Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne durch Darmprobleme??

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne durch Darmprobleme?? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 nils90

nils90

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 26 December 2010 - 21:43 Uhr

Ja also nachdem ich nun die Tage erneut nen Akneschub hatte bin ich echt irgendwie am verzweifeln. Ich habe soviel versucht, von Cremese über verschiedene Reinigung, über Peelings und sogar Manuka Honig (von dem ich bisher glaube dass er noch am meisten bringt..). Das einzige was ich nicht probiert habe ist diese Isotretinoin Sache weil ich Angst vor den Nebenwirkungen habe.
Es ist halt was anderes mit 16/17 das Gesicht (achja und Brust und Rücken natürlich auch...) voller Pickel zu haben als mit 20...

Also ich bin am überlegen was ich noch tun kann. Ich hatte mit 13 oder so mal einen Darmpilz. Damals musste ich ne strikte Diät halten, kein Zucker und keine Milch und sowas. Habe das größtenteils versucht, aber nicht immer geschafft. Ich bin mir heute auch unsicher ob nach der Diät der Arzt damals nochmal geprüft hat ob alles wieder normal ist.
Heutzutage habe ich abundan Darmprobleme (aufgeblähter Bauch, Dünnpfiff oder sowas). Nicht in schlimmstem Ausmaß, aber ich glaube abundzu dass das nich 100% normal ist. Hat sowas wirklich Einfluss auf Akne? Kann das wirklich der "Auslöser" sein? Was tue ich dann dagegen? So eine Diät wie damals würde sich wirklich als ENORM schwer herausstellen, da ich seit diesem Jahr alleine wohne und nicht immer Zeit habe mir so aufwendiges Essen zu machen...
Ansonsten hatte die Kosmetikerin mir damals mal geraten dass ich so einen Test auf Allergien und sowas machen sollte. Das habe ich bisher versäumt. Was für ein Test wäre das genau? (Ist ja kein 0815 Hausstaub-Allergie-Test) Wo mache ich sowas am besten?

So...ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen..
Achja, und frohe Weihnachten ;)

 

 

#2 nils90

nils90

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 15 January 2011 - 01:08 Uhr

Kann dazu niemand was sagen? Achja was mir noch einfiel: ich habe nun auf mehreren Internetseiten gelesen dass Akne durchaus durch Darmprobleme auftreten kann. Was ich mich dann aber frage ist: Warum tritt die akne nur an Problemstellen auf und nicht am ganzen Körper?

#3 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 15 January 2011 - 14:17 Uhr

Weil nur im Gesicht,Hals und Dekolleté,Talgdrüsen sind,und die sind zu 99% schuld an Akne!

Bearbeitet von foxyfoxy, 16 January 2011 - 16:10 Uhr.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#4 speedy

speedy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 16 January 2011 - 14:21 Uhr

das mit dem allergietest lief bei mir so ab dass ich ca 20-30 kleine stiche in den unterarm bekam (tut nicht weh, merkt man nichtmal) und dann auf jeden stich ein mittel in form von einem tropfen gegeben wurde. waren hauptsächlich stoffe die in nahrungsmitteln vorkommen. und dann wird einfach 5 min gewartet und geguckt ob es eine allergische reaktion gibt oder nicht

#5 anjouschka

anjouschka

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 20 January 2011 - 22:13 Uhr

Ich hör momentan oft, dass eine Laktoseintoleranz, welche ebenfalls Darmprobleme auslöst, ebenfalls Akne auslösen kann... Lohnt sich zu prüfen... Ich mach den Test in den nächsten Wochen...





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag