Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso und ich

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso und ich - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 21 April 2009 - 22:24 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Habe heute meine erste Aknenormintablette á 20 mg eingeworfen.
Zu meiner Person: 20 Jahre alt, weiblich und bei einer Größe von 1.64 m leider 65 Kg. Das Studium lässt mich noch zu einer Tonne heranwachsen...
Naja, wenn die Pickel erstmal weg sind, dann kann ich auch meine kaum genutzte Mitgliedskarte beim Fitnesscenter mal wieder öfter nutzen.:D

Habe heute den Hautarzt wegen meiner Dosierung nocheinmal angerufen, weil er von 40 mg pro Tag sprach, was mir doch ziemlich überdosiert vorkam, vorallem weil ich eher leichte, aber dafür hartnäckige Akne habe. Er hat diese Dosierung dann trotz meiner Bedenken bestätigt. Laut Packungsbeilage sollte man ja mit 0,5/kg anfangen, wäre dann wohl eventuell besser wenn ich mit 30 mg angefangen hätte:confused:

Also, ich probier es jetzt ersteinmal 2 Wochen lang mit á 20 mg und wenn das gut läuft, kann ich ja immer noch auf 40 mg hochdosieren.

Meine Lippen fühlen sich etwas trocken an, aber nach dem 1. Tag ist das wohl sicherlich nicht die Nebenwirkung von Iso, also wohl meine Einbildung.:hand:

Auf die Nebenwirkungen habe ich mich im Voraus so gut ich kann vorbeireitet.
Hab' mir das Lippenbalsam von Balea gekauft, was mit 99 Cent super preisgünstig ist und mir bisher immer recht gut gefallen hat.
Als Gesichtscreme habe ich ein paar Proben aus der Apotheke bekommen: La Roche Posay Toleriane Riche. Mein Waschgel hab' ich auf Eucerin ph 5 für trockene und empfindliche Haut umgestellt. Und meine Bodycreme ist eine ganz gewöhnliche aus der Drogerie.

So, jetzt kann der Spaß losgehen:D

Drückt mir die Daumen, dass meine Av nicht super ausrastet, oder vielleicht oh Wunder, überhaupt keine auftritt

Ich versuch mal morgen ein paar Bildchen hier reinzuposten, wenn ich Intelligenzbestie das hin kriege.

Ansonsten wünsche ich allen Iso- und Aknekämpfern viel Kraft und Selbstbewusstsein.
Ich melde mich dann wieder, wenn ich 'was Neues an meinem Körper oder an meiner Psyche entdecke.

 

 

#2 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 21 April 2009 - 22:35 Uhr

ich weiß ja,frauen sind da sehr empfindlich,was ihr gewicht angeht,aber ich persönlich finde dein gewicht besser,als wie das "normalerweise so ist,daß die mädels mindestens 10 kg weniger wiegen als wie ihre körpergröße ist.ich meine z.b 1,69 cm groß=gewicht 59 kg.steht halt jeder auf eine andere figur:hand:.das mit den bildern reinstellen wäre nicht schlecht.ich bin ja so eine art bilderfetischist:).glück mit der iso-behandlung habe ich dir ja schon gewünscht.bis dann zum nächsten beitrag.

#3 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 22 April 2009 - 00:15 Uhr

Danke dir Franky.
Lieb gemeint, aber das ich fett bin, weiß ich trotzdem:smilewinkgrin:

Ich werd mir morgen mal Mühe geben und das mit den Bildern versuchen hier reinzustellen. Mal schauen, ob ich das hinkriege.
Huii, jetzt hast du ja mal ein Bild, wo man dich richtig erkennen kann:thumbsup:
Also auf dem Bild sieht deine Haut ja supi rein aus. Die Kamera will ich auch haben:D

#4 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 22 April 2009 - 06:44 Uhr

Hallo und willkommen,

erstmal wünsch ich Dir viel Erfolg bei Deiner Kur!

Dann stimme ich Franky absolut zu...eine Frau muss doch ein bisschen fraulich sein, kurvig wie es sich gehört ;)

Ich bin 160 groß und wiege im Normalfall auch 60kg ( im Moment durch kaputten Magen weniger).
Und fett sehe ich echt nicht aus- Weiblich einfach.
Und das kann ich mir bei Dir auch nicht vorstellen ;)

Also, alles Gute

Kenny
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#5 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 22 April 2009 - 07:22 Uhr

hallo hamburgerin,

du bist nicht fett, sicher du bist kein strich in der landschaft, aber sicher auch nicht fett, total normal würde ich sagen

dann wollt ich noch zu deiner dosierung sagen, dass ich die 40 mg bei deinem gewicht nicht zu hoch finde. ist eh gut, dass du es nicht übertreiben willst. ich kann nur von mir erzählen, hab jetzt 2 monate mit 20 mg hinter mir und es hat sich null getan, hab jetzt auf 30 erhöht. ich würde auch sofort 40 mg nehmen wollen und ich bin eine spur leichter als du. bis 1 mg pro kg körpergewicht ist völlig ok.

und zum balea-stift: ich war damit nicht glücklich, hab ständig schmieren müssen und trotzdem ist die haut abgegangen. hab jetzt den von neutrogena und da muss ich nur alle paar stunden schmieren. aber musst du selber probieren.

wünsch dir alles gute mit iso und vor allem dass es schnell wirkt
fotos würden mich auch sehr interessieren, finds interessant wie das auch bei anderen ausschaut

#6 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 22 April 2009 - 09:24 Uhr

Alles gute, Hamburgerin :) das wird schon
Du machst einen gut gelaunten eindruck. Lass dir die laune auch nicht vermiesen wenn nicht sofort fortschritte erkennbar sind. Think pink :)

Ich kann dein Problem Größe/Gewicht sehr gut nachvollziehen, schlag ich mich selber mit rum.. Jetzt nach dem cortison sowieso...

Wow Franky mit Bild!!!!! Ich bin beeindruckt!!! Fein fein!
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#7 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 22 April 2009 - 10:02 Uhr

Danke dir Franky.
Lieb gemeint, aber das ich fett bin, weiß ich trotzdem:smilewinkgrin:

Ich werd mir morgen mal Mühe geben und das mit den Bildern versuchen hier reinzustellen. Mal schauen, ob ich das hinkriege.
Huii, jetzt hast du ja mal ein Bild, wo man dich richtig erkennen kann:thumbsup:
Also auf dem Bild sieht deine Haut ja supi rein aus. Die Kamera will ich auch haben:D


ich weiß wie das ist,es können einem tausend leute sagen,daß man nicht fett ist,aber das bringt trotzdem nicht's.man findet sich trotzdem fett.ich habe selbst ca.10 kg übergewicht^^ und finde mich nicht als fett,ich bin "nur" dick.fett ist was anderes.das mit dem bild ,habe ich endlich mal hinbekommen.ich finde es persönlicher,wenn man weiß wem man schreibt.und mit meiner guten haut auf dem foto is doch klar,ersteinmal genug abstand zum fotoapparat und zweitens sah meine haut rein zufällig gerade gut aus:Dp.s zum teil das ich fett^^ bin liegt aber auch daran,daß ich zu gerne hambu®ger esse.das war doch jetzt ein brüller,oder?die anspielung auf deinen namen gab's ja noch nicht.

Bearbeitet von franky, 22 April 2009 - 10:04 Uhr.


#8 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 22 April 2009 - 10:09 Uhr

Alles gute, Hamburgerin :) das wird schon
Du machst einen gut gelaunten eindruck. Lass dir die laune auch nicht vermiesen wenn nicht sofort fortschritte erkennbar sind. Think pink :)

Ich kann dein Problem Größe/Gewicht sehr gut nachvollziehen, schlag ich mich selber mit rum.. Jetzt nach dem cortison sowieso...

Wow Franky mit Bild!!!!! Ich bin beeindruckt!!! Fein fein!


hi GAMMELMAUS,ich freu mich immer über beiträge von dir,die ja "selten" sind:wink5:.ist ja auch nicht jeder so eine quasseltante wie ich^^.aber allgemein gesagt,wenn ich noch öfter's hier wegen meinem bild "gelobt" werde,nehme ich es wieder raus:D

#9 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 22 April 2009 - 13:38 Uhr

Was ist denn hier eigentlich los... über "Problem" Größe/ Gewicht?
Wie gesagt, Körpergröße minus 100 ist Normalgewicht.
Ich wiederhole, ich bin 160 und wiege 60 und sehe absolut normal aus.

Immer dieser Fanatismus.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#10 SanLorenzodeAlmagro

SanLorenzodeAlmagro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 22 April 2009 - 15:00 Uhr

hallo,

das ist mein erster beitrag. denke, das passt hier am besten rein?! :confused:

zu meiner person: bin 27, männlich, 175cm und 70 kg, schlank.

ich hab seit ich 14 bin mit leichter/mittelschwerer akne zu kämpfen. anfangs haben meine eltern gemeint, das wäre normal, da ich in der pubertät bin, etc. also hab ich mir nicht weiter gedanken darüber gemacht. mit 15 hats mir dann doch gereicht und bin dann zu nem hautarzt. der hat mir dann ein gel (glaub isotrex hieß das), so ein methanol als gesichtswasser und antibiotika zum schlucken gegeben. hat auch anfangs gut gewirkt, aber die wirkung war nur kurzfristig und nicht von langer dauer. mit 16 war ich dann bei nem homöopathen, bei dem hab ich wöchentlich eigenbluttherapie gemacht. hat aber auch nichts gebracht. mit ende 17 bin ich zu ner anderen hautärztin, die mir zwei salben verschrieben hat. wirkung: wie beim ersten hautarzt, also nichts von langfristiger dauer.

zwischendurch war ich immer mal wieder bei meinem alten hautarzt, der mir immer nur salben verschrieben hat. als ich ihn auf roa angesprochen habe, hat er gemeint, das könne er mir nicht verschreiben, das wäre nichts für meine leichte/mittelschwere akne.

so hab ich eben mit meiner haut gelebt. mal war sie top, sprich ich hatte keine pickel (unrein und fettig is meine haut immer, aber eben keine pickel) und dann gabs wieder tage, wo meine haut so furchtbar aussah, dass ich nicht rausgehen konnte u sämtliche termine abgesagt habe (uni, party, treffen, etc.). bin eig. ein selbstbewusster typ, der bei frauen auch ganz gut ankommt:coolgleamA:, aber wenn ich ein schlechtes hautbild habe, dann schwindet jegliches selbstbewusstsein und ich komme mir vor wie eine arme sau... bisher hatte ich glück, dass ich auf diversen fahrten (europameisterschaftstour´08 eine woche, auslandsaufenthalt ein halbes jahr) keine "größeren" probleme mit pickeln hatte. es hat sich in grenzen gehalten und ich konnte die paar unreinheiten mit etwas abdeckcreme retouchieren. aber die angst spielt bei solchen reisen immer mit. ich steh auch extra immer früher auf, um in den spiegel zu sehen, ob noch alles stimmt od. ob sich wieder ein fieser pickel gebildet hat....

so nun zum wesentlichen: ich hab mir anfang april gesagt, dieses hin und her geht so nicht weiter. ich will endlich auch so ne haut haben, wie meine ganzen freunde, die sich durchs gesicht fahren können, aufstehen können und gleich raus können ohne ewig rumzutun und ständig diesen gedanken haben, wie schlecht doch die haut ausschaut. ich glaub, ihr wisst was ich meine.

nat. haben sich im laufe der auch narben gebildet, aber mir ist das völlig egal. ich will nur meine akne loswerden. deswegen bin ich zu einer neuen hautärztin, die sich für mich auch ewig zeit genommen hat. die hat sich alles genau angesehen, hat nach meiner biografie gefragt, etc. und hat gemeint, das einzige was dauerhaft hilft ist isotretinoin. ich nehm das zeug jetzt seit genau einer woche. dosierung: 20mg. am ersten tag nahm ich eine, am zweiten zwei, am dritten eine, am vierten zwei - so in dieser regelmäßigkeit soll ich das einnehmen. in zwei wochen hab ich wieder nen termin, da sie meinte, dass es nach insg. drei wochen am schlimmsten aussehen soll. bisher merk ich aber nach ner woche einnahme noch nix großartiges. ist das normal? :confused: und sie meinte ich solle das mit milch runterschlucken. da ich aber milch hasse, hab ich das bisher immer mit wasser runtergeschluckt. beeinträchtigt das irgendwie die wirkung? sonst geh ich heute noch zum supermarkt und hol mir tütenweise milch :D

ich hoffe, dass iso bei mir einschlägt und ich diese verdammte akne endlich loswerde. ich weiß, dass ich jetzt keine schwere akne habe, aber trotzdem belastet mich das auch. v.a. bin ich bald mit der uni fertig und dann gehts ans bewerben. hab keinen bock, dass ich aufgrund von hautproblemen termine absagen muss bzw. nicht genommen werde wg meinen hautbild. oder dass ich mich aufgrund meiner haut im vorstellungsgespräch nicht wohl fühle und nicht so bin wie ich eig. bin, etc.

so danke fürs lesen. und sagt mir bitte, ob die einnahme mit milch die wirkung verstärkt bzw. ob das mit wasser keine wirkung zeigt

danke und gruß

#11 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 22 April 2009 - 15:22 Uhr

Hi
Ich glaube mit Milch löst sich das Zeug Schkeller und ist besser für den Magen. Aber du kannst es achu mit Wasser bei nee Mahlzeit einnehmen, manchmal nehm ich die ohne alles wenn ich nix zur Hand hab und es wirkt trotzdem!
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#12 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 22 April 2009 - 19:15 Uhr

Hallo ihr Süßen!
Vielen Dank für all die lieben Beiträge.:thumbsup:
Heute hab' ich mir meine 2. Pille eingeworfen und bis jetzt ist die Welt für mich noch stinknormal wie immer.
Ich häng' jetzt mal 2 Bildchen an, die ungefähr ne Woche alt sind.
Irgendwie erkennt man nicht so super viel, aber naja sollte erstmal aureichen.
Hab' kein Bock wieder neue Bilder zu machen, dafür bin ich dann zu faul:p
Da hatte ich noch 'ne einigermaßen ansehnliche Phase, jetzt sieht meine Gesicht wieder megascheiße aus. Rot, pickelig, einfach nur hässlich:cuss:
Aber Iso wird das schon packen, ich glaube daran.:D

#13 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 22 April 2009 - 19:23 Uhr

Hey Hamburgerin,

bisschen unscharf, aber man kann es erahnen ;) Sieht eher aus nach vielen kleinen Pickeln und dafür nicht so dicke Eiterdinger?

Denke, mit Iso bekommst Du das bestimmt super in den Griff.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#14 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 22 April 2009 - 19:24 Uhr

ich werde immer optimistischer das ich morgen Iso krieg :D
ich wünsch dir viel Erfolg, wird bestimmt !
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#15 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 22 April 2009 - 19:40 Uhr

Hey Hamburgerin,

bisschen unscharf, aber man kann es erahnen ;) Sieht eher aus nach vielen kleinen Pickeln und dafür nicht so dicke Eiterdinger?


Ja, es waren zu der Zeit mehr so viele kleine Dinger unter der Haut und die meisten waren nicht rot.
Momentan hab ich einen größeren roten an der Wange bekommen, wo aber irgendwie kein Eiter zu sehen ist, deshalb lass ich auch die Finger davon.:hand: Am Kinn hatte ich auch laaange Zeit nichts und jetzt seit 3 Tagen hab ich da viele kleine rote Pickel, nervt total...:frown2: An Iso liegts aber nicht, weil ich es erst seit gestern nehme.

@island

Danke dir! Wünsche dir auch viel Erfolg bei der Therapie:thumbsup:

#16 SanLorenzodeAlmagro

SanLorenzodeAlmagro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 22 April 2009 - 20:36 Uhr

Hi
Ich glaube mit Milch löst sich das Zeug Schkeller und ist besser für den Magen. Aber du kannst es achu mit Wasser bei nee Mahlzeit einnehmen, manchmal nehm ich die ohne alles wenn ich nix zur Hand hab und es wirkt trotzdem!


ok danke :) werd mir aber morgen trotzdem ne milch kaufen und das mit milch runterspülen... ich hoffe, dass das mal bald zum wirken anfängt. nach drei wochen solls ja am schlimmsten sein - kann ich mir gar nicht vorstellen nach jetzigem stand nach einer woche einnahme :confused:

#17 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 22 April 2009 - 21:53 Uhr

3 Wochen ist ne ziemlich waghalsige Annahme :) manche haben nach 2 Monaten noch keine nennenswerten Veränderungen... Ob jetzt positiv oder negativ.
Ich würde mich sogar soweit aus dem fenster lehnen zu sagen das die Mehrheit etwas länger warten musste bis eintreten der Wirkung. Allerdings wirst du deine trockenen Lippen wahrscheinlich eher bekommen :)
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#18 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 25 April 2009 - 13:39 Uhr

Huhu,
wollte mich auch mal wieder melden. :smilewinkgrin:

Tag 5: Meine Haut ist ziemlich trocken geworden, ganz besonders an der Nase und an der Stirn. Meine Mundwinkel sehen auch schon ziemlich fertig aus. Wenn ich sie nicht eincreme sind sie einfach weiß wegen der Hautschüppchen und wenn ich sie dann eincreme, sind sie total rot, sieht irgendwie scheiße aus...-.-

Die Lippen creme ich schon fast alle 15 min. ein und hab langsam das Gefühl es wird schon zum Zwang, voll verrückt:hand:

Hab' jetzt zig Feuchtigkeitscremeproben von meinem netten Apotheker bekommen und teste alle mal aus. Gerade eben habe ich die Avene Clean Ac ausprobiert und muss sagen, dass die mir zur Zeit am besten gefällt. Effaclar H werde ich mal morgen benutzen und schauen, wie die so ist. Vom Preis sind ja beide ziemlich ähnlich.

Genießt das Wochenende:D
Man liest sich!

#19 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 25 April 2009 - 13:51 Uhr

Hi Hamburgerin,

ja die Avence Clean Ac nehme ich auch gerade, die ist ja extra auch für solche Kuren gemacht.
Kenne das mit dem ständigen Cremen der Lippen...

Weiterhin viel Erfolg!
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#20 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 25 April 2009 - 14:12 Uhr

Danke Kenny!

Ah ja, hatte noch 'ne Frage. Hier sprechen ja viele von roten Flecken.
Hast du damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht. Sind das diese roten Flecken, die sich manchmal so 2-3 Monate halten, wenn man 'nen Pickel ausgedrückt hat?
Oder entstehen diese roten Flecken einfach automatisch bei Iso:confused:





Similar Topics Collapse