Du könntest dir auch zuhause Handschuhe anziehen ;D, dann kommst du nicht in Versuchung

.
Meine Haut hat schon früher auf das BPO reagiert, denke ich (war ja auch sehr trocken und sieht jetzt insgesamt besser aus).
Ich hab mal getestet, es ist leider das Zusammenspiel von Avene + BPO

. Also wenn ich nur BPO oder nur Jojobaöl oder nur die Clean AC-Creme benutze, passiert gar nichts. Wenn ich die Creme auf das BPO auftrage, wird das Gesicht rot + brennt. Hm. Ich überlege, ob ich das unter Anfangsreaktion der Haut verbuchen soll oder ob ich die Creme nicht mehr nehme? Habe heute morgen mal auf das BPO verzichtet, kann so nicht rausgehen morgens *gg*. Ich glaube, ich nehme es die nächsten drei Tage oder so nur abends, mal gucken, was passiert. Hoffe, die Haut gewöhnt sich dran. Oder ich versuche mal die Toleriane Riche von La Roche Posay, mit der hab ich immer ganz gute Erfahrungen gemacht; ist auch nicht-komedogen.
Schwierig mit dem Sport, zu viel Waschen ist ja definitiv auch schlecht. Vll. Schweiß unmittelbar nach Sport o. zwischendurch vorsichtig abtupfen mit Papiertuch?
Ich finde das acne.org-Forum echt interessant, es gibt sogar ein eigenes Unterboard für "Skin picking", vll. findest du da noch Tipps?
Im Forum sind auch einige Leute, die es zeitweise mit "nicht mehr waschen" versucht haben (also natürlich nur im Gesicht). Schien teilweise auch zu helfen in leichten Fällen. Die Haut ist glaub ich relativ durcheinander von dem ganzen Zeug, was man da drauf tut. Aber bei richtiger Akne hilft das natürlich gar nicht.
Bearbeitet von Chrissi29, 19 June 2009 - 08:05 Uhr.