Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zur Sanoxit Behandlung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fragen zur Sanoxit Behandlung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Molly

Molly

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 10:45 Uhr

Hallo!

Habe mal ein paar Fragen zur Sanoxit Gel Behandlung.

Habe die Salbe letzte Woche von einem Bekannten empfohlen bekommen, habe Sie mir in der Apotheke besorgt (Sanoxit Gel 10%), und vor 5 Tagen das erste Mal abends angewendet. Schon am nächsten Morgen eine deutliche Verbesserung der Haut.
Also abends wieder eingecremt, am nächsten Tag noch bessere Haut. :thumbsup:

Am Samstag war die Haut dann aber sehr rot, ab da habe ich nur noch die schlimmsten Stellen leicht eingecremt und die restlichen Stellen mit einer Feuchtigkeitscreme, denn Sonntag war meine Haut schon sehr ausgetrocknet und fing an zu pellen.

Am Montag Abend habe ich dann Sanoxit ganz weggelassen, weil ich dachte, dass vielleicht eine alle 2 tägige Einschmierung ausreicht...heute habe ich dafür gleich wieder leicht Pickel bekommen und meine Haut ist immer noch ausgetrocknet und pellt.

Nun meine Fragen:
Möchte die Behandlung mit Sanoxit gerne fortsetzen, sollte ich erstmal von 10% runter auf 5% oder sogar 2,5%???
Oder bei 10% bleiben und nur alle 2 Tage?

Welche Feuchtigkeitscreme und welches Waschgel verträgt sich mit Sanoxit und spendet gut Feuchtigkeit, dass die Haut nicht so austrocknet?
Habe bisher Vichy Normaderm benutzt, aber grade hier gelesen, dass sich das wohl nicht verträgt?!?! Warum?

Möchte keine Pickel, aber eben auch keine ausgetrocknete pellende Haut im Gesicht...:nonod:

Gruß

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 21 October 2008 - 11:12 Uhr

Am Montag Abend habe ich dann Sanoxit ganz weggelassen, weil ich dachte, dass vielleicht eine alle 2 tägige Einschmierung ausreicht...heute habe ich dafür gleich wieder leicht Pickel bekommen und meine Haut ist immer noch ausgetrocknet und pellt.

Du musst es wirklich konsequent jeden Tag anwenden und nicht nur alle 2 Tage.

Nun meine Fragen:
Möchte die Behandlung mit Sanoxit gerne fortsetzen, sollte ich erstmal von 10% runter auf 5% oder sogar 2,5%???
Oder bei 10% bleiben und nur alle 2 Tage?

Auf jeden Fall jeden Tag, aber du kannst runter gehen auf 2,5%-5%. Es gibt glaub ich auch 3%.

Welche Feuchtigkeitscreme und welches Waschgel verträgt sich mit Sanoxit und spendet gut Feuchtigkeit, dass die Haut nicht so austrocknet?

Avene Clean Ac Creme, und dann vielleicht noch das passende Waschgel dazu

Habe bisher Vichy Normaderm benutzt, aber grade hier gelesen, dass sich das wohl nicht verträgt?!?! Warum?

Meinst du das Waschgel oder die Creme? Das Waschgel trocknet zu arg aus und die Creme ist zwar ganz ok, pflegt aber nicht genug.

#3 Molly

Molly

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 11:37 Uhr

@spellbound: Danke für Deine schnelle Antwort! :wink5:

Ok, also jeden Tag einschmieren!
Aber was soll ich machen, wenn die Haut so extrem austrocknet, dass sie pellt, wie es jetzt grad ist?
Nur punktuell auftragen?

Wenn ich runter gehe auf 5%, trocknet die Haut dann nicht mehr so schlimm aus?

Avene Clean AC *notier*

Dachte evtl. auch an Sebamed-Produkte? Würde das gehen?

Benutze von Normaderm Waschgel und Feuchtigkeitscreme!

#4 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 21 October 2008 - 12:23 Uhr

Also ich würd es schon großflächig auftragen, weil das Präparat auch die Bakterien bekämpft. Wenn du es jetzt nur punktuell aufträgst, können sie sich an anderen Stellen ja weiter vermehren.
Wenn du das 3% oder 5% nimmst, reizt es normal nicht mehr so stark. Es trocknet die Haut aber trotzdem aus. Aber nicht mehr so schlimm wie das 10%ige. Deswegen nimm es nur Abends und Tagsüber dann die Avene Clean Ac.

Die Sebamed Sachen hab ich nicht vertragen u deswegen auch nicht ausprobiert. Kann dir dazu leider nix sagen.


#5 spL

spL

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 17:44 Uhr

Also ich würd auf jeden Fall das Normaderm nicht mit Sanoxit in Verbindung nutzen. Das hat bei mir die Haut so stark ausgetrocknet, dass nur noch mehr Talg produziert wurde. Es gibt auch von Gaderma sonne Feuchtigkeitscreme. Die ist für "cronisch trockene" Haut. Weiß aber gerade nicht mehr genau wie die heißt... Gibts aber nur inner Apotheke.





Similar Topics Collapse