Na ja manche Ärzte stehen halt auf Produkte mit Antibiotioka, bzw schwören darauf ... daher hat er dir vllt das Duac Gel verschrieben. Ich als Krankenschwester würd die Finger von Antibiotika lassen ... finde das wird heutzutage viel zu leichtsinnig verschrieben. Denn wenn man es dann einmal wirklich braucht, hat der Körper evtl schon so viele Resistenzen dagegen entwickelt, dass es nicht mehr hilft!
Also "richtige" Pickel hab ich seitdem ich BPO benutze nicht mehr

Nur noch offene und geschlossene Mitesser, aus denen sich bei mir sonst immer die Pickel entwickelt haben. Aber das tun sie nun auch nicht mehr und ich muss zugeben, dass ich die Mitesser ausdrücke

Durch das BPO entzünden sich die ausgedrückten Mitesser nicht mehr und es wird nicht einmal mehr doll rot!! Von daher lasse ich mein Gesicht immer gut einwirken, reinige es mit einer milden Waschlotion und dann drücke ich die ganz vorsichtig aus.
Und zu deiner Frage: Wir haben auch einen sehr, sehr hellen Badezimmerspiegel, in dem man wirklich JEDE Hautschuppe sieht. Aber hab keine Angst, deine Freunde kommen dir mit Sicherheit nicht deinem Geischt so nah, wie du dem Badezimmerspiegel