Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorbeugen gegen Pickel mit BPO

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Vorbeugen gegen Pickel mit BPO - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 23 June 2009 - 20:02 Uhr

Ach es läuft eigentlich ganz gut. Hab jetzt selterner diese Pickel, die wie Mückenstiche aussehen. Vielleicht kommt/kam das von der anfänglichen Reizung der Haut durch die neuen Produkte + BPO.
In der Uni, wenn ich viel Stress im Labor habe oder auch im Fitnessstudio bei körperlicher Betätigung, wird mein Gesicht schneller rot, als sonst. Ist ja klar, weil die Haut durch das BPO auch dünner und empfindlicher wird. Das war während meiner Roa-Therapie nicht anders.
Ich hoffe, dass es so gut weiter geht. Im Moment bin ich echt zufrieden.
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

 

 

#42 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 24 June 2009 - 12:53 Uhr

Ich eigentlich auch, nur ist die Haut, vor allem in der unteren Gesichtshälfte, immer noch/schon wieder supertrocken! :rolleyes5: Das nervt, ich könnte mir echt fünfmal am Tag das Gesicht eincremen. Bei dir kein Problem mit Trockenheit?

Ich habe gestern das Jojobalöl benutzt, habe aber irgendwie das Gefühl, es ist ein eher "trocknendes Öl" - wenn es komplett eingezogen ist, ist die Haut nicht viel besser. Also von wegen "total flakeness control" :D
vll. ist die Avene Creme auch einfach nicht genug für mich. Aber es ist schwer, eine nicht komedogene Creme für SUPERtrockene Haut zu finden.

#43 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 24 June 2009 - 19:09 Uhr

Ja die Trockenheit. Also nach dem waschen und vor dem BPO auftragen, merk ich total, wie die Haut spannt! Echt ein unangenehmes GEfühl. Und wenn ich dann Bewegungen mit dem Kiefer mache, wie beim Essen (oder Gähnen), "reißt" die Haut förmlich auf und man sieht die ganzen trockenen, schuppigen Stellen im Gesicht.
Nachdem ich Feuchtigkeitscreme aufgetragen habe, warte ich circa 10 minuten und wische dann den restlichen "Glanz" vom Gesicht. Danach hab ich nur noch ein minimales Spann-Gefühl den ganzen Tag über.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich jeden 2. Tag rasiere und einen Teil der Schuppen praktisch wegrasiere. Ansonsten hätte ich wohl noch mehr Probleme mit der schuppigen Haut.
Bei mir ist es übrigens auch in der unteren Gesichtshälfte viel trockener, als z.B. an der Stirn. Die trockensten Regionen sind neben dem Kinn/den Mundwinkeln.
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#44 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 26 June 2009 - 17:07 Uhr

So, heute sind wieder zwei-drei Pickelchen dazugekommen.
Meine Haut ist seitlich der Mundwinkel stark trocken und auch gerötet.
Vielleicht sollte ich die Dosis reduzieren?!
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#45 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 26 June 2009 - 19:29 Uhr

hab ich jetzt auch gemacht, mein Gesicht war einfach staubtrocken :D. Zurzeit nehme ich das BPO nur abends, vielleicht klappt das ja auch?
Haut ist eigentlich echt supergut! Keine neuen Pickel oder so.

Habe inzwischen ein neues Waschgel bzw. einen Reinigungsschaum, "Sebamed Clear Skin" ist die Marke. Finde ich bisher ziemlich gut.

#46 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 27 June 2009 - 12:11 Uhr

Ich werde jetzt die "supertrockenen" Stellen etwas aussparen bzw. dort speziell weniger BPO verwenden.
Sebamed kenn ich auch. Da sind die Produkte günstiger, oder? Ich bin gespannt, was du alles berichtest, wenn du BPO nur noch abends anwendest!
Schönes Wochenende!
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#47 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 29 June 2009 - 19:41 Uhr

So, da es mir jetz doch etwas zu trocken und rot wird (v.a. bei Anstrengung wie beim Sport), werde ich jetzt auf 1/2 finger reduzieren und das vll noch 1-2 wochen machen. danach wie gewohnt steigern.
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#48 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 30 June 2009 - 10:00 Uhr

Ich mache das zurzeit je nach Trockenheit entweder nur abends oder halt morgens + abends, ca. 1/2 Finger.

Die Sebamed-Sachen sind glaub ich schon etwas günstiger; also der Reinigungsschaum hat um die 5 Euro gekostet und bisher finde ich ihn echt gut! Musste ich allerdings bestellen, weil es ihn nirgendwo gab. Ich habe letztens mal Sachen über eine Online-Apotheke gekauft und konnte echt was sparen; z.B. die Avene Creme hat nur 8 Euro gekostet statt 12 Euro (oder so um den Dreh, ich weiß nicht mehr genau, wieviel ich beim ersten Mal dafür bezahlt hatte).

#49 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 01 July 2009 - 19:03 Uhr

Das mit der Online-Apotheke hört sich echt gut an. Was zahlt man da so an Verstandkosten?
Mich hat heute fast der Schlag getroffen: Hab mir von AVENE Waschgel und Feuchtigkeitscreme und das Sanoxit (100g) geholt. 40 € !!!!
Das kann doch nicht sein. Alle 2 Monate so einen Betrag.
Mein Gesicht hat gestern 2 neue Pickel bekommen. Ansonsten noch etwas rot den Tag über und halt trocken.
Ich mach mit 1/2 Finger morgens + abends weiter.
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#50 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 02 July 2009 - 07:49 Uhr

mit den Versandkosten muss man echt gucken, dass man mehrere Sachen bestellt, damit man trotzdem was spart. Also ich hatte direkt mehrere Sachen bestellt und zwar den Sebamed Reinigungsschaum (4,77 Euro - hab gerade mal in meiner BBestell-Mail nachgeguckt), die Avene Creme für 9,50 Euro (okay, war wohl nix mit den 8 Euro ;D), Sanoxit für nur 4 Euro (!) und dann noch ne Riesendose Thermalwasserspray für 6 Euro. Versand waren 4,95 Euro. Man muss sich also schon die günstigsten Preise raussuchen, um die 5 Euro wieder reinzukriegen. Ich habe das über so eine Suchmaschine für Apotheken gemacht:

Medikamente Preisvergleich - Apotheken-Produkte günstig online bestellen und sparen | medizinfuchs.de

Bei mir eigentlich alles okay, nur gibt es bei mir echt null Gewöhnungseffekt, was die Austrocknung angeht. Hatte das Sanoxit Gel mal wieder morgens + abends genommen, und was passiert? Alles total trocken & schuppt sich. Echt nervig, jetzt nehme ich es wieder nur abends.

#51 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 02 July 2009 - 07:49 Uhr

mit den Versandkosten muss man echt gucken, dass man mehrere Sachen bestellt, damit man trotzdem was spart. Also ich hatte direkt mehrere Sachen bestellt und zwar den Sebamed Reinigungsschaum (4,77 Euro - hab gerade mal in meiner BBestell-Mail nachgeguckt), die Avene Creme für 9,50 Euro (okay, war wohl nix mit den 8 Euro ;D), Sanoxit für nur 4 Euro (!) und dann noch ne Riesendose Thermalwasserspray für 6 Euro. Versand waren 4,95 Euro. Man muss sich also schon die günstigsten Preise raussuchen, um die 5 Euro wieder reinzukriegen. Ich habe das über so eine Suchmaschine für Apotheken gemacht:

Medikamente Preisvergleich - Apotheken-Produkte günstig online bestellen und sparen | medizinfuchs.de

Bei mir eigentlich alles okay, nur gibt es bei mir echt null Gewöhnungseffekt, was die Austrocknung angeht. Hatte das Sanoxit Gel mal wieder morgens + abends genommen, und was passiert? Alles total trocken & schuppt sich. Echt nervig, jetzt nehme ich es wieder nur abends.

#52 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 02 July 2009 - 11:30 Uhr

Hey, ich hab mal nachgefragt bei jemandem, der diese Methode auch macht. Bei ihm ging die Trockenheit und Rötungen bereits nach 3 Wochen deutlich zurück. Ist wohl von Hauttyp zu Hauttyp unterschiedlich.
Ich bin schon über 3 und du sogar über 4 Wochen dabei..
Jedenfalls habe ich keine Lust jetzt im Sommer schwimmen zu gehen und danach meine Haut in Fetzen zu sehen :cuss:
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#53 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 13 July 2009 - 21:42 Uhr

Hi, ich bin immer noch dabei. Musste vor ner WOche wegen Krankheit 2 Tage aussetzen. Aber jetz gehts schon weiter.
Hab vorgestern 2-3 Pickelchen bekommen, von denen ich leider die FInger nicht lassen konnte. Aber sie heilen bereits ab.
Wie läufts bei dir?
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#54 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 16 July 2009 - 11:20 Uhr

heyho,

eigentlich geht's ganz gut! Hautbild okay; hatte zwischendurch drei sehr ärgerliche Pickel, die sehr lange nicht verheilen wollten und von den roten Flecken hab ich bestimmt noch länger was :cuss:... echt doof.

Ich kämpfe immer noch mit Trockenheit und nehme das BPO daher nur abends, was ja nicht so ganz der Methode entspricht. Ich habe das Gefühl, dass durch das BPO die Haut auch langsamer verheilt, vll. bilde ich mir das aber auch nur ein. Ich werde demnächst mal ne andere Feuchtigkeitscreme kaufen für *sehr* trockene Haut, die Avene Clean AC reicht wohl nicht - mal gucken, wie das dann läuft!

#55 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 16 July 2009 - 15:35 Uhr

Ja die Trockenheit macht mir auch zu schaffen. Habe immer ein paar Schuppen im Gesicht. v.a. im Wangenbereich und an den Schläfen.
Hast du das Gefühl, dass die Methode genauso gut wirkt, als wenn du 2 mal täglich cremen würdest? Vielleicht sollte ich auch mal auf 1 x pro Tag umsteigen.
Ansonsten habe ich keine "juckenden" Pickel mehr, was mich sehr freut. War vielleicht eine anfängliche Überreaktion der Haut. Aber ab und zu bekomm ich doch noch paar "normale" Pickel. Hatte mich schon gewundert, dass die ersten 3 Wochen eigentlich gar keine Pickel (nur noch diese komischen) bekommen hatte. Aber jetz scheinen doch noch ein paar Rückfälle durchzudringen.
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#56 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 20 July 2009 - 09:36 Uhr

hi mal wieder,

also ich hatte das Gefühl, dass morgens & abends BPO besser war, also effektiver gegen Pickel - gleichzeitig aber halt extrem austrocknend, was dann auch wieder scheiße aussah ...

Jetzt im Moment ist mein Gesicht wieder super, keine einzige Entzündung weit und breit und die wenigen roten Flecken sind ganz unaufällig und verblassen immer mehr. Ob das jetzt aber ne Phase ist oder echt am BPO liegt - mal schauen .... ich habe übrigens das Gefühl, dass dieser Reinigungsschaum von Sebamed wirklich hält, was er verspricht, obwohl ich bei so Produkten immer sehr misstrauisch bin. Aber es scheinen wirklich weniger Mitesser und so dazusein. Es ist dieser Schaum hier:

http://www.aknewelt....haum-r6p49.html

#57 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 20 July 2009 - 19:29 Uhr

Hört sich gut an! Wenn du jetzt trotzdem noch pickelfrei bist, kannst ja weiterhin so verfahren!
Wie teuer ist denn der Schaum und was meinst du, wie lange er halten wird?
Ich bin am überlegen, mal die andere Feuchtigkeitscreme zu verwenden, die Milchsäure enthält und vielleicht nicht ganz so verträglich ist. Aber die soll angeblich ein nicht so glänzendes Gesicht machen :)
Im Übrigen bekomm ich zur Zeit wieder vermehrt Pickel ohne Eiter und Talg (kommt zumindest beim Drücken nix raus :eek::cuss:). Die Reinigung von AVENE hält so 7 Wochen lang, die Feuchtigkeitscreme eta 4-5 Wochen :/ ...
Das wars auch schon wieder.
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#58 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 18:18 Uhr

So, muss jetzt mal eine Pause einlegen mit der BPO-Methode.
Meine Haut spinnt zur Zeit rum.. bekomme seit gut ner Woche jeden Tag mind. 2 neue Pickel...
Die Bereiche knapp über und unter der Lippe sind stark entzündet (kommt vermutlich immer BPO hin, obwohl ich ausspare... wahrscheinlich verteilt sich das BPO beim waschen und cremen mit feuchtigkeitscreme...) Naja, muss jetz auf jeden fall antibiotische salbe drauf laut arzt. Und meiner Haut geb ich eine Beruhigungsphase...
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#59 bpo+avene

bpo+avene

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 21:35 Uhr

Hi!

Ich habe vor ein paar Tagen (Freitag) mit der vorbeugenden BPO- Methode begonnen. Wie auf der Informationsseite (acne.org) empfohlen, habe ich erstmal mit einer recht niedrigen Dosis (ca. 1/6 Fingerlänge) angefangen und trage diese zunächst nur abends auf. Das mache ich insgesamt eine Woche so, da ich eine recht empfindliche Haut habe. Abends verwende ich nach dem Auftragen von BPO die Avene CleanAc und morgens nehme ich die AveneEmulsion. Die Prozedur ist okay, oder?:confused5:

Abgesehen von dem ersten leichten Spannungsgefühl der Haut meine ich auch eine Verbesserung feststellen zu können. Die Rötungen scheinen besser zu verheilen als sonst.:D

Übrigens habe ich auch zwei "Pickel", die wie Mückenstiche jucken. Ich versuch sie in Ruhe zu lassen und denke, das ist eine Reaktion auf das BPO bzw. ein Zeichen für das Heilen (Wunden jucken doch auch, wenn sie heilen) ist.

@Einzeller: Ich hoffe deine Haut erholt sich schnell wieder:thumbsup:! Irgendwo meine ich auch gelesen zu habe, dass eine solche Überreaktion der Haut ein Zeichen dafür ist, dass man die BPO- Menge am Anfang zu schnell gesteigert hat und man durchaus nach einer kleinen Pause wieder von neuem (langsam!) beginnen kann. Übrigens soll die Feuchtigkeitscreme nur dort aufgetragen werden, wo das BPO aufgetragen wurde! Könnte das ein Fehler in der Durchführung sein? Zu dicht an der Lippe darf kein BPO bzw. Feuchtigkeitscreme aufgetragen werden, damit es dort gar nicht zum Schälen kommt.

#60 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 22 July 2009 - 09:41 Uhr

Hi, deine Prozedur hört sich gut an! :)
Die "Mückenstich"-Pickel sind wohl wirklich eine Überreaktion. Bei mir gingen sie dann irgendwann weg! Also einfach der Versuchung widerstehen!

Ich glaube auch, dass es ein Fehler in der Durchführung bei mir war, der sich aber leider schlecht vermeiden lässt. Wenn man 2 mal täglich relativ große Mengen an BPO aufträgt und somit auch 2 mal täglich BPO wieder vom Gesicht wäscht, verteilt man während dem Waschen natürlich erstmal einiges an BPO auch an unerwünschte Stellen (seitlich der Augen, Nase und Lippe). Diese geringen Mengen reichen, um nach ner gewissen Zeit diese empfindlichen Stellen natürlich genauso zu reizen, wie die anderen Hautpartien. Somit neigt man dazu, diese gleich miteinzucremen (mit Feuchtigkeitscreme, nicht BPO!).
Vielleicht sollte man zuerst alle BPO-behafteten Stellen mit FC eincremen - danach Hände waschen und den Rest eincremen.
Wie gesagt: Ich habe in den ersten Wochen eine deutliche Verbesserung gesehen, war nahezu pickelfrei. Und seit einer Woche kommen sie täglich!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein "Pickelschub" ist. So lange hat der bei mir nämlich noch nie angehalten. Ich werde pausieren und wie du schon sagtest, vielleicht mit einer ganz gerinen Menge wieder einsteigen. Davor fahr ich aber noch in den Urlaub! :)
Liebe Grüße
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)





Similar Topics Collapse