Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorbeugen gegen Pickel mit BPO

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Vorbeugen gegen Pickel mit BPO - Akne,Pickel und Mitesser

#121 lauraaa

lauraaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 03 November 2009 - 17:03 Uhr

vorinfo:
ich benutze bpo seit genau 14 tagen. hatte eigentlich keine probleme, au0er ab und an trockene stellen.
benutze ganz sanoxit + fc genau wie in den 4 schritten beschrieben und lasse es auch 12 stunden drauf, dnan ab und nochmal 12 stunden. ist also 24h am tag drauf. ich mach echt alles genau wie man sollte...und jetzt das:

oh gott ich weiß echt nicht mehr weiter. werd die bpo methode jetzt abbrechen. mein ganzes gesicht ist voll ausschlag. hier mal die bilder. vor bpo war meine stirn so schön glatt. nur vereinzelnd pickel und jetzt das hier. ich bin echt total am boden zerstörrt


(BILDER RAUSGENOMMEN)

das unterer ist, "schwer zu erkennen", dass foto mit der allergie oder was das auch ist. und auf dem foto siehts noch tausend mal besser aus, als es in wirklichkeit ist...


hier auch noch die äußere backenseite...der reinste horror
und zum vergleich die backe vor dem "ausschlag" (wobei ich sagen muss, dass die haut da reiner aussieht, als sie ist)

(BILDER RAUSGENOMMEN)

das ist echt nur noch zum heulen...

(alle bilder ungeschminkt)


Habt ihr ne Idee was das ist, oder was ich jetzt tun kann?

Bearbeitet von lauraaa, 14 November 2009 - 13:03 Uhr.

alternative Heilmedizin + BPO

 

 

#122 Alex

Alex

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 03 November 2009 - 17:52 Uhr

Hallo Laura,
Ich benutze selbst die BPO Methode seid 4 Wochen und muss sagen das die ersten 2 Wochen der absolute Horror waren. Die Haut hat sowas von enorm geglänzt und gefettet... dazu noch diverse neue Pickel bekommen. Mein Problem war am Anfang, dass ich zu viel BPO bzw. zuviel Avene Creme genommen habe und mich zugekleistert habe. Nach den ersten Tagen hat meine Haut enorm gebrannt und sie fühlte sich teilweise taub und geschwollen an. Aber wichtig ist durchzuhalten. Die Haut brauch Zeit sich an die neuen Präparate zu gewöhnen. Habe meine sämtlichen Produkte und Therapien schon im Allgemeinen Forum geschrieben siehe "Meine Geschichte". Es ist hart, da man ja eigentlich wirklich die Therapie abbrechen will, sobald man mit etwas neuem Konfrontiert ist. Bei mir war es das taubheitsgefühl + leichte Schwellungen. Kam mir wie ein Botoxopfer vor. Konnte kaum lachen. Die Haut hat aber auch nicht geschuppt. Dann nach den 1-2 Wochen schuppte sie enorm und ich wollte wieder mehr FC draufschmieren. Das ist aber wirklich das Falsche.

Zu dem Ausschlag bzw. die Unreinheiten auf der Stirn. Hatte früher niemals Unreinheiten auf der Stirn, höchstens vereinzelt mal... Jetzt seitdem ich die BPO Methode verwende kommt es auch öfters mal dazu. War auch schon am überlegen ob ich nur die anderen Stellen behandle... Teste mal ob du gegen das BPO allergisch reagierst. Wie das geht steht auch im allgemeinen BPO Thread. Nehme jeden Abend vor dem Schlafen gehen eine kleine Menge BPO und trage sie auf den Armbeuger, also zwischen Unterarm und Oberarm auf. Wenn sich nach 3-5 Tagen stärkere Rötungen bzw Pusteln bilden reagierst du allergisch und solltest umgehend die Therapie stoppen und einen Arzt aufsuchen.

Wie gesagt, bei mir war es am Anfang problematisch, da ich zu schnell gesteigert habe und daher immer mehr FC gebraucht habe um die Haut auszugleichen. Hab jetzt nochmal einen Gang runtergeschaltet. SEHR WICHTIG ist es das du bei der Behandlung das seifenfreie Reinigungsgel (ich nehme Avene Cleanance) kurz aufschäumst und wirklich nicht länger als 5-10 Sekunden auf dem Gesicht lässt. Denn das kann ebenfalls irritieren und die Haut nimmt danach das BPO bzw. die Creme nur schwerer auf. Dazu kommt noch das du wirklich sehr sanft zu deiner Haut sein musst. Fasse dir nicht ins Gesicht und bei der Behandlung mit BPO bzw. mit der FC nur über das Gesicht gleiten, kaum Druck aufwenden und wie gesagt maximal eine 1/3 Fingerlänge BPO und davon eine dünne Linie. Versuche bei der FC mit 1/5-1/6 Fingerlänge auszukommen. Falls nach 10-15 Minuten ein Spanngefühl auftritt dann nehme nochmal etwas FC (wirklich wenig) und trage es über die spannende Partie leicht auf. Steigere erst die BPO Menge wenn du merkst das deine Haut nichtmehr brennt und auch nichtmehr so stark rötet. Wichtig ist jedoch sobald du merkst das es nichtmehr schuppt etc. die Menge zu erhöhen. Nur das führt zum Erfolg. Nutze die Methode nun seit 4 Wochen und kämpfe immernoch mit neuen Hautunreinheiten, diese verschwinden jedoch viel schneller und hinterlassen auch keine roten Flecken, zumindest nicht so stark wie früher.
Wünsche dir noch eine gute Besserung. Was auch geholfen hat, ist das ich mich nun weniger auf meine Haut konzentriere und mehr aufs Studium. Früher hat sich meine Haut in jeden Vordergrund gedrängt... Ziehe die Behandlung durch, und sei sehr sanft beim Auftragen. Dann wirst du auch bald Erfolg haben.

Gruß Alex

#123 lauraaa

lauraaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 03 November 2009 - 18:59 Uhr

Vielen Dank fürs Antworten Alex :)

Ich weiß, dass man nicht einfach abbrechen sollte, aber meine Haut ist wirklich voller Pusteln und schrecklich rot. Ich kann nicht weiter BPO drauf tun...

In der ersten Woche hat meine Hut auch total gespannt und ich sehe es auch ein, dass neue Pickel kommen. Aber was ich jetzt habe, sind keine Aknepickel, sondern allergische Pusteln. Mein ganzes Gesicht juckt höllishc und am liebsten würd ich lles aufkratzen (mach ich natürlich nicht).

Ich hab immer nur 2/9 BPO aufgetragen. Aber vll war ich in letzter Zeit echt zu nachlässig beim cremen. Hab mir wenig Zeit gelassen und vll war auch der Druck beim Auftragen zu groß. Das Problem ist aber, dass ich verstehen würde, dass die Haut dadurch TROCKEN wird, aber nicht, dass sich so eine arg krasse allergische Reaktion zeigt.
Meine Mutter meinte natürlich, ich soll sofort absetzen..blabla.

Ich werde es jetzt so machen, dass ich in der Armbeuge teste. Soll ich da eig dann auch bissl FC nachschmieren?
Das komische ist halt, dass die Allergie erst jetzt kommt und nicht schon vor 2 Wochen.

Weiß nicht, wie ich morgen aus de Haus soll..

Na ja, werd die Haut sich jetzt mal beruhigen lassen und es dann nochmal it BPO versuchen...mal sehen :/
alternative Heilmedizin + BPO

#124 sternchen13

sternchen13

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 03 November 2009 - 20:11 Uhr

hallo laura
was ist denn eigentlich bpo? hab ich noch nie gehört.
ich mach seit 2 wochen eine iso therapie... würd am liebsten momentan auch nimmer aus dem haus gehen (mach ich auch nicht, geh nur in die arbeit...da muss ich ja hin), weil ich grauenhafte erstverschlimmerung hab :-(

#125 lauraaa

lauraaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 03 November 2009 - 20:14 Uhr

Les dir das mal durch, dann weißt du bescheid:

Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO - Akneforum gegen Pickel

Das Problem ist einfach, dass es bei mir nicht um eine Verschlimemrung der Aknehaut geht, sondern dass ich allergische Pusteln habe, die höllisch jucken. Klar, dass sieht jetzt so aus, als hätte sich meine Akne einfach extrem verschlimmert, aber das ist gar nicht der Fall.

Ich hoffe, diese allergische Rektion geht schnell weg. Ich hab mich so über meine Haut gefreut, und gehofft, dass sie durch BPO bald noch besser ist und jetzt seh ich tausend mal schlimmer aus :(

und dieses jucken...ich krieg die Krise:cuss:
alternative Heilmedizin + BPO

#126 Alex

Alex

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 03 November 2009 - 20:34 Uhr

Kopf hoch Laura,
Klar ists leichter gesagt als getan. Wenn es sich wirklich um eine allergische Reaktion handelt würde ich definitiv zum Arzt gehen. Die haben dagegen Wundermittel alla Cortison etc. damit vernichtest du jede allergische Reaktion binnen Stunden. Ich denke jedoch das du wirklich entweder zuviel BPO verwendet hast oder der Druck zu stark war. Wenn du das BPO in die Haut einmassierst bzw zu hart "reibst" dann kann das die Haut angreifen und es kommt so zu einer Reaktion. Ich weis reiben klingt so heftig, jedoch selbst der kleinste Druck ist fatal. Vorallem bei empfindlicher Haut.

Das mit dem Armbeugetest kannst du definitiv machen. Also mit FC nachcremen. Könnte auch eine Reaktion auf das BPO und die Creme sein, was aber eigentlich bei der Avene eher selten vorkommt. Was nutzt du denn für eine Reinigungslotion vor dem BPO?
Das eine Reaktion zeitversetzt auftritt ist eigentlich trivial, da die Produkte in den ersten Tagen nicht anschlagen. Daher steht auf jedem Mittel eine Mindestanwendzeit. Nach 1-2 Wochen stellt sich die Haut dann langsam um und aktzeptiert quasi das BPO. Vorher kannst du soviel du willst "schmieren" die Haut nimmt nur einen Bruchteil davon an. Deswegen ist mein Gedanke auch, dass es sich hierbei nicht um eine allergische Reaktion handelt sondern eher um das BPO das die Haut stark irritiert, sei es (ob zu wenig FC gecremed wurde) oder zuviel BPO, der Druck etc. Allergische Reaktionen treten normalerweise unmittelbar und je nach Grad sehr stark auf. Gibt soviele Faktoren die man gerade am Anfang falsch machen kann. Nobodys Perfect. Habe selbst zuviel BPO verwendet und gerade noch die Kurve gekratzt. Was ich auch über die Jahre gelernt habe ist das es einen riesen Unterschied macht ob man sich häufig ins Gesicht langt oder bei der Pflege zu grob ist.

Kommt leider oft vor, das man eigentlich mit einer anderen Therapie alles besser machen möchte und dann passiert das Gegenteil. Spielt sich mehr im Kopf ab, denn man möchte die Unreinheit so schnell wie möglich loswerden und deswegen meint man es oft zu gut und benutzt 10x Produkte gleichzeitig. Gedult und Disziplin ist das A und O, spreche da aus Erfahrung :-(. Wenn ich heute zurück denke hätte ich weniger Mittel verwendet und mich gleich mit der BPO Methode vertraut gemacht, hätte ich nicht nur 100erte von Euro's gespart sondern hätte wahrscheinlich bessere Haut. Auch die Tatsache des Wechsels der Waschmethode erzeugt "Stress" den die Haut bewältigen muss. Dadurch können ebenfalls neue Unreinheiten begünstigt werden. Früher wegen jeder Miniunreinheit einen riesen Terz veranstaltet und Produkte von A-Z verwendet. Über die Jahre gesehen habe ich die Akne dadurch wahrscheinlich erst ausgelöst. Das macht einen fertig wenn man mal drüber nachdenkt.

Gruß Alex

Bearbeitet von Alex, 03 November 2009 - 20:56 Uhr.


#127 lauraaa

lauraaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 03 November 2009 - 20:41 Uhr

Was nutzt du denn für eine Reinigungslotion vor dem BPO?


Die für überempfindliche Haut von Avene. Ich wasch sie auch sofort immer ab (ohne einziehen). An der kanns also nicht liegen.

Es könnte echt daran liegen, dass ich zu heftig "eingerieben" habe. Aber so eine krasse Reaktion ist schon heftig.

Hab jetzt mal das BPO in die Ellenbogenkuhle gemacht - mal abwarten...

Ich hoffe echt, dass die allergische Reaktion die nächsten Tage verschwindet, weil ich nur ungern Cortison o.ä. nehmen würde...

Ich werde berichten ;)
alternative Heilmedizin + BPO

#128 Alex

Alex

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 03 November 2009 - 21:50 Uhr

Wieso dachte ich das? Ich nahm selbst die Lotion für Überempfindliche Haut, dadurch wurde das Taubheitsgefühl und die leichte Schwellung ausgelöst. Bin mir da relativ sicher, da seitdem ich das Cleanance seifenfreie Reinigungsgel nehme die Symptome verschwunden sind. Letztens nach dem Rasieren mal wieder die für überempfindliche Haut verwendet und das selbe Brennen + leichte Taubheit trat erneut auf. Vielleicht hat es damit etwas zu tun. Würde jedoch wirklich an deiner Stelle den Arzt konsultieren wenn es morgen bzw übermorgen nicht besser wird. Der kann dir das am besten sagen. Wenn du Kassenpatient bist, dann würde ich nicht soviel auf die Antwort des Arzts geben. Da die einen leider nur abspeisen wollen, der würde dann wiederum nur neue Produkte gegen Akne verordern... Wie ich schon sagte, hab geduld. Schlaf eine Nacht drüber. Wenn die Reaktion wirklich so krass war dann setze die Produkte ab und warte bis es sich wieder bessert. Wünsche dir noch alles Gute

#129 bpo+avene

bpo+avene

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 04 November 2009 - 19:46 Uhr

Hey lauraa,

das klingt ja als hättest du sowas ähnliches wie ich. Diese Pusteln sind vielleicht ein Zeichen von einer Dermatitis aufgrund der Überpflegung der Haut. Es ist natürlich die Frage, ob das während der BPO- Anwendung nur vorübergehend ist oder, ob es nur durch konsequentes Absetzen aller Cremes weggeht. Ich persönlich habe mich für den Verzicht auf alle Cremes entschieden und bin jetzt beim Hautarzt + Kosmetikerin in Behandlung.

Gegen diesen Juckreiz hilft übrigens schwarzer Tee gut. Eine Tasse mit 2 Beuteln mindestens 10 min. ziehen lassen, abkühlen und auf die betroffenen Stellen tupfen.

Lg

#130 lauraaa

lauraaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 05 November 2009 - 14:46 Uhr

Hey lauraa,

das klingt ja als hättest du sowas ähnliches wie ich. Diese Pusteln sind vielleicht ein Zeichen von einer Dermatitis aufgrund der Überpflegung der Haut. Es ist natürlich die Frage, ob das während der BPO- Anwendung nur vorübergehend ist oder, ob es nur durch konsequentes Absetzen aller Cremes weggeht. Ich persönlich habe mich für den Verzicht auf alle Cremes entschieden und bin jetzt beim Hautarzt + Kosmetikerin in Behandlung.

Gegen diesen Juckreiz hilft übrigens schwarzer Tee gut. Eine Tasse mit 2 Beuteln mindestens 10 min. ziehen lassen, abkühlen und auf die betroffenen Stellen tupfen.

Lg


Ja, irgendsowas muss es sein.
Vll bin ich auch allergisch auf das Jojoböl...ich weiß es nicht.
Woher weißt du, dass es bei dir an der "Überpflege" gelegen hat? Meinte das dein HA?
Ich mein, ich benutz schon immer Feuchtigkeitscreme und Make-up. Jeden Tag. Und abends hab ich schon immer Heilerde benutzt. Also pfelgen tu ich die Haut schon immer. Vielleicht sind es zu viele Produkte.
Aber bei der BPO-Methode muss man eben min. 3 Produkte benutzen.
Hab natürlich erstmal alles abgesetzt.
Ich tu mich schwer damit, weil ich total auf BPO vertraut habe, aber anscheind ist es wohl wieder mal nicht für mich bestimmt und ich muss die ganzen Cremes weglassen...
alternative Heilmedizin + BPO

#131 morbi

morbi

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 06 November 2009 - 09:37 Uhr

hi,

hab jetzt 3 wochen geschafft. Es ist ein ständiges auf und ab bei mir, ich glaube nicht dass das was mit bpo zu tun hat. Meiner Haut merkt man es so langsam auch an. Gesicht ist ziemlich rot - bis auf die bereiche der Augen die ich beim auftragen ausspare, was natürlich irgendwie doof aussieht. Ich denke ich werde mal eine BPO-Pause einlegen jetzt bis sich das wieder normalisiert hat. Vielleicht habe ich es zu gut gemeint in den letzten tagen - hab immer ordentlich aufgetragen.

@lauraaa
Meine Stirn sah am anfang ganz genauso aus! Es sind ganz kleine Fältchen die entstanden sind, die irgendwie glänzen. Es ist auch jetzt noch so aber nichtmehr ganz so stark.

#132 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 06 November 2009 - 11:04 Uhr

oh Mann, das tut mir leid, dass es bei euch teilweise nicht gut läuft :(. Es klingt schon teilweise nach allergischen Reaktionen. In dem Fall verträgt man einfach das BPO nicht und muss es wohl absetzen und sich nach einer anderen Therapie umschauen ... ich hatte wohl in dem Fall Glück, denn meine Haut ist zwar super-empfindlich, aber eine Allergie oder so hab ich nicht entwickelt.

Daher auch nur kurz ein Zwischenstand von mir: Alles sehr gut. Keinerlei Pickel, wenige Mitesser (das Porenbild rechts und links der Nase ist vergrößert, aber ich glaube, damit werde ich mich immer rumschlagen, liegt in der Familie oder so ;)).

Ich nutze das BPO nach wie vor immer nur abends. Wenn ich sehr spät nach Hause komme und gar keine Lust auf die Prozedur hab, dann lass ich es und benutze evt. "Effarklar AI" von La Roche Posay.

Als Feuchtigkeitscreme habe ich nach wie vor "Vichy Nutrilogie 2" und als Reinigung "Sebamed Clear Face Reinigungsschaum", den ich, wie auf der Packung steht, mindestens 3 Minuten einwirken lasse (beim Zähneputzen ;)).

Meine Haut ist richtig gut. Durch die BPO-Methode bahnen sich keinerlei neue Entzündungen an, wie das früher mehrmals pro Woche eigentlich der Fall war. Manchmal ein vereinzelter Pickel, aber kein Vergleich zu vorher.

#133 bpo+avene

bpo+avene

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 21 November 2009 - 20:27 Uhr

@lauraa: Sorry, ich habe längere Zeit nicht mehr geschrieben. Die Hautärztin konnte mir nicht genau bestätigen, dass es an einer Überpflegung der Haut liegt. Sie meinte, es könnte auch daran liegen, dass ich Anfang des Jahres meine Pille abgesetzt habe.

Jedenfalls gehe ich jetzt alle 2-3 Wochen zur Kosmetikerin, trage 1x am Tag eine Erythromycincreme sehr dünn auf die betroffenen Stellen auf, nehme 2x täglich ein Antibiotikum ein und verzichte seit ein paar Wochen auf alle anderen Cremes + Reinigungsgel. Ich wasche das Gesicht nur mit reichlich Wasser und tupfe es mit einem Kosmetiktuch ab. Dadurch ist das schlimme Jucken weg (nur die Haut unter meinem Auge juckt immer wieder, das scheint eine andere Ursache zu haben)! Und die Haut ist auch schon ein wenig besser geworden.:)

Enttäuschend war diese Woche nur, dass meine HA kurzfristig nicht da war. Ich hätte eigentlich einen Kontrolltermin gehabt. Evtl. sollte nämlich auch noch ein Patch-Test gemacht werden. Das erschien mir auch ganz sinnvoll zu sein. Hmpf...jetzt habe ich erst wieder in 2 Wochen einen Termin.

Ich wünschte, die Haut würde sich schneller erholen. Momentan habe ich ständig das Gefühl mein Gesicht verstecken zu müssen.:(

#134 morbi

morbi

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 09 December 2009 - 23:06 Uhr

So, mal wieder ne Zuwortmeldung meinerseits... Habe BPO mittlerweile gesteckt. Es schadet meiner Haut wohl auf dauer mehr, als dass es hilft. Werde es jetzt mit Zink mal versuchen.

#135 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 10 December 2009 - 09:14 Uhr

wie schade, dass es bei dir nix gebracht hat!

Ehrlich gesagt würde ich nicht allzu hohe Erwartungen in Zink haben. Ergänzend kann es der Haut ganz gut tun, heilen tut es imho nicht. (du meinst Zink als Nahrungsergänzung, oder?)

Ich habe jetzt seit knapp 6 Monaten die vorbeugende BPO-Methode angewendet und für mich war es die genau richtige Entscheidung. Meine Haut ist supergut (für meine Verhältnisse. Das heißt, sie ist nicht perfekt. Es gibt noch Mitesser, wenn auch wenige. Aber sie ist so, dass ich z.B. komplett ohne jedes Make-Up auskommen kann. Ich benutze jetzt sehr selten Make-up, eher mal ein bisschen Puder oder so).

Ich komme sehr gut klar mit meinem Trio Sebamed Clearface Reinigungsschaum + Sanoxit 2,5% + Vichy Nutrilogie 2. Offenbar so gut, dass alles andere Mist ist :(. Ich habe letztens *ein einziges Mal* eine andere Creme benutzt (La Roche Posay Hydranorme), und sofort kamen drei Pickel, kein Witz (never change a running system ;)). Total ätzend. Jetzt bin ich für alle Ewigkeiten an diese BPO-Methode gefesselt ...

#136 morbi

morbi

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 11 December 2009 - 00:47 Uhr

tja... Mit der Methode hätte ich keine Probleme wenn sie denn wirken würde. Am anfang dachte ich es aber so ist es bei vielem was ich versuche - am anfang wirds besser, ich freu mich und dann wieder schlechter. 3 Pickel bekomm ich momentan täglich :( Und davon ist einer auf der Stirn, wo ich bis vor kurzem gar nie was hatte. Die tun höllisch weh. Ob das mit dem Zink hilft werde ich ja bald wissen. Nehme jetzt 50 mg am Tag - zerteilt in 3 Teile zum Essen, wenn ich die Tablette aufs mal nehme gibts Magenkrämpfe... Ist wirklich hoch dosiert, das Maximum was man täglich soll. 3 Wochen geb ich dem Zeugs Zeit zu wirken. Wenns nicht hilft kommt halt wieder was anderes. Zusätlich mach ich abends auch noch Zinksalbe auf rote Stellen und alles was mir nicht gefällt - also so 70% von meinem Gesicht, lol... Iss ziemlich fettig diese Salbe (kenn jemand eine Zinksalbe in der keine Vaseline ist??), desswegen lass ich sie nur ca. 1h drauf und wische sie dann ab bevor ich schlafen geh. Irgendwann muss ja auchmal was dabei sein, was auch bei mir hilft.

#137 morbi

morbi

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 13 January 2010 - 21:18 Uhr

Hi,

Statusbericht: habe im Moment nicht 1 Pickel :smilewinkgrin: Es kommen zwar ab und zu mal welche aber die sind dann ziemlich klein und alleine und stören mich nicht weiter. Von was die Besserung kommt kann ich nicht genau sagen. Mache das mit dem Zink jetzt 1 Monat - jeden Tag 50 mg. Seit ca. 3 Wochen bin ich aber auch ne riesen Ladung Streß losgeworden (Prüfung hinter mich gebracht) und mache seitdem einen auf faul. Im Urlaub in der (Höhen-)Sonne war ich auch. Ansonsten benutze ich ab und an Creme (alle paar tage mal) , wasche 2 mal pro Tag mein Gesicht mit Nivea Q10 Waschgel und mache ab und an ein Peeling. Ich weiß echt nicht ob es am Zink liegt, am Streß den ich vorher hatte oder an was sonst. Ich werd auf jedenfall in nächster Zeit nichts ändern :)

Viele Grüße, morbi

#138 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 14 January 2010 - 14:42 Uhr

Hi Leute, schaut hier noch ab und zu einer rein?

Hab gestern wieder mit BPO angefangen, weil meine Haut einfach schrecklich aussieht. 1/6 Fingerlänge. Und hab jetzt schon wieder leicht gerötete Haut und diese "juckenden Pickel". Genauso wie letzten Sommer, als ich das erste Mal damit angefangen habe.

Vielleicht werde ich vorerst BPO nur abends auftragen. Mal sehen, wie sichs entwickelt.

Lg
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#139 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 16 January 2010 - 15:43 Uhr

yep, ich lese noch mit!

Ich mache die Methode weiterhin nur abends und es wirkt super, also nix Neues bei mir! Haut sieht gut aus. Poren sind rechts und links von der Nase nach wie vor eher groß, aber da kann ich wohl nix machen. Scheint angeboren, mein Vater hat auch eine etwas großporige Haut.

Habe so ca. 1 Pickel im Monat und bin superfroh, diese Methode entdeckt zu haben!

Ich drück dir die Daumen, dass der neue Versuch klapp! :thumbsup:

#140 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 16 January 2010 - 16:11 Uhr

Hey Chrissi, freut mich was von dir zu hören!! :)
Das ist ja klasse, dass bei dir eine Anwendung 1 x pro Tag reicht um von den lästigen Dingern verschont zu bleiben! Was machst du dann über den Tag drauf? Nur Feuchtigkeitscreme? Wieviel BPO verwendest du denn?

Ich verwende derzeit etwa nur 1/6 Fingerlänge und meine Haut brennt trotzdem nach dem Auftragen von BPO und AVENE Feuchtigkeitscreme! :) Eventuell werde ich auch mal die 1 x pro Tag- Variante versuchen. Momentan ist es eh eher unregelmäßig, je nachdem, wann man eben aufsteht und ins Bett geht ;)

Liebe Grüße
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)





Similar Topics Collapse