Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin / Isotretinoin Therapie - Beginn 17.3.2009 - Ende vermutlich November 2009

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin / Isotretinoin Therapie - Beginn 17.3.2009 - Ende vermutlich November 2009 - Akne,Pickel und Mitesser

#141 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 10 July 2009 - 13:15 Uhr

ich hab ja mal mein knie genäht bekommen weil ich auf mit ner flasche vodka ausgerutscht bin. Die flasche ist auf den treppen aufgeschlagen und ich auf die Scherben. Wurd dann genäht. Hab zwar ne Spritze reinbekommen aber hab dann trotzdem noch was gespürt also son ziepen oder so.
Was war das?
War das jetzt doch nicht richtig betäubt oder keine Ahnung?!^^
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

 

 

#142 basti91

basti91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 10 July 2009 - 15:22 Uhr

also ich hab auch schonmal 2 leberflecken weglasern lassen aus optischen gründen und kann dir auch sagen das es überhaupt nicht schlimm ist...die spritze tat mir überhaupt nicht weh(so als wenn du geimpft wirst) und dann hat die bei mir wirklich nicht mal 10s gewartet und gleich angefangen...das hat dann so 1-2min(ehrlich) gedauert, was natürlich ein witz ist im gegensatz zur ganzen wartezeit(erst hin warten,dann angucken,dann neuer termin,dann wieder hin ,wieder warten und dann alles für 1-2min)...das einzige was mich gestört hat war das es ziemlich gestunken hat...mich würde aber mal interessieren ob das ein flacher oder ein bisschen erhöhter leberfleck ist?

#143 hf1

hf1

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 10 July 2009 - 22:56 Uhr

hey michi1991,

ich hab nun nicht dein ganzes tagebuch verfolgt, da ich dazu noch zu neu bin, aber habe es auszugsweise hier und dort gelesen (und die bilder angesehen) und muss sagen, dass das ergebnis ja wirklich toll ist :) freut mich sehr für dich!

und zum thema an der haut rumschnibbeln lassen: ich hab mir mal an der unteren wangenseite ein atherom (Atherom – Wikipedia) wegschneiden lassen und muss sagen, es war 1a auszuhalten ;>

#144 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 11 July 2009 - 18:10 Uhr

Tag 119 & 120
Hat sich wieder nix ins schlechte verändert.
War sogar heut auf ner Hochzeit und hab mir ungelogen erstmal 6 Stückchen Kuchen reingezogen :D

Mal gucken wies sich verändert haha
ich vermute mal es wird sich gar nix ändern^^




Jaaa ich hab echt Respekt vor so Leuten, die sowas mit Schnibbeln und Rausschneiden so locker nehmen können wie ihr das macht. Find ich echt gut.
Danke fürs Mutmachen.

Hab den Fleck mal fotografiert und hochgeladen:

http://img27.imagesh...dsc00240lyx.jpg
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#145 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 12 July 2009 - 10:34 Uhr

michi jetzt hast du mir eher angst gemacht,denn solch aussehende flecken habe ich eher einige am körper.ich dachte immer solange sie sich nicht optisch verändern oder gar flüßigkeit absondern,ist es noch im grünen bereich?ich schieb aber jetzt keine panik,aber vielleicht werde ich doch "ihrgendwann" einmal zum hautarzt gehen,wenn ich nicht mehr so viele andere probleme habe.ja ich weiß wieder mal total unverantwortlich von mir.ich bin so wie ich bin.

#146 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 12 July 2009 - 11:44 Uhr

Heyhoo Michi
Schon lange nichts mehr geschrieben hier :D
Woooa 6 Stück Kuchen. Ich schaff mit Müh und Not vllt 2 :D
Und ich muss mich hf1 anschließen, deine Haut sieht echt toll aus.
Kannste echt froh sein, bei dir scheints zu helfen :)
Und mach dir keinen Kopf wegen dem Schnibbeln. Ich kenns bis jetzt nur im Gesicht und da helfen Betäubungsspritzen nicht weil die Beulen ja entzündet sind. Am Rücken ohne Entzündung solltest du da gar nix spüren...Der Tipp mit dem Mp3Player is aber trotzdem gut. Das lenkt ab.
Wird schon ;)

#147 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 12 July 2009 - 14:39 Uhr

Tag 121
Gar keine Veränderung durch die vielen Stückchen Kuchen :D

@franky: Ja ich dachte das wär auch normal, bis zu dem Zeitpunkt, wo meine Mum das entdeckt hat und halt mit mir zum Arzt gegangen ist.
Du hast ja was von Flüssigkeit geschrieben. Und genau dazu hat mir meine Mum auch was gesagt, und zwar:
Sobald dort Flüssigkeit rauskommt, ist eh schon alles zu spät. Dann sind schon Gehirn und keine Ahnung was für Organe schon geschädigt.
Jajaja, ich bin auch immer so locker wie du damit umgegangen und habe fast 18 Jahre damit normal gelebt bis halt letztens. Ich kanns irgendwie immernoch nicht verstehen, dass son kleiner Furz so eine große Auswirkung haben kann...
Hmmm naja,...
Ich fang jetzt an wie meine Mum an zu reden, aber geh mal zum Arzt so sicherheitshalber. An deiner Stelle würd ich mal vielleicht zu mehreren Hautärzten gehen und ma gucken was die verschiedenen Ärzte alle sagen und wenn alle dann sagen, dass das gefährlich ist, dann lass dir die Dinger entfernen, bevor du dein ganzes Leben dann kaputt machst oder so.

Ja ich weiß, klingt jetzt irgendwie hart, aber so ist das nunmal.

Wir sind beide mal eigntl. schon voll die Opfer^^


@MinorThing: Huhuuu, schön, dass du dich ma meldest, ich krieg ständig irgendwie so E-Mails, dass es bei dir im Thread irgendwie neue Beiträge gibt oder irgendwie sowas in der Art^^
Wie heißt du nochmal in echt?
Danke für das Kompliment :D
Ich würd gern meinen Ipod da mitreinnehmen, aber da würd mich glaub ich der Arzt richtig dumm angucken^^




Hab letztens folgendes von nem Kumpel gehört:

ER: "Ey Michi, hast du dich geschminkt oder so?"
ICH: "Was babbelst du? Nee Mann haha! Warum denn?"
ER: "Aja deine ganzen Pickel sind irgendwie verschwunden!"
ICH (dachte nur so): "Boah geil, die Leute bemerken das ja wirklich"

Hab mich da voll gefreut :D
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#148 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 12 July 2009 - 14:53 Uhr

achjaaa mir fällt grad so auf, ich hab euch noch gar nicht mitgeteilt, dass ich am 14.6.09 einen kleinen Bruder bekommen habe :D
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#149 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 12 July 2009 - 16:50 Uhr

hallo großer bruder^^.opfer sind wir eigentlich dann im dopeltem sinn,aber leider sagt das wort ja schon aus,dass man als opfer meist nicht's gegen machen kann.also wenn man z.b. von einer inneren krankheit erfährt,die ja meistens auch sich erst bemerkbar macht,wenn's schon fast zu spät ist.bei solchen "flecken" kann man ja rechtzeitig zum arzt gehen zum begutachten,aber ich habe echt schiß vorm schnippeln^^.

#150 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 12 July 2009 - 17:18 Uhr

ja so gehts mir auch wie dir

ich hab generell schiss vor spritzen und spitzen gegenständen, wenn ich in einer Dokumentatio irgendwie sehe, dass jemand ne Impfung bekommt oder so, dann muss ich direkt weggucken weil das nicht geht ^^
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#151 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 15 July 2009 - 19:46 Uhr

Tag 122, 123 & 124

Jaaa also nach langer Zeit hab ich heute wiedermal nen Pickel bekommen.
Sau hässlig irgendwie -.-
hoffe der verzieht sich ma wieder schnell^^
Ja ansonsten keine schlimmeren veränderungen


Mir ist grad spontan so ein Gedanke gekommen, weil mein Fuß eingeschlafen ist.
Und zwar geht es nochmal ums schnibbeln an dem Ding ne
Wenn der Arzt des betäubt, ist des dann so, dass ich wirklich gar nix spüre oder ist es dann so, als wäre mein fuß eingeschlafen
weil wenn der eingeschlafen ist und ich trotzdem diesen mit irgendwas piekse oder so, dann spür ich das trotzdem noch und das ist dann voll das eklige gefühl... aaalso?
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#152 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 15 July 2009 - 21:00 Uhr

Naja, aber wenn der Fuß wieder "aufgewacht" ist, interessiert bzw. stört dich dann noch wie sich der Fuß eben noch angefühlt hat ? :) Einfach versuchen keine Gedanken zu machen....
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#153 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 16 July 2009 - 07:13 Uhr

Tag 122, 123 & 124

Jaaa also nach langer Zeit hab ich heute wiedermal nen Pickel bekommen.
Sau hässlig irgendwie -.-
hoffe der verzieht sich ma wieder schnell^^
Ja ansonsten keine schlimmeren veränderungen


Mir ist grad spontan so ein Gedanke gekommen, weil mein Fuß eingeschlafen ist.
Und zwar geht es nochmal ums schnibbeln an dem Ding ne
Wenn der Arzt des betäubt, ist des dann so, dass ich wirklich gar nix spüre oder ist es dann so, als wäre mein fuß eingeschlafen
weil wenn der eingeschlafen ist und ich trotzdem diesen mit irgendwas piekse oder so, dann spür ich das trotzdem noch und das ist dann voll das eklige gefühl... aaalso?


du spürst wirklich gar nix mehr an der betäubten stelle
also absolut kein schmerz
was du aber schon merkst ist dass da jemand an dir arbeitet
aber das ist auch mehr der kopf, weil du ja weißt dass der da an dir schneidet und näht
mach dir keine gedanken es ist wirklich nicht der rede wert und schnell vorbei
das haben noch alle locker überstanden also du auch

#154 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 17 July 2009 - 17:13 Uhr

ohaaa
wieder ne menge süßes gegessen xD

vorgestern gummibärchen
gestern 9 maoam's haha
und heute 4 stückchen kuchen weil meine schwester geburtstag hatte

hab von vorgestern ein bild gemacht so "vor dem süßen" und dann mach ich mrgen nochmal eins sozusagen als "nach dem süßen" und dann ma gucken wie sich die haut verändert :P
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#155 SL0C

SL0C

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 17 July 2009 - 17:51 Uhr

irgendwelche salben und cremes sind eigentlich scheisse, die sind oft entweder zu fettig oder trocknen zu schnell aus. Ich bin 15 und nehm ebenfalls iso und eine spezielle creme die mein arzt mir empfohlen hat sie bleib 24h feucht, macht weiche haut und ist entzündungshemment. Seit fast drei monaten mach ich das so und hab keine narben und pickel sind bei mir nur noch sehr klein und vereinzelt treten sie mal so auf.ansonsten top^^ also frag deinen artzt mal. übrigens viel glück mit deiner akne ich war kurz davor ne schwere akne zu kriegen bis mein hausarzt mich drauf angesprochen hat und bin gott sei dank narbenfrei. für alle die das lesen, wenn ihr euch mit eurer akne unwohl fühlt und sich die pickel entzünden und übers ganze gesicht gut verteilt sind, dann versucht es nicht mit oberflächlichen behandlungen wie salben oder UV-Bestrahlung oder Vereisung, das ist Schwachsinn. Man sollte gleich hart entgegen wirken denn wenn ihr wartet bis ihr eiterbeulen bekommt,dann tragt ihr euer leben lang narben mit euch rum

#156 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 18 July 2009 - 19:32 Uhr

Tag 125, 126 & 127
Kurz gesagt: Richtig viel Süßes gegessen - keine Veränderung.


Bilder:


(Nachtrag) Tag 117:
Imageshack - 0807r
Imageshack - dsc00254mrq

(Nachtrag) Tag 119:
Imageshack - 107u
Imageshack - dsc00256buu

Tag 124 ("vor dem süßen"):
Imageshack - 157o
Imageshack - dsc00258u

Tag 127 ("nach dem süßen"):
Imageshack - dsc00264s
Imageshack - dsc00265izv

Bearbeitet von michi1991, 18 July 2009 - 19:44 Uhr.

Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#157 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 19 July 2009 - 11:08 Uhr

deine Haut ist jetzt ja echt schon super :) Freut mich für dich!!
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#158 Angelika

Angelika

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 19 July 2009 - 11:58 Uhr

Hallo an alle,

ich habe mir gerade alles durchgelesen und bin ja ganz begeistert von Deinem Erfolg,Michi:-)Ich nehme seit 33 Tagen 30 mg(1,74m,60 kg) und habe im Gesicht und am Rücken eine AV,dafür an anderen Stellen,die immer etwas rauh waren und die ich ständig peelen mußte(Dekollete+Hals+Nacken)ganz feine glatte Haut.
NW sind harmlos,auf die Lippen creme ich Bepanthen und ich werde schnell rot,was etwas peinlich ist,aber nicht wirklich schrecklich:-)
Ich bin sehr zuversichtlich,das auch meine Haut besser wird,deshalb macht mich die AV nicht verrückt.Ich werde bei der nächsten Blutabnahme mal nach einer Erhöhung der Dosis fragen.
Ob Du wohl bis November Iso. nehmen mußt,wenn es schon so gut ist?Ist wahrscheinlich besser,damit Du auch wirklich keinen Rückfall bekommst...Davor habe ich ehrlichgesagt etwas Angst.Aber da wollen wir nicht von ausgehen,gell!:-)

Viele Grüße und weiter Erfolg!Ich werde weiter mitlesen,

Angelika

#159 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 19 July 2009 - 12:04 Uhr

Hallo an alle,

ich habe mir gerade alles durchgelesen und bin ja ganz begeistert von Deinem Erfolg,Michi:-)Ich nehme seit 33 Tagen 30 mg(1,74m,60 kg) und habe im Gesicht und am Rücken eine AV,dafür an anderen Stellen,die immer etwas rauh waren und die ich ständig peelen mußte(Dekollete+Hals+Nacken)ganz feine glatte Haut.
NW sind harmlos,auf die Lippen creme ich Bepanthen und ich werde schnell rot,was etwas peinlich ist,aber nicht wirklich schrecklich:-)
Ich bin sehr zuversichtlich,das auch meine Haut besser wird,deshalb macht mich die AV nicht verrückt.Ich werde bei der nächsten Blutabnahme mal nach einer Erhöhung der Dosis fragen.
Ob Du wohl bis November Iso. nehmen mußt,wenn es schon so gut ist?Ist wahrscheinlich besser,damit Du auch wirklich keinen Rückfall bekommst...Davor habe ich ehrlichgesagt etwas Angst.Aber da wollen wir nicht von ausgehen,gell!:-)

Viele Grüße und weiter Erfolg!Ich werde weiter mitlesen,

Angelika




Servuuus
Hast bestimmt laaaange gelesen,oder?
Schön, dass man auch bei dir die ersten Verbesserungen sieht.
NW hast du noch keine, wie du gesagt hast.
Es kann aber sein, dass sich diese noch - ich sag mal - "verhärten" oder halt "extremer" werden....muss es aber nicht ;)
Und das mit der röte, ist deswegen:
Also ich war bei meinem Arzt ne und hab halt nachgefragt warum das so ist. Und er hat gemeint, dass durch Iso die Haut vieeeel lichtempfindlicher wird/ist.
Jegliche Sonnenstrahlen, sind schlecht für die Haut in dieser Zeit.
Mir hat er dann vorgeschlagen, immer wenn ich rausgehe, Sonnencrem mit LSF 50 aufzutragen. Hab das auch gemacht und seitdem bin ich nicht mehr sooo rot :D
Wünsche dir noch weiteren Erfolg ;)
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#160 saginet

saginet

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 19 July 2009 - 12:44 Uhr

Hallo Michi,

super Ergebnis, das mit den Süßigkeiten kannst du vergessen, die lösen keine Akne aus, wenn dann vereinzelt Hautunreinheiten.

Wie sieht es mit deiner Stirne aus?

Gruß.
saginet





Similar Topics Collapse