Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorbeugen gegen Pickel mit BPO

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Vorbeugen gegen Pickel mit BPO - Akne,Pickel und Mitesser

#81 tahiti

tahiti

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 03 August 2009 - 12:41 Uhr

Hi Einzeller!

Ich trage etwa 1/3 Fingerlänge BPO auf. Besonders viel ist das ja noch nicht. Das sollte die Haut ja eigentlich aushalten können :confused5:

Wegen der trockenen Haut hole ich mir demnächst Jojobaöl. Vielleicht bewirkt das ja wahre Wunder und dann kann ich das BPO vielleicht auch öfters auftragen.


huhu!

1/3 ist viel zuviel!
ich benutze nur eine fingerspitze vom bpo, sonst trocknet es auch zu sehr aus.
wenn sich deine haut zu sehr schuppt, musst du reduzieren, sonst kannst du bald nicht mehr weitermachen und alles ist fürn a***.
hatte anfangs auch schlimm trockene haut v.a. im mundbereich.
jojobaöl hat mir nicht sehr geholfen. (hatte einige tropfen auf die stellen getan und überschüssiges nach einwirken abgetupft)
doch als ich die sebamed-seienfreie-seife wegließ und durch jojobaöl ersetze kam das wunder: die trockenen stellen reduzierten sich schnell.
heute wasche ich mich nur abends mit jojobaöl und morgens pur mit wasser.
lg

Bearbeitet von tahiti, 03 August 2009 - 12:44 Uhr.


 

 

#82 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 04 August 2009 - 19:46 Uhr

Hi tahiti,
bei mir hat BPO gegen die Bildung von "weißen Mitessern", also whiteheads geholfen! der talg konnte anscheinend während des auftragens von BPO besser abfließen. kein wunder bei der hautschuppung ;)
die blackheads kamen natürlich auf der nase weiterhin, wobei sie - wie ich mir eingebildet habe - etwas heller geworden sind (vll etwas gebleicht durch BPO)
Aber wie gesagt, gegen weiße Mitesser hilft BPO bei mir gut.
Viele Grüße
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#83 tahiti

tahiti

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 05 August 2009 - 13:49 Uhr

Hi tahiti,
bei mir hat BPO gegen die Bildung von "weißen Mitessern", also whiteheads geholfen! der talg konnte anscheinend während des auftragens von BPO besser abfließen. kein wunder bei der hautschuppung ;)
die blackheads kamen natürlich auf der nase weiterhin, wobei sie - wie ich mir eingebildet habe - etwas heller geworden sind (vll etwas gebleicht durch BPO)
Aber wie gesagt, gegen weiße Mitesser hilft BPO bei mir gut.
Viele Grüße


haallo:)
die kleinen weißen erhebungen sehe ich schon als mini-pickelchen an, da hab ich jetzt gar nicht nachgedacht:D
du hast recht, sobald sich etwas "erhebt" bzw. rauswill ist bpo super!
jaja die leidigen biester auf der nase... wenn du ein wundermittel findest sag bescheid:ack2:

#84 bpo+avene

bpo+avene

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 05 August 2009 - 17:27 Uhr

Hi!

Also ich trage momentan BPO nur abends auf. 1/3 Fingerlänge vertrage ich gut und brauche im Vergleich zum Anfang der BPO- Anwendung viel weniger Creme (vielleicht liegt das ja am jojobaöl, 2 Tropfen in der Feuchtigkeitscreme).

Mein Gesicht sieht gut aus:). Vorallem Mitesser sind gut weggegangen und meine Haut fettet weniger. Um allerdings Pickel 100%ig vorbeugen zu können, muss ich wohl das BPO auch tagsüber auftragen...ich weiß nicht genau...manchmal kommt noch einer.

Ich habe leider momentan eher ein Problem mit den Pickeln im oberen Rückenbereich:(. In diesem Bereich hatte ich jahrelang dank der Pille kaum Probleme. Vor ein paar Monaten habe ich diese allerdings abgesetzt. Ich hoffe das Problem gibt sich mit der Zeit und der abendlichen BPO- Anwendung bald (tagsüber kann ich das BPO am Rücken ja nicht auftragen wegen der evtl. bleichenden Wirkung).

@Tahiti: wielange machst du die BPO- Anwendung schon? Auf Dauer ist die geringe Dosis (Fingerspitze BPO) vielleicht nicht mehr wirksam:confused5:. Zumindest laut acne.org soll man sich tatsächlich auf eine Fingerlänge BPO morgens und abends steigern. Ich neige allerdings auch dazu, es mit einer geringeren Dosis auf Dauer zu versuchen.

#85 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 05 August 2009 - 23:04 Uhr

Hi Leute, hab heute abend das erste Mal wieder geschmiert!
Ich bin zuversichtlich, dass es diesmal besser klappen wird!
Werde sehr langsam steigern und fange jetzt erstmal mit 1/6 Fingerlänge an!
Liebe Grüße
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#86 tahiti

tahiti

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 07 August 2009 - 11:23 Uhr

@Tahiti: wielange machst du die BPO- Anwendung schon? Auf Dauer ist die geringe Dosis (Fingerspitze BPO) vielleicht nicht mehr wirksam:confused5:. Zumindest laut acne.org soll man sich tatsächlich auf eine Fingerlänge BPO morgens und abends steigern. Ich neige allerdings auch dazu, es mit einer geringeren Dosis auf Dauer zu versuchen.


hallo!
ich mach das ganze schon 8-wochen. anfangs hab ich mit der vorgeschriebenen menge begonnen, was meiner haut gar nicht gefallen hat.
wieviel bpo bei dir wirkt ist von mensch zu mensch verschieden.
wenn du mit deinem hautbild zufrieden bist bpo nicht mehr steigern.
so wars auch bei mir. trotz dieser geringen menge wurde meine haut immer besser, also hab ichs beibehalten:)
einfach ausprobieren, sollte sich deine haut verschlechtern wieder vorsichtig steigern.
liebe grüße

#87 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 08 August 2009 - 15:54 Uhr

Hi Leute, ich verwende vorerst nun BPO nur Abends und wasche es nach etwa 12-15 h wieder ab. Meine Haut brennt leicht nach dem auftragen, das hört etwa 1/2 h später wieder auf. Eine leichte Trockenheit ist zu erkennen, aber gereizt sieht anders aus ;)
Liebe Grüße
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#88 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 18 August 2009 - 18:34 Uhr

Und, wie läuft es bei euch so? Ich war acht Tage in der Türkei und habe dort weitestgehend auf das BPO verzichtet wegen extremer Sonne (bis zu 48°C hatten wir :eek6:). Die Haut geht so, es sind schon ein paar Pickel aufgetaucht. Ich hatte gehofft, dass durch Sonne + Salzwasser alles supergut wird, aber naja. Vielleicht durch das ständige Schwitzen?

Jedenfalls mach ich jetzt wieder wie gewohnt weiter und denke, es wird rasch wieder so gut wie vorher :).

#89 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 18 August 2009 - 21:18 Uhr

Hi, ich habe zur Zeit ganz gute Haut. Seit etwas über einer Woche trage ich BPO nur abends auf und wasche es auch erst am nächsten Tag nachmittags irgendwann runter. Ich nehme nur sehr wenig BPO (circa 2/9 Fingerlänge).
Zudem hab ich zur Zeit keinerlei Stress (hab schon öfters bemerkt, dass meine Haut in stressfreier Zeit besser wird).
Nunja, jetz werde ich eine Woche in Italien verbringen und wohl kein BPO verwenden. Danach werde ich weiter sehen.
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#90 acne

acne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 25 August 2009 - 15:27 Uhr

So, habe mich auch mal angemeldet..

Ich bin 19 Jahre und leide seit 5-6 Jahren unter Akne. Früher waren es nur pickel, jetzt ist aber mein ganzes Gesicht total rot, voll mit Narben und es sieht einfach schrecklich aus. Selbst wenn ich mal keinen Pickel habe sieht es extrem dumm aus..

Seit 1 Monat benutze ich diese BPO Methode, gebracht hat sie eigentlich garnix, außer dass es noch schlimmer aussieht als vorher, aber gut ich will zumindest 3 Monate durchhalten..


Ich habe ein par Fragen:

1) Stören Rotlichtbehandlungen oder Gesichtdampfbäder bei der BPO-Behandlung?

2) Wenn nicht:
Wie oft soll mein Gesicht in der Woche dem Rotlicht ausgesetzt werden?

3) Ein Dampfbad soll man ja soweit ich weiß 2 mal die Woche machen, stimmts?

4) Soll ich Abends bevor ich mit der BPO-Behandlung beginne, rotlicht bzw. Dampfbäder benutzen oder lieber erst die Reinigungslotion, dann rotlicht/Dampfbad und danach BPO/Feuchtigkeitscreme?

5) Was kann ich noch machen um die BPO-Behandlung sinnvoll zu unterstützen? Zink nehme ich schon seit 3 Jahren...

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet!! Ich leide wirklich enorm unter meiner Akne, da ich der einzigste auf der GANZEN schule bin, der starke probleme mit der Haut hat..Aber keine Angst, ich bin zum Glück kein Opfer, ich habe Freunde, die mich mögen!

#91 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 26 August 2009 - 07:46 Uhr

@ acne: Gehst du zum Hautarzt? Wenn deine Akne sich in den letzten Jahren extrem verschlechtert hat, solltest du auf jeden Fall hingehen und dir evt. noch weitere Therapiemöglichkeiten anhören, vor allem wenn du zur Narbenbildung neigst.

Also, ich bin ja jetzt auch nicht der Experte in der BPO-Methode, aber wenn man streng nach Daniel Kern geht, dann würde ich weder Dampfbäder noch Rotlicht (vor allem kein Rotlicht) machen während der Therapie. Weil die Haut ja eh schon gereizt ist am Anfang. Ich würde es genauso machen, wie es auf acne.org beschrieben wird und keinerlei andere Sachen mit dazu nehmen, sei es Licht oder halt irgendwas anderes. Zink dürfte allerdings nicht schaden, schätze ich mal. Dan schreibt auf seiner Seite, dass er es mit superhochdosiertem Zink und auch Vitamin B (?) versucht hat, und es nix gebracht hat bzw. sich verschlimmert hat, aber das dürfte bei jedem anders sein. Bei mir z.B. bringt Zink nix ;).

Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch Verbesserungen siehst! Kannst ja mal ein bisschen bei acne.org rumlesen, im Forum sind sehr viele Leute, die nach vier Wochen noch keine guten Ergebnisse hatten, später dann aber doch!

***

Meine Haut hat sich nach dem Urlaub wieder sehr verbessert, seit ich wieder die Routine von vorher aufgenommen hab (keinerlei Pickel zurzeit, nur ein paar rote Flecken von alten Entzündungen).

Ich benutze nur abends BPO (hat sich echt rausgestellt, dass meine Haut wohl zu trocken ist für diese morgens+abends-Methode), außerdem morgens und abends Vichy Nutilogie 2 (was ich aber keinem empfehlen kann, der fettige Haut hat - ich hab halt extrem trockene Haut).

Ich benutze vorher morgens und abends den Sebamed Clearface-Reinigungsschaum für Aknehaut, mit dem ich sehr zufrieden bin, weil er anscheinend die Zahl der Mitesser tatsächlich verringert. Wäre das erste Mal für mich, dass ein Produkt hält, was es verspricht ;).

Bearbeitet von Chrissi29, 26 August 2009 - 07:48 Uhr.


#92 acne

acne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 26 August 2009 - 13:03 Uhr

ich war früher mal beim hautarzt..Zu der Zeit habe ich Bpo 3-10% genommen...war ganz ok, als die haut besser war hab ichs net mehr genommen..natürlich kam die Akne wieder...habe es mit Cleanace K versucht..das war ganz gut..danach probierte ich mal Diacneal aus, und das hats wieder schlechter gemacht, die sollte man nicht benutzen wenn man viele Pickel hat. Danach benutze ich wieder die Cleanace K und die haut wurde wieder besser...irgendwann habe ich dann wieder garkeine Creme genommen, da die Akne sogut wie weg war..Jetzt nach ca. 6-12 Monaten ohne Creme ist die Akne wieder VOLL da, das kam schlagartig..vor 2,3 Monaten wars noch ganz ok..Naja was heißt voll da, ich hatte wieder mehr Pickel und diesmal hat meine Haut die Pickel nicht vertragen, es bildeten sich narben und rote Flecken. Aber komischerweise immer auf den Wangen...Auf der Stirn habe ich kaum Probleme, nase auch nicht, nur am Mund manchmal!

Zusammengefasst: Es war ein riesen Fehler keine der Cremes die ich so benutzt habe auch NACH der akne anzuwenden. Früher waren mir halt ein par kleine Pickel egal, ich hatte keinen bock zeit mit Cremes zu verschwenden...Jetzt werde ich erstmal noch 2,3 Monate die BPO-Behandlung machen und HOFFEN, dass sich mein HAutbild wieder verbessert. Pickel werden seit 1 Woche wenigerm Rötungen naja..

Wenn ich nach 2,3 Monaten immer noch eine Dreckshaut habe gehe ich zum Hautarzt.

Wegen dem Rotlicht/Gesichtssauna nochmal: Das ist doch eigentlich keine Belastung für die Haut oder? Sie wird besser durchblutet, die Poren öffnen sich bei der Gesichtssauna, wodurch Pickel auch schneller abheilen...Ich denke, man darf nur keine weiteren CREMES benutzen währen der BPO-Methode oder?? Weil die greifen die Haut ja richtig an. Also PROBIEREN will ich es auf Jeden fall mal..Rotlicht habe ich 2 mal benutzt und es hat der haut nicht geschadet, sie wurde sogar etwas besser. Die Frage ist bei der Gesichtssauna/Rotlicht nur, ob ich es vor der Reinigungslotion nehmen soll oder danach..wenn ich überlege ist es glaub davor besser, da dann die poren geöffnet sind und sich Mitesser leichter durch z.b. die Reinigungslotion entfernen lassen, oder?

Bearbeitet von acne, 26 August 2009 - 13:08 Uhr.


#93 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 26 August 2009 - 13:25 Uhr

Also ich benutze täglich Dampfbäder und finge das es auch hilft. Meisten Abends. Erst Dampfbad, dann duschen und dann halt die übliche BPO Pflege.

@ chrissi29

Hast du es schon mit Jojobaöl vor den Auftragen des BPO probiert?

#94 acne

acne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 26 August 2009 - 13:48 Uhr

Also ich benutze täglich Dampfbäder und finge das es auch hilft. Meisten Abends. Erst Dampfbad, dann duschen und dann halt die übliche BPO Pflege.

@ chrissi29


Ja, so ist es wohl auch sinnvoll..Die Poren werden erst geöffnet durch das Dampfbad und direkt danach reinigst du die Haut indem du halt duschst bzw. danach die Reinigungslotion benutzt. Ich dusche abends nicht, nur morgens, da ich es morgens sinvoller finde. Das heißt ich werde es mal so wie du probieren, nur das ich die Dusche weglasse. Ich werde es so machen: 1 Tag rotlicht, 1 Tag Gesichtssauna, also immer abwechselnd. Rotlicht erweitert übrigens ebenfalss die Poren. Ich möchte Gesichtsaunas halt nicht jeden Tag machen, da manche Hautärze dazu raten ca. 2 pro Woche zu machen.

#95 acne

acne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 26 August 2009 - 13:48 Uhr

Also ich benutze täglich Dampfbäder und finge das es auch hilft. Meisten Abends. Erst Dampfbad, dann duschen und dann halt die übliche BPO Pflege.

@ chrissi29


Ja, so ist es wohl auch sinnvoll..Die Poren werden erst geöffnet durch das Dampfbad und direkt danach reinigst du die Haut indem du halt duschst bzw. danach die Reinigungslotion benutzt. Ich dusche abends nicht, nur morgens, da ich es morgens sinvoller finde. Das heißt ich werde es mal so wie du probieren, nur das ich die Dusche weglasse. Ich werde es so machen: 1 Tag rotlicht, 1 Tag Gesichtssauna, also immer abwechselnd. Rotlicht erweitert übrigens ebenfals die Poren. Ich möchte Gesichtsaunas halt nicht jeden Tag machen, da manche Hautärze dazu raten ca. 2 pro Woche zu machen.

#96 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 26 August 2009 - 15:51 Uhr

Ja das Problem ist nur, das Dampfbäder bei Leuten mit empfindlicher Haut die Haut austrocknet und da es mit BPO eh der Fall ist, ist das durch die Pflege eh nicht so wild das ganze.

#97 acne

acne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 26 August 2009 - 22:18 Uhr

Da hab ich Glück, Meine Haut ist nur wirklich trocken bei 3 Fingerkuppen BPO, bei 1-2 eigentlich nie (solang ich die Avene FC nehme). Hab mal ne Gesichtssauna gemacht vorhin, dann BPO-Behandlung..Ich muss sagen super sache! Meine haut ist kein bissl trocken und sie war nach der Reinigung sehr glatt und straff. Hat sich also ganz gut angefühlt und sah auch ganz gut aus, die Narben waren etwas mehr sichtbar, lag aber irgendwie daran dass die Rötungen auf den Narben nicht ganz so stark waren wie sonst. Ich werde es weiter benutzen, vllt hillft es wirklich meine Rötungen endlich wegzubekommen, wenn nicht hab ichs wenigstens probiert. Die Narben regen mich zwar jetzt shon auf, aber es sind nicht sooo viele, und wenn ich nächstes Jahr Zivi mache, verdiene ich genug Geld um mir eine <1000€ Narbenbehandlung zu bezahlen :D Mach ich aber echt nur wenn ich zu 100% Pickelfrei bin und die Narben mich nerven, z.b. weil sie zu groß sind oder zu rot! ;-)

Bearbeitet von acne, 26 August 2009 - 22:25 Uhr.


#98 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 27 August 2009 - 07:53 Uhr

Ja, ich habs wie empfohlen mit dem Jojobaöl versucht und das mit der Feuchtigkeitscreme gemischt (hatte die Avene Clean AC), aber das hat überhaupt nichts gebracht. Ich hatte sogar das Gefühl, dass das Jojoba-Öl ein eher "trocknendes" Öl ist und nach der Anwendung die Haut am nächsten Tag noch trockener als vorher ist :(.

Naja, jetzt bin ich ja zufrieden mit der Vichy Nutrilogie 2, die für hammertrockene Haut gedacht ist ;).

@ acne: Das könnte echt so sein, dass du die Sachen, die gut wirken, auf keinen Fall absetzen darfst, auch wenn's besser aussieht. Der Typ von acne.org z.B. meint, dass er jedes Jahr aufs Neue eine Testphase startet, wo er das BPO absetzt. Und jedes Jahr kommen nach zwei Wochen die Pickel zurück. Und der ist schon viel älter, also muss er das so lange weitermachen, bis die Akne vll. doch mal komplett verschwindet.

BPO ist ja eh vorbeugend gedacht, d.h. man nimmt es immer weiter, auch wenn die Haut schon viel besser ist, sonst kriegt man Rückfälle.

#99 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 27 August 2009 - 09:45 Uhr

@ chrissi29

Ja dann versuch doch mal bitte das Jojobaöl nach dem Gesichtwaschen(also wenn es trocken ist) aufzutragen. 2 Minuten einziehen lassen und dann die Reste mit einem Tuch(am besten Kosmetiktuch) abtupfen. Dann wie üblich BPO auftragen und dann wieder die FC. Glaub mir das hilft auf Dauer.

#100 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 02 September 2009 - 15:44 Uhr

hallo chribe20,
das werde ich bestimmt mal ausprobieren - nur jetzt gerade hab ich so ne gute Routine drin (scheint auch zu helfen), dass ich das ungern abändern will. Ich suche allerdings irgendwie schon nach einer Alternative zu der Vichy Nutrilogie 2 - weil sie so arschteuer ist *augenroll*. Ich überlege, nochmal einen Versuch mit Hydranorme von La Roche Posay zu wagen, oder mal was mit Harnsäure oder so (Eucerin?). Soll ja angeblich die Feuchtigkeit binden.
Warum muss man eigentlich Akne + trockene, sensible Haut haben? Echt ätzend! Aber wie gesagt, meine Akne ist derzeit echt nicht mehr der Rede wert. Keine Pickel, Mitesser sind sehr stark zurückgegangen seit ich den Sebamed Schaum benutze (ich schieb es mal auf den Schaum, k.A.). Mit Narben hatte ich zum Glück nie Probleme, außer an ein paar winzigen Stellen sieht man da echt nix, und da kann ich großzügig drüber hinwegschauen ;). Ich schau mal, dass ich irgendwann demnächst mal Fotos poste oder so ...

Und, hurra - ich hab schon wieder ein T-Shirt mit dem blöden BPO entfärbt!! *grummel*





Similar Topics Collapse