Zum Inhalt wechseln


Foto

Isoderm Therapie 20mg / Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isoderm Therapie 20mg / Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#121 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 12 November 2008 - 12:44 Uhr

@Isengo: Ich find auch dass es auf den neueren Fotos schon
besser aussieht.

Seit wann bist du im Status zu einem Mann gewechselt ?

@Thinderella: Muss ich mir Sorgen machen???:eek6::eek6:

 

 

#122 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 13 November 2008 - 17:42 Uhr

2 kleine Pickelchen kamen heute und gestern.
Nicht erwähnenswert. Allerdings werde ich wohl bald 1-2 OPs vor mir haben. Ich bin am überlegen diese zu verschieben da ich darauf atm so gar keine Lust hab, da ich dann ISO 1-2 Wochen absetzen muss.

Toll nun stehen sich 2 Lebensqualitätsdinge gegenüber -.- :frown:
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#123 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 14 November 2008 - 20:25 Uhr

Hey,
heute war irgendwie ein komischer Tag. Ich war in der Stadt und danach irgendwie total down. Weiß nicht woran es lag, habe heute auch den ganzen Tag nix gegessen bis heute Abend, dann zwar richtig, also Mittag, aber so das ich richtig Hunger hatte war nicht. Bin sehr gestresst vom Kopf her, geht mir viel durch den Kopf, denke zu viel nach, so im Alltag hab ich kein Stress. Habe heute seit 1 1/2 Monaten mal wieder geraucht, 4 Zigaretten, dumm, aber es musste irgendwie sein. Bin nun total fertig und hau mich gleich hin. :frown2:
Habe ein wenig Kopfschmerzen, sonst nur wieder 2 kleine Pickelchen bekommen.
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#124 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 14 November 2008 - 20:35 Uhr

Das wird schon wieder ;)
Ich hoff jetzt kommt keine Erkältung oder sowas.
Trink nen Tee oder so ;)
Mir gehts grad genauso :cuss:

Bearbeitet von spellbound, 14 November 2008 - 21:35 Uhr.


#125 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 15 November 2008 - 18:05 Uhr

Nee, Erkältung oder so kommt gar nicht in Frage.
1. Hatte ich vor kurzem erst sowas, also leicht SChnupfen und wenig Husten
2. Fühle ich mich auch so relativ Fit

Das Platt sein kommt wahrscheinlich daher das ich so wenig esse in letzter Zeit, habe eben auch erst wieder das erste richtige gegessen.Über den Tag war das heute;
2 Brote, 1 Mandarine
und eben halt richtiges Mittag.

Ich muss dazu sagen das ich vor dem "Mittag" 20 km Rad gefahren bin und das richtig, sprich durch den Wald mit MTB und so, bin dann mal nach 15 km abgestiegen und mir war ziemlich schwummrig und bin auch fast umgefallen, bin dann wieder aufs Rad und da gings :D

Naja sonst die Stimmungsschwankungen sind noch nicht rum, immer noch ziemlich komisches Gefühl.
Körperliche NW bis auf trockene Lippen , keine.

Aja, gute Besserung Spellbound ;)
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#126 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 15 November 2008 - 18:23 Uhr

Mach mal langsam:eek6:..also das mit dem
Radfahren mein ich..wenn dir schwummerig wird, dann
wart doch lieber erst mal bis es vorbei ist. Nit dass du dann noch
umkippst oder so:eek6:

Ich hab jetzt schon seit 2 Tagen Kopfweh..kommt bestimmt davon
dass ich so wenig trink.:rolleyes5:

Danke:D

#127 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 15 November 2008 - 19:48 Uhr

Hmmm ja hast eventuell Recht.
Das musste aber einfach sein, ma richtig auspowern, das nächste mal halt davor essen wäre besser.

Ja das mit dem trinken, müsste mir auch mal Tee machen, aber kein Bock den Kocher rauszukramen :nonod:
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#128 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 15 November 2008 - 19:52 Uhr

Ok gut :D

Jah, das Problem hab ich auch immer...:D Faulheit :D

#129 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 22 November 2008 - 22:21 Uhr

Tag 59:
So langsam kommen mir Zweifel an der Therapie. Ich sehe nun von Tag zu Tag mehr Narben die vorher noch nicht da waren. Ich kriege zwar keine Pickel mehr und wenn dann 1 in 3-4 Tagen, aber diese Narben sehen Scheisse aus. Ich hatte vorher NIE Narben, wenn überhaupt mal eine auf der Backe, aber kaum sichtbar. Die jetzige(n) sind/ist aber sehr auffällig und wenn ich durch ISO noch 4-5 Stück von sowas bekomme setze ich ab. Lieber lauf ich mit Pickeln rum, als (wie) Scarface.
Sonst NW, Müdigkeit und Lustlosigkeit ist nun öfter vorhanden, gehe seltener ins Fitnesscenter und auch UNI schleift ein wenig.

Kann mir wer bei der Narbensache Tipps/Erfahrungen geben ? Gehe zwar zur HA das aber wohl erst nächste Woche.

MfG
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#130 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 22 November 2008 - 22:25 Uhr

@ Isengo deine haut sieht garnich mal so schlecht aus ;-)

#131 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 22 November 2008 - 22:27 Uhr

Tag 59:
So langsam kommen mir Zweifel an der Therapie. Ich sehe nun von Tag zu Tag mehr Narben die vorher noch nicht da waren. Ich kriege zwar keine Pickel mehr und wenn dann 1 in 3-4 Tagen, aber diese Narben sehen Scheisse aus. Ich hatte vorher NIE Narben, wenn überhaupt mal eine auf der Backe, aber kaum sichtbar. Die jetzige(n) sind/ist aber sehr auffällig und wenn ich durch ISO noch 4-5 Stück von sowas bekomme setze ich ab. Lieber lauf ich mit Pickeln rum, als (wie) Scarface.
Sonst NW, Müdigkeit und Lustlosigkeit ist nun öfter vorhanden, gehe seltener ins Fitnesscenter und auch UNI schleift ein wenig.

Kann mir wer bei der Narbensache Tipps/Erfahrungen geben ? Gehe zwar zur HA das aber wohl erst nächste Woche.

MfG




Danke für die netten Worte ;) Man selbst ist ja immer sein größter Kritiker.

Aja, hab vergessen oben die Bilder zu posten.

Eingefügtes Bild

Also wenn ich das Foto im kleinen Format so seh denk ich echt " Scheisse, das sieht einfach total Scheisse aus"

So im Spiegel denk ich immer OK, passt schon, aber immer wenn ich dann die PICS sehe denk ich " OMG wie siehst du denn aus ".

Bearbeitet von Isengo, 22 November 2008 - 22:30 Uhr.

Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#132 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 22 November 2008 - 22:33 Uhr

dir müsste man in den arsch treten :D:D:D
nein spaß bei seite deine haut sieht gut aus und diese kleinen narben regen dich auf? ;-o :D
hm ich seh da fast nichts und selbst wenn narben machen ja wie es bekanntlich is männlicher naja viel glück weiterhin und dass es weiterhin bei dir gut läuft ;-)

Bearbeitet von Optik1990, 22 November 2008 - 22:35 Uhr.


#133 MrMickl

MrMickl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 23 November 2008 - 02:29 Uhr

Hallo alle zusammen^^

Verfolge das Forum auch schon länger dachte jetzt schreib ich auch mal was.
Kurz über mich bin:

1,76 cm groß

75 kg schwer

und nehme 20 mg pro tag Aknenormin

Habe gestern damit angefangen schwer zu sagen ob was passiert is aber ich glaub meine lippen sind trockener als sonst *mh*
Ich hab davor schon ALLLES ausprobiert :'(
Hoff. schlägt das jetzt an ich werd ma immer posten um zu sagen wie es sich so entwickelt =D

Micha

#134 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 23 November 2008 - 10:44 Uhr

Gut Viel Glück, am besten einen eigenen Thread aufmachen, hier geht sonst eh alles unter. Und son Mischmasch ist auch nicht das wahre ;)

NW merkste erst so nach ein paar Tagen.
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#135 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 23 November 2008 - 23:23 Uhr

Ich erkenne leider nicht viel auf dem Foto Isengo... bei mir haben sich noch keine Narben auf getan und ich bekomme immernoch ~1 Pickel pro Tag (Heute allerdings 5, Rekord dieses Jahr glaub ich), mich interessierts auch brennend was ich für Narben bekommen werde
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#136 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 23 November 2008 - 23:28 Uhr

also das mit den narben kann auch damit zusammen hängen, dass viele unebenheiten bei der haut wegen der trockenheit jetzt deutlicher hervor kommen. ich hab bei mir auch gemerkt, dass manche narben besser zu sehen sind und so kleine dellen oder lachfältchen sich jetzt stärker abzeichnen. auch insgesamt sieht man jetzt schneller, wenn mal die venen wegen anstrengung hervor treten.

bei meiner letzten therapie war es so, dass das danach wieder viel besser geworden ist, also die haut wurde wieder glatter und sah voller aus, unebenheiten sah man nicht mehr so deutlich.

hmm, ka, ob das ein trost ist .. :confused: .. aber ich hoffe doch, dass das bei mir bald auch wieder besser wird. nach der therapie will ich später sowieso noch ein peeling oder laserbehandlung machen ... das kommt aber eh erst nächsten winter in frage.

lg
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#137 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 24 November 2008 - 10:50 Uhr

Hmmm ich werde demnächst mal einen Termin bei meiner Hautärztin machen, werde da mal genauer nachhaken.
Das mit der Trockenheit beruihgt mich ein wenig, aber dennoch macht es mir Sorgen.
@Lenzzz , ich hab heute auch wieder einen Pickel bekommen, ich musste ihn einfach ausdrücken, aber immer mehr krieg ich schiss davor. AUf der Nase hat sich jetzt bei mir auch "Krint" gesammelt an einer Stelle und normal ist der nach 1-2 Tagen weg, der hält sich aber enorm lange und ich habe Schiss das daraus eine narbe wird oder noch schlimmer so ein Roter Punkt wie bei mir am Hals, der hält sich nun schon gute 2 Wochen!!! Abkotz.

Weiß jemand von euch wie das mit der Wundheilung so im allgemeinen Abläuft ? Demnächst steht eine OP an, mit örtlicher Betäubung , es wird eine 1-2 cm lange Narbe entstehen... Mein letzter Hausarzt meinte zwar das sei kein Thema, aber wenn ich schon merke das ein kleiner Schnitt im Finger erst nach 2 Wochen abheilt, habe ich große Bedenken.
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#138 DiePatientin

DiePatientin

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 02 December 2008 - 20:21 Uhr

hallo isengo,

mir geht es genauso mit der Wundheilung, ich schneide mich dauernd an Papier seit ich auf iso bin und meine Hände sehen aus, als hatte ich eine aggressive Katze :eek:
ich muss zugegeben, ich drücke schon hin und wieder im Gesicht herum und bei mir ist es wie davor: manchmal verheilt es gleich und gut, aber wenn es daneben geht, sieht es SEHR unschön aus ;)

#139 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 13 December 2008 - 20:26 Uhr

Hey
ich schreib seit langem mal wieder einen Post ^^

Ich habe vor 10 Tagen ISO abgesetzt. Bisher kann ich nur sagen das es ein wenig besser geworden ist. Lippen sind immer noch ziemlich spröde, aber sonst keine NW. Leider wird meine Nase nun wieder etwas fettig und ich habe auch schon wieder 2 Pickel bekommen. Ich habe es ja wegen Wundheilung einer OP abgesetzt, die schreitet soweit so gut voran und ich denke ich kann in 1-2 Wochen wieder mit ISO anfangen, hoffe das klappt reibungslos.

Was ich noch sagen kann ist das nach dem absetzen mehrere Mitesser zum Vorschein kamen, was ich interessant fand. Ich reinige kaum noch meine Haut, was wohl eher schlecht ist und ich nun wohl bald damit wieder anfange.

Werde demnächst mal Bilder von vor und nach dem Absetzen reinstellen.


MfG
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#140 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 09 February 2009 - 00:03 Uhr

Hallo,

es ist mal wieder an der Zeit etwas zu berichten.
Ich nehme nun seit knapp 4 Monaten ISO, leider mit einer 1 monatigen Pause wegen OP, aber das hat der Sache nicht sonderlich geschadet.

Zur Zeit sieht es für mich wirklich gut aus, wenn ich in den Spiegel gucke muss ich schon fast sagen " Mann bist du ne geile Sau " :D
Ich nehme nun weiter jeden Tag 30 mg und lasse demnächst mal meine Werte checken. Pickel bekomme ich gar keine mehr, auf dem Rücken sind weiterhin noch so weiße Fleckchen die nicht optimal aussehen und auf der Brust kommt der eine oder andere Pickel, aber das ist bis zum Sommer sicher weg.

Werde moin früh mal 2-3 Bilder machen, leider mit Bart weil ich den grad cool finde ;)
AUf jeden Fall kein Vergleich zum Anfang, aja und NW sind weiter trockene Hände und rissige Lippen -.-


MfG
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg





Similar Topics Collapse