Zum Inhalt wechseln


Foto

MinorThing´s Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema MinorThing´s Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#1 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 26 December 2008 - 21:39 Uhr

kkkkkkkkkk

Bearbeitet von MinorThing, 16 April 2011 - 13:21 Uhr.


 

 

#2 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 08 January 2009 - 09:04 Uhr

Wer verschreibt denn einem Kind so ein starkes Mittel, zumal es wohl eher Pubertätsakne ist -.- ?
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#3 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 08 January 2009 - 14:42 Uhr

isengo, hi, ich muss dich da glaube ich korrigieren.
bei mella ist das alles andere als pubertätsakne. das gilt auch nicht mehr unter akne vulgaris. die knoten unter den ersten hautschichten sind eine der aggressivsten akne formen die es gibt.
ohne dieses präparat kommt man da nicht weiter. wie sie beschrieben hat wurde ein knoten aufgeschnitten, das sind schon keine pickel mehr. das heilt ohne eingriff nicht mehr ab, man fühlt, wenn man 2 finger nebeneinanderlegt wie man die flüssigkeit in den knoten unter den hautschichten von links nach rechts schieben kann. ich hatte jetzt selbst schon 4 op´s und ich weiß wie sie sich fühlt. in diesem falle spielt das alter keine so große rolle, das zeug muss aus dem gesicht verschwinden!


mella, super wie du damit umgehst! es wird schon werden! ich werde dich weiter beobachten :) kopf hoch

liebe grüße
ramona

#4 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 08 January 2009 - 19:06 Uhr

alles schon dagewesen mella...
mit dem handschuh im winter hängengeblieben und schon lief der krams... :ack2:
jetzt ist es leider noch was schlimmer als damals...
damals wurde an der stirn und am kinn geschnitten. mit hässlichen wulstigen keloid narben... der chirurg damals hatte keinen plan und nachher so dinger in die wunde geschoben zur wundreinigung... bullshit. diese 2 schnitte wurden genäht, jetzt die neuen nur geklebt, fallen garnicht mehr auf.
nachdem das gesicht nach der ersten roa kur abgeheilt war, wurde unter vollnarkose eine korrektur der narben durchgeführt (anderer chirurg). :coolgleamA:
jetzt im november hatte ich 2 schnitte auf der stirn, jeweils ein cm, die haben ca 3 wochen gedauert so zu heilen das der ganze kram daraus war. das was jetzt noch an beulen da ist, ist an blöden stellen zum schneiden also muss ich erstmal warten. haben die geschnitten um das zeug zu untersuchen oder um die beule loszuwerden?
du kannst ja mal auf mein profil gehen, da sind bilder von vorher nachher, also mach dir nicht soviele sorgen, auch gegen so schlimme haut kommt iso an!
liebe grüße
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#5 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 08 January 2009 - 19:26 Uhr

haaa, leider ist das schöne bild ja von mitte des jahres. das der schub so schnell geht hätte niemand gedacht...
aber wenn alle werte ok sind dann geht ab montag iso los mit 30 mg, da ich auch noch 30 mg cortison hab im moment wegen der schwellung der augen :(
aber wir packen das....
ja, die ersten beiden wurden genäht... sahen vielleicht auch deswegen eher mäßig aus...
was mir jetzt irgendwie gedanken macht ist, wenn die schläfe und der augenwinkel jetzt nicht geschnitten werden ob das von alleine irgendwann wieder weggeht (geht eiter weg???) oder ob sich das verhärtet??? panik!!!

naja, wahre schönheit kommt ja auch irgendwie von innen. hoffe das es stimmt...
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#6 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 09 January 2009 - 11:13 Uhr

heeeey, guten morgen.
ja siehst du, es wird ja langsam ;) geduld, geduld... :hand:es scheint auf jeden fall so auszusehen (die ausschnitte die ich gesehen habe) das du relativ narbenfrei bist. das ist doch schon ne super sache!

ich habe heute morgen schon vor start der iso dinger mit dem ganzen cortison gute resultate. zumindest was die schwellungen angeht. meine augen sind fast wieder ganz normal! (naja, bis auf das rechte, da hat sich ja so ein ding am nasenbein/augenwinkel breit gemacht... wie geil ist das! ab morgen darf ich die dosis herabsetzen. cortison ist ja nich unbedingt auf lange dauer zu empfehlen...


chakaaa wir schaffen das ;)
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#7 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 10 January 2009 - 14:53 Uhr

hallo MinorThing und Gammelmaus,würde gerne einen teil von eurem (Über-)lebenswillen abhaben:).ich habe ja schon einige bilder von forum's mitgliedern gesehen,aber noch keine solche beulen,wie bei dir M.T..ihr habt echt meinen tiefsten respekt,daß ihr weiterhin nicht aufgeben tut.ich weiß davon könnt ihr euch auch nicht's kaufen,aber trotzdem sagen wollte ich es einfach mal.meine haut ist einfach mal gut,mal sch.....!aber halt nie so,daß ich jemal's damit zufrieden sein werde,oder glücklich damit werden kann.also wünsche euch viel glück in zukunft auf eine bessere haut.frank

#8 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 10 January 2009 - 15:37 Uhr

deine einstellung ist echt super:smilewinkgrin:.du hast sicher recht,daß iso das beste ist für deine haut.bei deiner zuversicht da kann's ja nur besser werden:hand:

#9 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 10 January 2009 - 15:55 Uhr

schnelle antwort?mein computer steht doch bei mir im wohnzimmer:).ist wirklich mutig von dir mit dem foto.man kann jetzt die haut auf der stirn nicht so richtig beurteilen,wegen den haaren,aber du bist doch ein hübsches mädel(wußte nicht,ob ich das jetzt so schreiben durfte,wegen meinem alter.will ja nicht in die falsche schublade gesteckt werden),und dein zukünftiger freund,wird sich sicherlich an deiner haut stören:)

#10 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 10 January 2009 - 15:58 Uhr

tschuldigung habe das wort-:cuss: nicht -doch im letzten satz vergessen

#11 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 10 January 2009 - 16:11 Uhr

hey :)
ja, süßes mädel

hallo franky.
ich finde es sollten mehrere bilder ins forum wo man verläufe und anfangsstadien besser verfolgen kann. viele reden hier von mittelschwerer akne und es gibt bestimmt einige darunter die sich keine vorstellung davon machen wie akne einzuteilen ist.
das mella und ich jetzt mit diesen eiern zu kämpfen haben ist dumm gelaufen, aber ich denke wir legen die richtige einstellung an den tag! nützt ja nichts

und lächeln macht jeden menschen schön!
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#12 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 10 January 2009 - 16:11 Uhr

du weißt ja freund/in die gehen und kommen,nur einen besten freund den hat(sollte) man für's leben,wenn man glück hat.:)du wirst ja noch zeit in hülle und fülle haben,da erfahrungen zu sammeln.

#13 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 10 January 2009 - 16:16 Uhr

@Gammelmaus.ich finde auch,daß es mehr leute geben müßte,die den verlauf ihrer akne als bilder in's forum stellen sollten.ist aber doch nicht jeder so selbstbewußt.ich habe"nur"eine leichte akne,komm halt mit den narben klar:(.aber ich weiß nicht wie ihr es auf der strasse seht.ich sehe doch sehr selten leute mit schlimmer akne.bei frauen deckt doch ein gutes make up sehr viel ab.

#14 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 10 January 2009 - 16:24 Uhr

das bild auf meinem profil ist ohne makeup. und die eier lassen sich eh nicht verdecken...
es wäre nur cool wenn man die unterschiede mitbekommt. ich bin traurig das ich von damals keine bilder habe. ich habe eins von vor der behandlung, ist aber nicht eingescannt. diesmal mach ich es cleverer :)
hast du denn so richtig viele narben?
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#15 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 10 January 2009 - 16:33 Uhr

@Gammelmaus
ich finde das mit den bildern reinstellen von euch so gut,weil sich gerade auch die besucher von diesem forum,damit selbst "aufbauen?"können,daß es sogut wie immer eine super besserung von aknehaut geben kann.meine narben kann man zwar an 2 händen abzählen:smilewinkgrin:,aber da die haut nicht so gut bleibt auf dauer,daß ist halt das problem.mir ist es echt zuviel alle möglichen stellen mit abdeckstift abzu decken.deshalb finde ich ja,daß es bei frauen ja einfacher bzw.schneller abzudecken geht.

#16 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 10 January 2009 - 16:37 Uhr

@MinorThing
das mit den knoten abdecken verstehe ich.kann's natürlich nicht vollkommen nachvollziehen,wie das ist.ich denke meine haut und eure haut ist einfach optisch sehr unterschiedlich.nur ihr habt einfach gelernt damit trotzdem positiv durch's leben zu gehen:)

#17 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 10 January 2009 - 17:12 Uhr

du hast recht.es gibt oftmals kleine dinge,die doch noch schöne momente im leben ausmachen.das mit dem knirschenden schnee finde ich auch toll,auch wenn ich einen regenbogen sehe.meine laune steigt ja schon,wenn ich morgen's aufwache und es ist nicht "düster",sondern die sonne scheint durch's fenster rein:).nur wenn ich dann in den badezimmerspiegel schaue,dann bin ich schnell wieder auf den boden der wirklichkeit zurück:(.das daß leben zum größten teil aus schmerz,enttäuschungen besteht,finde ich zwar auch,aber das du das mit 14?jahren schon so siehst,ist doch eher traurig:(

#18 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 10 January 2009 - 17:16 Uhr

weise worte süße!
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#19 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 10 January 2009 - 17:26 Uhr

franky, du würdest dich wundern wie schnell du mit den dingern im gesicht erwachsen wirst...
fing bei mir in der 4. klasse an :)
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#20 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 10 January 2009 - 17:33 Uhr

@MinorThing
du hast die beste lebenseinstellung die man einfach heutzutage braucht,um im leben etwas zu erreichen und nicht in der masse unterzugehen.kann nur sagen:"mach weiter so":smilewinkgrin:
@Gammelmaus
bei mir fing das mit der akne erst ca.mit 22 jahren an.damals wußte ich gottseidank nicht,was auf mich noch zukommt:)





Similar Topics Collapse