Zum Inhalt wechseln


Foto

Öl ziehen! Wer es nicht kennt, AUSPROBIEREN!

* * * * * 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Öl ziehen! Wer es nicht kennt, AUSPROBIEREN! - Akne,Pickel und Mitesser

#181 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 06 February 2010 - 18:21 Uhr

Also die Sache mit dem Ölziehen ist in meinen Augen vollkommen sinnlos.
Ich hab es ca. 3 Monate jeden Tag gemacht.
Am Besten kalt geschleudertes Sonnenblumenöl. Hat 5 Euro gekostet 1 Liter.
Diese "giftige" EMULSION ist ganz normal.

Das es weiß wird hat NICHTS damit zu tun, dass ihr euren Körper entgiftet.
Beispiel: Tut Öl(egal welches) in nem glas und dann leitungswasser und rührt das 10 min lang. siehe da ... sieht genauso aus wie wenn wir das öl in euren mund zieht. das nennt man halt emulsion^^

soviel dazu.

mir persönlich hat es garnichts, aber auch garnichts gebracht außer, dass mein mund danach nicht trocken war und gegen mundgeruch ists auch gut^^

 

 

#182 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 06 February 2010 - 18:27 Uhr

kannste vllt aufem rummel machen um eimn paar zigeuner zu beiinedrucken. alter sowasd schwachsinniges ab ich nich nie gehört.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#183 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 07 February 2010 - 23:05 Uhr

Also ich halte das Ölziehen zur Aknebehandlung für Humbug!
Ich meine - man kaut/zieht/schlürft da 10 Minuten Öl, und das soll den ganzen Körper entgiften? :confused:
Das kann doch nur lokal wirksam sein, also in Mund und Rachen.
Bei üblem Atem, Zahnfleischentzündung und sowas kann es durchaus helfen.
Aber wie soll sich das denn auf Akne auswirken?
Das is ja so, als würde man Parodontitis mit Einläufen kurieren wollen :P

Ich hab selbst mal für ca. zwei Wochen Öl gezogen.
Wenn der grausige Geschmack nach dem Ausspucken verflogen ist, dann macht sich eine angenehme Frische im Mund breit.
Da werden wohl ne Menge Bakterien von Zunge, Zahnfleisch und Gaumen gelöst, mehr nicht.

Ich bin hier im Forum letztes Jahr auch auf einen Beitrag gestossen, wo es hieß, Ozonöl wäre Hammer wirksam.
Hab mir ein Fläschchen besorgt und brav mind. 2x täglich angewendet.
Es hat insofern ein bißchen geholfen, weil es die üblen Sekrete unter der Hautoberfläche für ein paar Stunden neutralisiert hat (zu meiner speziellen Akneproblematik siehe Posting "Übelriechende Sekrete unter der Hautoberfläche").
Bei Juckreiz hilft es auch gut. War erstaunt ( habe juckenden Ausschlag, z.B. durch scheuernde Kleidung verursacht, damit eingeschmiert).
Die Akne hat´s nicht geheilt, und ich roch nach dem Einschmieren für ne halbe Stunde wie ein Solarium. Ozon eben.

Naja - was probiert man nicht alles, wenn selbst zwei ISO-Kuren, Antibiotika und Operationen das Problem nicht beseitigen konnten.

Vorhin bin ich auf einer amerikanischen Seite auf ein paar alternative Mittel gestossen.

Ich erstelle dazu gleich ein neues Thema mit dem entsprechenden Link.

Übrigens: das neue Design hier taugt mir gar nicht.
Vor allem die Schrift beim Posting-Schreiben is jetzt schon sehr klein...Und ich hab nen 22" Monitor.
Die Leute mit Laptop tun mir direkt leid :rolleyes:

Bearbeitet von Hellei, 07 February 2010 - 23:08 Uhr.

Eingefügtes Bild


#184 strawspulledatrandom

strawspulledatrandom

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 09 February 2010 - 20:00 Uhr

Peace!

Meine Meinung zu dem ominösen "Öl geziehe" ist zwiegespalten. Fest steht, richtige Akne kann man mit dieser Behandlung definitiv nicht heilen! Absoluter Blasphemismus! Doch bin ich der Meinung, dass ein rasanteres Abklingen von Knoten und Abszessen, möglich ist.

#185 kento

kento

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13 March 2010 - 21:21 Uhr

Werde ich mal ausprobieren!!

#186 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 15 March 2010 - 13:07 Uhr

kurz mal ein appell an die vernunft! und bitte, was soll ölziehen herausziehen? ^^ mal ehrlich...
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#187 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 15 March 2010 - 14:02 Uhr

kurz mal ein appell an die vernunft! und bitte, was soll ölziehen herausziehen? ^^ mal ehrlich...


vllt die bakterien im mund, zähne?...ich hätts auch schon mal probiet, da meine problemzone der mundbereich ist--hat aber 0% geholfen:nonod:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#188 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 15 March 2010 - 14:39 Uhr

ne das ist quatsch. leider hat das mit den bakterien im mund nichts zu tun :(
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#189 krueger

krueger

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 21 April 2010 - 21:52 Uhr

hi,
ich bin noch nicht in der öl-zieher-szene; wofür steht denn "kba" ?
und warum jetzt genau öl "ziehen"?? man soll es doch einfach im prinzip nur etwas extremer im mundraum durchspülen oder nicht?

#190 bulky

bulky

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 183 Beiträge

Geschrieben 21 April 2010 - 22:03 Uhr

was für eine öl-zieh szene, sowas gibts hier nicht
aber wenn du es probieren willst, es soll auch gegen mundstuhl helfen und ich hab mal gelesen es macht die zähne weißer :yesnod:

#191 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 21 April 2010 - 22:48 Uhr

ne das ist quatsch. leider hat das mit den bakterien im mund nichts zu tun :(


Oder vielleicht doch kein Quatsch??
Ich glaub´s nicht........

http://www.akneforum....html#post64837

Bearbeitet von Hellei, 21 April 2010 - 22:53 Uhr.

Eingefügtes Bild


#192 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 22 April 2010 - 10:56 Uhr

nun ja,das ist eine heikle geschichte. da ich mich in dieser hinsicht nur auf stumpfe schulmedizin berufe, werde ich mich dazu nicht kritisch äußern. mag sein, dass er seine akne damit bekämpfen konnte, glückwunsch. ansonsten wisst ihr, was ich vom ölziehen halte. das überlasse ich lieber den saudies oder iranern ^^
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#193 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 22 April 2010 - 13:46 Uhr

Meine Oma hat Öl getrunken!!!:ack2:

Also ich schwöre auf eine anständige Mund-Hygiene und nichts anderes macht offenbar das Öl! geht aber besser mit 30 sek listerine im Mund:yesnod:

#194 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 22 April 2010 - 14:41 Uhr

Also das Thema Mundhygiene hat jetzt doch mein Interesse erweckt.
Und ersten Recherchen zufolge könnte ein Zusammenhang bestehen zwischen Darmpilzen und Akne.
Und mit sorgsamer Mundhygiene gelangen auch weniger Bakterien in den Verdauungstrakt.
Allerdings auf Dauer scharfe Mundwässer/Spülungen zu benutzen, wird die Mundflora schädigen.
Codecheck zu Listerine: ||| | ||| | || CODECHECK.INFO : Listerine Zahn- & Zahnfleisch-Schutz

Und btw: Zahnseide nicht vergessen ;-)
Meiner Überzeugung nach hat auch die Ernährung sehr wohl einen Einfluß.
Is für mich logisch. Die Haut ist ja ein riesiges Ausscheidungsorgan.
Bei mir is es z.B. so, dass sich die Sekretbildung unter der Haut spürbar und sichtbar erhöht und verschlimmert, wenn ich Zwiebeln esse.
Das kann ich am nächsten Tag deutlich riechen.

Re: darmpilze und akne?

Akne und Pickel - Heilung von innen - von Dr. J. G. Schnitzer

http:///forum/fragen...akneknoten.html

Eingefügtes Bild


#195 krueger

krueger

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 22 April 2010 - 17:12 Uhr

also ich hab mir nun mal kaltgepresstes sonnenblumenöl für 1.79 gekauft... werde es ab heute abend mal probieren.

und dieses "listerine" könnte man doch auch zusätzlich zu 3x zähneputzen + dem öl holen. wenn man das alles konsequent macht, müsste man nach 14 tagen eine verbesserung sehen, wenn es nur halbwegs auf die mundhygiene zurückzuführen ist. denk ich zumindest.

aber ich habe ne frage zu dem listerine, kann man das in irgendnem supermarkt billig kaufen? wenn ja, wo?
und wie oft u. wann benutzt du das am tag. und, das +3x zähneputzen, ist aber mundhygienemäßig dann auch alles, oder empfielst du aufgrund deiner besserung nnoch was anderes?

#196 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 22 April 2010 - 21:13 Uhr

Also ich weiß nicht. Diese Mundspülungen können auf Dauer die Mundflora zerstören.
Codecheck Listerine: ||| | ||| | || CODECHECK.INFO : Listerine Zahn- & Zahnfleisch-Schutz

Hier sind ein paar Alternativen: ||| | ||| | || CODECHECK.INFO : Alternativen zu Listerine Zahn- & Zahnfleisch-Schutz

Und wichtig: Zahnseide benutzen!
Ich verwende zusätzlich kleine Interdentalbürstchen. Sind kleine, tannenbaumförmige Bürstchen mit einem kleinen Griff zur Reinigung größerer Zahnzwischenräume.
Gibt´s günstig bei Schlecker ( in einer durchsichtigen Plastikbox, haben grüne Griffe ).

Also anfangs hab ich mich lustig gemacht über das Thema.
Dann war mein Interesse aber doch geweckt, und ich bin mal auf die Suche gegangen.
Also nach ersten Recherchen könnte es einen indirekten Zusammenhang geben.
Der eigentliche "Schuldige" könnte der Darm sein.
Wenn der voller Giftstoffe/Pilze ist, gelangen die z.T. auch in die Blutbahn und werden u.a. über die Haut ausgeschieden.
Also gründliche Mundhygiene = weniger Bakterien(gifte) aus der Mundhöhle gelangen in den Verdauungstrakt.

Ich halte das nicht für abwegig.
Ein bekannter Spruch besagt ja auch "Der Tod sitzt im Darm".
Somit hat dann auch die Ernährung sehr wohl einen Einfluß auf die Akne, auch wenn das von offizieller Seite bestritten wird ( aber sind diese Studien wirklich wissenschaftlich, die besagen, der Verzehr von Zucker, Fett usw. hat keinerlei Auswirkung auf die Akne? Muß man sich doch fragen, wer z.B. diese Studien finanziert. Und die Nahrungsmittelhersteller würden ja spürbare Umsatzeinbußen "erleiden", wenn dem Industriezucker und anderen Stoffen eine ungesunde Wirkung bescheinigt würde...).

Hier auf jeden Fall mal ein paar Links:

Akne und Pickel - Heilung von innen - von Dr. J. G. Schnitzer

Re: darmpilze und akne?

http:///forum/fragen...akneknoten.html

Mal schauen, ob´s jetzt klappt mit dem Posten.
Hab heute um 15:45 schon mal diesen Beitrag verfasst, aber als ich auf "Antworten" geklickt habe, erschien die Meldung:
"Vielen Dank. Dein Beitrag wird baldmöglichst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet".
Doch bis jetzt is das Posting nicht online. :confused5:
Steh ich jetzt auf der Zensurliste, oder is da einfach irgendwie der Wurm drin im System.
Wenn ja, dann hoffentlich nicht der Sasser-Wurm, oder ein anderer digitaler Schädling :lol:

Okay - dann kopier ich mir diesen Beitrag vorsichtshalber vor dem Abschicken.
Ma gucgen, ob´s jetzt klappt.....

Seltsam.

Eingefügtes Bild


#197 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 22 April 2010 - 21:15 Uhr

Also ich weiß nicht. Diese Mundspülungen können auf Dauer die Mundflora zerstören.
Codecheck Listerine: ||| | ||| | || CODECHECK.INFO : Listerine Zahn- & Zahnfleisch-Schutz

Hier sind ein paar Alternativen: ||| | ||| | || CODECHECK.INFO : Alternativen zu Listerine Zahn- & Zahnfleisch-Schutz

Und wichtig: Zahnseide benutzen!
Ich verwende zusätzlich kleine Interdentalbürstchen. Sind kleine, tannenbaumförmige Bürstchen mit einem kleinen Griff zur Reinigung größerer Zahnzwischenräume.
Gibt´s günstig bei Schlecker ( in einer durchsichtigen Plastikbox, haben grüne Griffe ).

Also anfangs hab ich mich lustig gemacht über das Thema.
Dann war mein Interesse aber doch geweckt, und ich bin mal auf die Suche gegangen.
Also nach ersten Recherchen könnte es einen indirekten Zusammenhang geben.
Der eigentliche "Schuldige" könnte der Darm sein.
Wenn der voller Giftstoffe/Pilze ist, gelangen die z.T. auch in die Blutbahn und werden u.a. über die Haut ausgeschieden.
Also gründliche Mundhygiene = weniger Bakterien(gifte) aus der Mundhöhle gelangen in den Verdauungstrakt.

Ich halte das nicht für abwegig.
Ein bekannter Spruch besagt ja auch "Der Tod sitzt im Darm".
Somit hat dann auch die Ernährung sehr wohl einen Einfluß auf die Akne, auch wenn das von offizieller Seite bestritten wird ( aber sind diese Studien wirklich wissenschaftlich, die besagen, der Verzehr von Zucker, Fett usw. hat keinerlei Auswirkung auf die Akne? Muß man sich doch fragen, wer z.B. diese Studien finanziert. Und die Nahrungsmittelhersteller würden ja spürbare Umsatzeinbußen "erleiden", wenn dem Industriezucker und anderen Stoffen eine ungesunde Wirkung bescheinigt würde...).

Hier auf jeden Fall mal ein paar Links:

Akne und Pickel - Heilung von innen - von Dr. J. G. Schnitzer

Re: darmpilze und akne?

http:///forum/fragen...akneknoten.html

Mal schauen, ob´s jetzt klappt mit dem Posten.
Hab heute um 15:45 schon mal diesen Beitrag verfasst, aber als ich auf "Antworten" geklickt habe, erschien die Meldung:
"Vielen Dank. Dein Beitrag wird baldmöglichst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet".
Doch bis jetzt is das Posting nicht online. :confused5:
Steh ich jetzt auf der Zensurliste, oder is da einfach irgendwie der Wurm drin im System.
Wenn ja, dann hoffentlich nicht der Sasser-Wurm, oder ein anderer digitaler Schädling :lol:

Okay - dann kopier ich mir diesen Beitrag vorsichtshalber vor dem Abschicken.
Ma guggen, ob´s jetzt klappt.....

Seltsam.

Eingefügtes Bild


#198 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 22 April 2010 - 21:39 Uhr

Ich versuch mal zu antworten.
Hab´s nämlich schon 3x versucht, aber der Beitrag verschwindet im Nichts.
Steh ich seit heute auf der roten Liste? Da kam nämlich beim ersten Mal die Meldung:"Dein Beitrag wird von einem Moderator geprüft und baldmöglichst freigeschaltet" :confused5:

Also diese scharfen Mundspülungen werden bei regelmäßiger Anwendung die Mundflora zerstören.
Schau mal bei codecheck.info und gib "Listerine" in das Suchfeld.
Ich hatte den direkten Link im Originalbeitrag drin, aber ich lass den jetzt mal weg.
Vielleicht ist das ja der Grund, dass mein Posting nicht veröffentlicht wird????
Dort kannst du auch nach Alternativen suchen (tja, ursprünglich hatte ich auch diesen Link eingefügt).


Und wichtig: Zahnseide benutzen!
Ich verwende zusätzlich Interdentalbürstchen. Sind kleine, tannenbaumförmige Bürstchen zur Reinigung größerer Zahnzwischenräume.
Gibt´s günstig bei Schlecker ( in einer durchsichtigen Plastikbox, haben grüne Griffe ).

Also anfangs hab ich mich lustig gemacht über das Thema.
Dann war mein Interesse aber doch geweckt, und ich bin mal auf die Suche gegangen.
Also nach ersten Recherchen könnte es einen indirekten Zusammenhang geben.
Der eigentliche "Schuldige" könnte der Darm sein.
Wenn der voller Giftstoffe/Pilze ist, gelangen die z.T. auch in die Blutbahn und werden u.a. über die Haut ausgeschieden.
Also gründliche Mundhygiene = weniger Bakterien(gifte) aus der Mundhöhle gelangen in den Verdauungstrakt.

Ich halte das nicht für abwegig.
Ein bekannter Spruch besagt ja auch "Der Tod sitzt im Darm".
Somit hat dann auch die Ernährung sehr wohl einen Einfluß auf die Akne, auch wenn das von offizieller Seite bestritten wird ( aber sind diese Studien wirklich wissenschaftlich, die besagen, der Verzehr von Zucker, Fett usw. hat keinerlei Auswirkung auf die Akne? Muß man sich doch fragen, wer z.B. diese Studien finanziert. Und die Nahrungsmittelhersteller würden ja spürbare Umsatzeinbußen "erleiden", wenn dem Industriezucker und anderen Stoffen eine ungesunde Wirkung bescheinigt würde...).

Ursprünglich hatte ich hier ein paar interessante Links eingetragen, aber so müßt ihr selbst googeln.
Gebt "akne durch bakterien im mund" ein, und schaut euch die ersten 10 Suchergebnisse an, speziell von derminfo.d*, aknewelt und dr-schnitzer.d*

Okay - dann kopier ich mir diesen Beitrag vorsichtshalber vor dem Abschicken.
Ma guggen, ob´s jetzt klappt.....

Seltsam.
Hat sonst jemand dieses Problem?????

Eingefügtes Bild


#199 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 22 April 2010 - 21:42 Uhr

Schau an. Ohne Links geht´s....

Ich probier´s mal tröpfchenweise. Hier die Links zu Codecheck:

||| | ||| | || CODECHECK.INFO : Listerine Zahn- & Zahnfleisch-Schutz


||| | ||| | || CODECHECK.INFO : Alternativen zu Listerine Zahn- & Zahnfleisch-Schutz

Eingefügtes Bild


#200 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 22 April 2010 - 21:44 Uhr

Und hier die anderen:


Akne und Pickel - Heilung von innen - von Dr. J. G. Schnitzer

Re: darmpilze und akne?

http:///forum/fragen...akneknoten.html

Eingefügtes Bild






Similar Topics Collapse