Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinoin und Ich, Klappe die 2te

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoin und Ich, Klappe die 2te - Akne,Pickel und Mitesser

#161 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 18 October 2009 - 12:30 Uhr

Hallo Gammelmaus!
Schön das die Therapie bei dir funktioniert hat.

Ich habe gelesen das du auch cortison verschrieben bekommen hast und wollte mal fragen ob es bei dir was gebracht hat. Und wie es war als du es abgesetzt oder reduziert hast.

Ich habe jetzt 1Monat 20mg cortison bekommen und jetzt soll ich nur noch die hälfte nehmen....hab voll panik.

Über dein Antwort würde ich mich freuen!

BG Allstar

 

 

#162 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 18 October 2009 - 20:20 Uhr

das cortison war die rettung. es hat 1a funktioniert und nach und nach die menge zu halbieren ist normal und macht die haut aber nicht wieder schlechter. ich habe es in erster linie wegen der ganzen entzuendungen z beginn der iso therapie bekommen. wenn du die bilder gesehen hast weisst du was ich meine.
keine panik, wird schon :)
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#163 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 24 October 2009 - 15:40 Uhr

so bilder wieder auf meinem profil

ihr koennt ja schreiben was ihr denkt und ob ihr meint das man mit soner akne iso nehmen sollte.

und wie stark ihr sie einschaetzt. man sieht das ja selber immer anders
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#164 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 24 October 2009 - 16:13 Uhr

Was hätte man denn anderes machen sollen als dir Iso verschreiben? Bisschen Salben pantschen?
Ich finde es auf jeden Fall angebracht und nötig, dass du Iso genommen hast. Meiner Meinung nach, bist du einer der schlimmsten Conglobatafälle hier im Forum (zumindest von denen, die hier aktiv sind. Von anderen sieht man ja kaum Bilder und auf "extremst schrecklich schlimmschwere Akne" kann man nix mehr geben...).
Wenn hier kein Iso vertretbar ist, wann dann?

#165 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 24 October 2009 - 20:55 Uhr

also ich muß da M.T. zustimmen.ich habe bis jetzt zwei conglobata personen in erinnerung,die es im gesicht am schlimmsten getroffen hat und denke doch das iso genau deswegen entwickelt worden ist.wenn nicht iso angebracht ist,what else?

#166 Carlotta

Carlotta

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 10:27 Uhr

Hallo Gammelmaus
Bin erst vor ein paar Tagen auf dieses Forum gekommen. Herzlichen Glückwunsch!! Ich nehme seit 4 Monaten ISO 40 mg/Tag. Nach 3 Monaten sah alles ganz gut aus und jetzt ein Rückschlag, aufgedunsenes Gesicht, fettige Haut, narbiges Gewebe und rote Abschürfungen. Bei deiner Erfahung kannst du mir vielleicht helfen...kann das sein, das es einen Rückschlag gibt. Wird das wieder besser, ich weiß nicht, was ich tun soll. War so glücklich, als ich die Besserung gesehen habe und jetzt das. Danke dir sehr für eine Anwort.

#167 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 18 January 2010 - 22:00 Uhr

hallo carlotta,
war schon laenger nicht mehr hier, deswegen die spaete antwort.
ich freue mich das du ueberhaupt schon eine wirkung bei dir hast, das das jetzt etwas ins negative geht ist zwar bloed aber nicht zu ungewoehnlich.
ich weiss ja nicht ueber die staerke deiner akne bescheid. oder wie lange du schon darunter leidest. ich werde gleich mal nach infos von dir suchen falls du sie hier aufgeschrieben haben solltest.
aber akne laesst sich ja nun nicht von heute auf morgen vertreiben und so wie gewichts oder hormonschwankungen kann es auch gut sein das du da eine kurze durststrecke hast. nimmst du irgendwelche cremes oder peelings nebenbei, oder salben?
deine haut wird ja immer duenner und empfindlicher durch iso, vielleicht kann sie mit cremes oder so nicht mehr umgehen.
ist es denn schon wieder besser geworden?

liebe gruesse!
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#168 Carlotta

Carlotta

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 18 January 2010 - 22:55 Uhr

Hallo Gammelmaus, danke dir sehr für deine Antwort.....und ich finde es sehr mutig und toll von dir, wie offen du damit umgehst!! Hoffe, das es dir jetzt auch gut geht!!?? Nach einer Woche wiederholten Leidens ist es jetzt wieder etwas besser...ich muss dazu sagen, dass es meine 3 oder sogar schon 4 Behandlung ist, damals hieß es noch ROACUTAN, aber der gleiche Wirkstoff. Ich weiss nicht, ob sich der Körper irgendwann daran gewöhnt und die Wirkung deshalb nachlässt, aber das Leiden ist unterträglich und man setzt einfach die ganze Hoffung in dieses Medikament und nimmt einiges dafür in Kauf. Freue mich, von dir zu hören:)

#169 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 19 January 2010 - 20:06 Uhr

carlotta, ich habe die 2. jetzt hinter mir, als ich die erste gemacht hab hiess es auch noch roa..
ob der koerper immun wird weiss ich nicht, ich hoffe nicht. ich denke nicht das ich jetzt wieder "geheilt" bin. es wird wahrscheinlich ne zeitlang wieder gut gehen und dann steh ich wieder auf der matte... aber solange es wirkt kann ich damit leben...

freut mich das es wieder bergauf geht. wie lange ist deine therapie geplant? ich hoffe so geht es weiter!
bei mir ist alles prima hier, immernoch reine haut, zwar noch ein paar winzig rote stellen und narben aber es geht noch. alles ist besser als das was ich vor einem jahr hatte :)

neue bilder im vorher-nachher thread!
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#170 Carlotta

Carlotta

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 19 January 2010 - 21:37 Uhr

Gammelmaus, ich denke, es wird noch 1 Monat dazu kommen, habe jetzt schon Panik davor, dass es wieder schlimmer wird. Aber vermutlich werde ich, so wie du auch, damit für die Zukunft leben müssen. Warum zwischendurch eine Verschlechterung eintritt, kann ich nicht sagen, habe aber im Forum beim einen oder anderen gelesen, dass es auch vorkam. Ich bin unsicher, was mit den Narben wird. Habe auch schon einiges hinter mir. Laserbehandlungen, TCA-Peelings, Fruchtsäure und Dermabrasio-Behandlungen. Aber das sollte man ja auch erst nach Absetzen von ISO machen und ich habe die Erfahrung gemacht, das dadurch wieder neue Unreinheiten entstehen. Kommen die Narben von ISO oder durch das Abheilen der bestehenden Unreinheiten und dann bleiben einfach Narben zurück, darauf habe ich bis jetzt keine Antwort gefunden.

#171 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 20 January 2010 - 22:28 Uhr

hey :)
die narben bei mir kommen definitiv nicht von iso sondern von den entzuendungen und den massiven eiterkammern die unter der haut waren. die haben das gewebe total geschrottet. also das es von iso kommt glaube ich persoenlich nicht. aber dafuer war mein gesicht auch zuviel schlachtfeld.
ab und an kommen verschlechterungen. ich weiss nicht mehr genau mit welchen abstaenden mein kopf wieder schlimmer geworden ist aber unnormal ist es sicher nicht.
mein leben lang mit rueckfaellen leben zu muessen ist fuer mich persoenlich so lange zu verkraften wie ich weiss das ich die moeglichkeit zu iso habe. allerdings war der letzte rueckfall so schlimm wie ich ihn mir nie im traum haette vorstellen koennen. ich hoffe das schwaecht etwas ab bei evtl naechsten...

gehts dir sonst gut unter iso? nebenwirkungstechnisch?
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#172 Carlotta

Carlotta

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 20 January 2010 - 22:43 Uhr

Hallo Gammlemaus, mir geht es ebenso, solange ich auf Iso zurück greifen kann, habe ich Hoffnung!! Die Nebenwirkungen waren und sind so ähnlich, wie bei vielen anderen auch....aber für mich persönlich, kann ich das ertragen. Ich habe weiterhin nicht auf Sport verzichtet, im Gegenteil, ich finde, es ist gut für die Psyche und die Glückshormone. Bin auch ab und zu ins Solarium und habe auch dem Alkohol nicht ganz abgeschworen. Ich denke, so schlimm, wie es bei dir war, habe ich es nicht, aber ich habe, seid ich denken kann, darunter gelitten und viel Lebensfreude und Normailtät eingebüßt, Dinge, die für andere eine Selbstverständlichkeit ist. Ich wünsche Dir sehr ein, und allen anderen auch, das sie dadurch ein erträglicheres Leben führen können...es hängt einfach soviel davon ab und jeder, der das nicht durchmacht, kann es nicht nach vollziehen.

#173 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 12:17 Uhr

ola
mal wieder ein kleines update...

hier ist soweit alles ok. ich habe doch nen ganzen haufen narben. mehr als ich dachte. jetzt wo die roetungen so ziemlich ganz verschwunden sind fallen die umso mehr auf.
was ich nicht mitbekommen habe waehrend der therapie: ich habe ja weiterhin kontaktlinsen getragen. das hat wohl ein hornhautoedem verursacht. also bitte vorsicht mit linsen waehrend iso. auch wenn es sich eigentlich gut anfuehlt. so ein oedem kann ganz schoen weh tun...

dan ist mal wieder weg. d.h. ich kann mal wieder auf diaet gehen :) hat ja alles seine vor und nachteile. jetzt wo das gesicht wieder einigermassen tageslichttauglich ist muss der rest vor dem sommer auch mal wieder auf trab gebracht werden :)
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#174 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 12:33 Uhr

du verhütest du eigentlich irgendwie hormonell?
oder ist deine haut jetzt ohne so zeugs so toll?

#175 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 12:46 Uhr

ich nehme seit 12 jahren ununterbrochen die selbe pille. ich trau mich auch nicht wirklich die abzusetzen. ich denke ich werde das schwanger werden noch was ruhen lassen.
nehme uebrigens die valette. soll ja angeblich ne hautpille sein, habe sie damals glaub ich auch aus dem grunde bekommen. hat ja toll geholfen :)
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#176 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 12:53 Uhr

danke für die info
wenn du trotz pille akne bzw. dann den rückfall hattest
sollte die pille ja an sich keine rolle spielen
ich würds aber auch nicht riskieren
vor allem wenn der kinderwunsch eh noch warten kann
weil pille absetzen wirkt sich auf die akne im besten fall neutral aus, aber meistens negativ
ich hoff du hast wieder recht lange ruhe, am besten für immer natürlich

#177 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 12:59 Uhr

oh :) gerne gerne :)
ich hoffe das du auch irgendwann ruhe hast. zumindest fuer ne weile.
meine mum hatte richtig doll schlimme haut als sie schwanger war. ich glaube ich adoptiere ein kind :)
ich hab wirklich panik das es wieder so schlimm werden koennte. wenn sich die quote haelt wird der naechste rueckfall noch mal doppelt so schlimm und das wuerde ich gerne vermeiden.
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher





Similar Topics Collapse