Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso und ich

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso und ich - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 25 April 2009 - 17:42 Uhr

Ja, ich habe diese roten Flecken. Keine Ahnung, ob das eine Iso- typische Sache ist, oder einfach durch die Abheilung von Entzündungen auftritt.
Aber denke, die verschwinden dann nach der Kur.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

 

 

#22 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 25 April 2009 - 17:46 Uhr

die roten flecken haben nix mit iso zu tun
das ist ein farbstoff in der haut, der nach der entzündung zurückbleibt

hab von einigen gehört dass mit iso die flecken länger brauchen um abzuheilen
kann ich bei mir jetzt nicht bestätigen

#23 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 25 April 2009 - 18:10 Uhr

Asooo alles klar, danke für die Aufklärung.

Meine Augen jucken im Moment so übelst und sind total rot, sehe aus wie ein Zombie:cuss:

Weiß jetzt aber nicht, ob das an Iso liegt und meine Augen austrocken oder ob es an meiner Allergie liegt, weil ich eine Gräserpollenallergie habe.

Naja benutze erstmal meine anti-Allergie Augentropfen und wenn das nicht hilft hol ich mir mal irgend so ein Augenbefeuchtermittel aus der Apotheke.

Ich hoffe ihr hattet heute auch so ein super Wetter, wie in Hamburg
Hoffe, das bleibt noch ein paar Monate, weil ich diese Jahr wohl Urlaub auf Balkonien machen werde:coolgleamA:

#24 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 25 April 2009 - 18:22 Uhr

Huhu,
wollte mich auch mal wieder melden. :smilewinkgrin:

Tag 5: Meine Haut ist ziemlich trocken geworden, ganz besonders an der Nase und an der Stirn. Meine Mundwinkel sehen auch schon ziemlich fertig aus. Wenn ich sie nicht eincreme sind sie einfach weiß wegen der Hautschüppchen und wenn ich sie dann eincreme, sind sie total rot, sieht irgendwie scheiße aus...-.-

Die Lippen creme ich schon fast alle 15 min. ein und hab langsam das Gefühl es wird schon zum Zwang, voll verrückt:hand:

Hab' jetzt zig Feuchtigkeitscremeproben von meinem netten Apotheker bekommen und teste alle mal aus. Gerade eben habe ich die Avene Clean Ac ausprobiert und muss sagen, dass die mir zur Zeit am besten gefällt. Effaclar H werde ich mal morgen benutzen und schauen, wie die so ist. Vom Preis sind ja beide ziemlich ähnlich.

Genießt das Wochenende:D
Man liest sich!


erst einmal,wenn du jeden tag eine andere feuchtigkeitscreme benutzt,wie willst du denn rauskriegen,welche du auf dauer gut verträgst und zweitens hast du eine so verträgliche haut,die jeden tag eine andere F.abkann?

#25 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 26 April 2009 - 00:08 Uhr

Bis jetzt gab es noch keine Feuchtigkeitscreme, die ich auf Dauer nicht vertragen habe. Damit hatte ich eigentlich nie ein Problem.
Ich wechsel ganz gerne mal meine Cremes, bin eigentlich nie einer Marke für immer treu:smilewinkgrin:
Aber die Avene Clean Ac hat mich doch recht überzeugt, im Gegensatz zu den Eucerin und La Roche Posay Feuchtigkeitscremes.
Habe z.B. jetzt für die Nacht mal die Effaclar H Creme ins Gesicht geschmiert und die lässt das Gesicht ziemlich fettig und glänzend aussehen. Für die Nacht ist es kein Problem, da denke ich werde ich auch diese hier weiterbenutzen, aber für den Tag dann lieber die Avene, die spendet Feuchtigkeit und mattiert in gewisser Weise auch noch.

Hab mir vorhin schon wieder Saw im Tv angeguckt und bin danach mit dem Hund Gassi, ich laufe ganz gedankenversunken mit dem Hund vorne weg und plötzlich läuft mir so ein komischer Typ aus 'ner Seitengasse vor die Füße. Meine Güte hab ich mich erschrocken.:eek:

Bearbeitet von Hambugerin, 26 April 2009 - 00:10 Uhr.


#26 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 26 April 2009 - 10:36 Uhr

da hast du aber eine "unempfindliche" haut:hand:.meine ist genau das gegenteil.nach etlichen F:CREMES ausprobieren,bin ich jetzt bei PHYSiOGEL A.I.CREME gelandet.mußte das eincremen selbst bei dieser auf 3 mal die woche reduzieren,weil ich bei täglicher anwendung mehr kleine pickel bekam:confused5:.wenigstens meine narben vertragen diese F. am besten:thumbsup:.p.s wie sah denn der typ aus?so ähnlich wie ich^^.hoffentlich war der hund groß genug,um dich zu beschützen;)

#27 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 26 April 2009 - 14:31 Uhr

Also der Typ sah irgendwie fertig aus...keine Ahnung aber ich hab' mich echt erschrocken, als er da plötzlich vor mir stand:eek6:
Und mein Hund ist nicht wirklich groß, eher so ein Wadenbeißer... Jack Russel Terrier, aber sein Gebelle hört sich an, wie von 'ner großen Dogge oder so, total tief, also nicht so ein Gekläffe.
Wenn der mal in der Wohnung bellt denken die Leute immer wir hätten so ein Riesenvieh zu Hause:D

#28 SanLorenzodeAlmagro

SanLorenzodeAlmagro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 26 April 2009 - 14:57 Uhr

ma ne frage: ich nehme jetzt iso seit 12 tagen. meine haut ist aber trotzdem nicht so extrem trocken, wie das hier so manch einer beschreibt. lediglich merk ich an den lippen, dass die ziemlich spröde ist und austrocknet. und nach dem duschen she ich hier und da mal hautfetzen im gesicht, wenn ich mein gesicht aber mit wasser wasche und danach eincreme gehts.

ist das normal, dass nach 12 tagen die haut nicht komplett austrocknet? habe mir das irgendwie krasser vorgestellt. bisher hatte ich auch keinerlei nebenwirkungen. schlägt das medikament bei mir an?? :confused:

#29 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 26 April 2009 - 15:27 Uhr

nach 12 tagen kann man noch gar nix sagen..das fängt meistens erst später an,kommt auch auf die dosis an die du nimmst,bei mir fing es erst ende der therapie an mit austrockung der haut
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#30 SanLorenzodeAlmagro

SanLorenzodeAlmagro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 26 April 2009 - 15:31 Uhr

nach 12 tagen kann man noch gar nix sagen..das fängt meistens erst später an,kommt auch auf die dosis an die du nimmst,bei mir fing es erst ende der therapie an mit austrockung der haut


ich hab 20mg und mache 1-2-1-2-1-usw. das heißt ich hab am ertsen tag mit einer angefangen, am zweiten hab ich zwei genommen, am dritten wieder eine, am vierten zwei etc. in ner woche hab ich wieder nen termin bei meiner hä.

#31 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 26 April 2009 - 19:43 Uhr

20-40-20-40?

Noch nie gehört. Hat der HA das Dir so aufgeschrieben, wenn ja, mit welcher Begründung?
Wär aber nix für meinen Körper, der Schwankungen gar nicht abkann...

Es kann ganz normal sein, dass Deine Haut noch einen oder sogar 2 Monate lang fettig ist und dann erst langsam immer trockener.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#32 SanLorenzodeAlmagro

SanLorenzodeAlmagro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 26 April 2009 - 20:33 Uhr

20-40-20-40?

Noch nie gehört. Hat der HA das Dir so aufgeschrieben, wenn ja, mit welcher Begründung?
Wär aber nix für meinen Körper, der Schwankungen gar nicht abkann...

Es kann ganz normal sein, dass Deine Haut noch einen oder sogar 2 Monate lang fettig ist und dann erst langsam immer trockener.


ja, genau das mach ich. ja hä hat das so aufgeschrieben und mir das so erklärt. warum, weiß ich nicht. ich mach das jetzt einfach und mittlerweile schluck ich das auch mit milch runter :smilewinkgrin:

wie ist das denn so mit der regelmäßigkeit? habe gehört man soll die kapseln immer zu einer bestimmten zeit nehmen - z.b. wenn jmd. zwei kapseln am tag nimmt, dann entweder beide auf einmal und das kontinuierlich oder halt eine um 9 vormittag, die andere um 3 nachmittag. muss man diese regelmäßigkeit so streng einhalten?

ich versuch das, dass ich immer um 11 und die andere um 2 nehme... wenn ich nur eine nehmen muss, dann immer um 11. allerdings kommts auch mal am wochenende vor, dass ich länger als bis um 11 schlafe :nonod:

#33 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 26 April 2009 - 22:22 Uhr

Also der Typ sah irgendwie fertig aus...keine Ahnung aber ich hab' mich echt erschrocken, als er da plötzlich vor mir stand:eek6:
Und mein Hund ist nicht wirklich groß, eher so ein Wadenbeißer... Jack Russel Terrier, aber sein Gebelle hört sich an, wie von 'ner großen Dogge oder so, total tief, also nicht so ein Gekläffe.
Wenn der mal in der Wohnung bellt denken die Leute immer wir hätten so ein Riesenvieh zu Hause:D


also ich mag hunde jeder größe,gar keine frage,aber ich habe die erfahrung gemacht,daß gerade die kleinen hunde für jeden pups bellen.das mag ich nicht so.als wenn die kleinen hunde minderwertigkeitskomplexe haben.liegt zum teil bestimmt aber auch an der erziehung.

#34 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 27 April 2009 - 06:46 Uhr

Lorenzo, Schwankungen bei der Einnahme von wenigen Stunden sollten kein Problem sein.
Ich nehme sie auch einfach abends, kann mal um halb 6 sein, aber auch um 10.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#35 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 29 April 2009 - 15:57 Uhr

Tag 9: Heute morgen bin ich nichtsahnend ins Badezimmer und das erste was ich tue war natürlich in den Spiegel schauen und da sehe ich urplötzlich einen dicken Pickel auf meiner Wange:eek: Hat mich wieder total genervt.
Irgendwie ist der noch nicht richtg rot, nur ganz leicht, steckt wohl noch tief unter der Haut aber er ist schon total dick, das wird so ein richtig fettes Ding:(

Habe heute meine Dosierung auf 40 mg heraufgesetzt, war ja eigentlich auch so vorgesehen vom Arzt.
Ich hatte ja eigentlich das Gefühl, dass meine Stirn reiner geworden ist, aber meine kleine Schwester musste ja mal wieder zwischen meine glücklichen Illusionen funken und meinte nur doof " Ich glaube du hast gerade deine Anfangsverschlechterung..."
Hätte ihr in dem Moment am liebsten eine reingehauen!:cuss:

#36 SanLorenzodeAlmagro

SanLorenzodeAlmagro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 29 April 2009 - 16:57 Uhr

ich nhem jetzt genau zwei wochen iso. n bisschen trockener is meine haut geworden, das merk ich nach dem duschen immer, da hängen immer hautfetzen rum, wenn ich über das gesicht fahr. und sonst reisst meine lippe auf. hab mir jetzt lippenbalsam geholt, jetzt ists schon besser. an den ersten tagen hab ich ein paar neue pickel bekommen, aber mittlerweile hab ich außer rote flecken keinen einzigen pickel mehr. hoffe, das bleibt so :)

was mich nervt ist, dass mein rücken halt noch so "befleckt" ist. hatte ja zum jahreswechsel die windpocken bekommen und seitdem hatte ich am rücken auch prbleme mit der hat (vor den windpocken nur minimal). ich hoffe, dass das am rücken auch langsam weggeht - sind halt keine knoten sondern eher so flecken :nonod:

#37 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 29 April 2009 - 18:07 Uhr

ich nhem jetzt genau zwei wochen iso. n bisschen trockener is meine haut geworden, das merk ich nach dem duschen immer, da hängen immer hautfetzen rum, wenn ich über das gesicht fahr. und sonst reisst meine lippe auf. hab mir jetzt lippenbalsam geholt, jetzt ists schon besser. an den ersten tagen hab ich ein paar neue pickel bekommen, aber mittlerweile hab ich außer rote flecken keinen einzigen pickel mehr. hoffe, das bleibt so :):



Freut mich für dich!:thumbsup:

Ist deine Haut auch schon glatter geworden und wie sieht's mit Mitessern aus?

Habe im Moment eigentlich auch "nur" 2 Pickel, die sind dafür aber ganz schön fette Dinger und halt sehr viele Mitesser überall, isgesamt sieht die Haut einfach unrein aus:nonod:
Aber bin ja erst am Anfang, und Geduld muss man bei 'ner Isotherapie sowieso haben.:)

#38 SanLorenzodeAlmagro

SanLorenzodeAlmagro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 29 April 2009 - 19:19 Uhr

Freut mich für dich!

Ist deine Haut auch schon glatter geworden und wie sieht's mit Mitessern aus?

Habe im Moment eigentlich auch "nur" 2 Pickel, die sind dafür aber ganz schön fette Dinger und halt sehr viele Mitesser überall, isgesamt sieht die Haut einfach unrein aus
Aber bin ja erst am Anfang, und Geduld muss man bei 'ner Isotherapie sowieso haben.



danke :) also ich hab ja schon immer diese mitesser auf der nase gehabt. die sind natürlich noch da. ich weiß auch nicht, ob die jemals verschwinden werden trotz iso... aber ja, meine haut is jetzt glatter, das sieht man schon. natürlich hab ich noch keine reine haut, aber ich hoffe, das sieht dann bald anders aus :) sonst hab ich keine mitesser, und wie auch gesagt keine pickel mehr. die angst spielt aber natürlich immer noch mit, dass da wieder was kommt, naja... jetzt müssen nur noch diese spuren der windpocken vom rücken verschwinden.

naja, anfangsverschlechterung ist ja normal, von daher ist das bei dir denk ich nicht so schlimm. wünsch dir mal viel glück für deine therapie :) bei manchen schlägt iso eben schneller ein als bei anderen. aber wenn du nur zwei pickel hast, auch wenn sie groß sind, dann würd ich mir keine gedanken machen. die heilen auch irgendwann ab und wenn dann kein pickel längere zeit mehr nachkommt, dann weißt du, dass iso bei dir einschlägt. früher war das ja bei mir zumindest so, dass nach der abheilung eines größeren pickels gleich ein anderer an ner anderen stelle nachgekommen ist. das ist jetzt nicht mehr so - und ich hoffe, das bleibt auch so :coolgleamA:

bzgl. lippen: ich kann nur blistex empfehlen. hab das vorher erst zweimal aufgetragen und man sieht von der aufgeplatzten lippe kaum noch spuren. labello dagegen bringt überhaupt nichts bei einer aufgerissenen lippe.

#39 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 29 April 2009 - 19:56 Uhr

Danke, diese Blistex Lippenpflege habe ich schon öfter hier im Forum gelesen. Ich glaub' ich schaffe die mir jetzt auch mal an, weil ich so langsam keine Lust habe alle 15 Minuten meine Lippen einzuschmieren, vielleicht hält diese ja etwas länger.

Bald pack ich bald mal wieder Bilder rein, um mal zu gucken, ob es da eine positive oder auch negative Veränderung an meiner Haut gibt.

Bis die Tage! :smilewinkgrin:

#40 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 29 April 2009 - 20:29 Uhr

Eine Frage an die Mädels hier, die Iso nehmen: Besteht euer Arzt darauf, dass ihr die Pille o.ä. nehmen müsst, obwohl ihr zur Zeit gar nicht sexuell aktiv seid?
Mein Hautarzt hat mich nur gefragt, ob ich zur Zeit in einer Partnerschaft lebe oder nicht, woraufhin ich verneinte und er dann meinte, dass ich dann wohl nicht die Pille nehmen müsste.
Ich musste ihm dann natürlich noch versprechen, dass ich ja nicht schwanger werde, aber sonst finde ich das echt super von ihm, dass er mir da vertraut hat, weil ich nicht wirklich Lust habe, mich auch noch mit Hormonen vollzustopfen, hat ja auch viele Nebenwirkungen...

Was habt ihr da für Erfahrungen mit eurem Arzt gemacht, würde mich mal interessieren?





Similar Topics Collapse