Zum Inhalt wechseln


Foto

MinorThing´s Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema MinorThing´s Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#901 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 16 September 2009 - 21:46 Uhr

Was glaubst du, wie sich der Glaubenssatz Und ich weiß jetzt schon, dass die Knoten wieder kommen werden, nachdem ich abgesetzt hab auf dein Unterbewusstsein und deinen Körper auswirkt???

Äußerst positiv, ich weiß ;)
Selbstheilungskräfte, Placebo Effekt...alles schön und gut. Aber wenn einem schon paar Ärzte sagen, dass Iso nicht langfristig helfen wird, dann zweifelt man erst recht.

 

 

#902 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 16 September 2009 - 21:55 Uhr

Äußerst positiv, ich weiß ;)
Selbstheilungskräfte, Placebo Effekt...alles schön und gut. Aber wenn einem schon paar Ärzte sagen, dass Iso nicht langfristig helfen wird, dann zweifelt man erst recht.


GLAUBE is das eigentliche Thema.
Ein Beispiel, das die Macht der Überzeugung gut illustriert:
Wie wendet man das Geheimnis an? Wie erhält man die gewünschten Ergebnisse?
(unter "Glaube").
Versteh mich nicht falsch - ich will dich nicht schulmeistern oder missionieren oder kritisieren, sondern nur darauf hinweisen, wie verheerend sich destruktive Glaubenssätze auswirken (können)...

Peace + gute Nacht

Eingefügtes Bild


#903 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 16 September 2009 - 22:00 Uhr

Nein ich versteh dich nicht falsch, ich weiß ja auch was du meinst. Ich sags mir auch oft selbst bzw ich weiß auch, dass die Psyche ne große Rolle spielt. Nur wenn einem mehr oder weniger schon von Anfang an die Hoffnung genommen wird, ist es umso schwerer sich selbst zu sagen "Das wird helfen, ich glaub dran"

#904 nordlicht

nordlicht

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 17 September 2009 - 11:55 Uhr

Hi,

wollt nur kurz was zur Psyche sagen.
Wer meine anderen beiden Threads (besonders den von vor ein oder zwei Wochen) gelesen hat, weiß dass ich früher, als ich noch ziemlich heftige Akne hatte, auch gleichzeitig viel weniger Selbstbewusstsein und eine angeknackste Psyche hatte.

Seit ich in eine andere Stadt umgezogen, mit Sport angefangen und somit mein Leben wieder in den Griff bekommen habe, ist auch meine Akne besser geworden.
Ich lerne langsam, dass es viele Menschen gibt, die viel schlimmere Akne haben, und dass selbst diese ein normales und glückliches Leben führen können.

So habe ich mich Schritt für Schritt wieder mögen und sogar lieben gelernt, ich bin jung, dynamisch, aufstrebend, sehe gut aus ... die paar Pickel machen mich nicht (mehr) kaputt.

Somit bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Psyche schon eine gewaltige Rolle bei Hautkrankheiten (und nicht nur bei denen) spielen kann

"Kann" deshalb, weil ich auch einige Leute kenne, die psychisch gesehen ziemlich Banane sind, und trotzdem "schöne" Haut haben.

lg

#905 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 17:29 Uhr

Ich sag mir jetzt mehrmals am Tag "Die Knoten werden nicht größer, die gehn wieder weg" und versuch auch wirklich dran zu glauben...ich mein, schaden kanns ja nicht. Und was soll ich sagen...sie sind nicht größer geworden ;)
Und heute hab ich mir mal die 10mg Tabletten angeschaut. Wie putzig :D

#906 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 16:54 Uhr

Heyho

Ich nehm grad nur noch 10mg und bin am überlegen, ob ich nicht einfach schon jetzt absetzten soll.
Die 10mg bringen eh effektiv nichts mehr also kann ich eigentlich auch gleich aufhören.
Oder ists wichtig, dass ich die jetzt noch nen Monat nehm? Weiß nicht...was meint ihr?

#907 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 17:01 Uhr

Mach doch einfach zu Ende, oder hast du so doll Rücken :D ?
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#908 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 17:09 Uhr

Ne isch hab nur noch ganz seltenst Rücken :D
Naja. Den Monat zieh ich jetzt auch noch durch. Kann mi rnoch gar ned vorstellen dass die Lippen wieder normal werden.
Werden die wieder normal XD?

#909 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 17:39 Uhr

ich würds einfach den monat noch weiter nehmen...wenn du keine schlimmen NW hast und es dir gut geht...wenn es net so sein sollte würd ich es auch überlegen :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#910 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 29 September 2009 - 13:46 Uhr

Sodele, bin bei Tag 275, so ungefähr, und wenn ich Iso noch 3 Wochen nehme, werd ich auf eine Gesamtdosis von ca. 170mg/kg kommen.
So gehts mir gut, auf Fotos sieht man nichts mehr, ungeschminkt ein paar rote Flächen und geschminkt gar nix mehr.
Ein Bild mit Makeup und ohne Retusche ist im Anhang.

#911 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 29 September 2009 - 17:37 Uhr

Ich an deiner Stelle , würde es sehr langsam absetzen ... Mehr Chancen für eine dauerhafte Heilung Und es ist doch sowieso Herbst , von daher ....

Bewegung !!


#912 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 29 September 2009 - 18:31 Uhr

BIn ich doch grad dabei

#913 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 29 September 2009 - 18:40 Uhr

hab nicht deinen ganzen thread gelesen .
hab nur was von "noch 3 wochen" gelesen und dachte mir , schreib was deiner meinung nach informierend wäre .

Bewegung !!


#914 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 29 September 2009 - 18:50 Uhr

hab nicht deinen ganzen thread gelesen .
hab nur was von "noch 3 wochen" gelesen und dachte mir , schreib was deiner meinung nach informierend wäre .

94 Seiten wär auch biiiisschen viel :D
Ich bin jetzt langsam von 40mg erst auf 20 und jetzt auf 10mg runter, die ich noch ca. 3 Wochen nehm, dann is endlich Schicht im Schacht.

#915 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 30 September 2009 - 08:39 Uhr

lieber nochmal 10 mg auf 2 tage die woche verteilt , und das 1-2 monate dann hast du auch deine ruhe , aber jeder wie er will .
frag deinen arzt mal

Bewegung !!


#916 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 30 September 2009 - 12:47 Uhr

Ich geh zu keinem Arzt mehr, hab die letzte Packung bekommen und damit hat es sich dann erledigt.
Und übertreiben braucht mans mit Absetzen a ned ^^

#917 Xenia

Xenia

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 30 September 2009 - 14:46 Uhr

Deine Haut sieht auf dem Bild wirklich toll aus! Gratulation. :)


Das Pferd ist total süss. Reitest du auch?

lg xenia

#918 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 30 September 2009 - 15:03 Uhr

Huhu Xenia
dankeschon :)
Ja ich reite auch, schon recht lange und das auf dem Bild ist meine Reitbeteiligung

#919 Hanni90

Hanni90

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 30 September 2009 - 16:16 Uhr

Hey, hab gerade das Bild gesehe, echt toll! Kan mir gar nich vorstellen das du Akne Conglobata hattest :thumbsup:
Iso Start 28.9.09 20mg

#920 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 30 September 2009 - 16:27 Uhr

Hey, hab gerade das Bild gesehe, echt toll! Kan mir gar nich vorstellen das du Akne Conglobata hattest :thumbsup:

Und ich hoff, ich kann das Kapitel auch schließen und "vergessen" ;)

Jetzt hab ich grad wieder sone tolle Kurhaarfrisur/Iro gesehen...*auchhabenwill* :smilewinkgrin:





Similar Topics Collapse