Zum Inhalt wechseln


Foto

Roa-Kur die richtige behandlung nebenbei

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Roa-Kur die richtige behandlung nebenbei - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Lazy333

Lazy333

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 18 June 2007 - 13:32 Uhr

Hi
Ich bin seid 2 Monaten auf Roa 20mg (Kurakne um genau zu sein).20mg auf 70kg
Ich hatte mittelschwere Akne mit eher kleinen pickeln (nicht die grossen roten) nebenbei hat mir der Arzt eine Antibiotika salbe für auf die Haut gegeben gegen "pustulöse" Akne (..tragen sie das nachts auf).

Nacht 1ner Woche war die Haut FAST perfekt..(ich schon am jubilieren) Dann machte es "KERFUCKEN" und meine Haut war übelst drann so schlimm war es noch nie :eek:

Ich habe nun folgende Frage: Ist es ratsam die haut nebenbei noch mit feuchtigkeits-cremé zu behandeln (die von Avene für emfindliche Haut während der Kur "Clean AC" kennt ihr sicher) oder soll man sie gnadenlos austrocknen lassen??
Zum einen habe ich wenn die Haut trocken ist weniger Pickel aber die Haut "leidet" dh sie rötet und schuppt. Wenn ich dann wieder mit der Feuchtigkeitscréme anfage geht das wieder weg aber die pickel spriessen wieder.....

Ich frage deshalb was ist eure Routine während der Kur?(Wie waschen mit was zusatz/vitamine etc.) Hatte eher fettige schmuzige haut die schnell pickel bildet sie aber auch schnell wieder abbaute/ hatte nie rötungen nur diese flecken die nach dem pickel bleiben

Vielen Dank im voraus Lazy

 

 

#2 NERD

NERD

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 18 June 2007 - 15:42 Uhr

hey lazy333
Also bei mir war´s genauso meine Haut hat sich die erste woche total verbessert und dann blieb sie bis zur 4 wochen so. Dann hat ich auch ne krasse AV so 1 Monat lang. In denn ersten 2 Monaten hab ich au keine feuchtigkeitscreme benutzt da sah die haut meiner meinung nach einfach besser aus. Aber mittler weile nehm ich die Avene "Clean AC" her und hab keine probleme. Nur wenn man die Crem aufträgt sieht man die roten stellen etwas stärker aber sonst pickel bekomm ich davon keine. Ich nehm die auch nur 1 mal täglich her reicht bei mir völlig aus und die haut schuppt oder ist gar nicht gereizt.
Ich wasch mein gesicht nur 2 mal täglich mit wasser, weil waschreme´s reizen meine irgendwie nur egal wie mild das Zeug ist.
lg nerd

#3 Angel1111

Angel1111

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 20 June 2007 - 09:39 Uhr

also ich wasche mit sebamed und creme je nachdem wenn grad keine entzündungen da sind mit asche basis creme, ansonsten mit zinkcreme. die hilft super! wenn ganz extreme pickel kommen, dann muss wieder skinoren ran, aber dann nur vereinzelt auf die pickel

#4 Lazy333

Lazy333

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 20 June 2007 - 15:12 Uhr

thx für die Antworten
Ich hab mm fast keine Pickel aber überall(!) rote Flecken werd deshalb heute die Avene Creme gegen Rötungen auftragen (die ist übrigens grün ^^)
mal schauen was passiert


Wie ist es eigendlich mit der Sonne?? (Ferien und so??)

#5 Angel1111

Angel1111

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 20 June 2007 - 15:29 Uhr

die produkte von avene sind im allgemeinen sehr gut! schau mal ob sie deiner haut auch genügend feuchtigkeit spendet! ja, die cremes gegen rötungen sind alle grün! das neutralisiert das rot!

auch gut ist narbengel (z.b von wala) über nacht drauf machen, also kurz vorm schlafengehen (weil es trocknet und wie ein film über der haut aussieht) aber es hilft gegen die roten flecken - gegen eingefallene akne narben allerdings net

guck bloß das du aus der sonne bleibst! am besten ne creme mit nem ganz hohen lsf auftragen, wenn du in urlaub fährst! die haut wird durch das iso total dünn und empfindlich und du bist nicht nur akkut sonnenbrand gefährdet, sondern es können auch schäden bleiben (z.b pigmentflecke u.ä)

also vorallem jetzt im sommer auf der hut sein bzw besser unterm hut ;-)

#6 Lazy333

Lazy333

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 21 June 2007 - 07:35 Uhr

So komm grad vom blut abnehmen (zum ersten mal)
Wusste nicht das die Sonne so schlimm ist!!
Das heisst ja im prizip ich werd kreidebleich sein den Sommer hindurch?? (ich kenn mich nicht aus aber wenn man nen hohen Sonnenschutzfaktor drauf hat wirds auch nichts mit dem braun werden oder?)

#7 Angel1111

Angel1111

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 21 June 2007 - 08:00 Uhr

So komm grad vom blut abnehmen (zum ersten mal)
Wusste nicht das die Sonne so schlimm ist!!
Das heisst ja im prizip ich werd kreidebleich sein den Sommer hindurch?? (ich kenn mich nicht aus aber wenn man nen hohen Sonnenschutzfaktor drauf hat wirds auch nichts mit dem braun werden oder?)


ja, da müssen wir wohl alle durch jetzt :(
aber lieber kreidebleich, als hautschäden oder pigmentflecken, oder?

doch du wirst schon braun, auch mit hohem lsf!
der lsf verlängert ja nur die zeit, die du ohne sonnencreme in der sonne sein dürftest!

ich kann dir allerdings nur empfehlen - nicht in die pralle sonne!
Iso-Therapie beendet und immer noch pickelfrei
Therapiebeginn:16.05.07 mit 20mg täglich
Und seitdem Ruhe und auch sonst keine Probleme
Allerdings: Immer noch diane 35!

#8 Lazy333

Lazy333

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 21 June 2007 - 10:02 Uhr

Ja besser ein bisschen blass als hautschäden....
Nehm jetzt nebenbei noch Bierhefe kannt das jemand? Das hab ich vom Training rübergenommen soll aber auch Haut und Haaren helfen da es den gazen b komplex enthält (Aminosäuren etc.)

Ich schwitze übrigens sehr stark seit ich auf Roa bin fast nur wasser aber bächeweise und das huaptsächlich auf der Stirn und an den Händen :(

#9 Angel1111

Angel1111

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 22 June 2007 - 08:24 Uhr

Ja besser ein bisschen blass als hautschäden....
Nehm jetzt nebenbei noch Bierhefe kannt das jemand? Das hab ich vom Training rübergenommen soll aber auch Haut und Haaren helfen da es den gazen b komplex enthält (Aminosäuren etc.)

Ich schwitze übrigens sehr stark seit ich auf Roa bin fast nur wasser aber bächeweise und das huaptsächlich auf der Stirn und an den Händen :(


also bierhefe ist generell schon gut
allerdings würde ich sagen, dass iso reicht
zu viel auf einmal würde ich nicht nehmen

weiß nicht was die anderen so dazu sagen!?

naja und das mit dem schwitzen hab ich auch
da sind wir aber nicht die einzigen
haben viele!

wird ja ein super sommer - schwitzen u dafür noch nicht mal braun werden
SUUUUUUPEEEEER!!!!!
Iso-Therapie beendet und immer noch pickelfrei
Therapiebeginn:16.05.07 mit 20mg täglich
Und seitdem Ruhe und auch sonst keine Probleme
Allerdings: Immer noch diane 35!

#10 Jordbærkage

Jordbærkage

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 22 June 2007 - 08:40 Uhr

Ich glaube, die Kombination aus Bierhefe und Iso ist ok. Bierhefetabletten bestehen ja echt nur aus Hefe und sind kein Medikament in dem Sinne. Die habe ich früher auch immer genommen. Manchmal ist es sogar besser geworden, weiß aber nicht ob es da einen Zusammenhang gab.
Viele Grüße (übernächsten Freitag nehm ich meine letzte Tablette, bin nur noch am Rechnen die ganze Zeit!!! Juhu!!)
weiblich, 26 Jahre
Ciscutan 5.12.2006 - 5.6.2007
Isotretinoin von Ratiopharm 5.6.2007 - 6.7.2007
30 mg / 60 kg
mittelschwere Akne
betroffene Bereiche Gesicht, speziell Stirn

keine AV und keine neuen Entzündungen mehr ab ersten Tag der Einnahme, alte Entzündungen gingen bis 2 Monate nach Beginn endgültig zurück

#11 Lazy333

Lazy333

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 22 June 2007 - 14:25 Uhr

Boa gestern von der Feuchtigkeitscreme draufgetan und Heute auch resultat:
Die haut glänzt und ist rot und ich hab sofort eine pickel explosion bekommen!!!
Ich kann nicht fassen das eine Cremé die bei andern so gut wirkt bei mir das auslöst...
Ich glaub ich lasse meine haut jetzt einfach sein keine Crems mehr nur noch waschen?
schei**e!

#12 Angel1111

Angel1111

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 22 June 2007 - 14:31 Uhr

Boa gestern von der Feuchtigkeitscreme draufgetan und Heute auch resultat:
Die haut glänzt und ist rot und ich hab sofort eine pickel explosion bekommen!!!
Ich kann nicht fassen das eine Cremé die bei andern so gut wirkt bei mir das auslöst...
Ich glaub ich lasse meine haut jetzt einfach sein keine Crems mehr nur noch waschen?
schei**e!


welche creme denn? die von avene? die grüne?
Iso-Therapie beendet und immer noch pickelfrei
Therapiebeginn:16.05.07 mit 20mg täglich
Und seitdem Ruhe und auch sonst keine Probleme
Allerdings: Immer noch diane 35!

#13 Angel1111

Angel1111

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 22 June 2007 - 14:33 Uhr

Ich glaube, die Kombination aus Bierhefe und Iso ist ok. Bierhefetabletten bestehen ja echt nur aus Hefe und sind kein Medikament in dem Sinne. Die habe ich früher auch immer genommen. Manchmal ist es sogar besser geworden, weiß aber nicht ob es da einen Zusammenhang gab.
Viele Grüße (übernächsten Freitag nehm ich meine letzte Tablette, bin nur noch am Rechnen die ganze Zeit!!! Juhu!!)


hey herzlichen glückwunsch!
Glaub ich dir, aber hast es ja bald geschafft!
wie schauts denn aus bei dir so hautmäßig?
Iso-Therapie beendet und immer noch pickelfrei
Therapiebeginn:16.05.07 mit 20mg täglich
Und seitdem Ruhe und auch sonst keine Probleme
Allerdings: Immer noch diane 35!

#14 Lazy333

Lazy333

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 25 June 2007 - 14:03 Uhr

Clean ac von avene :mad:

Die grüne ist nicht schlecht:)

#15 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 25 June 2007 - 14:18 Uhr

Boa gestern von der Feuchtigkeitscreme draufgetan und Heute auch resultat:
Die haut glänzt und ist rot und ich hab sofort eine pickel explosion bekommen!!!
Ich kann nicht fassen das eine Cremé die bei andern so gut wirkt bei mir das auslöst...
Ich glaub ich lasse meine haut jetzt einfach sein keine Crems mehr nur noch waschen?
schei**e!



will jetzt keine Werbung machen, aber ich selber habe eine extrem auf crems wirkende Haut. Wenn ich mal die falsche verwende spriessten bei mir ebenfalls die Pickel.

Ich habe und verwende ausschließlich feuchtigkeits gele, wie CK oder Biotherm aqua power. Das wirkt bei mir wie wunder. Keine schweren crems verwenden die die haut fettiger machen. die verstopfen nur die poren.

Grüße

#16 Angel1111

Angel1111

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 26 June 2007 - 08:15 Uhr

@lazy333

hab jetzt schonmal öfter gehört, dass bei manchen die clean ac zu agressiv für die haut ist bzw nicht genügend feuchtigkeit spendet!
aber die ist ja gerade im moment besonders wichtig, deshalb würde ich dir auf jeden fall empfehlen eine zu benutzen, weil die haut ja von innen austrocknet braucht sie von außen unterstützung.

schau einfach mal was du besser verträgst - wirst es wohl selbst ausprobieren müssen
jeder hauttyp ist ja nunmal anders

aber wenn die grüne nicht schlecht ist benutz doch diese
Iso-Therapie beendet und immer noch pickelfrei
Therapiebeginn:16.05.07 mit 20mg täglich
Und seitdem Ruhe und auch sonst keine Probleme
Allerdings: Immer noch diane 35!

#17 Lazy333

Lazy333

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 26 June 2007 - 15:18 Uhr

Kann man sich eigendlich auch bephanthen (soll ja bei aknedie beste sein) ins gesicht schmieren um die heilung zu unterstützen??
oder wär das nicht so klug??





Similar Topics Collapse