Öl ziehen! Wer es nicht kennt, AUSPROBIEREN!
Antworten zum Thema Öl ziehen! Wer es nicht kennt, AUSPROBIEREN! - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 29 December 2008 - 10:56 Uhr

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)
Ende: 20.06.09 *Hilfe*
Geschrieben 29 December 2008 - 18:26 Uhr
Hab es erst paar mal gemacht und kann noch nicht beurteilen ob es wirkt. Hat denn jemand von euch die es schon länger machen schon positive Effekte bei sich beobachtet?
Edit: Hab wahrscheinlich davon Ausschlag im Mund bekommen und schon wieder damit aufgehört...
Bearbeitet von runwaycat, 16 January 2009 - 19:18 Uhr.
Geschrieben 27 May 2009 - 21:16 Uhr

mach mal einen monat lang...vllt merkst dann was

ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl
Geschrieben 06 June 2009 - 15:40 Uhr
Bereits nach ca. 5 Tagen wurde ich angesprochen darauf dass meine Haut "wie ein Babypopo aussieht"!
Zu diesem Zeitpunkt habe ich das noch nicht auf das Ölziehen zurückgeführt, fing aber an meine Haut bewusst zu beobachten.
Tatsächlich ist meine Haut deutlich reiner geworden und es ist ein Gefühl wie ein inneres wohligsein, ein inneres gut durchblutet sein, eine Art inneres Leuchten welches ich im Gesicht spüre....
Auch bin ich endlich wieder in der Lage (zum 1.Mal seit mehreren Monaten) mich nachts besser zu entspannen und dementsprechend besser zu schlafen, was ein grosser Segen ist.
Der Belag auf meine Zunge ist komplett verschwunden, sie ist jetzt einfach rot und ganz rein und das Gefühl im Mund sehr angenehm, selbst die Zähne sind weisser geworden!
So, ich wollte einfach mal ganz unverbindlich ein feedback geben. Ganz eindeutig hat sich das Ölziehen positiv auf meine Haut ausgewirkt, Pickel und Mitesser sind fast ganz verschwunden, die Haut feinporiger und einfach irgendwie reiner.
Ich hatte zwar keine Akne aber doch immer diverse Pickel im Gesicht vor allem am Kinn...
Ich möchte euch noch ganz herzlich empfehlen, die Spülung mit einem hochwertigen kaltgepressten Sonenblumenöl auszuführen. Ich kaufe mein Öl im Bioladen, es kostet dort zwar ca. 2-3 Euro mehr, aber ich finde, dass ist es wert zu investieren, so dass das Öl dann auch eine optimale Wirkung entfalten kann!
Der Körper scheidet ja nicht nur aus durch das Öl sondern nimmt gleichzeitig die wertvollen Inhaltsstoffe des Öles auf und davon sind in einem guten Öl sehr viel vorhanden wohingegen bei den minderwertigeren Ölen durch die Prozesse bei der Verarbeitung oft schon die meisten Inhaltsstoffe zerstört sind. Übrigens finde ich dass ein gutes Sonennblumenöl auch richtig lecker schmeckt.
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg! Einfach mal ausprobieren, wie gesagt die Wirkungen zeigen sich recht schnell!
Ich spüle 1 Mal am Tag (morgens nach dem Aufstehen, vor dem Frühstück unter der Dusche) für ca. 10-15 Minuten.
Morgens ist angeblich die beste Zeit, da der Körper über Nacht entschlackt, unter anderem auch über die Mundhöhle, und diese angesammelten Stoffe dann gleich durch das Ölziehen mit anschliessendem Zähneputzen ausgeschieden werden können.
Liebe Grüsse von der Moosmutter
Geschrieben 06 June 2009 - 16:14 Uhr

@moosmutter
danke für deinen ausführlichen bericht!
Geschrieben 19 June 2009 - 19:58 Uhr
kann jetzt eigentlich jemand im endeffekt sagen, dass es wirklich eindeutig geholfen hat???
ich halt das net aus, hab wieder aufgehört--sry:ack2:
Geschrieben 19 June 2009 - 20:58 Uhr
Geschrieben 20 June 2009 - 10:32 Uhr
es ist egtl volll eklig, das öl 15min im mund zu haben--weiß net, und danach den geschmack wegzubringen:o
Was für ein Öl verwendest du denn? Vielleicht hast du für dich das falsche? Ich benutze kaltgepresstes Sonnenblumenöl aus dem Bio Laden und finde es soweit ganz angenehm.
Mal abgesehen davon, dass mein Mund schon nach 10 Min. ziehen total voll ist *ausspuckengeht*
Geschrieben 20 June 2009 - 12:48 Uhr
Was für ein Öl verwendest du denn? Vielleicht hast du für dich das falsche? Ich benutze kaltgepresstes Sonnenblumenöl aus dem Bio Laden und finde es soweit ganz angenehm.
Mal abgesehen davon, dass mein Mund schon nach 10 Min. ziehen total voll ist *ausspuckengeht*
ich habe kaltgepresstes rapsöl da--wahrscheinlich wars wkl das falsche:blush5:
Geschrieben 25 June 2009 - 12:50 Uhr
ich habe kaltgepresstes rapsöl da--wahrscheinlich wars wkl das falsche:blush5:
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie Rapsöl schmeckt, es klingt aber nicht unbedingt neutral. Würde dafür vielleicht wirklich lieber ein neutraleres nehmen. Empfohlen wird ja tatsächlich dafür wirklich überall kaltgepresstes Sonnenblumenöl. Wenn mir demnächst Rapsöl bei irgendwem in die Quere kommt, teste ich das mal

Ansonsten möchte ich mal kurz meine Ölerfahrung schildern: ich mache das Ölziehen jetzt seit 8 Tagen jeden Morgen für 15 Minuten. Mittlerweile kann ich tatsächlich eine Hautverbesserung feststellen. Ich habe nur noch kleine Pickel, keine großen mehr und die Mitesser haben sich reduziert. Es scheint keine Neubildung von Pickeln zu geben und die alten verflüchtigen sich so langsam. Nach zwei bis drei Tagen hatte ich allerdings den gegenteiligen Effekt, also mehr Pickel und hatte schon etwas Panik. Habs aber trotzdem einfach weitergemacht, was sich ja scheinbar auch bezahlt gemacht hat.
Außerdem fettet meine Haut nicht mehr so stark und schnell nach. Ich bin zwar nicht sicher, ob das nun wirklich vom Ölziehen kommt, weil man ja auch sonst noch viel für seine Haut tut, aber den Effekt hatte ich bisher mit meiner vorigen rein äußerlichen Behandlung, die ich über die Zeit des Ölziehens beibehalten habe, nicht gehabt. Man weiß es nicht genau

Einfach mal ausprobieren und gucken würd ich sagen. Ich jedenfalls behalte das erstmal bei, weil es jetzt ohnehin schon zur morgendlichen Routine geworden ist.
Geschrieben 26 June 2009 - 16:51 Uhr

3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Aknenormin Hilft Nicht |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Lena-Maria |
|
![]() |
|
Nicht Heilende Zyste |