Zum Inhalt wechseln


Foto

Kenny's Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Kenny's Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 17:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

eben gerade habe ich meine erste Aknenormin Tablette geschluckt...

Ich werde hier jetzt ein bisschen Tagebuch führen und meine Erfahrungen mit Euch teilen und mich eventuell auch mal ausjammern :wink5:.

Kurz zu mir:

Eigentlich bin ich ein Fall, bei dem wahrscheinlich viele Ärzte die Roa Kur nicht empfehlen oder sogar mehr oder weniger vehement davon abraten würden.
Warum Iso bei mir nicht indiziert ist:
-außergewöhnlich hohe seelische Belastung über einen längeren Zeitraum, die sich bereits äußert in Magenproblemen, kreisrundem Haarausfall, situationsbedingter depressiver Grundhaltung
-Angsterkrankung ( Emetophobie)
-die Neigung, mir Symptome bzw. Nebenwirkungen einzubilden, die dann auch tatsächlich auftreten und sei es nur das Trugbild der Psyche
- zu hoher Cholesterinspiegel ( Süßigkeitenjunkie??)

Da ich aber seit 8 Jahren mittel- bis schwere Akne habe und langsam damit satt bin, habe ich nach langem Überlegen und sorgfältiger Pro/ Kontra Abwägung beschlossen, die Kur zu starten.

Ich bin jetzt Ende 26, 1,62 groß und wiege seit Jahren zwischen 57 und 60 kg.
Meine Hautärztin empfiehlt mir eine längerzeitige Einnahme ( ca. 1 Jahr lang) bei 20 mg am Tag.

Während ich diesen Bericht hier schreibe, bilde ich mir schon ein, Magendrücken zu bekommen, da ich mich aber kenne und weiß, dass ich viel Fantasie entwickeln kann, ignoriere ich das erstmal.

Ich werde regelmäßig schreiben und bin sehr gespannt auf den Weg und das Ergenbnis mit Iso.

Grüße
A.

Bearbeitet von Kenny, 19 October 2008 - 20:27 Uhr.

Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 19 October 2008 - 17:17 Uhr

Eingefügtes Bild Ich wünsch dir viel Erfolg, du schaffst das schon ;)
Wenn du irgendein Problem hast und es dir nicht so gut geht oder so, kannst du dich ja immer hier austauschen, wir helfen dir gerne weiter :-)
Und zum Arzt gehen nicht vergessen:smilewinkgrin:.
Find ich super dass du jetzt auch ein Tagebuch auf gemacht hast;)

#3 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 17:33 Uhr

Ganz lieb von Dir spellbound :wink5:
Wird schon, hoffe ich...
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#4 Orly

Orly

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 17:49 Uhr

Hey,

Alles Gute und viel Erfolg! :) Werd hier mal öfters vorbeischauen und alles mitverfolgen...
Ist hier btw grad so ne South Park Epidemie ausgebrochen, oder weshalb kommen mir hier im Forum so viele Namen bekannt vor? :D

Grüße :cool:
Seit dem 09.10.08 30mg Aknenormin täglich! :ack2:

#5 new/era

new/era

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 175 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 17:51 Uhr

JO :D hier sind halt einige SP Fans hehe^^

Ich wünsche dir bei deiner Therapie viel Glück Kenny :thumbsup:
Behalt immer das Ziel im Auge.

new/era :D
20mg Aknenormin/Tag seit 12.9.08

30mg Aknenormin/Tag seit 18.10.08

40mg Aknenormin/Tag seit 14.11.08

#6 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 19 October 2008 - 17:58 Uhr

Wird schon, hoffe ich...

Auf alle Fälle:thumbsup:

Hey,

Alles Gute und viel Erfolg! Werd hier mal öfters vorbeischauen und alles mitverfolgen...
Ist hier btw grad so ne South Park Epidemie ausgebrochen, oder weshalb kommen mir hier im Forum so viele Namen bekannt vor?

Grüße


Hihi das frag ich mich auch dauernd :rofl:

#7 Nayeli

Nayeli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 18:10 Uhr

Willkommen Kenny! Und viel Erfolg bei deiner Therapie!!!:coolgleamA:
seit 29.09.08: 40mg / Tag

#8 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 18:16 Uhr

hallo, ich bin neu hier, bin 24 eigentlich weiblich, aber urch meinen roten pickel-vollbart könnte ich zur zeit auch glatt als mann durchgehen. *galgenhumor* ich lese jetzt schon sher lange hier im forum und überlge jetzt ernsthaft auch iso zu nehmen, da ich nicht mehr vor die tür gehe und ich meinen freund vergraule, da er mich nicht mehr ansehen darf und ich nur noch heule. hatte 2006 eine ozontherapie gemacht, nachdem nnichts andres geholfen hat. hatte dann ein jahr ruhe und konnte endlich wieder LEBEN! doch seit februar ist wieder kirmes und ich verliere meinen freund und die freuede am leben. sol ich iso machen? habe schiss, dass ich die AV nicht überstehe! euch viel glück. bis dann denn. esse jetzt erstmal einen riesenberg pommes. der hilft (kurzzeitig)

#9 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 19 October 2008 - 18:17 Uhr

@Pauline: Wieso postest du denn mehrmals fast den selben Beitrag?
Da es Kenny TB ist, finde ich das nicht besonders nett von dir..
Deine Entscheidung kann dir niemand abnehmen, das musst du selber entscheiden.

Bearbeitet von spellbound, 19 October 2008 - 18:22 Uhr.


#10 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 18:35 Uhr

Danke für Eure netten Begrüßungen und Mutmachungen!
Werde berichten.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#11 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 18:41 Uhr

Hi Kenny,

ich war die ersten Tage auch immer total aufgeregt beim Tabletten schlucken, weil ich dachte es könnte jederzeit irgendwas komisches mit meinem Körper passieren. Aber das ging dann irgendwann vorbei, als ich merkte, dass die körperlichen Veränderungen doch eher gering und langsam sind.

Bearbeitet von Lenzzz, 19 October 2008 - 23:22 Uhr.

24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#12 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 18:45 Uhr

Hi Lenzzz,

ich hoffe Du hast recht.
Bin halt voll der Schisshase.

Im Moment ( Stunde nach erstmaliger Einnahme) bilde ich mir zB voll die Hitzewallungen ein.
Aber wirklich empfindlich bin ich nur, was den Magen betrifft, siehe meine Kotzphobie :ack2:
Bei anderen NW werde ich toleranter sein...
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#13 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 18:53 Uhr

Naja du hast ja eine sehr geringe Dosis. Da ist es sehr unwahrscheinlich, dass du da groß mit NW belastet wirst.
Du wirst also nach ner Woche merken, dass du eigentlich ganz normal weiterleben kannst :)
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#14 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 22:15 Uhr

JO :D hier sind halt einige SP Fans hehe^^

Ich wünsche dir bei deiner Therapie viel Glück Kenny :thumbsup:
Behalt immer das Ziel im Auge.

new/era :D


Ich hab da mal wieder so ne These die ich auch gleich Morgen an der UNI Vortragen werde.

40% der Akne erkrankten schauen regelmäßig Southpark und die Haut um die Augen wehrt sich vehement gegen diese Sinn freie und hoch bildende Serie.

Klingt logisch. :biggrinjester:

Bearbeitet von Isengo, 19 October 2008 - 22:45 Uhr.

Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#15 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 19 October 2008 - 22:21 Uhr

Ich hab da mal wieder so ne These die ich auch gleich Morgen an der UNI Vortragen werde.

40% der Akne erkrankten schauen regelmäßig Southpark und die Haut um die Augen wehrt sich vehement gegen diese Sinn freie und Hochbildende Serie.

Klingt logisch. :biggrinjester:


:rofl: :rofl:...Das is sau geil.:D

#16 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 23:25 Uhr

Ich hab da mal wieder so ne These die ich auch gleich Morgen an der UNI Vortragen werde.

40% der Akne erkrankten schauen regelmäßig Southpark und die Haut um die Augen wehrt sich vehement gegen diese Sinn freie und hoch bildende Serie.

Klingt logisch. :biggrinjester:


Was du aber noch nicht erkannt hast: 99% der Akne erkrankten essen regelmäßig Brot :eek6:
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#17 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 20 October 2008 - 10:56 Uhr

Guten morgen Leute,

ich glaube mir wird keiner glauben, aber in meinem Bauch ist echt Krieg.
Nach einer Tablette, die ich gestern abend eingenommen habe??

Also gestern gleich nach Einnahme fing der gesamte Bauch schon furchtbar an zu grummeln als wenn man Durchfall kriegen würde und hat gekrampft.
Heute morgen geht es so weiter.
Nur für Einbildung ist das schon zu heftig.

Naja ich werde weiter ein paar Tage beobachten.
Wenigstens ist mir nicht schlecht, das wäre schlimmer für mich.

Grüße

Kenny
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#18 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 20 October 2008 - 11:01 Uhr

Was du aber noch nicht erkannt hast: 99% der Akne erkrankten essen regelmäßig Brot :eek6:


Den kenn ich schon..aber nicht mit Akne sondern mit Amokläufern oder so..:D


@Kenny: Vielleicht verträgst du auch einen Hilfstoff in den Dragees net. Hast du irgendwelche Unverträglichkeiten oder so?


#19 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 20 October 2008 - 11:06 Uhr

Nein, keine Unverträglichkeiten...
Komisch, die Tablette ist doch gar nicht mehr im Verdauungssytem.
Also ich analysiere das einfach mal noch ein paar Tage weiter. Noch ist das auszuhalten, nur eben nervig.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#20 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 20 October 2008 - 11:08 Uhr

Hmm..hast du die Tablette nüchtern oder mit Essen eingenommen?
Vielleicht versuchst dus mal mit was pflanzlichen dazu, vielleicht Kamillosan oder Iberogast. Oder du trinkst Magen/Kamillen/Pfefferminztee..





Similar Topics Collapse