Zum Inhalt wechseln


Foto

Pille Hilft Nicht Mehr Gegen Pickel ? Resistenz ? Hilfe !

- - - - - pickel akne pille

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pille Hilft Nicht Mehr Gegen Pickel ? Resistenz ? Hilfe ! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 cloudseven19

cloudseven19

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 30 March 2016 - 14:53 Uhr

Hey ihr Lieben !

 

Also meine Geschichte : Bin w20 und Akne habe ich seit meinem 11. Lebensjahr, ich würde sagen mittelschwer - schwer, es war eben mal besser und mal schlimmer. Hab alle möglichen Cremes vom Hautarzt versucht, was mir gute Erfolge brachte war BPO, das wirkte aber immer nur einige Wochen, bin dann immer von der Dosis hoch gegangen, bis auch 10% keinerlei Effekt mehr auf meine Haut hatte. Vor allem alternativ habe ich auch viel gemacht wie z.B Ernährung, Heilerde, Vitamine, Schüssler Salze etc. Nichts hat geholfen. Als ich 15 war hörte ich davon, dass die Pille gegen Akne helfen kann und habe mir eine Pille namens "Dienovel" verschreiben lassen, die auch antiandrogen wirkt. Ich habe zwar schon erwartet, dass meine Haut besser wird, aber meine Haut wurde einfach perfekt !! Kein Pickel mehr, noch nicht mal ein Mitesser in 4 Jahren ! Dann mit 19 habe ich eine Krankheit bekommen (auf die ich jetzt nicht näher eingehen werde, sonst wird der Post 10 Seiten lang), und es hieß die Pille könnte der Auslöser dafür sein. Habe dann sehr mit mir gehadert, da ich wusste, dass meine Haut wahrscheinlich wieder schlecht werden würde, aber habe gedacht, ich versuche es einfach und notfalls kann ich ja immer noch zurück zur Pille. Nach 3 Monaten ohne Pille war meine Haut auch wieder echt schlimm, vor allem mein Rücken war übersät mit dicken Beulen. (Ihr könnt euch vorstellen wie das ist, wenn man fast 5 Jahre lang pickelfrei war und dann wieder so aussieht :mellow: )  Nach dieser Zeit war dann auch klar, dass die Pille nichts mit meiner Krankheit zu tun hatte, also dachte ich, nichts wie zurück zur Pille ! Lange Rede, kurzer Sinn: Ich nehme die Pille jetzt wieder seit einem Jahr und meine Akne bleibt ! Obwohl ich vorher durch die Pille pickelfrei war ! Das komische ist, ich hatte jetzt auch zwischendurch wieder Phasen mit reiner Haut, aber immer nur so 1-2 Wochen lang und dann kommt wieder ein Ausbruch und ich sehe wieder aus als hätte ich die Beulenpest. Dann heilt alles wieder einigermaßen ab und es folgt ein neuer Ausbruch etc. Hat jemand von euch ähnliches erlebt, dass die Pille sozusagen ihre Wirkung auf die Haut verloren hat ? Ich kann mir das einfach nicht erklären und mein Hautarzt sowie Frauenarzt sind auch beide ratlos ! Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt, bzw. weiß was ich machen könnte ? Ich bin so verzweifelt. War 5 Jahre lang pickelfrei und bin nun wieder an dem Punkt, wo ich fast 20 min. für mein Make-up brauche und keine rückenfreien Tops mehr tragen kann. Ich hab keine Lust mehr  :(



 

 




Similar Topics Collapse