Zum Inhalt wechseln

Foto

Vorbeugen gegen Pickel mit BPO

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Vorbeugen gegen Pickel mit BPO - Akne,Pickel und Mitesser

#61 Chrissi29

Chrissi29

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 22 July 2009 - 10:17 Uhr

@ Einzeller: ui, das klingt aber nicht gut! Hm, so schlimm reagiert die Haut bei mir nicht, aber sie ist mal wieder TIERISCH trocken + schuppt sich, was echt nervt, weil so langsam müsste sie sich doch mal dran gewöhnen! (wird sie wohl nie :cuss:)
Ich nehme das BPO ja auch nur einmal am Tag, nichtmal zweimal ... ich drück dir die Daumen, dass es besser wird bei dir - ansonsten ist diese Methode vielleicht einfach nix für dich, auch wenn's doof ist :(. Auf acne.org sind ja auch immer wieder Leute, die allergisch sind usw., und die das dann absetzen müssen.

Der Sebamed Clear Face-Schaum hält so zwischen 4 und 6 Wochen, würde ich mal schätzen. Kostet ca. 5 Euro. Ich finde die Konsistenz super, ich liiiebe so Schäume :wink5:

Ich habe mir jetzt als Schritt gegen die supertrockene Haut eine Creme von Vichy gekauft, und zwar "Nutrilogie 2". Mehr geht glaub ich nicht ;D. Ich schätze, da sind auch mehr als nur ein paar komedogene Stoffe drin, aber ich probier es zumindest mal aus! Übrigens habe ich diese Creme für rund 10 Euro bei einer Versandapotheke bestellt, denn bei mir um die Ecke in der Apo hat die gleiche Größe 17 Euro (!!!) gekostet. Die spinnen ja wohl.

@ bpo+avene: Klingt genau richtig bisher :). Berichte mal weiter, wie es läuft.

#62 bpo+avene

bpo+avene

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 22 July 2009 - 13:54 Uhr

So, die BPO- Methode klappt auch nach einer Nacht mehr gut. Ich fürchte allerdings, dass der Verbrauch an CleanAc recht teuer auf Dauer wird:eek:. Ich benutze davon doppelt bis dreifach so viel wie vom BPO zur Zeit.

Und ich kann mir auch noch nicht so richtig vorstellen, wie das Ganze aussehen soll, wenn ich in ein paar Tagen morgens und abends BPO auftrage. Die Emulsion von Avene ist nämlich für tagsüber sehr schön und den Geruch mag ich lieber als die CleanAc. Man kann auch problemlos Makeup auftragen. Die Emulsion reicht aber wahrscheinlich als Feuchtigkeitscreme direkt nach BPO- Auftragung nicht aus:(.

Ich hoffe übrigens, dass ich nichts (Handtücher, Bettwäsche, T-Shirts) mit dem BPO bleiche. Bisher war ich da sehr vorsichtig. Das wäre nämlich extrem ärgerlich. Habt ihr komplett auf weiße Handtücher und Bettwäsche umgestellt?

#63 Einzeller

Einzeller

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 15:47 Uhr

Hi Leute,
meine Haut hat sich sichtlich erholt. Nach 2 Tagen ohne BPO sieht sie schon viel "entspannter" (im wahrsten Sinne des Wortes) aus. Und das Schuppen lässt auch nach.
Aber meine Lippe macht noch etwas zu schaffen, obwohl das durch die Salbe auch schon besser geworden ist!
Liebe Grüße!
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#64 bpo+avene

bpo+avene

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 19:23 Uhr

@Einzeller: Freut mich, dass deine Haut sich schon nach so kurzer Zeit gebessert hat! Die Lippe wird bestimmt auch schnell wieder in Ordnung sein!

Bei mir gibt es nichts Neues zu erzählen. Keine Probleme. Morgen früh werde ich dann zum ersten Mal ein bisschen BPO auftragen (ansonsten habe ich ja nachwievor nur abends BPO benutzt).

@Chrissi: Wie läufts bei dir? Ist die Haut schon ein wenig besser- also weniger trocken? Bei mir schuppt es sich bisher garnicht...das Hautbild bessert sich aber (trotzdem).

#65 Chrissi29

Chrissi29

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 24 July 2009 - 07:38 Uhr

also zum Thema Wäsche entfärben - bisher nicht passiert, also nicht mit dem Sanoxit 2,5 %. Ich habe mir früher sauviele Sachen entfärbt mit Benzaknen 5%, vielleicht ist das einfach viel aggressiver.... ich wasche mir immer gut die Hände und passe auf, wenn ich T-Shirts anziehe, das klappt ganz gut.

Bei mir sieht es ganz okay aus! jetzt nicht perfekt, aber doch gut. Ich hatte mir ja die Vichy Nutrilogie 2 gekauft und ich kann nur sagen, diese Creme kann man wahrscheinlich auch nehmen, wenn man bei -50 Grad in der Arktis unterwegs ist ;D. Will sagen: Sie ist schon *extrem* fettend. Kann man jetzt nicht andauernd nehmen, aber gegen die Trockenheit/schuppige Haut hat es astrein geholfen. Ich starte jetzt wieder einen Versuch, zweimal am Tag das BPO zu nehmen und werde dann mal berichten!

#66 bpo+avene

bpo+avene

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 25 July 2009 - 16:46 Uhr

So, bei mir läuft alles gut. Die Haut schuppt sich nicht und Stück für Stück scheint die Haut besser zu werden. Heute morgen habe ich das bpo nicht aufgetragen. Ich hab ein wenig Angst, dass ich es jetzt zu Beginn übertreiben könnte und bin daher extrem vorsichtig. Insofern trage ich das BPO momentan nur nachts und jeden zweiten Tag auch tagsüber auf.

Apropos Wäsche verfärben...ich war so vorsichtig und habe trotzdem heute morgen eine entfärbte Stelle auf meinem hellblauen Handtuch gefunden :(

Habe mir heute eine neue Tube der avene emulsion in der Apotheke geholt und ich habe sie für 10 Euro bekommen:). In der anderen Apotheke bei mir in der Nähe kostet sie 13 Euro. Also gespart.

Und wie gehts euch?

#67 Chrissi29

Chrissi29

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 26 July 2009 - 17:33 Uhr

Heute ist meine Haut echt super, muss ich sagen! Bin begeistert ;D (mal gucken, wie lange das anhält). Ich war heute auch viel in der Sonne unterwegs und das tat anscheinend auch gut. Habe das Gefühl, bei mir bringt es gerade die Kombi BPO morgens + abends zusammen mit dieser Creme für ultratrockene Haut.

Blöd mit dem Handtuch. Ich hab ganz viele solcher Handtücher von früher und nehme sie teilweise zum Putzen und so ;).

#68 bpo+avene

bpo+avene

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 26 July 2009 - 18:50 Uhr

Meine Haut wird auch immer besser. Ich bin richtig zufrieden!

Auch die Avene- Produkte sind echt klasse. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt von den Drogerie- Produkten auf die Avene- Produkte aus der Apotheke umzusteigen. Ich habe ohnehin eine recht empfindliche Haut und scheinbar enthalten viele Drogerie- Produkte komedogene Inhaltsstoffe, die ich jetzt unbedingt vermeiden möchte. Deshalb bin ich jetzt auch auf der Suche nach einem neuen Makeup. Daher habe ich darum gebeten, mir Pröbchen (Avene, la roche posay) zuzuschicken. Außerdem habe ich noch eine amerikanische Firma für Mineral Makeup gefunden, welche auch ein Probierset anbietet. Mineral Makeup soll ja auch sehr gut verträglich sein. Ich benutze zur Zeit eins von Jade, die Inhaltsstoffe werden jedoch nicht genau angegeben (nur was nicht drin ist: Konservierungsstoffe, Öle etc.).

Übrigens habe ich das Gefühl, dass dieses Forum mir sehr viel mehr geholfen hat als mein jetziger Hautarzt. Der hat mich irgendwie nicht ernst genommen und konnte mir kaum helfen. Hier wird man jedenfalls sehr gut informiert!

#69 bpo+avene

bpo+avene

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 28 July 2009 - 14:22 Uhr

Heute habe ich einen "Durchhänger". Ich bin nicht sonderlich zufrieden:(, weil meine Haut im Gesicht einheitlich etwas rötlich und stellenweise trocken ist. Deswegen habe ich heute morgen kein BPO aufgetragen. Dabei hatte ich mir ja eigentlich vorgenommen, BPO alle zwei Tage auch morgens anzuwenden (und immer nachts).

Ich habe mich heute morgen mehrmals mit der Emulsion von Avene eingecremt und die Trockenheit in den Griff bekommen. Jetzt habe ich Makeup auf dem Gesicht und es sieht so aus, als ob ich zu dunkles Makeup benutzt hätte. In Wahrheit ergibt die etwas rötliche Gesichtsfarbe plus Makeup aber diesen Ton:rolleyes:.

Was allerdings die Pickel angeht:

Effektiv habe ich nur einen entzündeten neuen Pickel direkt unter der Nase (da hab´ ich wohl kein BPO hingeschmiert). Die alten Pickel heilen nach und nach ab durch Austrocknung. Allerdings habe ich auf einmal ein paar fiese Pickel am oberen Rücken bekommen...:mad:

@Chrissi+Einzeller: Wie geht es euch denn? Meldet euch doch mal wieder!

#70 Einzeller

Einzeller

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 28 July 2009 - 18:42 Uhr

Hi Leute,
meine Haut hat sich ja - wie schon erwähnt - recht schnell regeneriert. Sie war schon nach etwa 3 Tagen ohne BPO nicht mehr trocken. Meiner Lippe geht es seit ein paar Tagen auch wieder super. Die Creme vom Hautarzt hat da wunderbar geholfen.
Ich habe durch die Sonne die letzten Tage auch wieder etwas Bräune im Gesicht bekommen. Während der Anwendung mit BPO war ich sehr blass!
Ich merke, wie sich wieder vereinzelt weiße Mitesser bilden. Aber die "aufblühende Phase", die ich in den letzten 1,5 Wochen der BPO-methode erleben musste, heilt schön langsam ab.
Ich werde auf jeden Fall einen Neuversuch mit wenig BPO starten! 2 Mal täglich ungefähr 1/6 - 1/3 Fingerlänge. Allerdings will ich mich jetzt erst einmal erholen.
@bpo + avene: Wieviel BPO trägst du mittlerweile auf?

#71 bpo+avene

bpo+avene

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 28 July 2009 - 19:16 Uhr

Hi Einzeller!

Ich trage etwa 1/3 Fingerlänge BPO auf. Besonders viel ist das ja noch nicht. Das sollte die Haut ja eigentlich aushalten können :confused5:

Wegen der trockenen Haut hole ich mir demnächst Jojobaöl. Vielleicht bewirkt das ja wahre Wunder und dann kann ich das BPO vielleicht auch öfters auftragen.

#72 chribe20

chribe20

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 28 July 2009 - 23:18 Uhr

Tragt ihr das alle morgens und abends auf? Wollte auch mal die Methode ausprobieren, denke aber, dass es aussreicht wenn man es nur abends macht. Über den Tag evtl. die Zeniac LP benutzen, da diese ja ähnlich aber nicht so stark wie BPO wirkt.

#73 bpo+avene

bpo+avene

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 29 July 2009 - 20:59 Uhr

@chribe: Also ich trage es voerst hauptsächlich abends auf, weil meine Haut noch zu sensibel aufs bpo reagiert. Zwei oder drei Tage habe ich stellenweise (auf dem oberen Rücken) tagsüber cleanance K aufgetragen. Genau da kam es jetzt leider zu Entzündungen. Deswegen lass ich jetzt die Finger von solchen Kombinationen. Ich benutze also "nur" Reinigungsgel, BPO, zwei verschiedene Feuchtigkeitscremes und demnächst Jojobaöl.

#74 Chrissi29

Chrissi29

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 30 July 2009 - 20:34 Uhr

ich benutze auch nur noch abends BPO, sonst geht das irgendwie nicht mit der Trockenheit, finde ich eigentlich komisch - bei acne.org liest es sich so, als würde sich das bei 90% der Leute einpendeln nach 2 Wochen. Naja, wir sind halt die restlichen 10% ;).

Zurzeit bin ich eigentlich sehr zufrieden.

@ Bpo+Avene und @ Einzeller: Phasen, wo ich irgendwie blass und käsig aussah bzw. wo die Haut irgendwie fleckig und gerötet war (vor allem dann in Kombi mit Make-Up, als ob man gerade von der Sonnenbank kommt oder so *augenroll*), hatte ich auch :(. Möööp, es ist nie so, wie man haben will. Warum muss gerade Akne so ne blöde, ultrakomplexe Sache sein, die man in so vielen Jahren nicht richtig in den Griff kriegt und wo die Hautärzte auch nicht wirklich durchblicken? echt nervig!

Das Jojobaöl wirkte bei mir merkwürdigerweise noch mehr austrocknend; keine Ahnung, was das nun wieder sollte ;D.

#75 bpo+avene

bpo+avene

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 31 July 2009 - 16:40 Uhr

Ich bin soweit zufrieden! :) Das Jojobaöl hilft glaube ich bei mir schon. Ich mische es abends mit der Feuchtigkeitscreme. Und jetzt habe ich auch keine flächige Rötung mehr im Gesicht, sondern wieder eine normale Hautfarbe!

Heute morgen habe ich übrigens BPO (kleine Menge) aufgetragen. Vielleicht klappt es ja doch mit der Umstellung auf 2 Mal täglich. Schließlich soll das BPO ja vorallem vorbeugend wirken, wenn es 24 h Stunden auf der Haut ist.

#76 geil_wie_hassan

geil_wie_hassan

Benutzer

• Banned
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 31 July 2009 - 21:59 Uhr

und das soll helfen?

#77 tahiti

tahiti

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 02 August 2009 - 13:53 Uhr

Tragt ihr das alle morgens und abends auf? Wollte auch mal die Methode ausprobieren, denke aber, dass es aussreicht wenn man es nur abends macht. Über den Tag evtl. die Zeniac LP benutzen, da diese ja ähnlich aber nicht so stark wie BPO wirkt.

die vorbeugende bpo-methode besteht aus einer reihe strikt zu befolgender anwendungen.
d.h. wenn du die vorgegebene methode nach deinem gutdünken veränderst kann sich das negativ auf den erfolg der behandlung auswirken.
nimm lieber morgens und abends bpo, dafür evtl. weniger. lieber weniger als kein bpo.

#78 Einzeller

Einzeller

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 02 August 2009 - 21:08 Uhr

Hi Leute,
meine Haut sieht schrecklich aus. Das mal als kurzes Vorwort.
Wie schon seit Jahren: Linke Gesichtshälfte 1-2 Pickelchen, Stirn 1-2 Pickelchen, rechte Gesichtshälfte Katastrophe... unzählige Mitesser.. total unebenmäßige Haut.. schrecklich. Woran liegt das nur...
Ab morgen starte ich eine neuen Versuch BPO-Methode morgens und abends mit 2/9 Fingerlänge BPO für mind. 2 Wochen. Danach werde ich vorsichtig steigern.
Viele Grüße!

#79 6JahreISO

6JahreISO

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 03 August 2009 - 11:29 Uhr

Meine Haut gewöhnte sich zwar relativ schnell an die BPO Methode aber langfristig wurde mein Hautbild dennoch schlechter. BPO Methode hilft zwar gegen entzündete Pickel, bei mir wuchs die Akne aber "unterirdisch" weiter und hinterließ einige Narben, weshalb ich wieder mit ISO begonnen habe.

#80 tahiti

tahiti

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 03 August 2009 - 12:35 Uhr

Hi Leute,
meine Haut sieht schrecklich aus. Das mal als kurzes Vorwort.
Wie schon seit Jahren: Linke Gesichtshälfte 1-2 Pickelchen, Stirn 1-2 Pickelchen, rechte Gesichtshälfte Katastrophe... unzählige Mitesser.. total unebenmäßige Haut.. schrecklich. Woran liegt das nur...
Ab morgen starte ich eine neuen Versuch BPO-Methode morgens und abends mit 2/9 Fingerlänge BPO für mind. 2 Wochen. Danach werde ich vorsichtig steigern.
Viele Grüße!

hallo Einzeller,
du solltest wissen, dass bpo NICHT gegen mitesser hilft.
sondern es beugt einer entzündung dieser und daraus resultierender pickel vor.
viel erfolg!!!

Similar Topics Collapse