Zum Inhalt wechseln


Foto

Kenny's Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Kenny's Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 24 October 2008 - 20:04 Uhr

@sunshine...
hehe, stimmt, ich gebe auch an allem jetzt Iso die Schuld...
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

 

 

#42 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 25 October 2008 - 15:27 Uhr

6. Tag

Heute fühle ich mich so richtig schlimm.
Es hat mich echt umgehauen, ich liege im Bett und kann dieses Gefühl gar nicht beschreiben... Zittern, Herz schlägt irgendwie so schwerfällig, Atmennot, Zucken in den Gliedmaßen und ein ausgeprägtes Krankheitsgefühl. Vom Bett bis zum Bad ist eine Qual.
Irgendwie so ein Gefühl als würden gleich alle Vitalfunktionen versagen.
Die letzten Tage habe ich mich immer schon einen Brucheil dieser Beschreibung gefühlt, das habe ich aber hingenommen.
Wenn das jetzt so bleibt, gehe ich auf jeden Fall Montag zum Arzt.

Ach ja, Herpes habe ich über Nacht an der Lippe bekommen.

Bearbeitet von Kenny, 25 October 2008 - 20:12 Uhr.

Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#43 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 13:15 Uhr

1 Woche geschafft

Haut: leichte AV, immer noch fettig, Lippen und Augen etwas trockener
Immunsystem scheinbar strapaziert, Herpes an Lippe, Blase leicht entzündet
einige Stunden am Tag Krankheitsgefühl
absolut depressive Grundstimmung, Antriebslosigekeit- aber das muss nicht unbedingt vom Iso kommen.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#44 mrmagix

mrmagix

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 13:20 Uhr

Ohjeee nich so toll ...:( Trotzdem. Nur mut das wird bestimmt schon. Aber zum HA würde ich hingehen. Sicher ist Sicher.

#45 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 13:33 Uhr

Klingt wirklich nicht so schön. hoffe, dass es dir bald besser geht:wink:
. die stimmung ist bei diesem grau-in-grau draußen eh ziemlich im keller
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#46 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 13:52 Uhr

Danke ihr beiden :)
So schnell geb ich nicht auf, noch ist es ja alles erträglich ( bis auf vorgestern ^^).
Nach einer Woche kann man ja auch noch nicht so viel sagen.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#47 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 27 October 2008 - 07:55 Uhr

Nach der ersten Woche haben sich einmal rundherum um den Kiefer am Kinn dicke, entzündliche Eiterpickel entwickelt.
Der Herpes heilt schneller ab als gewöhnlich, da die Lippen etwas trockener sind.
Schwere Depressionen ( da sie sonst weit weniger stark sind, vermute ich, dass Iso sie verstärkt).

Bearbeitet von Kenny, 27 October 2008 - 10:16 Uhr.
Satz hinzugefügt

Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#48 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 October 2008 - 11:18 Uhr

Schwere Depressionen?:eek6:
Wie äußert sich das denn bei dir? Nimmst du was gegen?
Weil du ja sagst dass sie durch ISO schlimmer werden und
sie sonst weniger schlimm sind. Deshalb nehm ich mal an
du hast normal auch welche..Hat das dein HA mit dir abgeklärt?

#49 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 27 October 2008 - 14:50 Uhr

Hallo spellbound,

also normalerweise habe ich depressive Zustände, weil ich zur Zeit bzw. längerfristig heftigen Stress aushalten muss ( zB. einen Gerichtsprozess bei dem es um sehr sehr Wichtiges geht, dann noch einige andere sehr belastende Sachen). Da würde aber (fast) jeder glaub ich niedergeschlagen bishin zu depressiv reagieren. Diese Depressionen erklären sich also durch eine Ursache die noch Sinn macht.
Die Depris die ich jetzt habe sind aber irgendwie anders- schlimmer!
Vorher bin ich wenigstens noch allen Pflichten, Erledigungen und Hobbies nachgegangen, zwar bedrückt, aber einigermaßen motiviert.

Jetzt sitze ich aber schon tagelang in der Wohnung, schaffe es vom Bett aufs Sofa ( soll ich heute überhaupt aufstehen ^^?) und zum Kühlschrank- das wars.
Heute habe ich mich mit größter- ich muss wiederholen- größter ! Anstrengung vor die Tür geschleppt und bin zum Sport gegangen, obwohl ich mich lieber unter der Bettdecke verkrochen hätte um mich von schwarzen Gedanken erschlagen zu lassen.
Was eine gute Entscheidung war. So zwinge ich mich jetzt erstmal jeden Tag weiter bis ich diese Nebenwirkung besser im Griff habe.
Ankämpfen dagegen, Freunde!

Gruß
Kenny

Bearbeitet von Kenny, 27 October 2008 - 14:56 Uhr.
Grammatikfehler

Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#50 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 October 2008 - 15:14 Uhr

Hm, dann drückt ISO da doch noch ein bisschen.:(
Aber das geht wieder vorbei;)


#51 Philipp

Philipp

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 27 October 2008 - 15:40 Uhr

hmmm also ich finds schon ziemlich krass was du da schreibst.

neben all den nebenwirkungen die du sonst noch beschreibst noch schwere depressionen ?
einfach dran zu glauben dass das irgendwann schon wieder vorbei geht ist sicher nicht der richtige weg, dagegen gibts moderne medizin !

für mich klingt die iso kur die du da machst nach einer gewaltigen qual.... und das isses normalerweise kein stück !!!

#52 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 October 2008 - 15:54 Uhr

Sie hat ja schon Depressionen und die werden nunmal durch ISO verstärkt..
Moderne Medizin? Was denn? Ein Antidepressivum?


#53 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 27 October 2008 - 16:03 Uhr

Hi Philipp,

fairerweise darf ich der Isokur nur einen kleinen Anteil der Schuld an meinem "Zustand" zuweisen.
Ich bin ja vorbelastet in die Therpie gegangen- sowohl körperlich als auch psychisch.
Denke, dass das Iso ohnehin schon vorhandene Beschwerden begünstigt und verstärkt.
Bin aber ein Kämpfer und daher gehts weiter.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#54 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 27 October 2008 - 16:07 Uhr

Man sollte nicht so leichtfertig zu Psychopharmaka greifen ist meine Meinung.
Dafür sollte schon wirklich Grund bestehen.
Meine "normalen" Depris vergehen, indem ich die Situationen kläre, die sie hervorrufen.
Die Isoverstärkung habe ich nun wenige Tage- da wäre es vorschnell, medikamentös eine Lösung zu suchen.
Solange ich es schaffe, mich aus einem Tief selber herauszuziehen, wird es gehen!
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#55 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 October 2008 - 16:16 Uhr

Zudem ist es ja wirlich sehr schwer ein geeignetes Antidepressivum zu finden und das ist auch kein Spaziergang..

#56 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 27 October 2008 - 16:20 Uhr

Eben. Das muss man schon genau abwägen.
Und wie gesagt, auch wenn ich mich arg zusammenreißen muss, aber noch ziehe ich mich da selber wieder raus.:wink5:
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#57 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 October 2008 - 16:21 Uhr

Gut :D..aber vorsichtig musst du trotzdem sein, aber das bist du ja eh schon:tongue:

#58 Philipp

Philipp

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 27 October 2008 - 16:36 Uhr

hmmm ja is sicher nicht ganz einfach ein geeignetes Antidepressivum zu finden.
Aber wenn du ganz sicher bist, dass du das selbst wieder in den Griff kriegst, ists ja gut.

Ich hab kurz nach dem Anfang der Iso Kur mit einem Kollegen geredet, der gerade seinen Abschluss als Psychologe gemacht hat.
Er meint falls es wirklich Probleme mit einer Depression gäbe, gäbe es heutzutage schon sehr gute morderne Mittel, die eigentlich Nebenwirkungsfrei seien...

Aber eben... wünsche dir natürlich dass alle NW und auch de Depri-Phase so schnell wie möglich vorbei gehen !! Auch ohne zusatz Medis.

#59 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 October 2008 - 16:40 Uhr

Naja, Antidepressiva haben schon Nebenwirkungen. ZB die atypischen: Gewichtszunahme. Bis die überhaupt anschlagen dauerts auch eine ganze Weile.
Sicher wirken sie gut, aber erst wenn man das geeignete Antidepressivum findet, das testet der Arzt meistens erst aus, weil er selber nciht weiss warum die Depression auftritt, bzw. welche Neurotransmitter noch betroffen sind, oder wat weiss ich. Aber dann mit ISO noch mal ein Medikament einzuschmeissen, das man vorher noch nicht genommen hat, halt ich nicht für sinnvoll. Wenn sie vorher schon ein Antidepressivum bekommen hätte, dann ja.

#60 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 27 October 2008 - 16:45 Uhr

Ich finde es ein wenig unverantwortlich einen vorbelasteten Menschen eine Isotherapie anzuordnen. Sicher kann der Arzt das so nicht direkt einschätzen, aber ich wünschte die Ärzte hätten ein wenig mehr Zeit für ihre Patienten, denn dann geb es sicher weniger tragische Unfälle mit/ohne ISO.


MfG
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg





Similar Topics Collapse