Zum Inhalt wechseln


Foto

ISO und Alkohol

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ISO und Alkohol - Akne,Pickel und Mitesser

#21 schnauze

schnauze

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 06 February 2009 - 15:20 Uhr

Ich hab mich am vierten Iso Tag im Rahmen einer Familienfeier ziemlich zugeschüttet. Wusste halt nicht, dass das eher nicht so gut ist. Werde jetzt während der gesamten Therapie nichts mehr saufen;).

 

 

#22 DerMicha

DerMicha

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 06 February 2009 - 18:36 Uhr

sag mal kannst du nicht auch ohne alkohol feiern?? wenn nein ganz schön traurig...unverantwortlich..aber da sieht man..null ahnung vom dem medikament:cuss:


ey, langsam.
Ich habe bisher nichts getrunken und habe auch nicht vor, während der Behandlung zu trinken.
Außerhalb der Behandlungszeit hat man beim Feiern mit Alkohol einfach viel mehr Spaß, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.

#23 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 February 2009 - 18:46 Uhr

das war auch ned gegen dich persönlich junger mann ;)

sicherlich ist es lustiger...ich dachte nur das du auch in der iso zeit trinkst..was man danach macht ist ja egal..da trink ich auch gern mal einen..selten aber es kommt mal vor ;)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#24 schnauze

schnauze

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 06 February 2009 - 19:11 Uhr

nu is gut hier

#25 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 06 February 2009 - 22:36 Uhr

Ich find ziemlich unfreundlich, dass hier Leute doof angemacht werden, die während Iso hin und wieder Alkohol trinken möchten...

6 Monate ist ne verdammt lange Zeit, das ist völlig normal, dass man da was trinken möchte, das hat nichts mit Alkoholismus zu tun.
Ausserdem darf man während Iso ruhig Alkohol IN MAßEN trinken. Es würde sonst sicher im Beipackzettel stehn. Selbst mein HA hat mir Alkohol erlaubt.
Man muss halt sehen, wie man mit seinen Leberwerten klar kommt. Bei mir gings eigentlich immer, hab alle 2 Wochen im Schnitt ein paar Bier getrunken... im letzten Monat der Therapie war mein Cholesterienwert dann etwas hoch, obs vom Alk kam kA, ich habs dann jedenfalls reduziert.
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#26 otherman

otherman

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 25 March 2009 - 20:42 Uhr

hi.. ich fahr nächste woche auf schikurs und wollte daher fragen ob ich bei den tagen wo ich weiß das ich trinke iso lieber auslassen soll.. nicht, dass dann iwas passiert wenn man mit freunden etwas trinkt!
alk auslassen fällt nächste woche aus, wie schautn das vor freunden aus wenn alle trinken und du trinkst mineralwasser oder so^^

lg
Kein CISCUTAN mehr seit April 2009

#27 popeye1502

popeye1502

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 26 March 2009 - 08:20 Uhr

wie schautn das vor freunden aus wenn alle trinken und du trinkst mineralwasser oder so^^

Einer muß ja fahren.... :wink5:
Ich bin seit Beginn meiner Iso-Kur auch selten unterwegs! Kann das auch nicht wirklich ab, wenn alle gut drauf sind und man sich nur an Wasser halten muß! Da bleib ich lieber direkt zu hause oder biete mich höchstens als Abholer an
männlich, 27 Jahre
50 mg Aknenormin seit 15.01.09
40 mg Aknenormin seit 13.02.09
30 mg Aknenormin seit 13.04.09
20 mg Aknenormin seit 12.05.09
geplantes Ende Mitte Juni :thumbsup:

#28 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 26 March 2009 - 10:09 Uhr

Guck mal auf sein Alter. Ich glaub nicht, dass er Fahrer spielen kann. Aber mal davon abgesehen kanns ja wohl nicht mit 16 so schwer sein wenn einem wegen Iso ein wenig Zeit verloren geht. Ich wünschte ich hätte das mit 16 genommen dann wären mir keine 5,6 Jahre verloren gegangen.

Also ich würde das wohl nicht riskieren. Iso beansprucht auch die Muskulatur und Skifahren ist nicht ohne. Dazu noch Alkohol. Dann bist du ganz schnell am Ende. Und kurz davor absetzen wird nicht so viel bringen. Und 2 Wochen oder noch länger davor absetzen falls das genug ist... naja wenn dir das wert ist, aber wenn du das machst wirst du die Therapie nie zu Ende bringen, weil es immer ne Party gibt. War wohl auch mein Fehler + der dumme Glaube, dass es von alleine weggehen wird.

#29 otherman

otherman

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 27 March 2009 - 19:34 Uhr

ich machs ja nicht immer, ich hab bis jetzt noch fast nie alkohol getrunken bzw. bin ich auch nie bei feiern..
Nächste Woche ist halt Schulschikurs und da will man eben mal ein bisschen die Sau rauslassen. Werde mich aber zurückhalten und nur kontrolliert trinken, wenn ihr wirklich meint, dass es so schlimm ist! (ich weiß, das sollte ich sowieso machen xD)

Aber mal davon abgesehen kanns ja wohl nicht mit 16 so schwer sein wenn einem wegen Iso ein wenig Zeit verloren geht. Ich wünschte ich hätte das mit 16 genommen dann wären mir keine 5,6 Jahre verloren gegangen.


Vielleicht ist es bei dir schlimmer weil du es erst später bekommen hast, aber ich kann dir versichern das mir durch die ** akne sehr viel verloren geht.. Ich wäre auch viel selbstbewusster, einfach ein ganz anderer charakter, wenn ich keine akne hätte und hätte sicher auch mehr freunde als jetzt :/
Kein CISCUTAN mehr seit April 2009

#30 popeye1502

popeye1502

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 28 March 2009 - 09:31 Uhr

... aber ich kann dir versichern das mir durch die ** akne sehr viel verloren geht.. Ich wäre auch viel selbstbewusster, einfach ein ganz anderer charakter..../

So siehts aus
männlich, 27 Jahre
50 mg Aknenormin seit 15.01.09
40 mg Aknenormin seit 13.02.09
30 mg Aknenormin seit 13.04.09
20 mg Aknenormin seit 12.05.09
geplantes Ende Mitte Juni :thumbsup:

#31 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 13 April 2009 - 13:13 Uhr

Ah ich hab ein riesiges Problem. Über den Winter hinweg und indem ich mich von Parties fern gehalten habe war es möglich kein Alk zu konsumieren. Aber jetzt wollte ich am Freitag in nen Club und die erste Person hat schon angekündigt mit mir ein Bier trinken zu wollen. Ich hab nachgeschaut... und Alkfreies gibts nicht... echt geil oder ? fuck off. Laut Promillerechner hab ich ne Chance mit 0,2% bei nem Bier auf 0,33l davon zu kommen für diesen Abend. Da auch andere hier schon was getrunken haben müsste das doch machbar sein oder ? Was für Erfahrungen habt ihr da ? Ich mein die Leber wird wegen einem Bier nicht kaputt gehen. Aber wäre es vielleicht von Vorteil an diesem Tag überhaupt keine Iso Tablette zu nehmen ? Ich denke schon.

Naja vielleicht kann mir wer paar Ratschläge geben außer ... trink nix ^^

#32 Andyrgbg

Andyrgbg

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 11 November 2009 - 09:25 Uhr

Hey bei mir ist es so ich nehm jetzt seit
über 2 Monaten Iso 30mg täglich und meine Haut hat sich
schon gebessert am Anfang aber man sieht natürlich schon
noch was und ich trink eigentlich jedes Wochenende Alkohol
am Freitag und Samstag und des nicht gerade wenig nicht so
das ich mich nicht mehr auskenn oder so aber so das ich es halt
merk des können schon mal 4 bier und 3 stamperl malibu sein
und ich war auch schon 2 mal bei der blutuntersuchung und der Arzt
hat mir 2 mal gesagt das meine werte gut sind. Aber er hat auch noch
gesagt das bei manchen leuten die Iso nehmen schon nach 2 monate aknefrei
sind aber bei mir dauerts länger aber er ist zuversichtlich das es bei mir wirkt
und wünscht mir alles gute.

ps:Rauchen tu ich zurzeit auch viel ca. 1 Schachtel in der Woche

Kann das sein das durch denn vielen alkohol und das rauchen meine haut deswegen nur langsam besser wird als wie bei anderen obwohl meine blutwerte in ordnung sind?

Außerdem hab ich noch ein Ziel ich weis man soll sich nicht selber Druck machen oder so aber ich möchte es schaffen das ich bin Weihnachten fast-ganz aknefrei bin :)

#33 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 11 November 2009 - 10:57 Uhr

ohne worte....
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#34 Andyrgbg

Andyrgbg

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 11 November 2009 - 12:04 Uhr

tzzzz
du bist nicht meine mutter

#35 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 11 November 2009 - 13:16 Uhr

lol!

Kann das sein das durch denn vielen alkohol und das rauchen meine haut deswegen nur langsam besser wird als wie bei anderen obwohl meine blutwerte in ordnung sind?


würde ich auch gern mal wissen. hab da überhaupt keinen plan!

hahahahahaha. vllt man Awendland fragen.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#36 Kira_22

Kira_22

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 24 November 2009 - 20:06 Uhr

Hallo allerseits,

bin auch neu hier und nehme aknenormin seit Freitag also noch net solange ich war super motiviert und dachte die richtige Therapie nun gefunden zu haben muss aber sagen--> ihr nimmt mir jede Hoffnung.
Also ich habe ehrlich gesagt sofort Alkohol getrunken und habe rein gar nichts gemerkt noch nicht einmal, dass ich schneller betrunken war.....hmm...

#37 MAAATZEE

MAAATZEE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 24 November 2009 - 20:10 Uhr

Ja, also ich damals viel Alk getrunken kamen in 1-2 tagen pickeln usw. und es wa r nicht gut für die entzündungen und beulen. aber ich trinke schon alk seit fast 2 monate nicht mehr :) und es ist viel besser am gesicht. trinke besser während iso kur und 2 monate nach dem kur überhaupt gar kein alk.
nur mein tipp

lg matzeeee

Iso - Ratiopharm, beginn der Behandlung am 17.09.2009<
:grouphug:
17.09.2009 - 30mg | 15.10.2009 - 30mg
16.12.2010 - 30mg | 10.02.2010 - 30mg
11.02.2010 - 30mg | 15.05.2010 - 30mg
16.05.2010 - 20mg | 15.06.2010 - 20mg
16.06.2010 - 10mg | 12.08.2010 - 10mg
13.08.2010 - 10mg | 12.10.2010 - 10mg

Ende der Behandlung am 12.10.2010

Behandlung beendet! =)

:grouphug:

meiiN LoG >> MAAATZE's TageBuch


#38 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 24 November 2009 - 20:20 Uhr

Ich denk mal das das mit Akne und Alkohol von Person zu Person verschieden ist. Generell hat das ja eig. nichts miteinader zu tun.

Von mir selbst ist mir allerdings folgendes klar:

Durch die Akne ist man einfach so verzweifelt das man denkt "mhm.. also irgendetwas mache ich falsch.. war es die Schokolade,hab ich mir zu oft einen runtergeholt...oder ja villt liegts am Alkohol!!!":eek6:
Extreme Akne vulgaris
-Gesicht
-Brust
-Rücken
20mg täglich seit 07.08.2009

30mg täglich seit 11.11.2009

#39 John Moody

John Moody

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 24 November 2009 - 20:59 Uhr

Stimme dir zu Allstar, das ist personenspezifisch. Bei meiner Haut kann ich eigentlich nie nach einem sagen wir mal "etwas übermäßigen" Alkoholgenuss, eine signifikante Verschlechterung ausmachen. Eher im Gegenteil, ab und an hatte ich das Gefühl trotz einer Nacht mit vielen Bierchen eine leicht bessere Haut als zuvor zu haben. Kann möglichweise an der Bierhefe liegen. Ist vielleicht aber auch nur ein Mythos. Ich will damit aber definitiv niemanden zum Trinken in seiner Isozeit oder allgemein bringen! Momentan hab ich mein"Trinkverhalten"(ab und an mal ein Bierchen oder am Wochende bei einer Party auch gerne mal nen Cocktail)nicht grundlegende verändert. Sollten die Blutwerte sich verschlechtern, wird wohl für mich erstmal eine Prohibtion anstehen:D

#40 Kotlettdragon

Kotlettdragon

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 25 November 2009 - 12:15 Uhr

Ich hab mal eine Frage:
Am Freitag gibts ne Abi-Vorfinanzierungs-party inner Disco und da wollte ich hin ^^
Hätte dann schon einen Monat lang Iso genommen. Kann ich dann am Freitag z.b zur Blutabnahme ( die haben dann so zu sagen das "gute" Blut), und dann Alk trinken? Weil dann hat ja mein Körper 4 Wochen Zeit bis sich die Blutwerte normalisiert haben, sodass ich bei der nächsten Blutabnahme wieder "normales" Blut habe. (ist jetzt meine Theorie)....

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht und Tipps für mich? Wäre sehr dankbar!





Similar Topics Collapse