Zum Inhalt wechseln


Foto

Alle meine Pickel...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Alle meine Pickel... - Akne,Pickel und Mitesser

#121 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 18 April 2009 - 15:55 Uhr

ich kann dir auch zwei gegenstände nennen,die ich schon zweckentfremdet habe,aber nur bei den komischen dingern,die sich selbst durch fettcremes nicht entzünden(reif werden) und auch nicht durch diese sich zurückziehen b.z.w anfangen zu verheilen.das sind einfach beulen(pickel),die so tief in der haut sitzen,daß sie ihrgendwie nicht zur oberfläche durchdringen können.hast du ja auch von den tief sitzenden teilen geschrieben.also ich habe schon nähnadeln,angefangen mit einer dünnen bis zu sehr dicken und auch schon eine rasierklinge benutzt.aber solche teile bekomme ich gottseidank nur alle paar monate einen.diese mißhandlung mache ich aber auch nur,weil ich schon zweimal gelasert worden bin,wovon eine stelle ganz verheilt ist und bei der anderen eine stecknadelkopfgroße rote narbe zurückbehalten habe,die erst nach 10 monaten zu meiner zufriedenheit verheilt war.also blutige angelegenheiten.da du das aber ständig machst zu stark zu drücken,ist das doch auch eine krankheit.habe hier im forum noch bilder von einem anderen mädel gesehen,die auch ähnlich mit ihrer haut umging.hatte auch geschrieben,wie die krankheit heißt.

 

 

#122 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 18 April 2009 - 17:23 Uhr

Meint ihr vllt Autoaggressivität bzw SVV (selbstverletzendes Verhalten)?
Edit:
Ooooder Dermatillomanie/Skin Picking Disorder

Hab mal Onkel Google gefragt, weils mich selbst interessiert hat.

Bearbeitet von MinorThing, 18 April 2009 - 17:28 Uhr.


#123 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 18 April 2009 - 19:05 Uhr

Acne excoriée (des jeunes filles)

Hier gibt es sogar eine private Homepage dazu: *klick

#124 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 18 April 2009 - 19:10 Uhr

Meint ihr vllt Autoaggressivität bzw SVV (selbstverletzendes Verhalten)?
Edit:
Ooooder Dermatillomanie/Skin Picking Disorder

Hab mal Onkel Google gefragt, weils mich selbst interessiert hat.


also den guten alten onkel google mußte ich auch gerade deswegen in anspruch nehmen^^.ich denke,daß es die dermatillomanie am besten beschreibt..ssv hat ja dann nichts mit akne zu tun,sondern da geht es generell um's selbst verletzen,mit hilfsmitteln.

#125 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 18 April 2009 - 19:16 Uhr

Acne excoriée (des jeunes filles)

Hier gibt es sogar eine private Homepage dazu: *klick


kleen,das ist doch die seite,die ich auch ebend gelesen habe.auf deutsch heißt es halt dermatillomanie^^

#126 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 18 April 2009 - 19:41 Uhr

ssv hat ja dann nichts mit akne zu tun,sondern da geht es generell um's selbst verletzen,mit hilfsmitteln.

Da muss ich dir widersprechen.
Zur Selbstverletzung bzw autoaggressivem Verhalten braucht man nicht zwingend Hilfsmittel.
Denk an Kratzen, Haare ausreisen, mit dem Kopf irgendwo gegen schlagen, sich selbst beisen usw.

#127 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 18 April 2009 - 19:46 Uhr

widerspruch abgelehnt^^.ich hatte in meinem satz nur das wort" auch" vergessen.:hand:ok.nach 5 min.überlegenszeit,muß ich mich berichtigen.du hast recht.ich hatte an die anderen möglichen sachen wie haare ausreissen und co. nicht gedacht.wollte mich rausreden durch diesen kleinen trick^^

Bearbeitet von franky, 18 April 2009 - 20:09 Uhr.


#128 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 18 April 2009 - 20:12 Uhr

bevor ich diese bilder von der betroffenen hier im forum gesehen hatte,wußte ich gar nicht,daß es sowas überhaupt gibt.

#129 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 19 April 2009 - 10:56 Uhr

habe ich auch schon öfter gelesen
ich hab aber richtige akne
und ich mach das nicht bei gesunder haut
wenn keine pickel mehr kommen muss ich auch nicht mehr drücken oder kletzeln

morgen ist der große tag x
ich bin schon sehr gespannt was meine ha so zu melden hat

#130 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 20 April 2009 - 13:07 Uhr

hi habe gesehen das du jetzt mehr iso bekommst. hat es dein ha jetzt auch geraft?
1: Therapie = 38,095 mg Iso pro kg Köpergewicht
2: Therapie = 25 mg Iso pro kg Körpergewicht
3: Therapie = am 27.01.2010 mit 10mg begonnen

#131 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 April 2009 - 13:28 Uhr

erzähl mal wie es gelaufen is :) ich hoffe gut??? ich hoffe auch das du deine therapie länger durchziehen darfst
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#132 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 20 April 2009 - 13:38 Uhr

ja bitte mein ärztin heute, dass muss ich erzählen, das glaubt mir keiner:

also meine haut ist ja jetzt nach 2 monaten mindestens noch genau so schlimm wie am anfang der therapie, optisch schaut sie eher schlimmer aus, wegen der ganzen roten flecken, die das hautbild noch unruhiger erscheinen lassen

gut das ist meiner ärztin wohl auch aufgefallen, das hat sie zumindest gecheckt

aber was sagt die zu mir: "ja, also nachdem dass ja bei ihnen anscheinend nicht wirkt, werden wir iso absetzen und ich verschreibe ihnen ein antibiotikum"

bitte ich hab das thema antibiotikum schon durch, keinerlei wirkung, auch sie selbst hat mir vor 10 jahren mal ein antibiotikum verschrieben, erfolg gleich null

ja spinnt die total

ich dachte ich hab mich verhört, ich war echt geschockt und ein paar sekunden sprachlos

dann bin ich ihr fast auf den schreibtisch gesprungen und bin wirklich laut geworden, glaub ich hab mich etwas aufgehführt

ich hab gewonnen
10 mg mehr pro tag
ab heute also 30 mg

allerdings bin ich jetzt wirklich der meinung das meine ärztin nicht ganz dicht ist, ich will ihr nicht die kompetenz absprechen, glaub aber dass sie sich mit iso nicht wirklich auskennt
von so einer aussage hab ich ja überhaupt noch nie gehört
ich bin jetzt neugierig wie sich das weiterentwickelt mit den 30 mg
nur glaub ich nach wie vor sobald es besser wird, wird dir mir iso sofort wegnehmen
werde sie das nächste mal noch mal auf die empfohlene gesamtdosis ansprechen und wenn sie was sagt was ich nicht hören will, dann hole ich mir eine zweite meinung ein

#133 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 April 2009 - 13:59 Uhr

oh gott was ist das denn für eine HÄ???? das hört sich wirklich so an als wenn die kaum ahnung hat...das sollte man wissen das iso fast immer erst nach 3 monaten anfängt zu wirken...echt gut das du was gesagt hast und nun 30 mg bekommst...
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#134 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 20 April 2009 - 14:02 Uhr

Lol ey was hat die in ihren 6 Jahren Studium + nochmal paar Jahre Fachqualifikation gemacht wenn wir uns sogar besser damit auskennen ?!

Das Zeug wirkt bei dir auf jeden Fall, aber es wird noch 1,2 Monate dauern.

#135 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 20 April 2009 - 14:04 Uhr

naja fast immer erst nach 3 Monaten? Also meistens liest man doch schon nach ein paar Wochen von einer guten Verbesserung und eher in Ausnahmen dauert es ewig...

Bearbeitet von island90, 20 April 2009 - 14:34 Uhr.
rechtschreibung :D

Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#136 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 20 April 2009 - 14:15 Uhr

@ island
jeder körper reagiert anders darauf bei manchen dauert es länger bei anderen nicht so lange.

@ katrin

deine HÄ hat sie echt nicht mehr alle. es war schon richtig das du ihr mal die meinung gesagt hast.
jetzt kann es ja nur noch besser werden.:)
1: Therapie = 38,095 mg Iso pro kg Köpergewicht
2: Therapie = 25 mg Iso pro kg Körpergewicht
3: Therapie = am 27.01.2010 mit 10mg begonnen

#137 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 20 April 2009 - 14:26 Uhr

ich bin noch immer echt geschockt

heute bin ich mal einfach froh iso überhaupt weiter nehmen zu können

und dass ich jetzt auf 30 mg bin freut mich noch mehr, weil das meine erfolgschancen erhöht

meine ärztin ist schon älter, ich denke sie ist wohl nicht mehr so up to date was studien etc. betrifft

vielleicht ist das aber auch gut und ich kann ihr einreden dass ich unbedingt die 120 mg gesamtdosis brauche

sagt die zu mir dann setzen wir doch ab...
ich find das einem aknepatieten, der alles durch hat und für den iso die letzte hoffnung ist, zu sagen ist echt eine zumutung
ich stell mir gerade vor sie hätte sich durchgesetzt und ich wäre mit einem idiotischen antibiotikum statt iso heute nach hause gegangen
ein alptraum

#138 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 20 April 2009 - 15:45 Uhr

Katrin,

das nächste Mal sag ihr, zu Isotretinoin-ratiopharm Weichkapseln gibt es in der Roten Liste eine Fachinformation.
Da steht u.a. drin:
Langzeitremission und Rezidivraten hängen enger mit der gegebenen Gesamtdosis als mit der Dauer der Behandlung oder der Tagesdosis zusammen.
----------------------------------------------------------------------------

Nur mal so, damit du etwas in der Hand hast für das nächste Mal. :wink5:
Die Rote Liste gibt es auch online.

Sie weiß, was die Rote Liste ist.

lieben Gruß und viel Erfolg mit der höheren Dosis

#139 Evvaa

Evvaa

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 20 April 2009 - 19:17 Uhr

ich bin zwar erst 17, leide aber auch schon seit 5 jahren unter schwerer akne!
ich bin 1,64 cm groß und wiege 55 kg und nehme 40mg ciscutan.
im ersten monat waren es nur 20mg, habe dann gewechselt auf 40mg und meine haut wurde so schlecht, viel viel schlechter wie am anfang. meine hautärtzin meinte dann wir hätten die dosis nicht erhöhen sollen,weiL so ist alles auf einmal rausgekommen , und meine haut ist jetzt schon seit 2 monaten so schlimm..

ich finde die dosis von dir ist ok, aber je höher die dosis, umso schneller soll die behandlung vorbei sein!! red mal mit dem hautarzt, ich wünsche dir jedenfalls vieL glück und halt mich auf dem laufendem :)

#140 Evvaa

Evvaa

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 20 April 2009 - 19:21 Uhr

ja ist vl besser so wenn du die hautärztin wechselst,





Similar Topics Collapse