Zum Inhalt wechseln


Foto

Öl ziehen! Wer es nicht kennt, AUSPROBIEREN!

* * * * * 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Öl ziehen! Wer es nicht kennt, AUSPROBIEREN! - Akne,Pickel und Mitesser

#201 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 22 April 2010 - 21:46 Uhr

Und hier zwei weitere ( hab alle drei eingefügt - wieder das selbe. Beitrag verschwindet kommentarlos im Nirvana :confused5:


Akne und Pickel - Heilung von innen - von Dr. J. G. Schnitzer

Re: darmpilze und akne?

Eingefügtes Bild


 

 

#202 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 22 April 2010 - 21:48 Uhr

Und hier ein weiterer ( hab alle drei eingefügt - wieder das selbe. Beitrag verschwindet kommentarlos im Nirvana :confused5:

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welcher Link nicht akzeptiert wird.........

Akne und Pickel - Heilung von innen - von Dr. J. G. Schnitzer

Eingefügtes Bild


#203 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 22 April 2010 - 21:49 Uhr

Re: darmpilze und akne?

Eingefügtes Bild


#204 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 22 April 2010 - 21:57 Uhr

Aha....eine der Seiten ist offline.
Und der andere Link leitet auf eine andere Seite um, die eine Fehlermeldung bringt.
Heut nachmittag ging´s noch.
Mann....das war also der Grund......

Eingefügtes Bild


#205 bulky

bulky

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 183 Beiträge

Geschrieben 22 April 2010 - 21:59 Uhr

das hatte ich auch dass ein beitrag nicht geschrieben wurde, ich glaube da war aber kein link dabei

die baktieren im darm kommen doch nicht von denen im mund^^ ist das nicht der candida pilz der sich ungünstig nach aussen auswirkt? weil bakterien hat ja jeder und überall und sie sind nicht schlimm (nicht immer)

das listerine ist doch die hölle, ich habs mal verwendet aber das war so extrem scharf ich konnte es nicht verwenden, verwende lieber teebaumöl

#206 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 22 April 2010 - 22:06 Uhr

So. Nun hab ich den Text von der Seite, die sich nicht verlinken läßt, kopiert und hänge das Dokument hier als Anhang an ;-)

Eingefügtes Bild


#207 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 22 April 2010 - 22:15 Uhr

das hatte ich auch dass ein beitrag nicht geschrieben wurde, ich glaube da war aber kein link dabei

die baktieren im darm kommen doch nicht von denen im mund^^ ist das nicht der candida pilz der sich ungünstig nach aussen auswirkt? weil bakterien hat ja jeder und überall und sie sind nicht schlimm (nicht immer)

das listerine ist doch die hölle, ich habs mal verwendet aber das war so extrem scharf ich konnte es nicht verwenden, verwende lieber teebaumöl


Ja, irgendwie is hier manchmal der Wurm drin. Hoffentlich nicht der Sasser-Wurm :-p

Nö, die kommen nicht aus der Mundhöhle. Aber wenn Mund und Rachen ne Giftdeponie sind, könnte doch der Darm zusätzlich belastet werden?
Ich hab mich bisher auch nur so lala damit befasst.

Teebaumöl kann aber auch ganz schön ätzen.
Und schmeckt grausig *brrrrr*
Aber ich geb manchmal auch einen Tropfen ins Gurgelwasser, doch angenehm ist´s nicht....

Da fällt mir ein: Dieses "Nur Ein Tropfen" Mundwasser hatte ich mal.
Is sehr sparsam, schmeckt, und is fast keine Chemie drin...

Das hol ich mir wieder.

Bearbeitet von Hellei, 22 April 2010 - 22:27 Uhr.

Eingefügtes Bild


#208 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 23 April 2010 - 07:35 Uhr

Ich würde noch den zungen-schaber empfehlen,die Zunge ist wie n schwamm und da kann sich ne menge absetzen,Listerine muss nicht sein,aber diese ganz billigen Mundwässer sind etwas schwach, es tut ebenso der Klassiker Odol.

für den Magen würde ich empfehlen ganz auf Zucker und süßes zu verzichten und regelmäßig reinen bio- Joghurt zu essen ohne zucker etc, actimel oder diese angeblich tollen Kulturen in den Fläschchen , da ist wissenschaftlich nichts bewiesen!:hand:

#209 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 23 April 2010 - 08:02 Uhr

Ja, also diese Joghurtdrinks - ich kann nur den Kopf schütteln.
Bei Aldi und wohl jedem anderen Discounter sind die mittlerweile fest im Warensortiment verankert.
Unglaublich, wie viele das täglich trinken.
Ich hab sogar schon mehrfach gelesen, dass es sogar schädlich sein kann bei Dauerkonsum.
Hab jetzt keinen Bock + keine Zeit zu suchen, aber hier is mal ein Link:
Foodwatch kritisiert irref

Zungenschaber: stimme absolut zu.
Ich nehme manchmal auch einen Teelöffel oder ne weiche Zahnürste.

Und Odol hab ich momentan auch in Verwendung. Hab ich geerbt. Flasche war noch verschlossen.
Aber da sind schon auch ein paar nicht so tolle Inhaltsstoffe drin.

Bearbeitet von Hellei, 23 April 2010 - 08:05 Uhr.

Eingefügtes Bild


#210 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 23 April 2010 - 08:24 Uhr

Von Bio halte ich gar nichts und diese Joghurt-Drinks sind, glaube ich, auch nicht so das "Gelbe vom Ei".
LG
Geli :seeya:

#211 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 23 April 2010 - 11:08 Uhr

Den zungenschaber gibts in jeder apo 3-7€ Dentaid Halita Zungenschaber - F zb hier ,aber Öl wird doch zum Konservieren von fisch oder Gemüse genommen,deswegen muss es ja eine septische Wirkung haben, oder? und das geht ja auch mit alk zb,kann mir gut vorstellen das es vor 100j gar kein Mundwasser gab!

Bearbeitet von foxyfoxy, 23 April 2010 - 11:22 Uhr.


#212 krueger

krueger

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 23 April 2010 - 16:46 Uhr

...
TIPP: Atmet beim Ölziehen durch die Nase, dann bleibt ihr auch vom Geschmack verschont bis zu dem Moment wenn Ihr euren Mund wieder öffnet um es auszuspucken. Dieser Moment ist nach meiner Erfahrung der Schlimmste. Gleich mit Mundwasser ausspühlen, atmen vermeiden. ...


mal ne frage, ich hab von rewe so ein kaltgepresstes bio-sonnenblumenöl , ich glaub für 1,79€.
Das benutze ich seit heute morgen einmal, und vor ner stunden nochmal.

und man liest hier nur so sachen wie oben, also: Muss das Öl so scheisse schmecken??? weil meins schmeckt jetzt nicht unbedingt besonders gut, aber ist sehr machbar das 20min zu benutzen..?! schmeckt eher FAST neutral. kann das öl (jetzt auch weils so billig ist) nich optimal sein?

#213 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 25 April 2010 - 21:16 Uhr

also ich nehm immer w10-40, fast 5 liter passen rein.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#214 Michi91

Michi91

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 28 April 2010 - 15:02 Uhr

Ich versteh nicht was das Ölziehn gegen Akne bringen soll. Die Bakterien sind doch im Darm. Und durch das Ölziehn werden doch nur Bakterien im Mund aufgebommen. Ich könnte auch ein antibakterielles Mundwasser nehmen hätte den gleichen effek??
LG

#215 krueger

krueger

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 28 April 2010 - 19:27 Uhr

ich bin kein arzt, aber wenn du im mundraum, also auch backen etc. bakterien hast und villeicht das so wie es beispielsweise bei mir war, regelst, d.h. ich habe stabile zähne und mir eigtl. immer die zähne "nur" abends geputzt und das hat immer, auch bei zaharztbesuchen ausgereicht, dann hört es sich doch nicht ganz unausgeschlossen an, das wen man mehr Wert auf die Mundhygiene legt sich das eventuell auch ein wenig positiv auf akne auswirkt. Da der Backenmundraum ja auch immerhin die Innenseite ist.
Wie gesagt, für mich als Laie hört es sich nicht als vollkommen ausgeschlossen an, mehr Wert darauf zulegen, aber die hauptursache für akne kann es eher nich sein. Natürlich wieder mal der Klassiker; wieviele Leute hab ich schon gesehen mit nem völlig verfaulten Mund und Akne?

Aber wie gesagt, bei Leuten denen für die zähne eigentlich 1x putzen ausreicht, könnte ich mir schon vorstellen, das es allgemein ganz einfach nicht großartig von nachteil sein kann.

Also ich mach im Moment: 3x Zähnenputzten / morg. + abends Öl ziehen / eventl. 1x mittags Mundwasser dazu

Meine Akne ist übrigends wieder bisschen besser geworden. Liegt aber hauptsächlich, soweit ich das beurteilen kann, an anderen sachen die ich nutze.


----
aber noch ein gutgemeinter Tip für Öl-Zieher: Sollte sich bei euch, während ihr diese Aktion macht, Schleim im Rachen bilden, versucht es erst gar nicht, ihn mit geschlossenem Mund so rausziehen zu wollen, wie mans normalerweise ohne Öl & mit offenem Mund machen würde! :smilewinkgrin:
Weil mir ist die ganze pampe langsam aber sicher aus dem mund gekommen. und dann denkt man man kotzt und da man keine chance gegen ein kotzgefühl hat, richtig, "kotzt" man direkt den rest nochmal mit raus... naja, kann ja mal passieren...

Bearbeitet von krueger, 28 April 2010 - 19:29 Uhr.


#216 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 30 April 2010 - 11:13 Uhr

leute...nehmt doch einfach nach dem zähneputzen nen glas kamillentee mit ein paar tropfen chlorhexidindigluconat. wirkt garantiert besser als jedes motoröl!
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#217 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 06 May 2010 - 12:52 Uhr

Jup, nehmt besser Mundwasser als Öl: öl hat keine antiseptische Wirkung, bei Ölsadinen gehts eher um Wasser-/Luft und Schimmel abweisen und den guten Geschmack. lg

#218 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 06 May 2010 - 15:37 Uhr

Meine rede, ich halte das ganze für Mittelalter Mundhygiene:p , das ist doch Quälerei mit dem Kotzen und saugen, besser Listerine und gut ist:thumbsup:

#219 blueCloud

blueCloud

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 27 May 2010 - 09:22 Uhr

Jup, nehmt besser Mundwasser als Öl: öl hat keine antiseptische Wirkung, bei Ölsadinen gehts eher um Wasser-/Luft und Schimmel abweisen und den guten Geschmack. lg


nicht antiseptisch, aber: Öl bindet! Daher verwenden das sogar einge Hausfrauen zum putzen. Also warum sollte das Öl dann nicht auch Dreck im Mund/Körper binden... ich teste diese Ziehkur jedenfalls grad ;) Mal sehn, ob es was bringt. Der Mund fühlt sich jedenfalls schon mal viel reiner an.

#220 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 27 May 2010 - 11:01 Uhr

da kann man auch mit natron gurgeln oder sonst seine mundhygiene verbessern.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10





Similar Topics Collapse