Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorbeugen gegen Pickel mit BPO

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Vorbeugen gegen Pickel mit BPO - Akne,Pickel und Mitesser

#181 Annili

Annili

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 03 March 2010 - 21:30 Uhr

Also ich finde, dass die Rötungen durch das BPO auch zurück gehen. Nicht sehr schnell, aber bei mir sind sie auf jeden Fall viel heller geworden.

 

 

#182 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 03 March 2010 - 22:23 Uhr

kann ich nur bestätigen. nicht nur entstehende pickel heilen schneller ab - die "rückstände" verblassen auch rascher.
vielleicht weil man auch nicht immer hindrückt ;) durchs "drücken" am pickel kann ein rotes pickelmal schonmal mehrere wochen sichtbar sein :/
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#183 Annili

Annili

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 06 March 2010 - 13:30 Uhr

vorallem entzünden sich die Pickel bei mir nur noch ganz ganz selten, daher entstehen erst gar keine roten flecken und es gibt auch nicht viel zu drücken ;)

#184 sonnenblumen

sonnenblumen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16 March 2010 - 12:34 Uhr

Ich hätte eine Frage: ich bin jetzt 16 leide jedoch schon seit 3-4 Jahren unter leichter bis mittelschwerer Akne. Jetzt wollte ich fragen ob ich BPO in meinen Alter auch schon anwenden kann ( Ich habe ja hoffentlich bloß Pubertätsakne) oder ob ich meine Haut lieber in Ruhe lassen sollte und abwarten?

#185 krueger

krueger

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 16 March 2010 - 14:33 Uhr

was für bpo benutzt ihr denn alle so?
ich hab das panoxal 2,5...

aber jetzt wos leer ist würd ich gern, evtl in kombination auf 5% erhöhen..

#186 Annili

Annili

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 16 March 2010 - 17:27 Uhr

@ sonnenblumen: also ich würde an deiner stelle das bpo schon benutzen. es trockent die haut "nur" aus, also es ist nich schlimm, wie zb eine creme mit antibiotika o.ä. ich selbst benutze das bpo schon, seitdem ich 14 bin und es schadet nich. wichtig ist nur, dass du das 2,5%ige nimmst und kein stärkeres und deine haut immer gut mit feuchtigkeitscreme versorgst. dann kann nichts schief gehen.

@ krueger: nimm das 2,5% weiterhin, alles andere trocknet die haut zu sehr aus und ist auf lange sicht hin zu stark!

#187 Lisa1302

Lisa1302

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 17 March 2010 - 16:40 Uhr

Heeey,
benutze BPO und habe schon vond er anfangsverschlechterung gelesen.
Allerdings hatte ich die ersten 2 wochen keine verschlechterung, im gegenteil die haut wurde besser.
Aber jetzt nach ca. 2 wochen BPO krieg ich eine verschlechterung und Pickel kommen raus.
Ist das normal, auch wenn ich bpo schon 2 wochen benutze ?

#188 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 19 March 2010 - 09:52 Uhr

certeile mal doch den inhalt einer vit a kapsel im gesicht rum ...wirkt 100000 besser als JEDE feuchtiugkeitscreme
ist mit pickelfördernd,habe selebr ne haut die sofort pickel kriegt,nutze vitr a besodners jz im winter ganz intencsiv-die beste methode gegen trockene strapazierte haut
und preiswer isses auch :cool:


Dabei vergisst Du dass gerade Vitamin-A in Cremes/Gels zu extremen Anfangsverschlechterungen führen kann und es
in Kapseln meistens mit Erdnussöl vermischt ist. Einige würden auch dieses Öl nicht vertragen, ggf. mit
Entzündungsschüben reagieren. Trotzdem kann VitaminA äusserlich, wenn die erste Phase überstanden
ist, ggf. bei Akne helfen:wink5:

#189 tawi

tawi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 25 March 2010 - 20:56 Uhr

hallo leute!

ich bin neu hier, und hab als stille mitleserin mich an der bpo methode versucht. vorweg: ich habs falsch gemacht und bin deshalb auch ziemlich verunsichert.

ich bin 20, hab seit der pubertät leichte akne vor allem an der stirn und den schläfen gehabt. als ich dann die pille aida bekommen habe, hat sich die haut mit der zeit verbessert-- das ganze hab ich wegen der schleichenden verbesserung nicht auf die pille geschoben. hab mich aber scheinbar geirrt. :sosp: hab im november 09 eine neue pille verschrieben bekommen, die die bildung männlicher hormone nicht verhindert (das tat nämlich meine alte hat mir meine neue FA erzählt)

langsam kamen dann auch die unreinheiten zurück. letzte woche hat mir das ganze dann gereicht, an der stirn und der von mir aus gesehen rechten schläfe zwei ordentlich entzündete stellen mit mehreren dicken beulen auf einem fleck. komischerweise genua die stellen an den ich auch iin der pubertät probleme hatte.

bin dann letzte woche mit bpo angefangen-seit freitag - leider die 5% auf anraten der apothekerin genommen. das ist wohl der fehler an meiner bisherigen behandlung.

meine erfolge seither:

starkes jucken und spannungsgefühl. meine dicken beulen sind zwar weg, aber ich hab über die ganze stirn, dem kinn (hab auch da aufgetragen) den schläfen seitlich nach unten zum kinn hin, und sogar unter den augenbrauen(also mehr oder weniger auf den lidern) ganz kliene mega viele pickelchen bekommen! ist echt krass. meine haut füht sich total merkwürdig an. ich höre jetzt erstnmal mit bpo auf, bis sich das ganze wieder entspannt hat. allerdings meine frage:

bin ich vielleicht allergisch auch die bpo cordes creme? oder woher kommen diese verdamm vielenm kleinen pickel an stellen, wo ich die creme gar nicht aufgetragen hab?:eek:

danke für eure hilfe

#190 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 26 March 2010 - 07:45 Uhr

Hallo tawi, ich würde da einen Hautarzt fragen. Kann schon sein, dass du es nicht verträgst. Hatte nie so Pickelchen von BPO, gerade wenn du es dort gar nicht genommen hast?
Zu Beginn sind bei BPO aber leichte Reizungen eher normal, da hilft weniger nehmen oder erst ,mal nur jeden zweiten Tag oder eine leichte Feuchtigkeitscreme drüber schmieren. Mein haut musste sich erst etwas drauf einstellen, dann hab ichs gut vertagen. Bzw, nehm ich jetzt eine BPO in fetterer Grundlage, die trocknet fast gar nicht aus. allerdinsg waren bei mir diese reizungen eben nur dort, wo ichs verwendet hatte.

Ad. Lisa: glaub shcon, dass es normal ist, wenn dann Pickel nach einiger Anwendungszeit des BPO rauskommen. Sitzt ja schon einiges in der Haut, dass man noch nicht sieht. Wenn man dann oben wegschält, dann kommts schneller raus.

#191 yokoschoko

yokoschoko

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26 March 2010 - 22:18 Uhr

Hallo Leute,
Ich habe vor zwei Wochen diesen Beitrag gelesen und war richtig begeistert. Ich habe sofort die Cordes BPO 3% Salbe gekauft und die D. Kern Behandlung angefangen. Nach zwei Wochen Anwendung wollte ich mal über die ersten Fortschritte berichten.

Zunächst einmal zu mir:
Ich bin 24 und leide seit ich 16 bin unter starker Akne. Ich habe zwei Roa Behandlungen hinter mir und allerlei Salben und Cremes vom Hautarzt verwendet, darunter auch schon BPO 5-10%, jedoch alle ohne Wirkung! Zuletzt habe ich auf natürliche Wirkstoffe gesetzt, wie totes Meer Salz und Teebaumöl, und war regelmäßig beim Kosmetiker zurHaut Ausreinigung. Jedoch habe ich nach einem Jahr Anwendung keine großartige Besserung feststellen können. Zum Glück bin ich auf diesen Beitrag gestoßen :)

Nun zur BPO Behandlung:
Ich habe mich strikt nach der Anleitung von Daniel Kern gehalten, d.h. in der ersten Woche 1/3 Finger BPO aufgetragen, und in der zweiten Woche 2/3 des Fingers ( ich habe ziemlich lange Finger :) ). Natürlich habe ich das BPO morgens und abends aufgetragen, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Nach 2 Tagen schlägt das BPO ein wie eine Bombe! Meine Haut wurde dermaßen trocken, hat geschuppt, war stark gerötet und hat richtig übel gejuckt! Zur Belohnung ist die Akne aber auch fast schlagartig verschwunden. Nach 4 Tagen war das schon deutlich zu sehen, die Entzündungen sind bis auf 1-2 Knoten zurückgegangen. Lediglich die roten Flecken blieben noch zurück.
Komischerweise sind stattdessen in der Zeit einige Whiteheads aufgetreten, willkürlich verteilt an Wange und Stirn.

Gegen das starke Austrocknen habe ich Jojobaöl verwendet, wovon ich ca 5-7 Tropfen mit meiner Feuchtigkeitscreme gemischt und dann 3-4 Mal am Tag aufgetragen habe. Damit lässt sich das Jucken und die trockene Haut schon sehr gut reduzieren und in den Griff kriegen.


Nach nun zwei vergangenen Wochen ist meine Haut noch besser geworden. 1-2 Knoten sind noch vorhanden, jedoch sind diese rel. klein und flach. Die Whiteheads kommen nicht mehr nach und die roten Flecken werden immer blasser. Meine Haut ist zwar noch schuppig und trocken, aber das Jucken hat schon deutlich nachgelassen.

Ich muss schon sagen, die Behandlung wirkt Wunder! Zumal ich schon sehr verzweifelt war wegen meiner Akne und keine Hoffnung mehr gesehen habe...
Ich habe zwar von einer Verschlechterung nach der zweiten Woche gelesen, dennoch ziehe ich die Behandlung weiter konsequent durch. Ich werde ab morgen die Dosis auf einen ganzen Finger erhöhen und werde euch in zwei Wochen erneut berichten.

Aber ich kann euch nur sagen, haltet euch an die Anleitung und tragt viel BPO auf, und das auch wirklich zweimal. Bei der Austrocknung der Haut müsst ihr die Zähne zusammenbeißen und geduldig sein, denn die Haut gewöhnt sich schnell daran.

Ich hänge euch noch zwei Bilder dran, damit ihr meinen Erfolg sehen könnt!

Bis dann Leute :seeya:

#192 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 01 April 2010 - 14:43 Uhr

wow, was für eine unglaublicheVerbesserung! Glückwunsch, dass es bei dir so toll wirkt :).


Ich habe hier schon echt lange nix mehr geschrieben (hatte damals als zweite in diesem Thread gepostet), und ich bin jetzt also fast ein ganzes Jahr mit der BPO-Methode dabei. Ich muss sagen, ich bin nach wie vor superzufrieden. Meine Haut ist nicht perfekt und manchmal kommt noch ein einzelner Pickel, aber im Großen und Ganzen hab ich echt nix zu meckern!

Das ist die beste und wirksamste Sache, die ich aknetherapie-technisch ausprobiert habe (hätte ich das mal früher gewusst!). Ich finde es eigentlich unmöglich, dass kein einziger Hautarzt, den ich kenne und wo ich im Laufe der Jahre war, etwas ähnliches empfohlen hat, es kennt anscheinend auch kein Arzt diese Methode. Stattdessen kommt immer irgendwelches blabla und man kriegt irgendeinen Stuss verschrieben, so nach dem Motto "Versuchen Sie auf gut Glück das mal". Echt ärgerlich.

Wie geschrieben, die BPO-Methode ist meine MEthode der Wahl und wirkt bei mir super, ich kann sie echt empfehlen - man muss nur geduldig und sehr diszipliniert sein.

#193 tobi33

tobi33

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 05 April 2010 - 19:44 Uhr

Hört sich ja alles sehr tutti an...Und die Ergebnisse sind ja echt klasse,wie zB. bei yokoschoko...Ich mache zurzeit auch eine Isokur mit Anfnag der Sommerferien wird sie enden,aber i-wie hab ich keine Lust mehr dieses giftige Zeug zu nehmen,das echt schon sehr hart,leide mancmhal unter Stimmungsschwankungen deswegen...Nehme bei 1,82/65kg eine Dosis von 30mg. bei mittelschwerer Akne...Tendiere grad dazu die Iso-Therapie abzubrechen und hinter den Rücken des Artzes mit der BPO-Methode anfange,kann ich einfach nahtlos zu der BPO-Methode übergreifen oder sollt ich lieber eine Zeit warten...

#194 krueger

krueger

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 05 April 2010 - 23:15 Uhr

Ich habe sofort die Cordes BPO 3% Salbe gekauft und die D. Kern Behandlung angefangen...

Zunächst einmal zu mir:
Ich habe zwei Roa Behandlungen hinter mir und allerlei Salben und Cremes vom Hautarzt verwendet, darunter auch schon BPO 5-10%, jedoch alle ohne Wirkung!
.....

Nun zur BPO Behandlung:
Ich habe mich strikt nach der Anleitung von Daniel Kern gehalten, d.h. in der ersten Woche 1/3 Finger BPO aufgetragen, und in der zweiten Woche 2/3 des Fingers ( ich habe ziemlich lange Finger :) ). Natürlich habe ich das BPO morgens und abends aufgetragen, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist.

...

Aber ich kann euch nur sagen, haltet euch an die Anleitung und tragt viel BPO auf, und das auch wirklich zweimal. Bei der Austrocknung der Haut müsst ihr die Zähne zusammenbeißen und geduldig sein, denn die Haut gewöhnt sich schnell daran.


Ich verstehe jetzt nicht ganz BPO 5-10% ist das jetzt PanOxyl? (Benutz ich gerade - erst 2,5%, jetzt seit paar wochen 5% )
Also was ich wissen will, gibt es da einen Unterschied zwischen der "Cordes BPO 3% Salbe" und dem "BPO 5-10%" außer der Prozentzahl? Weil das eine hilft dir das andere nich.. ich dachte das wäre dasselbe??

Und zu "Anleitung von Daniel Kern" und den "Methoden"; muss man das wirklich genau so machen? ich mein anfangs ist es ja ok, aber wenn die haut das gut verträgt? ich habe im moment ordentlich Panoxyl 5% teilweise über nacht drauf und von großartig austrocken davon merk ich nichts.

ach ja, und ich bin grad auf eine seite mit tips und tricks gestoßen..

" * Präparate (u.a.; Wirkstoffe in Klammern):

Sanoxit® Gel (2,5%, 5% oder 10% BPO)
Cordes® BPO Gel (3%, 5% oder 10% BPO)
PanOxyl® mild Creme (2,5%, 5% BPO)

* Kombinationspräparate:

Acne Plus Creme (5% BPO + 2% Miconazolnitrat)
Duac® Acne Gel (5% BPO + 1% Clindamycin)
Epiduo® Gel (2,5% BPO + 0,1% Adapalen)

Dadurch sehe ich das meine erste Frage doch berechtigt ist, oder nicht? :)

Und die "kombinationspräperate" kann man wohl kombinieren... tut das jemand? weil da versteh ich natürlich auch nich BPO + welchen Inhalt man ehmen sollte u. warum überhaupt WIEDER Bpo zur Kombination??

Kapier ich nich.... :D

Bearbeitet von krueger, 06 April 2010 - 20:46 Uhr.


#195 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 06 April 2010 - 08:35 Uhr

@ tobi33: Warum willst du das hinter dem Rücken von deinem Arzt machen? ;) Sehe keinen Sinn darin (evt. sogar gefährlich? Kenne mich mit Iso aber nicht aus). Ich meine, du bist ja ein mündiger Patient (und kein kleines Kind, das heimlich irgendwas machen muss) und kannst ihm einfach sagen, wenn dir was nicht passt. Ich würde den Arzt schon informieren und nicht einfach mal so ne durchdachte Therapie abbrechen und was anderes anfangen. Entscheiden, was du dann machen willst, kannst du ja dann immer noch. Ob du nahtlos BPO nehmen solltest, kann ich nicht beurteilen, aber ich dachte immer, dass die Haut nach ner Iso-Therapie eh schon strapaziert und dünn ist, von daher ist das evt. nicht so günstig. BPO haut ja auch ziemlich rein.

@ yokoschoko: Die besten Ergebnisse gibt es wohl, wenn man sich erstmal ziemlich genau dran hält, schätze ich. Aber ich hab es nach drei Monaten auch verändert (nur noch abends BPO, morgens nicht), weil meine Haut viel zu trocken ist und sich auch nach Monaten nicht dran gewöhnt hatte, auch nicht mit Hardcore-Feuchtigkeitscreme, Jojoba-Öl usw. ;).
Teste das am besten mal aus; aber ich würde es erstmal mindestens sechs Wochen so durchziehen wie von Daniel Kern beschrieben.

#196 yokoschoko

yokoschoko

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 17 April 2010 - 21:49 Uhr

5. Woche

Hallo Leute,
Mitlerweile bin ich in der fünften Woche meiner Behandlung.
Ich trage nach wie vor einen ganzen Finger BPO aufs Gesicht, sowohl abends als auch morgens. Mein Gesicht ist immer noch trocken und schuppig, aber es ist total erträglich. Mitlerweile benutze ich auch weniger Jojobaöl als vorher, habe die Trockenheit aber dennoch im Griff.

Mein Gesicht ist nun komplett akne- und pickelfrei. Ab und zu kommen kleine Whiteheads, die ich direkt ausdrücken kann.

Seht selbst!

mfg

#197 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 17 April 2010 - 21:59 Uhr

wow sieht doch schon gut aus.

#198 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 18 April 2010 - 08:45 Uhr

Hi, super, wenns bei euch auch gut wirkt. muss sagen ich nehme ganz normal die Acne Creme Plus und das wirkt auch ohne diese Daniel-Kern Methode. BPO ist shcon etwas recht wirksames. aber wenns so bei vielen noch besser wirkt- super.

@krueger: was willst du denn genau zu den Kombinationspräparaten wissen? Da ist gemeint, dass sie bereits beides enthalten. Acne Creme Plus enthält eben neben BPO auch einen Antiplizwirkstoff- kombiniert also beide Wirkstoffe. Es ist nicht gemeint, dass man Acne Creme Plus und duac kombiniert. Und duac kombiniert eben BPO mit einem Antibiotikum- so ist es ja ganz praktisch- man muss nicht zweimal cremen.

#199 krueger

krueger

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 18 April 2010 - 21:32 Uhr

ach so........ ich hatte das falsch verstanden, ich dachte die "präperate" sollte man dann nochmal mit den "kombinationspräperaten" kombinieren.. und das wäre ja dann unlogisch.. aber so ist es auch villeicht ganz interessant zu wechseln.

und noch zu yokoschoko, kannst du denn mal möglichst genau beschreiben wie du das machst, weil bei dir wirkt es anscheinend sehr gut.
Also, da hab ich auch erst noch eine Frage, hilft das bei dir jetzt auch (sichtbar) gegen Rötungen die durch unreinheiten kamen..?

also du nimmst einen ganzen finger dieser creme morgends u. abends.
- welche creme nimmst du jetzt genau?
- wie lange lässt du das einwirken jeweils?
- nimmst du sonst noch irgendwas nebenbei, was du wenn du keine akne hättest nich holen würdest?


mfg

Bearbeitet von krueger, 18 April 2010 - 21:38 Uhr.


#200 Julian

Julian

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 21 April 2010 - 19:11 Uhr

Hallo,

werde ab morgen auch mal die BPO Methode ausprobieren. Morgen hole ich von der Apotheke das 2,5% BPO...
Wie soll man das jetzt genau machen? Habe zwar alle 20 Seiten durchgelesen, aber wollte trotzdem nochmal nachfragen?

Ich habe vor das BPO abends nach dem Duschen aufzutragen -10 Min. warten- und dann eine Nivea Creme für sehr trockene Haut aufzutragen.
Ich hoffe es tritt so schnell wie möglich eine Verbesserung auf.

Was empfehlt ihr für die Gesichtsreinigung?





Similar Topics Collapse