Zum Inhalt wechseln


Foto

Kenny's Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Kenny's Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Philipp

Philipp

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 20 October 2008 - 13:04 Uhr

was es nicht alles für komische phobien gibt ...:confused5:

also wenn ich die tabletten einnehmen (jeweils Mittags, nach dem Essen) habe ich kurze Zeit danach jeweils für die nächsten 5-10min ein ganz leichtes Magenbrennen.

Ein Kollege, von dem ich weiss, dass er einen sehr empfindlichen Magen hat, hat schon eine Roa Therapie durchgezogen, wobei auch er damit wohl keine Probleme hatte.

Ganz ehrlich: ich denke das is eher psychisch als physisch was bei dir auftritt.

Falls es aber nicht besser wird (und da isses ja egal, warum) solltest du aufjedenfall mit deinem HA darüber reden.

 

 

#22 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 20 October 2008 - 17:12 Uhr

@spellbound.
sorry, aber ich kenne mich hier noch nicht so aus und wollte bestimmt nicht in kennys tb pfuschen.also, sorry leute

#23 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 20 October 2008 - 20:18 Uhr

2.Tablette

Vor 2 Stunden mit Essen eingenommen.
Im Gegensatz zu gestern wo mein Bauch nicht ganz rund gelaufen ist und ich das Gefühl hatte, dass sich Brausetabletten im Magen auflösen, heute: Stille.
Freue mich darüber.
Lippen bereits leicht spannend. Gesichtshaut wie immer fettig.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#24 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 07:56 Uhr

:frown5:

Gestern abend nach der 2. Einnahme war ich schon so euphorisch weil mein Magen sich vorbildlich benommen hat... aber nach ca 3 Stunden bekam ich immer stärkeren Druck auf dem Kopf und eine Art grippiges Gefühl. Bin dann ins Bett und empfand es wirklich als recht unangenehm so einzuschlafen.
Heute morgen ist es aber immer noch so.
Es ist kein Schmerz, aber ein ziemlicher Druck auf dem Kopf und weiterhin ein leiches Grippegefühl.
Falls das jemand kennt- kann ich damit jetzt ständig rechnen oder vergeht das auch wieder?
Ich hatte noch nie in meinem Leben mit Kopfschmerzen zu tun und finde das ungewohnt und doof...

Zur Anmerkung warum ich schon nach der 2. Tab so reagiere.... bin empfindlich auf alle Substanzen, die hauen gleich stärker rein als bei anderen,
Beispiel:
sollte in ne Vollnarkose und war schon nach der Leck- mich Tablette komplett weg
ein Vomex ( gegen Kotzen) und ich schlafe 12 h durch.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#25 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 09:14 Uhr

Hey you ...

also wegen den Kopfschmerzen ... ich hatte früher auch nie kopfschmerzen, hab nichtmal gewusst wie sich sowas anfühlt .... wie ich dann mit ISO angefangen habe, hatte ich die ersten Tage nach der Einnahme kopfweh ... doch wie gesagt, nur die ersten tage ...

wegen dem "grippegefühl" ... sind das so art hitzewallungen? ... wenn ja, die hab ich auch jetzt noch ab und zu wenn ich die tablette nehme ... aber das vergeht bei mir auch wieder nach einer zeit und ich mach mir da net so viele gedanken, weil ich eben weiß woher das kommt ....

Lg
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#26 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 09:18 Uhr

Einfach die ganzen NW ausblenden und nicht dran denken, den Kopf frei von dem Shit machen. Dann sind sie nicht so schlimm, bzw. treten gar nicht auf ^^

Kopfschmerzen hatte ich mal ganz leicht, aber das ist schneller weg als es kommt.
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#27 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 21 October 2008 - 11:00 Uhr

Das Druckgefühl kann davon kommen, dass ISO den Schädelinnendurck erhöht.
Das hatte ich auch sehr oft.

#28 Philipp

Philipp

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 13:14 Uhr

Auch ich habe ab und zu leichtes Kopfweh.
Nur ganz selten gehts dann soweit dass ich n Aspirin nehme.

Ebenso hab ich die beschriebenen Hitzewallungen... zwar nur selten aber hin und wieder.
Grippemässig isses zwar irgendwie ned... aber trotzdem schräg :)

Das ein anti-brech mittel so reinhaut is ja klar, das Zeug betäubt einem einfach, hab so Zeug zum Glück seit meiner Kindheit nicht mehr genommen.
Im Extremfall nehm ich aber mal n Neo-Citran ... und das haut mir auch immer kräftig eins über die Rübe... will dann nur noch "chillen" :)

Grundsätzlich kann ich dich beruhigen, man gewöhnt sich recht schnell an die NW's, welche dann weniger klar in Erscheinung treten.

#29 G1mb0

G1mb0

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 13:22 Uhr

@ Kenny

Ich habe mir einige Beiträge von dir durchgelesen, und glaube das du wirklich Paranoid auf dein Körper und der Reaktion achtest und wartest. Manches mag zwar an nebenwirkungen eintreten, aber ich glaube nicht, das es so stark ist.

Aber was weiß ich schon...
Isotretinoin Therapie
Beginn: Mo 13.10.2008

Dosis: 40mg/Tag

Bereits eingenommen: 7560mg

#30 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 13:46 Uhr

@G1mb0

Stimmt größtenteils. Befinde mich in einer Erwartungshaltung, die Nebenwirkungen noch hervorhebt oder sogar auslöst.
Allerdings habe ich Laufe der Jahre gelernt zu unterscheiden zwischen echten Symptomen und psychisch ausgelösten.
Und dieser Kopfdruck ist echt :(.
Aber deswegen mache ich ja trotzdem weiter.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#31 G1mb0

G1mb0

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 14:01 Uhr

Das mit Dem Kopfdruck habe ich auch, es fühlt sich so an wie in den guten alten WoW zeiten, wenn ich 10h gespielt habe und ununterbrochen metal gehört habe^^

Aber bei mir ist es nur ganz leicht, sodass wenn ich nicht darauf achte, es gar nicht mitbekomme. Oder ich habe mich drann gewöhnt.

Bearbeitet von G1mb0, 21 October 2008 - 14:03 Uhr.
Satzstellungs fehler

Isotretinoin Therapie
Beginn: Mo 13.10.2008

Dosis: 40mg/Tag

Bereits eingenommen: 7560mg

#32 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 16:17 Uhr

Hm ich hatte jeweils eine woche nach beginn und nach erhöhung der Dosis ein leichtes Schwindelgefühl und ab und zu Kopfschmerzen... schätze der Körper muss sich nur dran gewöhnen.
Wobei ich auch sonst häufig Kopfschmerzen hab
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#33 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 22 October 2008 - 08:05 Uhr

Tag nach 3. Tablette gestern abend

nach den letzten zwei Einnahmen die mit Nebenwirkungen verbunden waren- diesmal fühle ich mich ganz normal.
Gesichtshaut ist vielleicht eine Idee trockener, aber eher mit der Tendenz : alles ist noch wie immer.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#34 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 22 October 2008 - 11:34 Uhr

Gut..ich hoff das bleibt so..also nicht
mit der Haut, aber mit den NW ;)
Hast du dir schon ne Creme gekauft? Und
Lippenpflegestift?

#35 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 22 October 2008 - 12:11 Uhr

Gut..ich hoff das bleibt so..also nicht
mit der Haut, aber mit den NW ;)
Hast du dir schon ne Creme gekauft? Und
Lippenpflegestift?


Sollte man event. warten. HÄ meinte heute das es jeder anders verträgt, sie hatte schon Fälle in denen 20-30 mg nichts genutzt haben und keine NW zu sehen waren ( keine trockene Haut )
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#36 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 22 October 2008 - 12:24 Uhr

Hm, das is aber dann sehr sehr ungewöhnlich:sosp:

#37 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 22 October 2008 - 15:06 Uhr

Ich denk ma dann wäre die Dosis zu niedrig und man sollte etwas erhöhen
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#38 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 22 October 2008 - 15:38 Uhr

Jah genau. Und dann wird die Haut so und so ausgetrocknet
also braucht man wieder ne Creme:tongue:

#39 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 23 October 2008 - 20:05 Uhr

5. Tablette

Hallo ihr Lieben,

meine Haut ist immer noch nicht wirklich trockener.
Ansonsten habe ich einige Stunden lang nach der Einnahme ein bisschen so ein Gefühl als hätte ich ein Glas getunken, so wie in Watte gepackt.
Und was ganz komisch ist, meine Ohren sind für eine Weile dicht als hätte man nach dem Duschen Wasser hinein bekommen.
Scheine eine leichte AV bekommen zu haben.
Ansonsten aber alles ok, sehnsüchtig warte ich nun dass das Iso greift.

Gruß Kenny
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#40 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 23 October 2008 - 21:59 Uhr

also bei mir hat das fast 2 wochen gedauert, bis sich was getan hat, dann gings aber schnell!

deswegen das schlechteste ist eigentlich da sitzen und richtig auf die nw warten. am ende glaubt man noch, der kleine zeh juckt wegen iso ...

lg
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg





Similar Topics Collapse