Zum Inhalt wechseln


Foto

ISO und Alkohol

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ISO und Alkohol - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Monopoly

Monopoly

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 03 February 2009 - 19:57 Uhr

Hey,

gibt es was bei der mischun Iso und Alkohol zu befuerchten?

 

 

#2 Monopoly

Monopoly

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 03 February 2009 - 20:15 Uhr

und noch etwas...
ab wann wird es mit der Iso therapie besser?
nicht komplett weg einfach besser

#3 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 03 February 2009 - 20:16 Uhr

deine fragen werden in jedem thread gestellt. schau mal ein bisschen weiter unten nach :)
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#4 Brian

Brian

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 03 February 2009 - 20:27 Uhr

Also ich muss sagen, dass ich überhauptkein Alk mehr vertrage!
Ich merk schon ein Bier!!:( was normal gar net zu mir passt!!!:D
Deswegen lasse ich es auch einfach während der Therapie!
Danach wird dann nachgeholt;)
Mit der Besserung kann man wirklich nix sagen: es git glückspilze die nach 2 Wochen meinen sie könnten aufhöhren oder welche bei denen es erst nach 4Monaten besser wird! Das hhängt auch wieder von der Dosierung ab!
Die selben fragen hab ich mir auch immer gestellt aber es bring nix macht einen nur misstrauisch wenn man höhrt 3Wochen und bei einem da erst die AV einsetzt!
Also jeder reagiert anders drauf!

#5 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 03 February 2009 - 22:27 Uhr

Bei meiner recht hohen Dosierung und mittelschweren Akne hats auch 3-4 Monate gedauert
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#6 Diva__

Diva__

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 04 February 2009 - 01:14 Uhr

ja, einfach keinen Alkohol trinken!! Meine Herren ist es so schwer das einfach mal sein zu lassen???? Wenn jetzt einer mit Ja antwortet sollte er schleunigst ne Entziehungskur machen! *kopfschüttel*
28 Jahre
1,76 cm
56 kg

Isotret-HEXAL (Isotretinoin)
seit 19.11.2008 20 mg
seit 30.11.2008 40 mg
seit 26.12.2008 60 mg

#7 bobo86

bobo86

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 225 Beiträge

Geschrieben 04 February 2009 - 09:23 Uhr

Ja es ist verdammt schwer. Ich nehm Iso seit 1 1/2 Jahren Lowdose und hab dann einfach wieder angefangen zu trinken. Am anfang hab ich es auch sein gelassen und mich dann langsam rangetastet. So 1-2 mal im Monat trinke ich etwas. Hat bisher absolut keine Probleme gemacht.

#8 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 04 February 2009 - 18:06 Uhr

hi...

ich kann dich beruhigen: ich hab schon von beginn meiner iso-therapie an weiter alkohol getrunken und muss sagen, dass ich nur am anfang probleme hatte...heißt also dass ich sehr schnell betrunken war und auch am nächsten tag total den schädel hatte...

danach war aber alles so wie vor der therapie...und das beste kommt auch noch: an meinen blutwerten hat sich rein gar nichts verändert, sie sind nach wie vor top:thumbsup:
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#9 Monopoly

Monopoly

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 04 February 2009 - 21:51 Uhr

Ich hab noch ne frage:
Ich nehme Iso seit 2,5 wochen und ich war heute nicht beim dermatologen sonder bei nem Arzt/Schoenheitschirurg und der hat gesagt er habe noch nie so Akne conglubata gesehen (ich hab mich so scheisse gefuehlt echt ich hab noch nie so geweint) und ich habe eine riesen Infektion die erst behandelt werden muesse mit Antibiotika- Minocin 100mg, Ananase 40mg und Aulin 100mg. Dies sollte ich 3 monate lang tun bevor die Akne ueberhaupt behandelt werden kann (noch ein grund zum weinen).
Soll ich abbrechen?
Ich bin voll verzweifelt ob ich jetzt Iso abbrechen soll und das machen oder was?
dann waer der Iso anfang um sonst...
was soll ich machen?

#10 stazz

stazz

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 05 February 2009 - 16:47 Uhr

Hallo alle zusammen!
Bin neu hier, bin bei meiner suche nach "aknenormin" hier beim forum stehen geblieben. ;-)

Also hin und wieder habe ich wohl auch das ein oder andere bier getrunken. Ich muss sagen ich kann mich den meisten anschließen, man wird sehr sehr schnell betrunken. :-)

Aber mein problem ist nicht der alk, sondern vielmehr das ich verzweifel! Nehme schon seit Juli 08 die Tabletten. Jeden tag 2 stück á 20mg. Am Anfang ging es super los, weiche haut, weniger pickel usw.. Aber jetzt bin ich wieder da angelangt wo ich angefangen hab, seh aus wie n Asteroid oder so. ;-)

Wie gesagt langsam verzweifel ich.
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

#11 DerMicha

DerMicha

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 05 February 2009 - 17:20 Uhr

ja, einfach keinen Alkohol trinken!! Meine Herren ist es so schwer das einfach mal sein zu lassen???? Wenn jetzt einer mit Ja antwortet sollte er schleunigst ne Entziehungskur machen! *kopfschüttel*




JA,

es soll leute geben, die gerne mit ihren freunden feiern gehen.

und

NEIN,

diese leuten brauchen keine entziehungskur

#12 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 06 February 2009 - 08:57 Uhr

Man kann auch ohne Alkohol feiern. Sicherlich ist das weniger amüsant und ich gehe deswegen auch weniger feiern :( , ABER was sein muss das muss sein. Ich hab mal zu viel Bier in Kombination mit Antibiotika gegen Akne genommen. Weil auf der Packung nichts von Alkohol stand und die Ärztin nichts sagte dachte ich mir ... ach scheiss drauf dann ist das Antibiotika halt nicht so schlimm und es macht nix aus. Ungefähr nach 2 Litern Bier wurde ich ins Krankenhaus gefahren.

Wenn ihr das auch wollt... bitte schön ! Und Iso ist ne ganze Ecke härter als Alk

#13 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 February 2009 - 09:49 Uhr

JA,

es soll leute geben, die gerne mit ihren freunden feiern gehen.

und

NEIN,

diese leuten brauchen keine entziehungskur




sag mal kannst du nicht auch ohne alkohol feiern?? wenn nein ganz schön traurig...unverantwortlich..aber da sieht man..null ahnung vom dem medikament:cuss:
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#14 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 06 February 2009 - 13:07 Uhr

also ich nehme ja kein iso und finde es auch nicht in ordnung während der einnahme alkohol zu trinken.ich kann es nur durch die ganzen aussagen hier im forum,wie sehr iso den körper belastet,annehmen,daß iso schon genug belastung für den körper dastellt.aber warum einige gelegentliches alk trinken so verurteilen, verstehe ich auch ehrlich nicht so ganz.ich trinke extrem selten und wenn dann bin ich schnell und vor allem billig:smilewinkgrin: schnell ziemlich blau.solange man weiß,wann man aufhören muß zu trinken und nicht durch alk agressiv wird,bzw.so viel trinkt,daß man am nächsten tag einen filmris hat,ist das doch nicht so eine katastrophe,oder?

#15 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 February 2009 - 13:12 Uhr

doch wenn man iso nimmt schon!!! da sollte man es ganz meiden....mal 1 bier sagt keiner was gegen...aber man kann es doch auch mal weg lassen...solche menschen muss man ned verstehen...wenn man kein ios nimmt..ist es egal..auch wenn es ned gut is..wissen wir alle^^
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#16 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 06 February 2009 - 13:19 Uhr

ich hab halt nicht den vollen durchblick,was iso und alkohol im körper bewirkt,deshalb meinte ich ja auch,daß gelegentliches trinken(1 bier oder allerhöchstens zwei,dann ist man ja noch kein alkoholiker) und regelmäßiges trinken einen großen unterschied macht.

#17 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 February 2009 - 13:25 Uhr

ja ne das meine ich auch ned...wenn man kein iso nimmt kann man ja auch trinken..auch wenn dies ned gut ist für den körper...aber iso belastet die leber extrem..da dies darüber ausgeschieden wird...genau wie alk...und das ist für die leber eine doppel belastung...

nur wenn ich dann immer höre *ich will so gern trinken* man geht ja weg mit seinen kumpels...ich will trinken

die sind meiner meinung nach total unreif und dürften sowas ned mal verschrieben bekommen...spätestens wenn die leber kaputt ist wird rum geheult und das man mal die paar monate ned ohne alk kann ist ganz schön traurig
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#18 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 06 February 2009 - 13:31 Uhr

hast ja recht.mir ging es nur um die feststellung,daß trinken und trinken zweilerlei bedeutet,auch wenn man iso nimmt.halt 1/2 bier trinkt gelegentlich oder mehr . da gebe ich dir recht,wenn man trotz iso einnahme über den durst trinkt,daß ist schon extrem unverantwortlich.:cuss:

#19 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 February 2009 - 13:44 Uhr

eben...und kann es ned verstehen..das es hier personen gibt..die damit so locker umgehen und denen es egal is..ich als arzt würde denen ios sofort weg nehmen..das sieht er eh an den blutproben...aber mir solls auch egal sein..ich trinke ned...;)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#20 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 06 February 2009 - 13:48 Uhr

"lange"rede kurzes ergebnis:iagree:.es gibt halt in jedem lebensbereich unverbesserliche





Similar Topics Collapse