Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin / Isotretinoin Therapie - Beginn 17.3.2009 - Ende vermutlich November 2009

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin / Isotretinoin Therapie - Beginn 17.3.2009 - Ende vermutlich November 2009 - Akne,Pickel und Mitesser

#101 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 19 May 2009 - 18:31 Uhr

Tag 63 & 64
Hey ihr lieben :D
Also heute hab ich wieder meine neuen Tabletten bekommen. Nehme jetzt nur noch 20mg anstatt 30 ein, wie es der Arzt gesagt hat.
Bin mit meiner Haut im Moment äußerst zufrieden. Schön glatt und alles.
Das Medikament ist super!!! (bis auf die extremen Nebenwirkungen - hab jetzt immernoch aufgeplatze Lippen, ist sau heftig, aber für die Erfolge lohnt es sich etwas zu leiden ;)).

Jaaaaa....
von Mittwoch bis Sonntag bin ich erstmal in Taizé. Werde euch also erst wieder am Montag berichten ;)
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

 

 

#102 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 09:45 Uhr

hey du, bin ein eifriger leser deines tagebuchs

und find es super, dass bei dir alles so gut läuft.

bin gespannt ob 20mg schon bei dir reichen

kommen eigentlich noch pickel bei dir?

freu mich schon auf neue bilder...

glg
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

#103 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 24 May 2009 - 21:49 Uhr

hey, bin jetzt nach hause gekommen und ich geb ma ein kurzes statement:

Tag 65, 66, 67, 68, 69
Vor der Fahrt war meine Haut gut.
Nach der Fahrt war sie immernoch gut :D
Es gab sogar einmal einen Geburtstag.
Hab mir 3 Kuchen Stückchen reingehauen und Chips und alles und und alles was ich bekommen hab waren 2 kleine Pickel, die aber eigntl. gar nicht auffallen.
Ich stell mal morgen Abend ein Bild rein von vor der Fahrt und nach der Fahrt.
Bin jetzt erstmal sau kaputt, da zu wenig Schlag :D
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#104 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 26 May 2009 - 18:13 Uhr

Tag 70 & 71

Hallo, sooo jetzt hab ich mal Zeit gefunden die Bilder online zu stellen. Das erste unter der jeweiligen Überschrift ist das vor der Fahrt und das drunter, nach der Fahrt nach Taizé.

Hab jetzt wieder 2 kleine Pickel bekommen, jucken ziemlich, würd die gerne auspressen, aber das würd alles verschlimmern.

"linke Seite"
http://img32.imagesh...5/dsc00186r.jpg
http://img37.imagesh...7/dsc00191t.jpg

"rechte Seite"
http://img29.imagesh...5/dsc00183e.jpg
http://img13.imagesh...dsc00190vzd.jpg
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#105 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 27 May 2009 - 07:05 Uhr

na schaut doch immer besser aus bei dir
sogar kuchen hat keine schlimmen folgen mehr
und 2 neue pickel sind eh lächerlich
find ich bewundernswert, dass du die in ruhe lassen kannst

#106 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 27 May 2009 - 15:18 Uhr

Tag 72
Jaaa also der Pickel ist immernoch da und juckt immernoch, aber ich muss aushalten^^
Ja ansonsten alles weiterhin glatt, hab mir aber trotzdem dann noch ne kleine Packung Gummibärchen reingezogen, also so ein kleines Tütchen...hoffe es gibt keine großen Auswirkungen :D
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#107 Ciscutan130509

Ciscutan130509

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 27 May 2009 - 21:29 Uhr

Ja Hallo Michi!! sieht echt total gut aus, also ich denke, das Medikament wirkt schon so gut dass eine Packung Gummibärli oder eine große Tafel Schokolade keinen Einfluss mehr haben.Ich weiß, ich hab deine Berichte gelesen dass das bei dir so eine Sache ist mit dem Essen aber vl ist es ein Placeboeffekt, so das du daran denkst was du gegessen hast und das Stress auslöst.Vl unterbewusst?Naja die zwei Pickelchen sind echt lächerlich und nicht der Rede wert! weiterhin alles Gute! LG aus Salzburg

#108 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 16:16 Uhr

Tag 73
Keine Veränderung zu gestern ;)
@Ciscutan: Danke für deinen Beitrag. Manchmal glaub ich wirklich, dass ich mir im Kopf was zusammenreime und dass das dann so negative auswirkungen hat.
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#109 basti91

basti91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 01 June 2009 - 12:49 Uhr

Hi michi
Ich nehme Roa seit 1 Woche und habe genau das selbe Problem mit dem Zucker. Deswegen wär es cool wenn du mir sagen könntest was du für Erfahrungen hast bezüglich der Ernährung ohne Zucker.Was kannst du Empfehlen was man ohne Probleme essen kann und was eher schlecht ist?
Danke schon mal im vorraus.
gruß basti

#110 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 01 June 2009 - 21:04 Uhr

Tag 74, 75, 76 & 77
Jaaa also meine Haut war einfach nur geil in den Tagen.
Keine Veränderung. Alles glatt und ja war sehr angenehm. Gab nix wovor man sich schämen müsste. Sind halt immernoch die Nebenwirkungen da wie Nasenbluten, "Austrocknung", usw.
Ja und heute war ich auf Firmung und da hab ich mir eiskalt überlegt "Ich stell meine Haut auf die Probe und gib mir richtig viel Zucker." Ja und im Endeffekt hab ich mir richtig viel Tomatensause, 3 Schüsseln Eis und 3 Stückchen Kuchen gegeben.
Ja und bis jetzt hat sich meine Haut noch nicht verändert (so innerhalb der letzten 4 Stunden - früher hab ich kurze Zeit später schon juckende Stellen wahrgenommen). Auf jedenfall bin ich ab morgen bis Freitag auf Klassenfahrt. Mal schauen, ob sich meine Haut noch verschlimmern wird oder nicht.
Aber ich denke positiv :P


@Basti91

Jaja ist schon scheiße mit unserem Problem.
Bei mir wars so: Hab auf jede scheiße geachtet, wo Zucker drin war, nur so wenig davon zu essen wie möglich. Hab sovie verzichtet wies geht.

Ich geb dir jetzt mal ein paar Tipps von mir, so wie ich es auch mache:

- Trinken: Trink nur Wasser und ab und zu mal einen Saft, aber nicht mit Kristallzucker, sondern Fruchtzucker. Ich persönlich lasse immer von meinen Eltern Orangensaft mit "fruchteigenem Zucker" kaufen. Und der schaded mir nun wirklich nicht.

- Essen: Wie gesagt, ich hab bei jeder Kacke auf die Zutaten geguckt und geguckt, an welcher Stelle Zucker steht. Je höher die Stelle war, desto weniger bis gar nichts hab ich davon gegessen. Wenns weiter hinten war, dann bisschen mehr. Manchmal steht ja auch wieviel Zucker von den Kohlenhydraten, die vorhanden sind, drinstecken.
Versuche auch Gewürze oder scharfe Sachen zu meiden. Bedenke, dass in fast allem Zucker drinsteckt. Auch teilweise in Dingen, wo du es nie erwartet hättst. Iss außerdem viel Gemüse und Obst. Versuch generell draufzuachten, dass du keinen Kristallzucker, braunen Zucker oder sowas zu dir nimmst. Fruchtzucker macht mir nix aus. Probiers mal aus.

- Gesichtspflege: Schmeiß alles weg was irgendwie Clearasil oder Garnier Pad oder sonstige Pad ist. Glaub mir - es ist wirklich so. Früher habe ich immer ständig diese Pads verwendet, aber das hat gar nix gebracht. Ungelogen jetzt. Ich war richtig abhängig immer davon. Irgendwann musste ich damit aufhören, da ich mit den Tabletten angefangen habe. Jetzt gerade, in dem Moment während ich das hier schreibe, daran zurückdenke, fällt mir grad einfach nur ein, dass das Zeug einfach nur Gift ist. Das ist der letzte Schrott. Es reizt deine Haut und lässt sie noch viel mehr austrocknen. Also glaub mir und geh den Schritt und schmeiß das alles weg. Ich reinige mein Gesicht beispielsweise immer NUR mit Wasser. Mehr nicht. Und trockne deine Haut mit einem weichen Handtuch ab, damit deine Haut sozusagen nicht "gekratzt" wird.
Ansonsten trage ich ab und zu vorm schlafen auf wenige Stellen ein bisschen Zinkpaste auf die betroffenen Stellen. Und den Rest schmier ich immer mit Feuchtigkeitcreme ein, damit meine Haut nicht gaaanz austrocknet.

Ok mehr fällt mir grad nicht mehr ein.
Wenn du noch Fragen hast, dann frag ruhig, ich werde aufjeden Fall antworten.
Wünsch dir noch viel Glück und halte durch. Alles wird gut ;)
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#111 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 02 June 2009 - 16:48 Uhr

so ich will hier nochmal meinen Senf dazu tun und ein bisschen mut jedem zusprechen: Seit nun mehr 2 Monaten nehme ich 40 mg Aknenormin täglich zu mir. Und heute ist zum ersten mal eine schlagartige verbesserung eingetreten (über nacht). Man sieht kaum noch diese lästigen Roten Punke und die Rötung ist auch kaum noch vorhanden. Ich hoffe das ich diese lästige aber wirkungsvolle Therapie so in 1 Monat erfolgreich beenden kann, muss mein Artzt entscheiden. FÜr alle hier kann ich nur nochmal sagen: haltet durch ! es wird sich lohnen... ;-)

#112 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 02 June 2009 - 16:51 Uhr

haha, in einem Monat, wovon träumst du nachts :D Dann hast du es bestimmt ruck zuck wieder...
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#113 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 02 June 2009 - 18:10 Uhr

nya ist ja noch nich alles weg, meinte ja auch nur das man jetzt eine deutliche verbesserung sehen kann:wink5:

#114 basti91

basti91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 07 June 2009 - 22:03 Uhr

vielen dank michi für deinen sehr detaillierten beitrag...ich halte mich ab jetzt auch daran mit der hoffnung so ein gutes ergebnis zu bekommen wie du :)

außerdem hätte ich noch die frage ob du auch die erfahrung hast das du auf milch reagierst? denn ich hab den verdacht bei mir das das zusätzlich auch eine rolle spielt

#115 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 08 June 2009 - 19:44 Uhr

Tag 78, 79, 80, 81, 82, 83 & 84
Hallo Leute, tut mir Leid, dass ich erst jetzt schreibe, aber mein Internet ist kaputt.
Bin grad bei nem Kumpel um das hier reinzuschreiben.
Natürlich warten auch einige Bilder, aber die kann ich erst posten wenn ich zu Hause wieder Internet habe.
Naja also ich muss sagen ich bin wiedermal beeindruckt:
War ja jetzt auf Klassenfahrt und dort hab ich mir wieder ein paar Gummibärchen, Chips, usw. reingezogen. Ergebnis: Unveränderte Haut !
Meine Haut ist immernoch glatt und es hat sich nix gezeigt.
Ich glaube so langsam löst sich mein Zuckerproblem.

Jaaa hab halt eigntl. nur noch diese Nebenwirkungen wie aufgeplatzte Lippen und trockene Haut. Hab auch ständig ein rotes Gesicht.
Hab in den letzten Tagen schon einige Kommentare dazugehört, die einfach nerven.
Naja, wird schon wieder ;)

@Basti:
Ganz am Anfang hat meine Mum das mit der Milch bei mir vermutet. Hab dann darauf einmal verzichtet und dann wieder getrunken, aber die Milch hatte keine Auswirkung.
Also ich kann milch ganz normal trinken.
Hab aber nen Bekannten der dieses Milch Problem hatte und so musste er auf Milch verzichten.
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#116 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 10 June 2009 - 18:59 Uhr

Schön das es bei dir vorwärts geht!!
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#117 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 11 June 2009 - 11:59 Uhr

Tag 85, 86 & 87
Sooo, hab immernoch kein Internet bei mir zu Hause, bin grad bei nem Kumpel.
Bilder gibts halt wenn ich wieder zu Hause Internet habe.

Leute ihr werdets nicht glauben!!

In den letzten 3 Tagen hab ich ein fettes Stück Käsekuchen gegessen, 2x Eis, Gummibärchen.
Und was ist mit meiner Haut passiert?? GAAAAR NIIIIX!!!
Es ist so geil Leute!!!!

Ich bin im Moment eh sau glücklich mit allem: Meinem Umkreis, meiner Familie (heute in 1 Woche bekommt meine Mum ihr Kind - bekomme nen kleinen Bruder :D), Klausuren in der Schule sind fast zu Ende, neue einfach geile Leute kennengelernt, und natürlich mit meiner Haut ! ... oh maaaaannn ich könnte heute schon en ganzen Tag einfach nur vor Freude schreien.
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#118 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 11 June 2009 - 12:40 Uhr

sowas positives lese ich gern:thumbsup:,denn die meisten beiträge sind ja eher negativ(meine ja auch) und zeigen mir zwar,dass ich nicht allein bin mit dem shit,aber ziehen mich auch ihrgendwie mehr runter als das sie mich motivieren.hauptsache es geht bei dir auch weiter so.

#119 basti91

basti91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 11 June 2009 - 13:07 Uhr

das freut mich sehr und gibt mir die hoffnung das das bald bei mir auch mal ein ende haben wird...wenn ich alles wieder ohne probleme essen kann was ich jetzt monatelang nicht angerührt habe, dann werde ich mich so voll fressen das ich sicher kotzen muss ;) und dann gleich nochmal

#120 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 11 June 2009 - 17:10 Uhr

basti91 wir haben die gleiche Einstellung!!!
WIR SCHAFFEN DAS GEMEINSAM!!!

Hast du auch Bilder von deiner Akne und so?
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!





Similar Topics Collapse