkt man gar nix das ich trockene haut hätte!
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#44 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 29 July 2009 - 20:22 Uhr

Hallo zusammen!!!

Muss da jetzt mal ne ernsthaft blöde frage stellen!!!

Wie ist das jetzt mit der sonne, mir ist klar dass man sich kein sonnenbad gönnen soll. weil die haut eben stark angegriffen ist und dadurch anfälliger ist wegen dem sonnenbrand!

Aber was ist wenn man trotz eincremen mal in der sonne ist. gibt es da langfristige schädigungen?

Z.B. ich bin trotz iso sehr unempfindlich und werde nur braun.
Aber mir wurde gesagt dass das egal ist weil man nämlich davon dauerhafte pigmentflecken bekommen kann?
Stimmt das oder nicht?
Hat da jemand eine antwort darauf?

Wenn das so ist dürfte man sich ja nicht mal mehr in kurzes t-shirt anziehen oder?

I´m :confused5:
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#45 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 31 July 2009 - 10:50 Uhr

also ich gehe nur mit lsf 30 in die sonne
und auch nur 1 stunde und nur zu den randzeiten
alles ganz normal
werde braun

im alltag schmier ich mich aber nicht ein
gesicht und arme sind dann ja trotzdem der sonne ausgesetzt
auch alles ganz normal

wegen pigmentflecken
hab ich während der iso therapie jetzt auch auf den handrücken ein paar bekommen
aber ich hatte schon vor iso wegen der pille auf der stirn einen großen, kann also auch von der pille sein in kombination mit sommer und sonne halt
musst du testen gel
aber wenn du sonst auch nicht so empfindlich auf iso reagierst dann kannst du sonne in geringen dosen wohl wagen, grillen sollte man sich ja sowieso nicht lassen
merkst eh sofort wenn die haut böse wird

#46 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 31 July 2009 - 11:09 Uhr

ich habe einige pigmentflecken bekommen z.b. unter den augen, obwohl ich den ganzen tag drinnen bin.

#47 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 05 August 2009 - 06:09 Uhr

Mercie für eure antworten!

Habe beschlossen dass ich einfach darauf verzichte mich der sonne auszusetzen. Muss ja net sein dass man sich braten lässt!
Witzigerweise bekomme ich sogar im schatten farbe.
Ausserdem gehts mir ja net darum braungebrannt herumzulaufen, aber mit ein bisserl farbe im gesicht schaut man halt einfach ein bisserl gesünder aus das ist alles!
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#48 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 05 August 2009 - 06:27 Uhr

So ich hab jetzt schon lange nicht mehr berichtet wies mir so geht!
Wollte aber auch erst den 1. bluttest abwarten man weis ja nie!!! :confused:

Also meine werte sind 1 zu 1 wie vor meiner therapie! Hab mich echt sehr darüber gefreut, wäre zu schade gewesen wenn sie sich verschlechtert hätten!

Mein ha ist sehr erfreut über den behandlungserfolg und hat gemeint wenn es so weiter geht darf ich nach 4 monaten mit iso aufhören jippie!!!! :D

Meine nw halten sich in grenzen, keine verschlechterung alles beim alten. Bin der meinung dass ich echt für mich die optimalen pflegeprodukte gefunden habe!
Bemerke ab und zu dass ich ein rotes gesicht habe, ist aber meistens am nächsten tag wieder weg!

Im Gesicht kaum noch pickel bildung, fast keine mitesser mehr!
Am rücken keine tiefsitzenden pickel mehr, aber jede menge mitesser.

Das einzige was ich momentan habe ist, dass mein ganzer körper mit muskelkater übersehen ist und meine gelenke ein wenig schmerzen.

Grund: Hatte am sonntag ein eishockey spiel. hihi war echt ansträngend, überhaup weil mein körper so ca. seit einem halben jahr keine sportlichen aktivitäten mehr gewöhnt war :eek:
Aber das einzige was zählte war der spaß!!! Und den hatten wir!
Von 10 leuten am eis lagen ca immer 5 herum, weil so gut wie keiner eislaufen konnte hihi!

Hatte auch riesen glück!!! Fuhr mit vollem hurra auf die bande weil ich nicht mehr bremsen konnte!!! Waahhhh hat das wehgetan!

Die folge daraus: Fast die nase gebrochen, fast die zähne eingeschlagen (toben heute noch) Und die komplete oberlippe aufgeschlagen! Schau aus wie dolli baster, (Andere müssen viel geld dafür bezahlen hihi) Aber das ist halt das sportlich risiko! ich nehms mit humor!

Fazit: beim nächsten spiel nur noch mit Gitterhelm fahren damit das gesicht ganz bleibt!

Ansonsten wünsch ich allen noch alles gute und einen schönen tag

Lg macha :thumbsup:
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#49 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 05 August 2009 - 09:53 Uhr

MOIN MACHA,deinen beitrag zu lesen hat richtig spaß gemacht:thumbsup:.mußte man oft schmunzeln.das du die nachwirkungen vom eishockey mit humor nimmst,trotz aufgeplatzter lippe,das ist wirklich lobenswert.wieso nächstes mal mit gitterhelm?habt ihr gar keinen helm getragen.das kann ich mir gar nicht vorstellen,denn man könnte so einen hockeyschläger ja mal volle kanne in's gesicht reingepfeffert bekommen,ich bin da eher empfindlich,was das "demolieren" meines gesichtes angeht^^.da gab es aber auch andere zeiten^^.ich kann mich noch daran erinnern,dass wir in der schulzeit hallenhockey hieß das wohl,auch ohne helm gespielt hatten. gibt es da 2 sorten von helmen,mit oder ohne gitter?sicherlich nicht.weiterhin gute ergebnisse mit der haut.:wink5:

Bearbeitet von franky, 05 August 2009 - 10:13 Uhr.


#50 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 05 August 2009 - 11:35 Uhr

hy Franky! :smilewinkgrin:

Vielen dank für deinen Eintrag, es freut mich dass es dich amüsiert hat hihi!
Lenkt a bissal ab von den negativen sachen gel.
Ja es gibt da einige unterschiede bei den helmen!
Es gibt die offene schale, da hat man nur einen kopfschutz, den hab ich getragen!
Dann gibt es noch die mit dem plexiglasschutz, aber so viel ich weiß geht der nur über die nase.
und dann gibt es eben diesen gitterschutz der über das gesamte gesicht geht, einziger nachteil dabei: das sichtfeld ist dadurch leider eingeschränkt, aber bei dem beschränkten können dieses sportes wäre das auch schon wurscht :D

lg
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#51 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 05 August 2009 - 18:26 Uhr

genau,liest was lustiges schon am morgen(jetzt nicht falsch verstehen,auf deine "verletzungen" war das natürlich nicht bezogen,das ist doch selbstredend),vertreibt's kummer und sorgen:smilewinkgrin:.danke für die helm info.wollte erst die frage gar nicht stellen,weil ich dachte,es gebe nur einen helm,wo man einfach das gitter abnehmen kann:D.ich denke,das ist eh wurscht,ob man "nur"ein beschränktes können in dem sport hat,ob mit oder ohne "vollhelm"hauptsache es macht fun.:thumbsup:

Bearbeitet von franky, 06 August 2009 - 10:49 Uhr.


#52 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 06 August 2009 - 15:20 Uhr

Kann nur sagen, des macht an morts spaß!
Ist echt ansträngend aber die mühen und strapazen zahlen sich aus! Ich glaub fast den meisten muskelkater hatte ich am bauch!
Logisch, wenn man 3x20 minuten aus dem lachen net rauskommt! :smilewinkgrin:
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#53 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 06 August 2009 - 16:20 Uhr

also a morts gaudi:wink5:.ich kann leider weder schlittschuh noch rollschuh laufen/fahren.einmal einen versuch gewagt auf rollschuhe und 3 mal kräftig auf den A. gesetzt,da hatte ich dann keine lust mehr^^.ich glaube mir fehlt der richtige gleichgewichtssinn oder ich mochte es nicht die kontrolle über meinen körper zu verlieren?na jedenfall's wäre ich genau der richtige lacher gewesen^^.ich kann aber schwimmen und fahrradfahren:hurray:

#54 sweetkarin

sweetkarin

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 06 August 2009 - 16:34 Uhr

willkommen im ciscutan-club macha ;)

es kllingt vielleicht blöd, aber ich find es schön, das ich mal mit gleichgesinnten "reden" kann. geht es euch auch so, dass man auf der straße kaum leute trifft die schlechte haut (im gesicht, sonst sieht mans ja nicht) haben? ich finde das furchtbar!

20 mg find ich bei deiner größe auch wenig, aber ist sicher besser, wenn man langsam anfängt!

mich wunderts aber, dass du schon im juli damit anfängst. sowohl mein hausarzt, als auch mein hautarzt haben gesagt, dass man im sommer eigentlich nicht damit anfangen sollt, und das man da auch, wenn mans schon nimmt, ne pause machen soll, und wenn man pigment flecken kriegt, soll man sofort abbrechen!

wenn ich auch ein bisserl über mich erzählen darf:
ich nehm auch 20 mg seit ca. februar 09.
leider zähl ich zu den leuten die alle möglichen nebenwirkungen haben (blöde veranlagung!)
die normalen nebenwirkungen wie trockene lippen, trockene haut und trockene nasenschleimhäute (wobei letzteres nur am anfang aufgetreten ist) sind die geringsten.
ab und zu gelenks- und rückenschmerzen, oder generell tut mir manchmal alles weh, und dann auch noch schlechte wundheilung, is auch noch zum aushalten.
weniger lustig wirds dann mit trockenen augen (die ich seit FEBRUAR - ja schon so lange) und magenproblemen (wobei ich bei dem zumindest glaube das es von ciscutan kommt)
dann gibts noch lustlosigkeit und müdigkeit.
aber die lustigste aller nebenwirkung darf ich ja nicht vergessen: extreme stimmungsschwankungen, inklusive aggresionen und depressionen.
wie lustig!!

als die stimmungsschwankungen aufgetreten sind (und am höhepunkt waren), habe ich erst mal ca. ein monat pause mit ciscutan gemacht, weil es einfach nicht mehr ging.

jetzt nehm ich sie seit letzter woche wieder, und jetzt gehts wieder. die pause hat alse gut getan.
haut ist in der pause schlechter geworden. ich weiß aber nicht ob es wegen dem auslassen von ciscutan war, stress oder weil ich kurz mal gesündigt habe (ja, ich gebs zu: ich hab eine halbe flasche eristoff ice getrunken!! - anmerkung: ich krieg tatsächlich eine schlechtere haut durch alkohol!)

mittlerweile wird die haut langsam aber doch wieder besser, gott sei dank. auch wenns langsam geht!

eigentlich hab ich ja gehofft, dass ich nach insgesamt 7 monaten akne frei bin, aber so wie ich aus den beiträgen raus lese, muss ich doch mehr geduld haben!
naja so lange es wirkt, ist es okay ... problem ist nur: das ich momentan wieder ur keine lust auf was hab, und null selbstbewusstsein. hat man zwar mit akne ja sowieso nicht, aber trotzdem ... daweil weiß ich doch selbst, das meine haut viel besser ist als voriges jahr, aber das wisse wohl die leute nicht ... am schlimmsten fühl ich mich mit meiner haut beim fort gehen, und das obwohls in einer disco doch dunkel ist ... tja man hats net leicht ...

achja noch angaben über mich:
ich hab seit ich 19 in akne (meine mutter sagt ich war spätpupatär*g*), bin mittlerweile 25.

am anfang hab ich gar keine behandlungen dagegen gehabt, weil die hautärzte nicht so toll waren (zitat vom hautarzt: "ich bin doch kein wunderheiler!")
vor 2 jahren hab ich - leider, und das werde ich ewig bereuhen - einem anderen hautarzt zu sehr vertraut, und habe meine haut gequält, indem ich 5 (!) salicylsäurepeelings gemacht habe. danach war meine haut völlig zerstörrt, und SCHLIMMER als vorher (ich hab vorher fast keine pickel mehr gehabt - außer wenn ich mich aufgeregt habe - und wollte nur die poren feiner bekommen) 1 jahr hats gedauert bis sich meine haut beruhigt haben, weil meine wangen wie verbrennt waren! das war keine schöne zeit ...
also hoff ich mal das ciscutan weiter hilft. ich nehme seit februar konstant 20 mg!

sorry, dass ich jetzt so viel über mich erzählt hab, aber das hat jetzt sein müssen *g*

ich bin mal gespannt über deinen verlauf mit ciscutan. hab schon gelesen, dass einige (oder viele? *g*) auch so ein auf und ab gehabt haben. einmal bessere haut, dann schlechtere ... so wars bei mir auch, aber ist schön das bei anderen auch so ist!

#55 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 06 August 2009 - 17:36 Uhr

Hallo sweetkarin!

Erstmal danke für deinen eintrag.
Ein kleiner tip: Kopiere ihn und mache ein eigenes thema daraus, damit dir auch andere schreiben können. Und dir mit rat und tat zur seite stehen können wenn du ihn brauchst.


Was meine therapie betrifft darf ich mich nicht beschweren. Vielleicht hast du meine beiträge verfolgt und gelesen, dann weißt du ja bescheid. Ansonsten habe ich ein paar bilder auf meiner kontaktseite wo man den unterschied nach sehr kurzer zeit schon sieht.

Bei mir schlägt iso echt gut an, ohne nennenswerte nw.
20 mg reichen im moment desswegen vollkommen aus, mein ha überlegt sogar mich ab der nächsten packung auf 10 mg herabzusetzen. was mich sehr freuen würde.
Ich hatte auch keine wirkliche av eventuel am rücken ein bisschen aber net tragisch!

Mein hautarzt wollte mir eben weil wir juli haben iso nicht verschreiben, ich konnte ihn aber doch davon überzeugen dass ich bei dem zustand meiner haut sowiso nicht in die sonne gehe, weil ich mich dafür schäme.
Und da ich doch fast 30 bin und sehr gut weiß wie ich mich verhalten soll und er mir vertraut, hat er es mir verschrieben!
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#56 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 06 August 2009 - 19:43 Uhr

Hab nun wieder ein paar bilder geschossen!
Naja ist net so der große unterschied, leichte av am rücken - noch erträglich :smilewinkgrin:

Die hautbeschaffenheit kann man auf den bildern leider nicht sehen, aber genau daran merke ich wie gut dieses zeugs wirkt! :D

Die poren haben sich sichtbar verändert, meine haut wird im gesicht mitlerweile schon sehr fein, und glatt.

Suche krampfhaft nach mitessern auf der nase, aber, die haben sich schwups die wups verzogen juhui, jetzt hoffe ich nur noch dass sich die poren darauf auch noch ein wenig verkleinern, das wäre supi!
Aber ich hab ja noch zeit! Steh ja quasi erst am anfang dieser therapie! :thumbsup:
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#57 Sanny87

Sanny87

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 269 Beiträge

Geschrieben 06 August 2009 - 20:15 Uhr

Ich bin ganz neidisch *g* Ich bin so ein ungeduldiger Mensch :D Aber bringt ja alles nichts, geht halt nicht anders. Wenn ich deine Haut jetzt hätte, dann wär ich überglücklich :thumbsup:
Aknenormin

Beginn: 25.06.2009

Dosis: 20mg

ab 24.07.2009 30mg

Ende: 31.12.2009

Körpergröße: 1,60m
Körpergewicht: 57kg

Sanny's Tagebuch

Meinem Traum nacheifern - www.faceit.de

#58 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 06 August 2009 - 20:26 Uhr

sorry ich benutze mal das wort" schweinegeil",wie sich deine haut verändert hat.da die beiden albenbilder vor der C. und nach 37 tagen so schick übereinander sind,springt das ja sofort in's auge.du mußt ja mehr als wie glücklich sein.wieso meinst du man sehe jetzt eine av auf dem rücken?gegenüber dem jetzigen rückenbild,sieht man auf dem nach 11 tagen zumindest im oberen bereich rote stellen und jetzt nicht mehr?ich finde es sieht besser aus.

Bearbeitet von franky, 06 August 2009 - 20:30 Uhr.


#59 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 07 August 2009 - 06:10 Uhr

Ich bin ganz neidisch *g* Ich bin so ein ungeduldiger Mensch :D Aber bringt ja alles nichts, geht halt nicht anders. Wenn ich deine Haut jetzt hätte, dann wär ich überglücklich :thumbsup:


Hy sanny!

Ich würds dir so gern wünschen dass das zeug bei dir auch so reinhaut wie bei mir ehrlich!
Aber die hoffnung besteht ja noch du hast ja grade mal ein paar tage vor mir angefangen.
Hast du es eigentlich auch bildlich dokumentiert?
Wie sieht es bei dir aus, bemerkst du schon einen unterschied?

Ich schick dir gaaaaaaaaanz viel positive gedanken, weil ich davon überzeugt bin das auch das zum behandlungserfolg beiträgt!

knuddl :thumbsup:
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#60 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 07 August 2009 - 06:20 Uhr

sorry ich benutze mal das wort" schweinegeil",wie sich deine haut verändert hat.da die beiden albenbilder vor der C. und nach 37 tagen so schick übereinander sind,springt das ja sofort in's auge.du mußt ja mehr als wie glücklich sein.wieso meinst du man sehe jetzt eine av auf dem rücken?gegenüber dem jetzigen rückenbild,sieht man auf dem nach 11 tagen zumindest im oberen bereich rote stellen und jetzt nicht mehr?ich finde es sieht besser aus.


Oh ja das bin ich auch! :smilewinkgrin:
ich bin wirklich glücklich über diesen erfolg!
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich zum letzten mal so eine schöne haut im gesicht und am rücken hatte! Ich glaub das war mit 12 oder so!!! :eek6:
Mittlerweile gehe ich sogar ohne makeup zu arbeit, oh mann ich liebe dieses gefühl auf der haut! Keine spachtelmasse die ständig juckt, muss nicht mehr ständig in den spiegel schaun, weil ich angst habe dass wieder son eiterpatzen vorhat meine gäste anzuspringen, das ist echt geil!!! :D

Wegen der leichten av am rücken. is net tragisch, es haben sich halt ein paar entzündungen gebildet und jede menge mitesser, die entzündungen sind neu aber echt kein grund sich zu beschweren!
Meine narben sieht man mehr denn je, aber glaubst du mir das wenn ich sage, des is mir sowas von scheißegal!!! hihi
Lieber ein paar narben als ne hügelige eiterlandschaft echt wahr!

Lg
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:





Similar Topics Collapse