Zum Inhalt wechseln

Foto

Vorbeugen gegen Pickel mit BPO

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Vorbeugen gegen Pickel mit BPO - Akne,Pickel und Mitesser

#141 Einzeller

Einzeller

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 19 January 2010 - 20:44 Uhr

Hi Leute,
die erste Woche ist schon fast wieder vorbei ;)
Ich verwende BPO jetzt größtenteils 1 mal am Abend und wasche mein Gesicht erst wieder am Nachmittag des nächsten Tags (nach dem Sport, den ich etwa 4 mal die Woche mache). Am Wochenende versuche ich die BPO Methode 2 mal anzuwenden.
Nun zu meiner Haut selbst:
Die anfängliche Rötung hat sich etwas gelegt! Es kommen natürlich noch ständig neue Whiteheads (Mitesser) hinzu, aber bisher konnte ich die Finger davon lassen!
Trockenheit ist mit Avene FC im Griff. Nach dem Waschen schuppt die Haut natürlich.
Ich werde weiterhin nur etwa 1/6 Fingerlänge BPO verwenden und eventuell mal Bilder hochladen, wenn das erwünscht ist.
Lg
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#142 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 20 January 2010 - 08:19 Uhr

ich finde deine bpo behandlung interessant
hab auch überlegt
und sollte nach der 2. iso therapie wieder was kommen tendiere ich auch zu bpo
fotos wären super, kann man sich gleich mehr vorstellen

#143 monospace

monospace

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 20 January 2010 - 10:11 Uhr

Ich finde BPO hilft super gegen kleine Pickelchen. Die am Kiefer sind bei mir alle weggegangen damit. Aber die fiesen unterirdischen Knoten vor den Tagen, an die kommt einfach nichts ran, die sind ja unter der Haut.

Oder hatte da jmd mit BPO Erfolg?
Ich verwende es seit 4 Monaten konsequent nach der Vorbeugemethode zusammen mit Avène Clean AC.

#144 Einzeller

Einzeller

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 13:59 Uhr

Hi Leute,
konnte mich gestern leider nicht beherrschen und hab bisschen rumgedrückt abends vorm spiegel...... ja ich weiß, das schlimmste was man machen kann.
hab auch direkt die quittung bekommen...

also ich hab jetz hier ein bild von vorgestern
dazu muss ich noch sagen:
die qualität is leider sehr schlecht, aber ich hab einige(nicht alle) whiteheads/pickel rot umrandet ^^
auf dem bild sieht man die akne zum einen wegen der belichtung, zum anderen wegen der schlechten qualität nicht so gut, ich hoffe trotzdem, dass ich später mit weiteren fotos einen vergleich ziehen kann

lg

#145 Chrissi29

Chrissi29

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 14:58 Uhr

Hallo Einzeller,

also auf dem Foto sieht deine Haut wirklich sehr gut aus! Wenn das Whiteheads sind, dann sieht man die ja eh nicht, bis man sich dir auf 1/2 Meter nähert ;).

noch schnell zu deinen Fragen:

>>Was machst du dann über den Tag drauf? Nur Feuchtigkeitscreme?

ja, genau - ich benutze Vichy Nutrilogie 2. Teilweise auch etwas Make-Up (Vichy Normaderm), je nach Tagesform ;).

>>Wieviel BPO verwendest du denn?

Das kann ich gar nicht so genau sagen, mache es mehr nach Gefühl. Schätze mal so 2/3 Fingerlänge.

Grüße & weiterhin viel Erfolg!
Christina

#146 Einzeller

Einzeller

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 17:32 Uhr

@Chrissi:
Danke für deine Antwort! :) Du hast recht, auf dem Foto sieht die Haut wirklich nicht schlimm aus. Aber ich hab ja schon erläutert, woran das liegt. Zudem gibts ja - wie bei vielen anderen auch - die psychische Belastung...
Mag sein, dass ein weiter entfernt stehender Mensch die whiteheads auf anhieb nicht sieht - aber es geht ja in erster Linie um mich, der sie jeden Tag mehrmals im Spiegel sieht... :)

Hab heute einen Knoten in der Halsgegend bekommen, was schon fast wie eine Beule aussieht. Ansonsten bleib ich weiterhin bei 1/6 Fingerlänge und nur Abends.

LG

Bearbeitet von Einzeller, 04 February 2010 - 22:25 Uhr.

#147 bistro18

bistro18

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 19:10 Uhr

ich hab wirklich keine ahnung. sorry.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#148 Einzeller

Einzeller

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 25 January 2010 - 21:48 Uhr

Hallo Leute,
ich verwende BPO nun schon fast zwei Wochen lang 1 Mal abends.
Abgewaschen und erneuert wird das Zeug am nächsten Tag nach dem Sport.
Meine Haut an den Mundwinkeln wird trocken und gerötet, obwohl ich dort kein BPO verwende. Wird wohl durch das Waschen des Gesichts doch immer was in der Mundregion "hängen" bleiben und da ist die Haut natürlich auch sehr empfindlich.
Ich hab das Gefühl, dass sich weniger Whiteheads bilden. Allerdings bekomme ich in letzter Zeit häufiger "Pickel", die wie Mückenstiche jucken und von selbst anschwellen. Möglicherweise eine Reizung durch das BPO.
Ansonsten mach ich weiter wie bisher.
LG

#149 Einzeller

Einzeller

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 25 January 2010 - 21:53 Uhr

Hier ist übrigens ein Bild von meiner rechten Gesichsthälfte kurz vor dem Neubeginn der BPO-Methode.
LG

#150 sternchen001

sternchen001

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 25 January 2010 - 23:38 Uhr

Sorry, falls das jetzt ne ganz dumme Frage sein sollte: aber kann ich bei diesem Regime mein Make-up ganz normal verwenden? Muss in meinem Job einfach geschminkt sein, ohne geht leider nicht....

Sonst muss ich was anderes versuchen....

Danke und liebe Grüße

#151 Einzeller

Einzeller

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 26 January 2010 - 19:29 Uhr

Hallo sternchen,
das mit dem Make-up sollte man möglichst auf ein Minimum beschränken.
Das wichtigste wird sein, dass du eine gute Feuchtigkeitscreme verwendest, weil das BPO deine Haut schon ziemlich austrocknet (zumindest in den ersten Wochen). Die Feuchtigkeitscreme von Avene beispielsweise eignet sich nur bedingt als Make-Up-Grundlage, da sie doch etwas "fettiger" ist.
Lg

#152 MaxMax

MaxMax

Benutzer

• Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 26 January 2010 - 21:39 Uhr

hey leutz,

denke auch über eine BPO behandlung nach.

könnt ihr mir mal kurz sagen wie viel euch das gebracht hat (an die, die das jetzt shcon länger verwenden)?

das wäre ganz lieb

Liebe Grüße
MaxMax

#153 Annili

Annili

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 27 January 2010 - 11:55 Uhr

Hallo :)
Also ich benutze seit ca 2 Wochen das BPO als vorbeugende Maßnahme gegen Pickel (habe BPO schon seit Jahren, aber immer nur punktuell auf schon vorhandene Pickel getupft und nicht vorbeugend angewendet, was nicht soo toll geholfen hat).
Nun wasche ich mein Gesicht mit einem Waschgel von Neutrogena Visibly Clear und trockne mein Gesicht nur mit Kosmetiktücher ab. Danach nehme ich das BPO-Zeugs und schmiere mir das auf mein Kinn (dort ist es am allerschlimmsten). Lasse das ungefähr 5 min. einwirken und dann mache ich da eine ganz tolle Feuchtigkeitscreme von Murnauers Totes Meer drauf. Muss sagen diese Feuchtigkeitscreme ist richtig klasse! Ist auch für Psoriasis und Neurodermitis geeignet und ohne Duft- und Farbstoffe.
Mache dann noch 2x in der Woche ein Kamillendampfbad und benutze ca alle 2 Tage ein Peeling.
Und ganz wichtig: ich lasse die Finger aus dem Gesicht! Obwohl das richtig schwierig ist, aber eins kann ich sagen ES HILFT!!
Habe zwar noch zahlreiche offene und geschlossene Mitesser und rote Flecken, aber keine Entzündungen mehr ...
Also ich kann die BPO-Methode nur empfehlen es auszuprobieren :)

#154 isenseven

isenseven

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 28 January 2010 - 16:48 Uhr

hallo ich benutze jetzt schon 2 wochen bpo aber meine haut hat sich eher verschlechtert also die ersten 4 tage war sie extrem gerötet und ausgetrocknet aber nach den ersten tagen war die haut wieder normal bis auf das ich immer mehr eiterpickel bekomm also so unterirdische die erstmal eine zeit lange brauchen bis sie reif werden aber die mittesser gehn langsam weg.
Ist das normal das man von dem zeug eiterpickel bekommt die aussehen wie mückenstiche?

#155 Einzeller

Einzeller

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 28 January 2010 - 19:54 Uhr

Hi isenseven,
das mit den "mückenstichartigen" pickeln hab ich auch. mach die bpo methode ja jetz schon zum zweiten mal und hatte auch beim ersten mal in den ersten 3-4 wochen der behandlung ab und zu solche pickel. danach kamen die aber nicht mehr. ich vermute - eine überreaktion gegen BPO.
Des weiteren war meine haut auch in den ersten 2-3 tagen extrem rot und trocken. aber es hat sich gelegt - ich steigere momentan die BPO menge auch nicht.
Wieviel BPO nimmst du her - und wie oft?

Zwischenbericht nach über 2 Wochen:
Hab einige Mitesser - die sich sehr leicht entfernen ließen - an der Kieferknochengegend bekommen, wo ich aber auch kein BPO hinschmiere (empfindliche Stelle bei mir!). Außerdem hab ich noch mehrere auf der rechten (schlimmere) Gesichtshälfte bekommen. Linke Gesichsthälfte (ein Pickelchen) und Stirn (paar Mitesser) sehen sonst recht gut aus.

LG

#156 krueger

krueger

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 28 January 2010 - 20:26 Uhr

mal ne blöde frage?
wofür steht BPO? ist doch Panoxyl oder nicht? Probier ich siet gestern..

#157 Einzeller

Einzeller

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 28 January 2010 - 20:49 Uhr

Hi Krueger,
BPO steht für BenzoylPerOxid, dem Wirkstoff, der auch in deiner Creme drin ist.
Wieviel % nimmst du denn her? 2,5% oder 5%?
Optimalerweise nimmst du lieber die milde 2,5%ige.

LG

#158 isenseven

isenseven

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 28 January 2010 - 21:17 Uhr

Seit 2 wochen nehme ich panoxyl mild 2.5 war gestern aber beim hautarzt der hat mir duac akne gel verschrieben das hat 5%.
Wisst ihr mit welchem mittel man bessere erfolge erzielt?

#159 Annili

Annili

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 28 January 2010 - 21:33 Uhr

Uaaaah, oh nein :( bin grad schwach geworden, mich haben diese ganzen blöden offenen mitesser mit dem dicken schwazen punkt sooo gestört ... und nun hab ich gedrückt und ich glaub, das wird sich morgen ganz doll rächen! so ein mist! die haut is schon gerötet und sieht wieder sehr uneben aus und ich spüre jetzt schon, dass sich die stellen an denen ich gedrückt habe, ganz böse entzünden werden. und das, wo ich nächste woche mit meinem freund in den urlaub fahre :( könnte heuln... :'(

#160 Einzeller

Einzeller

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 28 January 2010 - 22:07 Uhr

@isenseven:
Duac Akne Gel wird oft als sehr gut beschrieben, da es zusätzlich zum BPO noch ein Antibiotikum enthält und bestehende Entzündungen schneller abheilen. Allerdings besteht die Gefahr, dass dein Körper mit der Zeit Resistenzen bildet und das Antibiotikum dann nicht mehr wirkt (was bei BPO nicht passieren kann).
Da es sich aber um 5% BPO handelt, musst du aufpassen, wie es deine Haut verträgt. Sollst du das Duac Akne großflächig oder punktuell verwenden?

Du könntest Duac Akne solange großflächig verwenden, bis die Eiterpickel deutlich weniger werden oder sogar verschwinden. Danach könntest du wieder auf die vorbeugende Methode mit BPO wechseln.

Anderer Vorschlag: Weiter machen mit der vorbeugenden BPO-Methode und Duac Akne Gel nur punktuell auf die "dicken Dinger"

@Annili:
Keine Panik!
Mich ärgert es auch immer, wenn ich die Finger von diesen sch*** Dingern nicht lassen kann!
Die Haut erholt sich immer sehr gut über Nacht, morgen siehts bestimmt bei weitem nicht mehr so schlimm aus! Dass es momentan gerötet und uneben erscheint, ist klar. Morgen früh ist es nicht mehr uneben und vielleicht noch ein bisschen rot. Das legt sich sicherlich bis nächste Woche! :thumbsup:
Aber fürs nächste Mal: Widerstehe der Versuchung !! :hand:

LG

Similar Topics Collapse