also hallo erstmal,
hatte mal etwas über johanniskraut gelesen.entzündungshemmend ,steigerung des persönlichen empfindens,usw.
hab mir das dann vor ca 4 monaten bei ner onlineapotheke bestellt.hauptsächlich um meine stimmung in den wintermonaten und während meiner damaligen arbeitslosigkeit zu pushen.
nach einigen tagen/wochen wurde meine innere unruhe die schubweise hin und wieder auftauchte weniger. is fast ganz weg jez.meine stimmung allgemein is auch besser.
und jez kommts:meine haut hat sich verbessert.ihre tendenz sich zu entzünden is fast weg.der darm läuft anders und regelmässiger stuhlgang is kein prob mehr.
hab drüber nachgedacht und versucht noch andere gewohnheitsänderungen meinerseits als grund dieser veränderungen zu erkennen.
hatte getränkemässig verstärkt auf grünen tee und kamillentee gesetzt(auch aus kostengründen

) und mir etwas mehr bewegung verordnet(hatte ich monate davor aber auch schon ohne diese erkennbare hautverbesserung)
letztens dachte ich mir dann:melde dich bei som forum an.das musste denen mitteilen
lg erni