Zum Inhalt wechseln


Foto

...und noch ein Tagebuch...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ...und noch ein Tagebuch... - Akne,Pickel und Mitesser

#141 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 07 January 2009 - 09:07 Uhr

hoffentlich bekommst du keine narben :)

Bewegung !!


 

 

#142 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 07 January 2009 - 09:59 Uhr

jaja, hoffentlich bekomm ich keine narben...das hoffe ich auch ganz feste und ich hoffe auch, dass die vielen roten flecken auch weggehen (irgendwann). die sehen nämlich auch nicht schön aus und sind bei der kälte so richtig schön blau :frown2:
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#143 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 07 January 2009 - 20:33 Uhr

sag mal lenzzz, wie läufts bei dir mit der therapie? bist ja jetzt auch schon lange dabei


Hi Pauline... ich antworte dir mal hier, um den anderen Beitrag nicht zu zuspammen :D

Seit nedr Woche hab ich nur einen mini Pickel bekommen... ich glaube Iso wirkt langsam und das nach 3,5 Monaten :D
Hab allerdings viele rote Pickelleichen :(
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#144 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 08 January 2009 - 09:06 Uhr

Sagmal Lennnzzz wolltest du und Cartman nicht mal Bilder posten, wäre mal ganz geil zu vergleichen, bin ja ähnlich lange wie ihr dabei.



MfG
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#145 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 08 January 2009 - 12:45 Uhr

Naja hab nur ein Bild ganz am Anfang gemacht... und viel wird man da eh nicht sehen... aber mal sehn
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#146 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 09 January 2009 - 07:58 Uhr

Tag 70:

schön zu hören lenzzz, dass es bei dir bergauf geht und die fiesen dinger zur zeit einen bogen um dich machen. weiterhin viel glück

nachdem ich in den letzten tagen von neuen pickeln verschont blieb, sind gestern abend 2 neue am kinn gekommen, die ich direkt vorm schlafengehen ausgedrückt habe. :hand:, ich weiß, das gibt narben. aber heute morgen, als ich mir mein resultat dann im spiegel anguckte, war ich ganz zufrieden. sie haben sich bis jetzt nicht entzündet und ich hoffe, dass der ganze mist raus ist und sich nicht wieder füllt und entzündet. ansonsten hab ich zur ezit echt probleme mit meinen händen, da auf dem handrücken viele rote trockene punkte sind.
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#147 Lisi140

Lisi140

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 09 January 2009 - 18:40 Uhr

wow ich beneide dich dass du jetzt so gut wie keine Pickel mehr bekommst.....ich hab jetzt schon fast 5 Monate hintermir und meine Haut is noch immer sehr unrein...klar hat sie sich verbessert aber kleine Pickel( nicht wirklich auffällig) hab ich noch immer....und vieeeeele rote Flecken also ohne make-up geh ich erst gar nicht mehr außer Haus.....:(
30mg/tag iso seit 28.8.2008
bei 56 kg
:rolleyes5:

#148 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 11 January 2009 - 11:59 Uhr

ach lisi, das tut mir leid. bei mir ist auch zur zeit ein auf und ab, gestern habe ich wieder so ein riesen monstrum bekommen, das wird ewig dauern, bis der weg geht. vor allem muss ich donnerstag zum zahnarzt, wovor ich mich immer gedrückt habe, weil ich dem armen arzt diesen anblick nicht antun wollte...weil ich mich halt so schäme. aber donnerstag muss ich dahin. oh je:( ansonsten kämpfe ich gegen diese kaputten hände
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#149 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 11 January 2009 - 12:44 Uhr

Halloo

Die trockenen Hände hab ich auch, immer wenn ich ohne Handschuhe nach draußen geh (bei den Temperaturen *zitter*).
Da hilft nur eincremen, eincremen, eincremen.
Auch wenns am Anfang brennt wie Hölle ;)

Wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner Therapie :)

#150 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 11 January 2009 - 17:53 Uhr

danke minor thing,

bin ja mittlerweile schon bei tag 72 oder so. (irgendwann hört man auf die tage zu zählen:smilewinkgrin:)
die hände machen mir echt zu schaffen, sind richtig trockene roten pocken überall, die sich total rau anfühlen. hau hat sich im vergleich zu vor der therapie schon extrem verbessert. klar, immer noch rote flecken und pickel, aber nur noch selten tiefe knoten, die immer so schmerzten. obwohl ich gestern einen bekommen habe, der echt riesig ist...und das problem ist, das man mit make up die rötung kaschieren kann, aber nicht diese dicke erhöhung. make up hilft halt nur bedingt:( leider
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#151 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 13:44 Uhr

Tag 77:

letzte woche war meine haut echt ganz ok und ich war total zufrieden :wink5:. ich dachte schon, dass ich das schlimmste jetzt vielleicht wirklich hinter mir hätte, aber dann...vor 2tagen kamen sie wieder: diese fiesen pickel :cuss: nicht mehr so dick wie vor der therapie, aber sie kommen...und nicht allein!!!:frown2:
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#152 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 14:21 Uhr

Scheinbar ist das oft ein Auf und Ab statt ein Ab und danach ein stetiges Auf...
Da mach ich mir echt Sorgen, bin ja erst am 3. Tag...

Aber Kopf hoch, ich bin mir sicher, dass es bald gut wird!

#153 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 18:28 Uhr

immerhin hatte ich keine extreme anfangsverschlechterung und dieses auf und ab im moment hält sich auch noch in grenzen. aber es nervt einfach, da man sich innerlich ja doch hoffnung macht, wenn ein paar tage nichts neues kommt...und schwups...am nächsten tag kommen gleich mehrere neue pickel. echt toll *bäh*
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#154 Lisi140

Lisi140

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 19:06 Uhr

immerhin hatte ich keine extreme anfangsverschlechterung und dieses auf und ab im moment hält sich auch noch in grenzen. aber es nervt einfach, da man sich innerlich ja doch hoffnung macht, wenn ein paar tage nichts neues kommt...und schwups...am nächsten tag kommen gleich mehrere neue pickel. echt toll *bäh*


Bei mir ist es genau so....ein Auf und Ab...mal ist mein Hautbild gut and dann wieder etwas schlechter...aber im Moment bin ich halbwegs zufrieden...viele Rote flecken noch und ein paar kleine Pickelchen aber nicht mehr wirklich auffällig...aber nach 5 Monaten Therapie wird es auch langsam Zeit...gg
30mg/tag iso seit 28.8.2008
bei 56 kg
:rolleyes5:

#155 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 17 January 2009 - 13:32 Uhr

das hört sich doch gut an bei dir. ich bin seit gestern wieder echt depri, weil am abend 6 neue pickel auf einmal gekommen sind. verstehe das nicht, was soll der scheiß?!
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#156 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 18 January 2009 - 13:02 Uhr

tag 79 glaube ich (man verliert mit der zeit den überblick :wink5:)

haut immer noch mies wie in den letzten tagen auch. habe so komische pickel bekommen, hart, ohne sichtbaren eiterkopf...und die finger konnt ich wieder nicht davon lassen. sehe natürlich jetzt dementsprechend aus. :eek: weiß einer von euch eigentlich, ob man während iso in die sauna darf oder ob kamillendampfbäder erlaubt sind:confused: bei diesem wetter habe ich nämlich total lust auf sauna und wenn die haut iiiiiiirgendwann mal besser wird, würde ich gerne in die sauna, weil es absolut entspannend ist. (muss dann halt versuchen, die blicke der anderen zu ignorieren, aber das ist es mir wert). frage: darf ich in die sauna ??????

bitte um eure meinungen
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#157 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 18 January 2009 - 13:03 Uhr

du dummkopf lass die finger weg von den pickeln

Bewegung !!


#158 jpksad

jpksad

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 18 January 2009 - 16:05 Uhr

Ich hatte 2 mal in meiner Kur den Fehler gemacht, rumzudrücken... Habe es so derart bereut (sah nachher viel schlimmer aus), dass ich es jetzt unterlasse! Würde ich dir auch seeehr ans Herz legen!

Frage auch hier noch :D Was für ein Waschgel hast du? :P :D

Liebe Grüsse

#159 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 18 January 2009 - 16:18 Uhr

hi...
ich glaub das ist mein erster eintrag in deinem tagebuch sonst schreiben wir ja immer in meinem :smilewinkgrin:

die komischen pickel von denen du erzählst bekomm ich ständig :ack2:: das sind nämlich die berühmtberüchtigten knoten von denen hier immer erzählt wird...da darfst du AUF KEINEN FALL dran gehen bevor man bei ihnen den eiterstock sieht, sprich wenn er gelb ist...ich weiß dass es schwer ist, aber das leben ist halt hart und ungerecht:mad5:

ich hab noch nichts davon gehört dass man nicht in die sauna gehen darf...im gegenteil: sauna befreit die haut ja auch vom alltäglichen dreck der sich dort ablagert und es kommt ja nicht weiter an die haut dran außer hitze...frag aber trotzdem lieber nochmal deinen arzt oder so weil ich mir da nicht ganz sicher bin...

na dann wünsch ich dir mal viel erfolg mit den fiesen dingern und denk daran: nicht anfassen bevor sie nicht gelb sind denn die sind sehr tückisch und können dich unter umständen 2-3 wochen zum rande des wahnsinns führen wenn du vorher daran rumdrückst!!!

Bearbeitet von moehrchen88, 18 January 2009 - 16:23 Uhr.

Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#160 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 24 January 2009 - 09:03 Uhr

danke moehrchen, tut gut von dir zu hören.

Tag 85 :) und:mad:

einerseits kann ich zur zeit echt zufriden sein. seit einigen tagen ist meine haut echt okay. der eine knoten ist natürlich noch da (und wird auch nicht wieder gehen), aber ansonsten sind in den letzten tagen nur wenige kleine pickel nachgekommen. :)

andererseits bin ich total am boden. mein ex und ich hatten schon vor längerem stress, waren auch getrennt, aben uns aber immer getroffen, weil wir uns einfach lieben. ihr denkt jetzt, jaja, die hat liebeskummer...aber ies ist eifach nicht auszuhalten.gestern hat er endgültig schluss gemacht, für immer. ich vermisse ihn jetzt schon so schrecklich, vermisse das leben mit ihm, unsere vielen tiere ...das war ales auch mein leben. ich denke, dass ich wohl aus der stadt wegziehen muss, weil er 500m von meiner arbeitsstelle arbeitet und ich ständig angst haben muss, ihm zu begegnen. ich werde hier nie normal leben könne, weil ich selbst wen ich nur einkaufen gehen will, daran denken muss, ob er nicht zufällig gerade feierabend hat und auch im alsi vorbeifäührt usw. egal was ich tue, ich werde zuerst an ihn denken. ich bin fast 25 jahre alt und ich kann wirklich behaupten, dass ich noih nie jemanden so liebte wie ihn. wollten eigentlich heiraten...und jetzt??? habe so angst, ihm zu begegnen, das reißt die wunden auf. wenn es mir in 3-6 monaten vielleicht etwas besser geht und ich ihn zufällig treffe, kann ich wieder bei null anfangen. und wenn er dann noch ne andere tussi dabei hat, ists völlig vorbei mit mir. was soll ich denn jetzt machen?! ich liebe ihn wirklich so, das es mir das herz zerreißt. ich wollte mein leben mit ihm verbringen und auf einmal ist von haute auf morgen alles vorbei. und scheiß auf neuanfang: ich vermisse diesen kerl und ich weiß, dass ich psychisch nicht so stabil bin, und das als einen neuanfang deuten kann. für mich ist es ersteinmal das ende:frown:
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*





Similar Topics Collapse