Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso und ich

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso und ich - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 30 April 2009 - 06:51 Uhr

Oha, da begibt sich Dein HA aber auf dünnes Eis...
Du könntest ja von heute auf morgen doch einen Partner finden, oder mal so zwischendurch oder oder... Rein hypothetisch...

Aber was die Verhütung angeht, sind die Ärzte wirklich recht verschieden.
Meiner HA habe ich auch erzählt, ich wäre Single. Stimmt nicht. Aber ich bin ein Pillen- ( und sonstige Hormonmittel-) Gegner ( so einen Scheiß knall ich mir für keinen Kerl rein ^^).
Habe den Persona Computer und wenn der rot zeigt, halt Gummis.
Meine HA wollte nichts weiter wissen und hat auch nur gemeint: ja aber bitte nicht schwanger werden.
Wenn ich sie wäre, hätte ich mich aber deutlich besser abgesichert!!!

Tun die meisten allerdings auch, fordern zB eine Unterschrift vom Frauenarzt, der mindestens ein, besser zwei Mittel der Kontrazeption angibt. Wobei im Endeffekt niemand kontrollieren kann, ob Du die verschriebene Pille dann auch wirklich einwirfst...
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

 

 

#42 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 30 April 2009 - 08:12 Uhr

ich finde beide eure HA mutig.
Ich musste angeben was für ein verhütungsmittel ich benutze. ob mit oder ohne partner und noch einen schwangerschafstest machen.
Danach wurde gesagt ob es ausreicht oder nicht.
1: Therapie = 38,095 mg Iso pro kg Köpergewicht
2: Therapie = 25 mg Iso pro kg Körpergewicht
3: Therapie = am 27.01.2010 mit 10mg begonnen

#43 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 30 April 2009 - 22:26 Uhr

Ja, ich denke auch, dass es ziemlich mutig von den Hautärzten ist, sogar eher naiv, denn wenn ich Hautärztin wäre, würde ich auf jeden Fall die weiblichen Patienten bei 'ner Isotherapie verpflichten, zu verhüten. Will ja schließlich am Ende nicht dafür haften.
Ich denke aber eh, dass mein Hautarzt sich irgendwie um nichts wirklich schert. Er meinte bei den Nebenwirkungen zu Iso auch nur, dass man trockene Lippen und Haut bekommt, die ganzen anderen eventuellen Nebenwirkungen, die so einiges heftiger sind, hat er gar nicht erwähnt.
Gut, dass ich mich vorher gut informiert hatte, und das alles bei einem Hautarzt, der behauptet, dass er schon viele Menschen mit Iso behandelt hat..:eek6:

#44 Karstadt

Karstadt

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 02 May 2009 - 14:42 Uhr

Heey Hamburgerin.

Viel Erfolg dir:).

PS: Hamburg for life

#45 SanLorenzodeAlmagro

SanLorenzodeAlmagro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 02 May 2009 - 15:36 Uhr

also vorgestern hatte ich so nen ansatz von nem kleinen knoten links neben der nase. hab die finger davon gelassen und immer wieder heilerde drauf. der knoten hat sich jetzt gott sei dank zurückgebildet und ist auch kaum noch zu spüren :)

ansonsten schlägt glaube ich iso ganz gut bei mir ein. hab nach wie vor nicht einen einzigen pickel. klar ist die haut noch nicht rein - hab halt noch vereinzelt blackheads im gesicht u auf der nase. aber so ne klare haut hatte ich seit ewigkeiten nicht mehr. dadurch dass ich keine pickel mehr habe, sieht man jetzt eben die spuren, die die jahrelange akne hinterlassen haben. wenn ich mein gesicht in grelles licht halte und in den spiegel schaue, merkt man schon, dass ich einige narben davongetragen habe. aber das ist mir eig. egal. bin nur so froh, dass die akne so langsam aber sicher zurückgeht. hoffe auch selbiges für meinen rücken. da hat sich das hautbild auch schon verbessert :)

übernächste woche muss ich zu nem kontrolltermin zu meinem ha. glaube, der wird auch ganz zufrieden sein...

#46 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 02 May 2009 - 17:18 Uhr

ja lorenzoo...

das kenn ich...ich krieg auch keine neuen pickel mehr, wenn dann nur ganz kleine...aber jetzt erst merk ich was die akne in meinem gesicht schon angerichtet hat...is schon arg, all die narben, flecken..hmm
trotzdem, ein wahnsinn, ich hatte das schon seit jahren nicht mehr, dass wenn ich über meine wangen fahre, ich keine unterirdischen beulen mehr spüre...

:thumbsup:

#47 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 03 May 2009 - 02:11 Uhr

Heey Hamburgerin.

Viel Erfolg dir:).

PS: Hamburg for life


Danke dir Karstadt!

HAMBURG FOREVER! :D

#48 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 04 May 2009 - 20:42 Uhr

Tag 14: Pickel habe ich im Moment keine im Gesicht, jedoch habe ich heute bemerkt, dass ich total großporige Haut bekommen habe und das sieht irgendwie noch viel schlimmer aus:nonod:

Ist das normal, dass die Poren während der Isotherapie größer werden und werden diese auch irgendwann mal wieder normal und feiner???
Hab jetzt irgendwie Angst, dass das für immer so bleibt.

Meine Mutter meinte auch ich hätte ein total rotes Gesicht, was mir bis jetzt eigentlich gar nicht aufgefallen war. Sehe echt krank aus:(

Meine Haut ist nicht arg ausgetrocknet,meistens um die Nase herum und um den Mund herum, aber händelt sich ganz gut mit der Feuchtigkeitscreme.
Die Lippen pflege ich auch ständig, von daher sind sie meistens nur nach dem Aufstehen am Morgen trocken.

#49 SanLorenzodeAlmagro

SanLorenzodeAlmagro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 05 May 2009 - 12:53 Uhr

Tag 14: Pickel habe ich im Moment keine im Gesicht, jedoch habe ich heute bemerkt, dass ich total großporige Haut bekommen habe und das sieht irgendwie noch viel schlimmer aus:nonod:

Ist das normal, dass die Poren während der Isotherapie größer werden und werden diese auch irgendwann mal wieder normal und feiner???
Hab jetzt irgendwie Angst, dass das für immer so bleibt.

Meine Mutter meinte auch ich hätte ein total rotes Gesicht, was mir bis jetzt eigentlich gar nicht aufgefallen war. Sehe echt krank aus:(

Meine Haut ist nicht arg ausgetrocknet,meistens um die Nase herum und um den Mund herum, aber händelt sich ganz gut mit der Feuchtigkeitscreme.
Die Lippen pflege ich auch ständig, von daher sind sie meistens nur nach dem Aufstehen am Morgen trocken.


sieh es einfach so: in nem halben jahr ist der spuk rum, dann kannst du rausgehen wie jeder andere auch. da musst du jetzt eben durch. mir gehts genauso, meine haut is ein wenig gerötet, hat mein ha heut gemeint, aber mir auch gesagt, dass iso gut bei mir anschlägt. hab jetzt auch große poren, aber daüfür keine pickel :Dhat is auch ein wenig trockener als sonst, aber sonst keine veränderungen, außer dass mein gesicht pickelfrei ist, dafür gerötet und nun wegen fehlender pickel eben die poren deutlich sieht...

#50 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 05 May 2009 - 15:16 Uhr

Naja, dann bin ich wenigstens nicht die Einzige, die so ein großporiges gerötetes Gesicht hat:smilewinkgrin:

Mein Gesicht hat gestern furchtbar gejuckt und hab' micht echt zusammenreißen müssen da nicht dranrumzukratzen.:cuss:

Iso hat bei mir glaube ich auch ziemlich gut angeschlagen, weil ich zur Zeit keine Pickel habe und fühle im Moment auch keine unterirdischen Dinger, die da nachkommen.
Ich hoffe mal da kommt jetzt nicht noch 'ne Anfangsverschlechterung...

Ich melde mich wieder wenn's was Neues gibt.

Bis die Tage!

#51 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 10 May 2009 - 22:25 Uhr

Tag 20: Heute geht es mir so richtig dreckig.
Meine Haut sieht mega Scheiße aus!!! Weiß gar nicht, wie ich morgen zur Uni gehen soll...:frown2:

Mein Gesicht ist nach wie vor rot, rau und großporig, aber nur an den "Problemstellen. Die hinteren Wangenbereiche, also in der Nähe der Ohren ist noch weicher und feiner geworden,als vorher. An den Stellen hatte ich ja auch nie Pickel bekommen. Dafür sehen die vorderen Wangenpartien, die Stirn und das Kinn echt schlimm aus.

Mitesser sind auch viel deutlicher zu sehen. Ich hab irgendwie das Gefühl die werden aus der Haut herausgedrückt oder so...keine Ahnung aber es scheint so...:sosp:

Vorgestern hatte meine Kopfhaut so dermaßen gejuckt, dass ich nicht richtig schlafen konnte. Habe daraufhin eine Haarmaske am nächsten Tag erstellt und sie in meine Kopfhaut massiert. Hat mir persönlich super geholfen.
Gestern hatte ich dafür nach dem Gesichtswaschen ein extreeeem rotes und juckendes Gesicht.Hab dann Fenistil Gel benutzt, weil es ja eine kühlende Wirkung hat. Bin dann kratzend eingeschlafen und am Morgen war alles wieder in Ordnung.

Im Moment habe ich einen unterirdischen Pickel am Kinn und einen ausgedrückten roten Pickel an der Wange.
Pickel an der Wange finde ich irgendwie immer am schlimmsten...

Kommenden Freitag habe ich wieder einen Termin beim Arzt. Mal schauen, was der zu meiner Haut sagen wird.

Wünsche allen einen mehr oder weniger guten Start in die Woche:)

#52 SanLorenzodeAlmagro

SanLorenzodeAlmagro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 11 May 2009 - 14:01 Uhr

also die mitesser werden tatsächlich von alleine rausgedrückt - das seh ich bei mir auch. ansonsten ist meine haut nach wie vor pickelfrei bis auf ein kleiner knoten neben der nase - aber der ist halt nicht groß geworden, ich hab die finger davon gelassen und immer lavaerde drauf. jetzt ist er fast weg :)

bei dir is das wohl ein wenig anfangsverschlechterung, aber das muss man eben in kauf nehmen :cool:

#53 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 11 May 2009 - 16:15 Uhr

Glaube auch,dass es eventuell ne kleine Anfangsverschlechterung ist, obwohl heute sieht es schon wieder besser aus. Der ausgedrückte an der Wange hat sich nicht wieder gefüllt und ist halt nur bisschen Kruste drauf. :)

Der unterirdische Pickel am Kinn ist auch kleiner geworden, hab gestern auf die Stelle einen Tupfer von der Eucerin Maske draufgelassen über Nacht.

Ich glaube tatsächlich die Haut beginnt ein klitzeklein bisschen glatter zu werden, kann mich aber auch täuschen...

Machts gut ihr Lieben!

#54 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 18 May 2009 - 11:29 Uhr

Ta28: Hilfeeeeeeee!!!:eek:

Bin heute nichtsahnend zum Hautarzt gefahren und habe dort an der Tür gelesen, dass sie eine Woche im Urlaub sind.
Ich habe nur noch 3 Tableten á 20 mg, die mir nur noch heute und morgen aushelfen können.

Zu meinem doppelten Pech hat auch der Hausarzt für 'ne Woche geschlossen. Habe so eben meinen Allgemeinmediziner angerufen und hoffe jetzt einfach darauf, dass er mir das Medikament verschreibt, ansonsten müsste ich mehrere Tage mit der Einnahme aussetzen und das wäre der Albtraum für mich:frown2:

Meine Haut wird glatter. Meine Wangen sind mittlerweile relativ glatt und ohne Mitesser. Auch die Poren sind auf der Wange kleiner geworden, als am Anfang.

Meine Nase ist so gut wie mitesserfrei, jedoch sind hier die Poren noch relativ groß und ich hoffe, dass das mit der Zeit besser wird.
Zur Zeit bin ich ganz zufrieden. Habe außer trockener Haut und trockener Lippen keine Nebenwirking.

Ich melde mich balt wieder mit einem Foto, wenn ich mal nicht so faul bin.
Mfg Hambugerin

#55 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 18 May 2009 - 11:48 Uhr

die panik kann ich obwohl ich kein iso nehme gut verstehen.es gibt bei mir auch medikamente,wo ich schon mal panik bekommen habe,als ich vor der tür der praxis stand und die arzthelferin mir sagte,daß der doc nicht da ist,weil er krank ist.deine haut hat sich ja dann doch sehr gut "erholt",weil du letztens doch was von horror haut geschrieben hattest.und zum thema fotos.wenn du eine kamera hast ist das doch nicht soviel arbeit bilder zu machen:hand:.habe jetzt "nur" 2 bilder in deinem thread gesehen,also her damit.:wink5:

#56 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 18 May 2009 - 11:51 Uhr

es giebt normalerwiesse immer eine Fertretung (ein anderer Arzt der sich da mit drum Kümmert) meistens ist auf den AB deines HA eine nachricht wer das macht.
1: Therapie = 38,095 mg Iso pro kg Köpergewicht
2: Therapie = 25 mg Iso pro kg Körpergewicht
3: Therapie = am 27.01.2010 mit 10mg begonnen

#57 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 18 May 2009 - 11:55 Uhr

da hast du recht,oder es hängt normalerweise ein zettel an der praxistür

#58 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 18 May 2009 - 12:37 Uhr

ich würd auch nicht wegen so was auf iso verzichten wollen
verstehe deine panik
aber im prinzip und für das endergebnis sind sonst ein paar tage ohne iso sicher wurscht

#59 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 18 May 2009 - 15:14 Uhr

Ja, denke mal der Hausarzt wird es dir auch verschreiben, mache einfach ein wenig Druck !
Macht doch einfach das nächste mal zeitig einen Termin ab.... bei mir wird das automatisch gemacht, warum bei euch nicht? Müsste doch auch eig. automatisch gemacht werden, allein wegen der im vierwöchigen Intervall stattfindenen Blutuntersuchung oder nicht :) ?
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#60 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 18 May 2009 - 23:45 Uhr

So ihr Lieben, ich melde mich wieder:smilewinkgrin:

Aaaaalsoooo habe von meinem Allgemeinmediziner ohne Probleme das Rezept für Aknenormin bekommen.
Habe dort einfach angerufen und meine Situation geschildert. Die Arzthelferin meinte es sei gar kein Problem und sie werde das Rezept gleich beim Herrn Doktor schreiben lassen und ich könne dann gleich vorbeikommen und es abholen.
So einfach hätte ich mir das echt nicht vorgestellt. Ich dachte er würde mich dann unbedingt noch sehen wollen und mir die Nebenwirkungen etc. wiederholend erzählen, da er ein doch recht gesprächiger Arzt ist.

Habe jetzt auf jeden Fall wieder meine Packung, Gott sei dank!!!

Vertretung gab es auch bei meinem Hautarzt, jedoch war diese Praxis am "Gesäß" der Heide.:D
Außerdem war da ständig am Telefon besetzt, konnte sie nicht einmal erreichen.

Also bei meinem Hautarzt gibt es leider irgendwie keine richtigen Termine, zumindest bei mir nicht. Die Arzthelferin meinte einfach ich solle immer vorbeikommen, wenn meine Pillen sich dem Ende neigen und dann halt Morgens, sodass sie mir noch Blut abnehmen kann. Wirklich kontrolliert kommt mir meine Therapie eh nicht vor, aber hab im Moment wirklich kaum Beschwerden.

Es geht mir und vor allem meiner Haut im Moment echt gut. Sogar meine immer nörgelnde Schwester findet meine Haut zur Zeit sehr gut. Das heißt echt schon viel!:thumbsup:

Die Bilder kommen definitiv morgen!!!:smilewinkgrin:





Similar Topics Collapse