Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorbeugen gegen Pickel mit BPO

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Vorbeugen gegen Pickel mit BPO - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 18 June 2009 - 11:30 Uhr

Das hört sich aber wirklich komisch an. Am besten mal heut Abend nochmal ausprobieren, wie du schon sagtest. Und sonst halt damit aufhören :)
Ich lass zwischen den Schritten jeweils 10 Minuten verstreichen. Klappt eigentlich ganz gut. Und das Jojobaöl nehme ich wenn dann nur Abends her, weil die Haut sonst zu stark fettet den Tag über.
Hab heute wieder zwei von diesen Dingern bekommen, die so jucken. Mal schaun, wie die sich entwickeln ;)
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

 

 

#22 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 18 June 2009 - 15:22 Uhr

Ich hasse es, wenn ich meine Finger nicht aus dem Gesicht lassen kann!.. jetzt war ich fast 2 Wochen diszipliniert und heute.. ahh..
Hat irgendwer Tips, wie man das unterbinden kann - außer nicht mehr in den Spiegel schauen? :)
lg
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#23 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 18 June 2009 - 16:00 Uhr

hm, schwierig. du musst es dir ganz fest vornehmen und es dir jedesmal bewusst machen.
Auf irgendeiner Seite hab ich gelesen, dass man ganz bewusst die Hände wegnehmen soll ... also entweder Fäuste ballen für 20 Sekunden oder Hände auf den Rücken oder sowas in der Art. Was auch angeblich helfen soll: Strichliste neben den Spiegel hängen und Striche machen jedesmal, wenn man doch damit anfängt. Und aufschreiben, zu welcher Tageszeit und warum (Stress o.ä.). Vielleicht hilft's? *daumendrück*

Man kann vll. auch versuchen, die Angewohnheit durch irgendwas zu ersetzen (um die Hände zu beschäftigen), es ist ja irgendwie wie eine Sucht ;).

Übrigens sieht mein Gesicht inzwischen etwas weniger rot aus, aber immer noch gestresst. Die Haut ist teilweise auch wieder sehr trocken, also vll. doch das BPO, aaarrhg.

#24 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 18 June 2009 - 19:06 Uhr

Ich werd versuchen der Versuchung zu widerstehen! :)

Ist ja komisch bei dir, dass deine Haut anscheinend erst nach über 2 Wochen auf das BPO reagiert. Ich bin gespannt, wie es morgen früh und nach dem Auftragen von BPO aussieht. Informier mich! :)

Ich war heute wieder beim Sport und bei der Hitze is mir dir ganze Soße runtergelaufen. Ich hoffe nur, dass nach dem Waschen das T-shirt nicht ganz im a**** ist. Ansonsten hat mein Gesicht während dem Sport vom Schweiß gemischt mit BPO und Feuchtigkeitscreme gejuckt. Vielleicht sollte ich vor dem Sport das BPO abwaschen und eine Feuchtigkeitscreme drauf tun. Aber dann wäre ich ja bei 3* pro Tag waschen.. AHHH :)
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#25 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 19 June 2009 - 07:22 Uhr

Du könntest dir auch zuhause Handschuhe anziehen ;D, dann kommst du nicht in Versuchung ;).

***
Meine Haut hat schon früher auf das BPO reagiert, denke ich (war ja auch sehr trocken und sieht jetzt insgesamt besser aus).

Ich hab mal getestet, es ist leider das Zusammenspiel von Avene + BPO :(. Also wenn ich nur BPO oder nur Jojobaöl oder nur die Clean AC-Creme benutze, passiert gar nichts. Wenn ich die Creme auf das BPO auftrage, wird das Gesicht rot + brennt. Hm. Ich überlege, ob ich das unter Anfangsreaktion der Haut verbuchen soll oder ob ich die Creme nicht mehr nehme? Habe heute morgen mal auf das BPO verzichtet, kann so nicht rausgehen morgens *gg*. Ich glaube, ich nehme es die nächsten drei Tage oder so nur abends, mal gucken, was passiert. Hoffe, die Haut gewöhnt sich dran. Oder ich versuche mal die Toleriane Riche von La Roche Posay, mit der hab ich immer ganz gute Erfahrungen gemacht; ist auch nicht-komedogen.

Schwierig mit dem Sport, zu viel Waschen ist ja definitiv auch schlecht. Vll. Schweiß unmittelbar nach Sport o. zwischendurch vorsichtig abtupfen mit Papiertuch?

Ich finde das acne.org-Forum echt interessant, es gibt sogar ein eigenes Unterboard für "Skin picking", vll. findest du da noch Tipps?
Im Forum sind auch einige Leute, die es zeitweise mit "nicht mehr waschen" versucht haben (also natürlich nur im Gesicht). Schien teilweise auch zu helfen in leichten Fällen. Die Haut ist glaub ich relativ durcheinander von dem ganzen Zeug, was man da drauf tut. Aber bei richtiger Akne hilft das natürlich gar nicht.

Bearbeitet von Chrissi29, 19 June 2009 - 08:05 Uhr.


#26 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 19 June 2009 - 07:37 Uhr

Nur ganz generell zum Hautbild im Moment: für meine Verhältnisse geradezu sensationall gut. Ich trage tagsüber im Moment gar kein Make-Up, keinen Puder oder so, was ich wirklich jahrelang jeden Tag gemacht habe.
Die Haut ist natürlich nicht perfekt (haha), z.B. habe ich neben der Nase sehr große Poren, was mich echt nervt, und einige geschlossene Mitesser am Kinn (also die, die man eigentlich nur sieht, wenn man die Haut strafft) - frage mich, wie man die jemals wegkriegen soll! gehen die irgendwann von alleine weg? Und ein paar wenige rote Flecken, also die Hautfarbe ist halt nicht ebenmäßig, aber okay.

#27 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 19 June 2009 - 11:44 Uhr

Das freut mich sehr, dass du mit deiner Haut momentan so zufrieden bist!!

Die großen Poren neben den Nasenflügeln und bei mir vor allem auf der Nase kenn ich nur zu gut. Zudem die schwarzen Mitesser auf der Nase... Ich glaube während meiner ROA-Therapie gingen selbst Mitesser weg. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Ansonsten kann man nur abwarten, bis sie von alleine verschwinden.
Und die großen Poren kann man auch ein Leben lang behalten, je nachdem wie man veranlagt ist.. leider.
Aber: Hauptsache die "groben" Unreinheiten im Griff haben! Und die roten Flecken gehen auch noch weg, das kann Monate dauern, hab ich gehört.

Das mit BPO & AVENE ist ja komisch. Ich würde nach einer anderen Feuchtigkeitscreme suchen, da BPO so gut anschlägt bei dir. Und es wäre doch schade, wenn es sich wieder verschlechtern würde.
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#28 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 20 June 2009 - 20:09 Uhr

gestern abend und heute morgen habe ich wieder avene + bpo verwendet und hatte diesmal kein brennen und auch keine rötung. (sehr mysteriös ;D)
Dafür ist die Haut mal wieder sehr trocken.
Auf den Wangen zwei kleinere Pickel (nicht besonders schlimm), und zwar genau symmetrisch einmal links und einmal rechts. Kennt ihr das auch, wenn sowas symmetrisch auftritt? total bescheuert.

#29 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 20 June 2009 - 21:11 Uhr

hm, dann kann es vielleicht eine allergische reaktion anderer art gewesen sein. aber schön, dass es jetzt wieder klappt!
ich hab manchmal kurz hinter den kieferknochen auf beiden seiten pickel gehabt. das sah oft nicht gut aus, vor allem wenn man die finger davon nicht lassen konnte. und man konnte seinem gegenüber weder die linke, noch die rechte gesichtshälfte "anbieten" ;)
da komischerweise von anfang an (seit über 6 jahren) meine rechte gesichtshälfte um einiges schlimmer betroffen war, als die linke, habe ich mir angewohnt, z.B. in der sbahn immer mit der rechts gesichtshälfte dem fenster zugewandt zu sitzen oder auch wenn freie platzwahl besteht, nie in der mitte zu sitzen sondern meist rechts außen. das ist doch krank oder? :)

Anonsten zu meinem Gesicht: Mittlerweile bin ich bei 1/2 Fingerlänge und bekomme noch Mitesser, aber nur noch vereinzelt pickelchen. Ich hoffe, das geht so weiter!
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#30 skin123

skin123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 20 June 2009 - 23:03 Uhr

die verwendung von einer waschemulsion z.b von panoxyl ist doch theoretisch auch eine vorbeugende bpo-methode, oder?

#31 skin123

skin123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 20 June 2009 - 23:03 Uhr

die verwendung von einer waschemulsion z.b von panoxyl ist doch theoretisch auch eine vorbeugende bpo-methode, oder? lol

#32 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 21 June 2009 - 09:47 Uhr

Der Wirkstoff BPO sollte möglichst den ganzen Tag und die Nacht über auf deinem Gesicht sein und seine Wirkung entfalten können. Nach dem Waschen mit der Emulsion hast du den Wirkstoff ja nur kurze Zeit auf der Haut gehabt. Ich denke nicht, dass das einen ähnlichen Erfolg haben kann.
Lg
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#33 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 21 June 2009 - 12:51 Uhr

würde ich eher nicht sagen, weil das BPO dabei ja nur superkurz auf der Haut bleibt, oder? bei der vorbeugenden Methode hat man ja fast 24 Stunden am Tag das Zeug drauf.

#34 skin123

skin123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 21 June 2009 - 17:23 Uhr

also ich habe gehört, dass das benzolperoxid bei der Waschemulsion während des einriebens in die haut "rein geht" und da man ja das ganze gesicht einreibt, denke ich schon das es zum teil auch eine vorbeugende bpo methode ist.
seit 27.03.09: 20 mg iso

seit 07.05.09: 30 mg iso

fazit:

keine pickel mehr:), aber rote flecken und punkte im ganze gesicht verteilt:frown:..falls jemand irgendein tipp hat würde ich mich über eine PN (private nachricht) sehr freuen! :)

#35 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 22 June 2009 - 09:07 Uhr

Nimmst du denn die Waschemulsion zusätzlich während deiner roa-therapie?
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#36 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 22 June 2009 - 13:42 Uhr

Ich nehme seit heute so 1/3 Fingerlänge BPO. Ich lass es etwas langsamer angehen, weil meine Haut so empfindlich ist. Ergebnis ist gut bis auf 2 Pickel, wo ich aber selber dran schuld bin *auf finger hau*. Haut ist weniger trocken und es gab auch kein Brennen/keine Rötung mehr :). Avene Tube ist fast leer (nach 2 Wochen!!! Aber ich kann glaub ich inzwischen weniger davon nehmen).

***

Ich denke, man könnte theoretisch schon von einer "vorbeugenden BPO-Methode" sprechen bei der Waschemulsion, aber dann wäre was ganz anderes damit gemeint als das, was wir meinen (weil man ja von der Dan-Kern-Methode gar nicht abweichen soll. Er nennt es ja auch einfach nur "Regimen", wobei das Wort selbst natürlich auch 1000 verschied. Sachen meinen kann).

Wobei ich trotzdem nicht glaube, dass bei ner Waschemulsion sehr viel in der Haut zurückbleibt, weil man die ja nicht minutenlang auf der Haut lässt.

Bearbeitet von Chrissi29, 22 June 2009 - 13:45 Uhr.


#37 skin123

skin123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 22 June 2009 - 16:22 Uhr

Nimmst du denn die Waschemulsion zusätzlich während deiner roa-therapie?




ja, das sollte ich von meinen hautarzt aus machen?

warum?

Wobei ich trotzdem nicht glaube, dass bei ner Waschemulsion sehr viel in der Haut zurückbleibt, weil man die ja nicht minutenlang auf der Haut lässt.


doch laut anleitung 1-2 minuten sanft ins gesicht einmassieren
seit 27.03.09: 20 mg iso

seit 07.05.09: 30 mg iso

fazit:

keine pickel mehr:), aber rote flecken und punkte im ganze gesicht verteilt:frown:..falls jemand irgendein tipp hat würde ich mich über eine PN (private nachricht) sehr freuen! :)

#38 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 22 June 2009 - 18:59 Uhr

Ah okay, ich habe selbst eine Roa Therapie hinter mir und hab während der Zeit keine anderen Schälpräperate benutzt, weil das zuviel des guten für meine (eher empfindliche) Haut gewesen wäre.
Aber wenn das bei dir klappt, is es super!
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#39 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 22 June 2009 - 19:04 Uhr

@Chrissi:
Tztztz, wer wird denn mit den Fingern ins Gesicht fassen?! :)
Meine AVENE Waschzeug (200 mL) ist auch scho zu nem drittel leer. Wenns so weiter geht, darf ich mir nach insgesamt 5-6 Wochen von jeder Tube ne neue holen (circa 25€ insgesamt).
Naja.. solangs danach besser wird, investiert man doch gerne!
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#40 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 23 June 2009 - 07:53 Uhr

Tztztz, wer wird denn mit den Fingern ins Gesicht fassen?!


ja ich weiß, voll ätzend :cuss: Hatte mich ja so gut geschlagen und dann einen geistigen Aussetzer ;).

Ansonsten alles okay. Ich bilde mir sogar ein, dass große Poren (z.B. auf der Nase) langsam kleiner werden, bin mir aber nicht sicher.

Wie läuft es bei dir?

das mit dem Geldinvestieren stimmt ... was tut man nicht alles *g*. Würden wir all das Geld zurückbekommen, was wir schon mit irgendwelchem Quatsch, der nicht hilft, in den Sand gesetzt haben, dann könnte wahrscheinlich das ganze Forum in Urlaub fahren ;).

Bearbeitet von Chrissi29, 23 June 2009 - 07:55 Uhr.






Similar Topics Collapse