Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin / Isotretinoin Therapie - Beginn 17.3.2009 - Ende vermutlich November 2009

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin / Isotretinoin Therapie - Beginn 17.3.2009 - Ende vermutlich November 2009 - Akne,Pickel und Mitesser

#121 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 20 June 2009 - 12:03 Uhr

Tag 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 & 99
Soooo Leute ich bin zurück.
Hab wieder Internet und hab auch fleißig Bilder gemacht.
Meine Haut hat sich in den Tagen nur ins positive verbessert.
Hab gelegentlich was süßes gegessen, aber keine Pickel sind davon gekommen, außer heut morgen einen am Kinn, aber der ist nicht schlimm ;)
Nebenwirkungen gibts eigntl. keine, bis auf ausgetrocknete Lippen.

Und was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich in die Sonne gehe, bekomm ich nach 10 Minuten ein knallrotes Gesicht und hab nen Sonnenbrand.
Und bis der wieder weg ist daaaaaaauerts ne Ewigkeit. Regt mich ein bisschen auf, aber ok, gehört glaub ich auch als Nebenwirkung zu den Medikamenten.



Bilder:

Nachtrag zum Tag 85

linke Seite: Imageshack - dsc00205b.jpg

rechte Seite: Imageshack - dsc00203eqr.jpg


Nachtrag zum Tag 90

linke Seite: Imageshack - dsc00210cra.jpg

rechte Seite: Imageshack - dsc00207t.jpg


Heute - Tag 99

linke Seite: Imageshack - dsc00226o.jpg

rechte Seite: Imageshack - dsc00225jzr.jpg
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

 

 

#122 basti91

basti91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 22 June 2009 - 13:46 Uhr

@michi1991
nein ich habe leider nie bilder von mir gemacht,aber ich weiß wie ich vor einem monat noch aussah und sehe schon eine verbesserung ;)

#123 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 22 June 2009 - 14:10 Uhr

ich finde deine bilder sehen schon echt gut aus.

wie langes sollst du iso denn noch nehemen?
1: Therapie = 38,095 mg Iso pro kg Köpergewicht
2: Therapie = 25 mg Iso pro kg Körpergewicht
3: Therapie = am 27.01.2010 mit 10mg begonnen

#124 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 24 June 2009 - 17:43 Uhr

Tag 100, 101, 102 & 103
Jaaaa aaalso keine Veränderung ins negative.
Ich glaub das könnte ich jetzt irgendwie immer schreiben^^
Hab halt nur noch rote Flecken. Weiß jemand wie man die wegbekommt?

Bin aber ständig knallrot im Gesicht.
Des wird mir langsam sau peinlich.
Immer wenn ich i.wo hingehe heißt es "Jaja die Sonne hat dich erwischt" und son schrott halt.
Kann man was dagegen machen, weil mir so Kommentare übelst auf die Nerven gehen. So im Durchschnitt hör ich sowas 2x am tag ... nervt -.-



Muss des Zeug noch bis November nehmen.
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#125 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 25 June 2009 - 16:46 Uhr

Tag 104
KEINE VERÄNDERUNG INS NEGATIVE! AAAAABER: Aus diesem Grund hab ich mir heute mal 2 Kugeln Eis erlaubt. Hab ein Bild vorher gemacht und morgen mach ich mal eins von 24 Stunden danach
und dann vergleichen wir mal meine Haut.

Hat jemand was gegen das rote Gesicht?
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#126 Roa_Tagebuch

Roa_Tagebuch

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 25 June 2009 - 18:32 Uhr

Hi,
deine Haut ist schneller durch UV Strahlen angegriffen als ohne Iso.

Tipp: 20-30 Sonnencreme ins Gesicht, jeden Tag... und ein Trick gegen die Lippen: schmiere auch auf die Lippen Sonnencreme.. etwas besseres gibt es nicht gegen Trockene Lippen ;-).

#127 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 30 June 2009 - 12:46 Uhr

so leute, mein internet ist wieder abgekackt, werde euch aber einen bericht nachliefern, weiß aber net, wann ich wieder internet habe

gibt aber ne menge zu erzählen ;)
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#128 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 02 July 2009 - 13:37 Uhr

dann erzähl mal hehe
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#129 basti91

basti91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 03 July 2009 - 22:35 Uhr

wie siehts eigentlich jetzt mit deiner ernährung aus? achtest du noch immer sehr darauf oder isst du wieder ganz normal ohne bedenken?

#130 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 09 July 2009 - 17:50 Uhr

Tag 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 & 118

Sooo Leute, nach 2 Wochen meld ich mich wieder.
Hab wieder Internet.

Ich erzähl mal so ungefähr was passiert ist.

Da sich meine Haut bereits sehr gebessert hat, hab ich einfach mal versucht etwas mehr süßes zu essen. Hab mir öfters mal ein Eis gekauft, hab öfters Kuchen gegessen, ein paar Burger, Gummibärchen, hab gefeiert und natürlich auch was getrunken (man bedenke: von Alkohol bekommt man ja eigntl auch Pickel), usw.

Und jetzt kommts: Meine Haut hat sich überhaupt nicht verändert. Hab keinen einzigen Pickel dazu bekommen. Das ist so geil!
Früher hab ich ja direkt nach ein paar Stunden schon neue Pickel gespürt - und jetzt ----> GAAAR NIX!!!
Das ist unglaublich. Jedesmal nachdem ich sowas gegessen habe, hab ich überlegt "Wann kommen die nächsten Pickel?". Hab auch öfters meine Haut abgetastet, ob was neues kommt. Aber wirklich gaaar nix!

Auch den Leuten aus meinem Umfeld ist es auch schon aufgefallen. Hab schon so oft sowas gehört wie "Deine Haut ist echt besser geworden!" und sowas.

Bin - muss ich wirklich sagen - etwas selbstbewusster geworden.

Mich regts nur auf, dass ich immernoch so Nebenwirkungen wie ausgetrocknete Haut, aufgeplatzte Lippen, etc. ertragen muss.
Egal, es lohnt sich aufjedenfall!!!

Was jetzt aber nicht so erfreulich ist, ist jetzt ma was ganz anderes. War bei meinem Arzt und der hat sonen schwarzen Leberfleck entdeckt. Der hat mir dann gesagt, dass das Hautkrebs wäre. Nun muss ich am 30.7. diesen entfernen lassen. Wird dann irgendwie erstmal mit ner Spritze betäubt und danach rausgeschnitten und zum Schluss zugenäht.
Hab echt Angst davor =(




@Basti: Mittlerweile esse ich ich sag mal etwas "lockerer". Ich mach mir nicht mehr so viele Gedanken wie damals. Wirklich, das alles ist viel entspannter geworden.


Ok, nun ein paar Bilder.

Tag 104 (der Tag, an dem ich mir die ersten 2 Kugeln Eis erlaubt habe)

linke Seite
Imageshack - dsc00228nvk

rechte Seite
jaaa irgendwie kann ich das Bild nicht hochladen aber egal, ist nich so schlimm ;)

Tag 106 (2 Tage danach)

linke Seite
Imageshack - dsc00239asr

rechte Seite
http://img4.imagesha...sc00238cdg.jpg/

Tag 114 (da hab ich mir auch was gegönnt)

linke Seite
Imageshack - dsc00239asr

rechte Seite
Imageshack - dsc00248wdk


Tag 116 (wieder 2 Tage danach)

linke Seite
Imageshack - dsc00252s

rechte Seite
Imageshack - dsc00251uip


Ok ich glaub das wars :D
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#131 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 09 July 2009 - 17:50 Uhr

Tag 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 & 118

Sooo Leute, nach 2 Wochen meld ich mich wieder.
Hab wieder Internet.

Ich erzähl mal so ungefähr was passiert ist.

Da sich meine Haut bereits sehr gebessert hat, hab ich einfach mal versucht etwas mehr süßes zu essen. Hab mir öfters mal ein Eis gekauft, hab öfters Kuchen gegessen, ein paar Burger, Gummibärchen, hab gefeiert und natürlich auch was getrunken (man bedenke: von Alkohol bekommt man ja eigntl auch Pickel), usw.

Und jetzt kommts: Meine Haut hat sich überhaupt nicht verändert. Hab keinen einzigen Pickel dazu bekommen. Das ist so geil!
Früher hab ich ja direkt nach ein paar Stunden schon neue Pickel gespürt - und jetzt ----> GAAAR NIX!!!
Das ist unglaublich. Jedesmal nachdem ich sowas gegessen habe, hab ich überlegt "Wann kommen die nächsten Pickel?". Hab auch öfters meine Haut abgetastet, ob was neues kommt. Aber wirklich gaaar nix!

Auch den Leuten aus meinem Umfeld ist es auch schon aufgefallen. Hab schon so oft sowas gehört wie "Deine Haut ist echt besser geworden!" und sowas.

Bin - muss ich wirklich sagen - etwas selbstbewusster geworden.

Mich regts nur auf, dass ich immernoch so Nebenwirkungen wie ausgetrocknete Haut, aufgeplatzte Lippen, etc. ertragen muss.
Egal, es lohnt sich aufjedenfall!!!

Was jetzt aber nicht so erfreulich ist, ist jetzt ma was ganz anderes. War bei meinem Arzt und der hat sonen schwarzen Leberfleck entdeckt. Der hat mir dann gesagt, dass das Hautkrebs wäre. Nun muss ich am 30.7. diesen entfernen lassen. Wird dann irgendwie erstmal mit ner Spritze betäubt und danach rausgeschnitten und zum Schluss zugenäht.
Hab echt Angst davor =(




@Basti: Mittlerweile esse ich ich sag mal etwas "lockerer". Ich mach mir nicht mehr so viele Gedanken wie damals. Wirklich, das alles ist viel entspannter geworden.


Ok, nun ein paar Bilder.

Tag 104 (der Tag, an dem ich mir die ersten 2 Kugeln Eis erlaubt habe)

linke Seite
Imageshack - dsc00228nvk

rechte Seite
jaaa irgendwie kann ich das Bild nicht hochladen aber egal, ist nich so schlimm ;)

Tag 106 (2 Tage danach)

linke Seite
Imageshack - dsc00239asr

rechte Seite
Imageshack - dsc00238cdg

Tag 114 (da hab ich mir auch was gegönnt)

linke Seite
Imageshack - dsc00239asr

rechte Seite
Imageshack - dsc00248wdk


Tag 116 (wieder 2 Tage danach)

linke Seite
Imageshack - dsc00252s

rechte Seite
Imageshack - dsc00251uip


Ok ich glaub das wars :D
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#132 montag

montag

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 09 July 2009 - 18:37 Uhr

Was jetzt aber nicht so erfreulich ist, ist jetzt ma was ganz anderes. War bei meinem Arzt und der hat sonen schwarzen Leberfleck entdeckt. Der hat mir dann gesagt, dass das Hautkrebs wäre. Nun muss ich am 30.7. diesen entfernen lassen. Wird dann irgendwie erstmal mit ner Spritze betäubt und danach rausgeschnitten und zum Schluss zugenäht.
Hab echt Angst davor =(

Du hast mit (18?) Jahren Hautkrebs? Wurde da eine Probe genommen und analysiert, oder will der Arzt nur mal schnell schnibbeln? Zur OP selbst kann ich dir sagen, es ist halb so wild. Die Betäubung kann etwas schmerzen, der Rest ist aber nicht der Rede wert, es dauert auch nur ein paar Minuten.

#133 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 09 July 2009 - 18:47 Uhr

Servus, bin noch 17 werd aber genau heut in 2 Monaten 18.
Ja er hat gemeint, dass das schon so schwarz sei, dass es eindeutig wäre und es müsste raus.

Ist dir etwa auch schon sowas passiert mit rausschneiden oder so?
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#134 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 09 July 2009 - 21:14 Uhr

na ja rausschneiden und zunähen,das hört sich doch nicht so toll an.ich bin zu 100 % der beste hautkrebskandidat,da ich unzählige muttermale/leberflecke habe.am bein wollte eine ärztin auch mal rausschneiden,habe aber gekniffen,da es sich nie verändert hat,bis jetzt.bin auch mal eine zeitlang regelmäßig auf die sonnenbank gegangen.:nonod:

#135 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 09 July 2009 - 21:16 Uhr

ich hab auch bös viele auf meinem rücken
jetzt mal ungelogen angenommen man würde alle zusammenzählen, dann würdest du auf ungefähr ich schätz mal 100 kommen
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#136 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 09 July 2009 - 21:26 Uhr

100 sind schon heftig viele.ich würde wohl eher auf die hälfte kommen.die müßte schon jemand anderer zählen und einkreisen,sonst würde derjenige den überblick verlieren^^.da sind halt auch 2-3 größere dabei und das ist nicht nur gesundheitlich bedenklich,sieht sondern auch echt unschön aus.das stört mich ziemlich.

#137 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 09 July 2009 - 22:02 Uhr

franky ich seh grad bei dir irgendwelche probleme mit feuchtigkeitscreme wenn ich das richtig lese oder?

ich hab so ne mischung verschrieben bekommen vom arzt und die hilft mir sehr.
Leider ist die Aufschrift verschmiert und ich weiß nicht mehr was drin ist, aber wenn du willst kann ich mich erkundigen und dann kannst du dir die auch zusammenmischen lassen, die riecht nach gar nix und ist son bisschen zäh, aber hilft sehr.
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#138 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 09 July 2009 - 22:02 Uhr

ok und hat leider ich glaube so um die 10-16 euro gekostet
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#139 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 09 July 2009 - 22:11 Uhr

hey michi,das ist nett von dir,aber die 4 F.CREMES das sind nur die,die ich in den letzten 4-6 wochen ausprobiert habe.habe auch schon von 2 kosmetikerinen proben bekommen.also im laufe der jahre werden es schon eher 10 cremes mind.gewesen sein.habe da auch in hautdingen zuviel geld ausgegeben.weißt du wie ich das mein.ich kann nicht glauben,dass deine jetzt doch die eine ist,nach der ich immer gesucht habe,aber danke für's fragen:thumbsup:.ich habe mich jetzt damit abgefunden.

#140 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 10 July 2009 - 08:25 Uhr

zum thema mutermal rausschneiden lassen:

keine panik, ist echt nicht schlimm
und das sage ich die arzt, spitzen und schneiden hasst und angst davor hat
ich hab es sogar freiwillig ohne medizinische notwendigkeit machen lassen, weil das muttermal so groß und optisch störend war

die betäubungsspritze brennt ein bissl, aber nur paar sekunden
dann spürst du nix mehr
beim schneiden ruckelt es halt ein bissl, aber mein muttermal war auch sehr groß
das geräusch beim schneiden ist vielleicht auch etwas gewöhnunsbedürftig, kann aber auch an der größe meines muttermals gelegen haben
im zweifel nimm dir den ipod mit und hör musik

also alles harmlos
schmerzen sind kein thema
und es geht auch sehr schnell, 3-5 minuten würde ich sagen maximal





Similar Topics Collapse