Zum Inhalt wechseln

Foto

Vorbeugen gegen Pickel mit BPO

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Vorbeugen gegen Pickel mit BPO - Akne,Pickel und Mitesser

#161 krueger

krueger

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 28 January 2010 - 22:11 Uhr

Hi Krueger,
BPO steht für BenzoylPerOxid, dem Wirkstoff, der auch in deiner Creme drin ist.
Wieviel % nimmst du denn her? 2,5% oder 5%?
Optimalerweise nimmst du lieber die milde 2,5%ige.

LG

2,5 hab ich

also vom geruch her hatte ich das gefühl, die irgendwann schonmal genutzt zu haben^^
aber wenn es relativ gut funktionieren sollte, soll man dann erhöhen, bzw. wenns nich läuft?

#162 Einzeller

Einzeller

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 28 January 2010 - 22:19 Uhr

@krueger
Das wichtigste ist, sehr sehr langsam zu steigern, bis sich der gewünschte Erfolg einstellt.
Wenn deine Haut bei einer bestimmten Dosis so ist, wie du sie am liebsten hättest, solltest du bei der Dosis bleiben. Wird es mit der Zeit schlechter, wieder steigern.
Wenn der Fall eintreten sollte, dass deine Haut zu stark gereizt ist (weil du zu schnell gesteigert hast), einfach 2-3 tage aussetzen oder wenns geht, mit niedrigerer Dosis weiter machen.

Ich zum Beispiel hab die ersten 10 Tage weniger als 1/6 Fingerlänge BPO genommen. Seit 5 Tagen nehme ich jetz etwa 1/5 Fingerlänge. Dabei bleib ich jetz erstmal solange, bis sich meine Haut verschlechtern sollte. Tut sie das nicht, behalte ich diese Dosis natürlich bei.

LG
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#163 isenseven

isenseven

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 31 January 2010 - 12:42 Uhr

Hey ich hab da noch eine frage: Mein hautarzt hat mir noch zum duac acne gel so ne selbstgemischte paste mitgegeben da is auch so eine art antibiotika drinen das ich morgens auftragen muss aber danach sieht meine haut immer extrem schlimm aus. Sie ist dann immer total rot, gereizt und sieht voll fettig aus.
Soll ich die creme weiterhin auftragen oder nur beim duac akne gel bleiben?

#164 Annili

Annili

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 31 January 2010 - 13:39 Uhr

wenn deine haut durch die salbe rot und gereizt wird, würde ich die lieber weg lassen. wenn dort ein antibiotikum drin ist, könnte es ja sein, dass du darauf allergisch reagierst! also ausprobieren, wie die haut ohne die salbe wird.
aber vllt besprichst du das am besten nochmal mit deinem arzt...?!

#165 krueger

krueger

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 01 February 2010 - 23:08 Uhr

hallo ich hab mal ne frage. ich benutze das Panoxyl 2,5% seit letztem Montag. Am anfang hatte ich das Gefühl dass es bisschen austrocknend wirkt, was gut war. Aber ist es normal das die Haut nach der zeit jetzt wieder schlechter wird dadurch? Also es trocknet jetzt nicht mehr aus, sondern es kommen unangenehme dicke Dinger, obwohl ich anfangs noch das Gefühl hatte dasss es sich verbessert; bevor ich die Creme nahm oder die ersten Tage...

#166 isenseven

isenseven

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 02 February 2010 - 16:47 Uhr

@ krueger: Ich hab ebenfalls die Panoxyl creme 2.5 nebem dem duac acne gel.
Anfangs hab ich nur das Panoxyl verwendet und bei mir war es die erste woche extrem schlimm. Bei mir kammen da lauter unterirdische eiterpickel die aber die bis zur oberfläche kamen. Dann nach einer woche kammen die auch gar nichtmehr und jetzt hab ich nur noch vereinzelt pickel an der nase und am kinn bzw mundwinkel.

Hatt jemand ein tipp für mich wie ich die acne narben wegbekommen könnte weil die stechen voll raus also wenn ich mich im spiegel seh oder ist im duac acne gel schon iwas drinn das gegen die narben hilft?

PS: Alle Reschtschreibfehler sind extra da! sie sind zur belustigung der allgemeinheit gedacht.

#167 Einzeller

Einzeller

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 02 February 2010 - 22:45 Uhr

hallo ich hab mal ne frage. ich benutze das Panoxyl 2,5% seit letztem Montag. Am anfang hatte ich das Gefühl dass es bisschen austrocknend wirkt, was gut war. Aber ist es normal das die Haut nach der zeit jetzt wieder schlechter wird dadurch? Also es trocknet jetzt nicht mehr aus, sondern es kommen unangenehme dicke Dinger, obwohl ich anfangs noch das Gefühl hatte dasss es sich verbessert; bevor ich die Creme nahm oder die ersten Tage...

Das anfängliche austrocknen ist normal. Die haut wird während der gesamten behandung realtiv trocken sein. Deswegen ist es umso wichtiger nach jedem auftragen von BPO etwa 10 minuten später eine feuchtigkeitscreme aufzutragen (z.B. die von AVENE). Sie sollte dir den ganzen Tag feuchtigkeit spenden, sodass sich deine haut nicht mehr trocken oder gespannt anfühlt.
wenn du das gefühl hast, du verträgst deine momentane dosis gut, dann würde ich langsam steigern!
Anfängliche rückschläge in den ersten 4-6 Wochen treten leider öfter auf, aber es heißt: Durchhalten!! du wirst mit einer permanente verbesserung bei kontinuierlicher anwendung belohnt!

Viel Glück und Durchhaltevermögen!
Lg

#168 Einzeller

Einzeller

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 04 February 2010 - 22:29 Uhr

Zwischenbericht:
Hallo Leute, ich benutze BPO jetzt schon über 3 Wochen. Immer noch 1 mal täglich circa 1/5 Fingerlänge.
Die Trockenheit nach dem Waschen ist in der letzten Woche zurückgegangen. Ich komme jetz mit weit weniger Feuchtigkeitscreme als am Anfang zurecht. Es kommen auch deutlich weniger Whiteheads! :)
Meine Lippe hatte letzte Woche "Entzündungserscheinungen". Da hatte ich aber noch eine gute Creme vom Hautarzt, als ich das das letzte mal hatte.
Ich bin weiter zuversichtlich.

Wie läufts bei euch?

Liebe Grüße

#169 Annili

Annili

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 05 February 2010 - 11:10 Uhr

Hallo!
Benutze BPO jetzt auch seit drei Wochen .. habe ja das 5% und die ersten 2 Wochen wurde meine Haut davon gar nicht trocken, habe es jeweils morgens und abends aufgetragen, 10 min gewartet und dann ne gute Feuchtigkeitscreme drüber. Seit dieser Woche schuppt sich die Haut aber leicht und fühlt sich gespannter an, deshalb benutze ich BPO nur noch abends und komme super damit klar! Dunkle Mitesser kommen kaum noch, hab nur noch ein paar Whiteheads. Seit 2 Wochen hatte ich auch keine entzündeten Pickel mehr :thumbsup:
War außerdem vorgestern mal wieder im Solarium, was meiner Haut auch gut tut (und die Rötungen fallen nicht mehr so auf - alles sieht reiner aus).

@ Einzeller: Wie lange hast du vor BPO zu benutzen??

#170 baby001

baby001

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 05 February 2010 - 11:42 Uhr

certeile mal doch den inhalt einer vit a kapsel im gesicht rum ...wirkt 100000 besser als JEDE feuchtiugkeitscreme
ist mit pickelfördernd,habe selebr ne haut die sofort pickel kriegt,nutze vitr a besodners jz im winter ganz intencsiv-die beste methode gegen trockene strapazierte haut
und preiswer isses auch :cool:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#171 Einzeller

Einzeller

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 05 February 2010 - 13:32 Uhr

@Annili:
Jetzt im Winter stört mich die Anwendung (1 mal täglich) kein bisschen, deshalb kann ich mir vorstellen, dass ich es auf jeden Fall bis zum Sommer weiter machen werde.
Wenn ich im Sommer viel draußen bin (Sport, Baden...) wird das vielleicht ein Problem werden. Mal sehen wie das läuft.
Und wie ist es bei dir?

#172 Annili

Annili

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 06 February 2010 - 16:08 Uhr

Also ich werde es auf jeden Fall auch bis zum Sommer weiter machen. Meine 5% Tube geht langsam dem Ende entgegen (wie gesagt habe sie schon irre lange, is ja wirklich ergiebig das Zeug :wink5: ) und ich werde mir dann auch das 2,5% BPO zulegen. Ist auf jeden Fall schonender zu der Haut und wenn es dann schlimmer werden sollte, kann man es ja ggf wieder steigern.
Hoffe dass es weiterhin so gut läuft, kann mich im Moment echt nicht beschweren :thumbsup:

#173 isenseven

isenseven

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 13 February 2010 - 10:03 Uhr

Hey Leute!
Heute morgen bin ich aufgewacht und meine haut war total geschuppt und als ich die schuppen weggewaschen habe warn darunter überall pickel. :(
Weis jemand woran das liegt?
Hab ich vll zu wenig oder zu viel bpo verwendet?

PS: Ich nehme das duac acne gel jetzt schon 4 wochen und anfangs waren besserungen zu erkennen aber jetzt wird es immer schlechter!

Bitte um schnelle antworten.

#174 Annili

Annili

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 14 February 2010 - 19:22 Uhr

@ isenseven
Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO - Akneforum gegen Pickel

Frage: Kann man an Stelle des 2,5% BPo das Duac Acne Gel verwenden?
Antwort: Es sind zwei Punkte, die massiv dagegen sprechen Duac Acne VORBEUGEND anzuwenden (auf aktive Pickel auftragen wäre ok): 1) Duac Acne enthält 5% BPO, wenn man es vorbeugend im ganzen Gesicht morgens und abends anwendet, dann trocknet das 5% BPo die haut auf Dauer viel zu sehr aus. 2) Das Duac Acne Gel enthält ein Antibiotikum: Ein Antibiotikum vorbeugend morgens und abends im gesamten Gesicht zu verwenden ist nicht empfehlenswert, da das Antibiotikum die Haut extrem belastet. Ferner können die Akne-Bakterien sogar bei übermäßiger Anwendung eines Antibiotikum Resistenzen gegen das Antibiotikum entwickeln, wie hier schon häufiger im Forum berichtet wurde, daher sollte man ein Antibiotikum grundsätzlich sehr sparsam einsetzen um möglichst lange von der Wirkung zu profitieren. Gegen BPO können die Bakterien übrigens keine Resistenzen bilden, es wirkt ununterbrochen, auch bei Langzeitanwendung. Ein 2,5% BPO ist daher völlig ausreichend zur vorbeugenden Anwendung, wie zahlreiche Anwender (einschließlich mir) auf acne.org berichten. Höher konzentriertes BPO oder ein Antibiotikum sind zur vorbeugenden Anwendung nicht zu empfehlen.

Das habe ich zum Thema Duac Akne Gel gefunden ... du solltest vllt auf "normales" BPO umsteigen (Bsp: Sanoxit, Benzaknen etc) ... vllt treten bei dir dann nich diese NW auf ?!

#175 isenseven

isenseven

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 15 February 2010 - 11:39 Uhr

Danke für die antwort :)
Also ich hab zuhause noch ne tube panoxyl mild 2.5 rumstehn die werd ich dann großflächig auftragen und das duac acne gel nur sektorenweise.
Aber mich wundert´s das mein hautarzt gesagt hat das ich duac großflächig auftragen soll?
Hilft bpo eigentlich gegen vorhandene oberflächige narben, und darf ich "reife" pickel ausdrücken?
Mal schaun was mein hautarzt heute zu mir sagt weil ich heute um 4uhr einen termin hab vll verschreibt er mir ja tabletten da ich ja noch nie welche genommen habe ;)

Freu mich schon auch eure antworten :D

#176 isenseven

isenseven

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 15 February 2010 - 12:08 Uhr

achja 1ne frag ehab ich noch und zwar wenn ich in mein badezimmer spiegel schau seh ich fast keine aknenarben also das licht in usrem badezimmer ist ziemlich gelb aber heute hab ich bei nem kumpel gepenntund bei denen is im badezimmer alles weiß und in dem spiegel seh ich einfach schrecklich aus da sieht man jede hautschuppe :eek:
Wie sehn mich andre Menschen so wie bei mir oder bei dem spiegel meines kumpels`?

#177 Annili

Annili

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 16 February 2010 - 11:01 Uhr

Na ja manche Ärzte stehen halt auf Produkte mit Antibiotioka, bzw schwören darauf ... daher hat er dir vllt das Duac Gel verschrieben. Ich als Krankenschwester würd die Finger von Antibiotika lassen ... finde das wird heutzutage viel zu leichtsinnig verschrieben. Denn wenn man es dann einmal wirklich braucht, hat der Körper evtl schon so viele Resistenzen dagegen entwickelt, dass es nicht mehr hilft!
Also "richtige" Pickel hab ich seitdem ich BPO benutze nicht mehr :) Nur noch offene und geschlossene Mitesser, aus denen sich bei mir sonst immer die Pickel entwickelt haben. Aber das tun sie nun auch nicht mehr und ich muss zugeben, dass ich die Mitesser ausdrücke :smilewinkgrin: Durch das BPO entzünden sich die ausgedrückten Mitesser nicht mehr und es wird nicht einmal mehr doll rot!! Von daher lasse ich mein Gesicht immer gut einwirken, reinige es mit einer milden Waschlotion und dann drücke ich die ganz vorsichtig aus.

Und zu deiner Frage: Wir haben auch einen sehr, sehr hellen Badezimmerspiegel, in dem man wirklich JEDE Hautschuppe sieht. Aber hab keine Angst, deine Freunde kommen dir mit Sicherheit nicht deinem Geischt so nah, wie du dem Badezimmerspiegel :wink5:

#178 Einzeller

Einzeller

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 02 March 2010 - 23:36 Uhr

Hallo Leute,
hab morgen die 7. Woche geschafft und trage mittlerweile 1/3 fingerlänge 1 mal abends auf das gesamte Gesicht (ausgenommen der mundpartie).
Hatte schon lang nichts mehr zu drücken, was sich echt gut anfühlt!
Wie läufts bei euch?

#179 Annili

Annili

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 03 March 2010 - 11:06 Uhr

Hallihallo...

hatte in letzter zeit sehr viel stress und meine haut wurd durchs bpo sehr sehr trocken (hab ja noch das 5%, nicht gut, ich weiß :hand: und es immer 2x morgens und abends angewendet). irgenwie hab ich dann durch den stress es auch nciht geschafft, meine gesichtsmasken und peelings durchzuführen und es kamen nen paar pickel wieder. welch ein scheiß gefühl, ich sags euch :eek: na ja nun benutze ich bpo nur noch 1x tgl und kaufe mir diese woche das 2,5% ;) die pickel gehen langsam aber sicher auch wieder zurück und ich werde erstmal wieder ein paar kamillendampfbäder machen, damit es wieder alles so wie vorher wird. also niemals aufgeben ;)

@einzeller: freut mich sehr für dich, dass es bei dir auch so gut klappt. was gibt es für ein schöneres gefühl, als vor dem spiegel zu stehen, und keine pickel zu sehen? :)

#180 _Philipp_

_Philipp_

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 03 March 2010 - 18:49 Uhr

Hey ....

weiß nicht, ob das schon gefrragt wurde .... aber wollte nun auch nicht die 18 seiten durchlesen .... :-P

Hilft das BPO auch gegen Rötungen ..... gehen diese dadurch schneller weg?

Oder lässt es rötungen eher länger bestehen, da die Haut mehr gereizt wird?

Similar Topics Collapse