Zum Inhalt wechseln


Foto

MinorThing´s Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema MinorThing´s Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 15 January 2009 - 14:24 Uhr

Vielleicht solltest du mit der Dosis herunter,
die Wirkung bleibt, die Nebenwirkungen gehen,
glaube mir,
du wirst es sehen !

 

 

#42 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 13:32 Uhr

bin zwar kein arzt, aber bei solchen nebenwirkungen würde ich auch mit der dosis runter gehen. habe 20 mg, merke nichts an nw und die besserung tritt auch ein
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#43 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 18 January 2009 - 19:06 Uhr

suesse, wie gehts dir, heute ist der 18., ich vermisse einen eintrag :)

wie gehts deinen schultern und deinem gesicht, ist noch alles guuuuut?
melde dich

ramona
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#44 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 18 January 2009 - 22:56 Uhr

Huhu Gammelmaus, werd hier mal aktualisieren ^^

Tag 26

Also die Knoten an der Stirn sind schon keine Knoten mehr sondern einfach nur noch wabbelige Erhöhungen.
Hab auch das Gefühl, dass der an der Backe langsam den Rückzug antritt.
Den an der Nase sieht man schon fast nichtmehr.
Also ich zumindest, ich hab mich ja an den Anblick schon gewöhnt, anderen wirds schon noch sehr auffallen.

Wegen der trockenen Haut:
Im Gesicht creme ich einmal am Tag früh nach dem Duschen Feuchtigkeitscreme drauf, bin ganz zufrieden.

Und für die Schultern + Arme + Bauch hab ich jetzt sone Bepanthol Körperlotion, die is super :) ist schon besser geworden.

Bin schon gespannt, ob mir meine Leberwerte Silvester + Geburtstag übel genommen haben ^^

#45 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 19 January 2009 - 15:08 Uhr

das klingt doch super! ich freu mich fuer dich.

bin ab mittwoch hoffentlich wieder in germany, dann koennen wir quatschen.
bepantholcreme fuer den juckreiz, musst du die selber bezahlen oder bekommt man sowas verschrieben?
mit juckreiz habe ich gottseidank noch nicht viel zu tun, alles gut bis jetzt.

wann ist deine therapie zu ende?
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#46 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 19 January 2009 - 15:43 Uhr

Die Körperlotion hatten wir zu Hause, glaub kaum, dass man sowas verschrieben kriegt.

Zu Ende is die Therapie in gut 5 Monaten.

#47 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 21 January 2009 - 17:32 Uhr

Tag 29

Am Montag war ich in der Klinik.
Zu den Nebenwirkungen wurde weiter nichts gesagt, scheinen nicht besonders tragisch zu sein.
Ärztin meinte auch, dass sich das Gesicht schon sehr beruhigt hat.
Dann wurde mir noch Blut abgezapft, da meinten sie, sie rufen mich an wenn irgendwas nicht passt. Hab noch nichts gehört, wird schon alles stimmen.
Naja, dass ich nicht schwanger bin, hät ich ihnen auch sagen können :smilewinkgrin:

Meine erste Packung Iso ist bald leer, nächste steht schon bereit.

Und ich bin im Moment super zufrieden mit meinen Freunden, den Batzen :D
Hab jetzt auch wieder aufgehört ständig im Gesicht rumzuzubbeln also heilen die kleinen "Wunden" auch schon.

Yeah

Waaah das Wichtigste fast vergessen
Für August ist ein Zelturlaub mit einer Jugendgruppe in Kroatien geplant.
Da gehen meine Freundinnen hin und haben mich gefragt ob ich mit will. Blöde Frage :D
Aber ich wusste ned, wie das mit Iso is (wegen Sonne meiden).
Ärztin hat aber ihr Ok gegeben, da ich Iso da ja schon 2 Monate nichtmehr nehme (vorraussichtlich).
Toll toll toll :D

Bearbeitet von MinorThing, 21 January 2009 - 17:36 Uhr.


#48 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 27 January 2009 - 15:42 Uhr

Hab das Thema hier auch mal wieder ausgegraben.

Tag 35

Schon über ein Monat rum, yeah ^^

Batzen 1 hat mich schon verlassen :thumbsup: Fühl ich mich ja glatt einsam :smilewinkgrin:
Man sieht noch welche Stelle er fast erfolgreich über Monate besetzt hat, aber der 3D-Effekt ist weg ^^.

Ansonsten ist meine Haut im Moment insgesamt sehr schön. Am Rücken sind die paar Hubbel die ich hatte auch weg und da kommt auch nix mehr nach. Bis jetzt zumindest ^^ Diese Teile lieben ja Überaschungsbesuche.

Ich glaub, jetzt wird der zwischen den Augen gekillt.
Der hat sich etwas vergrößert, ist weich geworden und juckt. Bah.

Hach.
5 Monate noch.
Ist das toll :D

#49 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 27 January 2009 - 16:04 Uhr

hey MinorThing,ich freu mich echt für dich,obwohl wir uns ja nicht kennen.das kommt einfach daher,weil sich deine tagebuch-einträge(und auch die beiträge von Gammelmaus)immer so lesen,als wenn ich fast dabei bin.:)also weiterhin viel erfolg mit deiner haut.:thumbsup:

#50 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 27 January 2009 - 16:14 Uhr

Dankeschön franky :)

hier ein Bild von heute
-

Bearbeitet von MinorThing, 07 June 2009 - 19:26 Uhr.


#51 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 27 January 2009 - 20:22 Uhr

Cool cool cool Schnecke, das freut mich total. Auch mit dem Urlaub! Da wäre ich ja gerne dabei :)

Der Kollege batzen wird weich? Das sind ja gute news. Hoffen wir das er sich als gutes rolemodel erweist und die anderen zum Rückzug animiert! Da kann er auch direkt bei meinen mal anklopfen und die mutanten mitnehmen! Ich hab mich mittlerweile so an die gewohnt das sie schon insgeheim nach Amerikanischen Staatsoberhäupter benannt wurden... Das ist aber keine Besonderheit, Mein bauchnabel heißt Lady Di...

@franky
Merci, ich fass das mal als kompliment auf.
Versuche auch das ganze so lesenswert wie möglich zu gestalten. Es gibt soviele schlimmere Dinge!
Und lachen ist gesund. Auch Menschen mit Akne oder batzen sind schön wenn sie Lächeln!
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#52 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 27 January 2009 - 22:12 Uhr

Ich hab bis vor wenigen Tagen auch noch lachen können, aber ich bin wohl derzeit in so ner Art Tief gefangen. Totale Depression. Naja vielleicht ... obwohl ich es mir kaum vorstellen kann, da ihr auch leidet... gibt es hier Leute mit Schadensfreude, die über depressive Einträge wie diesen auch lachen können, dann hat das wenigstens noch einen Sinn. Selbst schreib ich nur um den Tag tot zu schlagen um dann wieder morgen aufzustehen und zu erkennen, dass ich weiterschreiben muss, weil sich nichts geändert hat :(

Aber hey freut mich für dich, dass es bei dir besser geht. Du hast da wirklich paar größere Dinger, so was habe ich nicht, aber dafür habe ich auch nicht wenige, sondern sehr sehr viele Stellen. Bei dir ist außer diesen Großen eigentlich gar ncihts zu sehen.

#53 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 27 January 2009 - 22:27 Uhr

Danke für deinen Beitrag, scheisskrankheit :)

Auf den Auschnitten ist weiter nicht viel zu sehen, das stimmt.
Aber trotzdem hab ich sonst noch einige Pickel, die hab ich aber nie fotografiert oder weiter was drüber geschrieben, weil ich die ned erwähnenswert finde ;).

#54 mig

mig

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 28 January 2009 - 00:57 Uhr

Hiho,
hab mich extra registriert quasi aufgrund deines Tagebuchs. :)
Ich krieg morgen Blut abgenommen und wenn dann alles in Ordnung ist (ist es, bin topfit) gehts los mit Iso..
hab viel gelesen und vor lauter angst schon gut panik geschoben, wollte euch 2 nur sagen das ihr mir echt super viel mut gespendet habt, bin jetzt total optimistisch. :)
hoffe nur das ich nicht so krasse nebenwirkungen haben werde, das es mir das abitur versaut!
und dann im sommer endlich wieder gut aussehen, wie früher, back to the GOODLIFE! :)

hach auf jeden fall danke an euch, ich les mal weiter mit und meld mich ggf. zu wort, und gut aussehen tut ihr übrigens beide, ich sags einfach mal ;)

#55 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 28 January 2009 - 02:39 Uhr

hoffe nur das ich nicht so krasse nebenwirkungen haben werde, das es mir das abitur versaut!


Machs nicht so wie ich. Ich war mit den Nerven echt am Ende, nicht nur während der AV, und muss jetzt wiederholen... wenigstens kann ich meinen NC dann noch bessern und mich rechtzeitig fürs Ausland melden (Zivi).
Immer positiv sehen ;)

#56 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 28 January 2009 - 06:42 Uhr

Hiho,
hab mich extra registriert quasi aufgrund deines Tagebuchs.
Ich krieg morgen Blut abgenommen und wenn dann alles in Ordnung ist (ist es, bin topfit) gehts los mit Iso..
hab viel gelesen und vor lauter angst schon gut panik geschoben, wollte euch 2 nur sagen das ihr mir echt super viel mut gespendet habt, bin jetzt total optimistisch.
hoffe nur das ich nicht so krasse nebenwirkungen haben werde, das es mir das abitur versaut!
und dann im sommer endlich wieder gut aussehen, wie früher, back to the GOODLIFE!

hach auf jeden fall danke an euch, ich les mal weiter mit und meld mich ggf. zu wort, und gut aussehen tut ihr übrigens beide, ich sags einfach mal ;)


Wow, dankeschön ;)
Wünsch dir trotzdem viel Glück bei der Blutabnahme, wird schon schiefgehen.

Panik muss man nicht haben, nur Respekt vor dem Medikament.
Hier wird oft gepredigt "Das ist kein Zuckerl", und das hat schon seinen Sinn ;)
Aber mach dich nicht fertig deswegen.

Würde mich freuen, wenn du dich nochmal meldest

Immer positiv sehen ;)

Du sagst es ^^

lg Mella

#57 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 28 January 2009 - 13:04 Uhr

@ mig :)
ich habe während der ersten behandlung auch im abi gesteckt.
was ich dir raten kann ist dir genug ruhe zu gönnen. wenn du die normalen nebenwirkungen haben solltest dann wirst du wohl auch ein bisschen müder sein als sonst. ich hab das problem das ic h nachts sehr schlecht schlafe und mittags voll im eimer bin. aber vielleicht ist es bei dir ja anders.

sieh zu das du mittagsschläfchen hältst (so ne power-hour) wenn du müde bist und dich viel entspannst damit der kopf frei bleibt.

dann solltest du eigentlich super klar kommen. :)

freut mich wenn wir jemandem was gutes tun können :)
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#58 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 28 January 2009 - 16:58 Uhr

Geh bloß nicht mittags schlafen danach fühlst du dich erst recht kaputt XD ( is jedenfalls bei mir so )

#59 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 28 January 2009 - 21:33 Uhr

Also mit dem Mittags schlafen ists bei mir genauso - danach könnt ich echt den ganzen Tag durchschlafen. : )

Tag 36

Sooo, nachm Powershoppen ist mein Geldbeutel erstmal ne runde schlanker und meine Füße brennen *g*
Ich hasse die Spiegel in den Umkleidekabinen :smilewinkgrin:
Also der Batzn zwischen den Augen wird immer größer, der hat schon ziemliche Dimensionen angenommen.
Mal sehen ob der irgendwie aufgeht.
Sonst wächst der auch bald zu ner 2. Nase :D

So und mein Fitnessprogramm wird jetzt auch endlich durchgezogen.
Fühl mich wie ein Sack Kartoffeln - schlimm.
Gestern war erstmal Krankengymnastik (habe Hypermobilitätssyndrom in den Knien) und da wurde mir joggen erlaubt :)
Mach auch jeden Tag jetzt brav meine Situps (aber nur so halb hoch, ganz macht mein Rücken nicht mit) und ich bin jetzt schon bei 70 Stück. *stolzbin*
Und wenn der Boden hier mal wieder "berennbar" ist, schnapp ich mir das Pferdchen und geh joggen.
Woa, bin ich motiviert :D

#60 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 28 January 2009 - 21:39 Uhr

Hehe
Habe heute auch 2 Stunden im Fitnessstudio verbracht :)

Irgendwie fühl ich mich danach nicht so schlapp!

Allerdings ohne pferdchen. Könnte dave dem streifi ja mal vorschlagen mitzukommen :)
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher





Similar Topics Collapse