Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin Behandlung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin Behandlung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 new/era

new/era

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 175 Beiträge

Geschrieben 13 September 2008 - 13:56 Uhr

Hallo erstmal
ich habe gestern meine Aknenormin Behandlung begonnen und wollte von euch mal ein paar Erfahrungen oder vielleicht auch Tipps die gegen mögliche Nebenwirkungen helfen hören. :)

Nun ersmeinmal zu mir...
ich bin 17 Jahre alt und hab ca. seit Anfang dieses Jahres mittelschwere Akne.
Hatte vorher relativ normale Haut und keinerlei Hautprobleme. Hab bereits homöopatische Mittelchen ausprobiert die aber nich wirklich geholfen haben. Ein Bekannter hat mir dann vor ein paar Tagen von Aknenormin erzählt worauf ich auch direkt zum HA gegangen bin und hoffe jetzt mal dass mir Aknenormin helfen tut. :)

Ich werd in diesem Thread alle paar Tage mal die Entwicklung und Ehrfahrungen meiner Therapie posten was mir hoffentlich auch dabei hilft die AV durchzuhalten.
Hab bereits einige Beiträge in dem Forum gelesen und die AV scheint ja wirklich nervig sein :(.

Bisher kann ich allerdings noch nicht viel zu meiner Therapie sagen, hab ja erst gestern angefangen und somit hat sich auch erstmal noch nichts verändert.

Soweit von mir...
haut rein :D
new/era


14.9
3.Tag
Langsam merke ich dass das Mittel anschlägt. Meine Haut ist heute viel trockener als gestern und beginnt sich an manchen Stellen zu schälen. Leichte Verschlechterung auf der Stirn aber Verbesserung auf den Backen ( nur 1 Pickel! ).
15.9
4.Tag
Sah heute nach dem Aufstehen ganz anders aus als gestern. Jetzt hat sich vor allem an den Backen was getan, über Nacht sind mehrere Pickel gespriest, und auch auf der Stirn lassen sich ein paar Neue blicken.
Aber dass heisst ja das es wirkt

Heute onnte ich auch den ganzen Tag über fühlen dass es in der Haut "arbeitet" XD

Probleme mit trockener Haut oder trockenen Lippen hab ich momentan nicht. Die Haut schält sich zwar doch die Creme die mir mein Artzt gegeben hat versorgt die Haut 1A mit Feuchtigkeit!

Ausserdem hab ich heute zur Sicherheit mal Sonnencreme auf die Haut getan da es Nachmittags sehr sonnig war.

Auch beim Sport gabs keinerlei Probleme. War heute und gestern trainiern und hab keinerlei Gelenkschmerzen oder sonstiges

16.9
5.Tag
Keine neuen Pickel nur die Alten kommen weiter raus.
Leichte Kopfschmerzen, fühl mich erschöfpt.

17.9
6.Tag Meiner Haut gehts ganz gut schuppt aber immer noch, Lippen werden trockener aber dank Vaseline nich ganz so schlimm^^
Keine neuen Pickel, manche alte heilen ab, andere "brüten" noch ordentlich.
Hab ne ganz gemeine unterirdische Entzündung an der Stirn, hoffe die geht bald weg.

18.9
7.Tag Die erste Woche ist also geschafft...
Heute glaub ich keine neuen Entzündungen, die Alten trocknen nur weiter aus.
Das Einzige was mich momentan wirklich stört ist diese tiefe Entzündung auf meiner Stirn, ist wirklich nervig.
Nebenwirkung weiterhin nur Erschöpfung / Müdigkeit und n bisschen trockene Haut.

21.9
10.Tag Bekomme immer wieder mal kleine Pickel, heilen allerdings realtiv schnell ab. Auch die tiefe Entzündung auf der Stirn is fast weg. Lippen sind sehr trocken geworden, komm mit dem einschmieren schon fast gar nicht mehr hinterher. Meine Haut wird auch immer trockener, besonders neben der Nase.
Nach dem waschen brennt die Haut immer wieder, ziemlich unangenehm.

24.9
13.Tag Es spriest und spriest XD
Meine Stirn sieht momentan echt unmenschlich aus, was da alles rauskommt is wirklich schlimmer als je zuvor
Die Backen / Wangen ham sich nicht viel verändert. Sehen bis auf 2-3 Entzündungen aber ganz gut aus.
Nebenwirkungen sind momentan nur trockene Lippen.

26.9
15.Tag Heute bin ich ganz zufrieden.
Meine Stirn sieht zwar immer noch escheisse aus, aber die Pickel sind wirklich alle am abheilen bzw schon abgeheilt.
Backen / Wangen sehen heute richtig toll aus, keine Rötungen und weiterhin nur n paar Entzündungen.
Nebenwirkungen sind trockene Lippen, hab aber auch bemerkt dass ich sehr oft müde bin oder Stimmungsschwankungen hab.

28.9
17.Tag Tja was soll ich sagen... ich merke dass die Haut über Nacht wieder etwas besser geworden ist. Stirn wird immer besser, Backen / Wangen sehen heute auch ganz gut aus.
Hab die letzen 2 Tage aber mehrere kleine Pickel besonders über der Oberlippe bekommen, denke aber dass die schnell abheilen werden, denn wenn n paar dicke Entzündungen auf der Stirn schon nach 3-4Tagen weg sind, dann sind die kleinen Dinger wohl kein Gegner für Iso.

29.9
18.Tag Aaaah heute ists echt wieder viel schlimmer als gestern!!!
Backen / Wangen sind mit bestimmt 10 pickeln übersäht, ist sehr unangenehm und juckt n bisschen. Auf der Stirn hat sich nur ein neuer Pickel gebildet und die Alten sind fast abgeheilt, sieht aber immer noch scheisse aus.

Nebenwirkungen: trockene Lippen, leichter Haarausfall

1.10
20.Tag Na also, wieder einer der guten Tage.
Keine neuen Pickel und nur noch wenige alte da die auch alle abheilen.

Nebenwirkungen: trockene Lippen, leichter Haarausfall

4.10
23.Tag Ich würd sagen der erste Erfolg den ich Aknenormin bisher zu verdanken hab ist dass ich keine dicken Entzündungen mehr bekomme.
Kriege zwar weiterhin relativ viele Pickel, die sind aber klein und nach ein paar Tagen wieder weg.
Momentan find ich seh ich wieder mal nicht so gut aus da einige Pickel dazu gekommen sind.

Nebenwirkungen: trockene Lippen, manchma Stimmungsschwankungen, leichter Haarausfall

8.10
27.Tag Weiterhin spriest es auf der Stirn ununterbrochen... hab locker 15 Dinger auf der Stirn.
Backen und Wangen sind wie immer. Nicht viele Pickel, vielleicht 1-2.
Hab an beiden Schläfen nen Pickel bekommen die aber fast abgeheilt sind.

Nebenwirkungen wie immer

10.10
29.Tag Die ersten vier Wochen sind also rum...
Hat sich ja schon einiges getan^^. Hab nochmal n paar Pickel auf den Backen und besonders an den Schläfen bekommen, an der Stirn ist nur ein Neuer dazu gekommen. Die Alten Pickel, besonders auf der Stirn, sind mittlerweile staubtrocken und die Kruste wird die Tage wohl auch abfallen.
Ausserdem merke ich an meiner Nase sehr stark dass meine Mitesser i.wie verschwinden, find ich total toll. Bin momentan also bis auf n paar Pickel recht zufrieden.^^

Nebenworkungen: wie immer + leichter Ausschlag an den Armen

13.10
32.Tag Juhu! Ich habe momentan nur 4 Pickel im Gesicht!Krass oder ?^^
Kann mich heute überhaupt nicht über meine Haut beklagen! War eben bei meiner Apothekerin um neue Feuchtigkeitscreme zu holen und selbst die hat gesagt dass es schon um einiges besser geworden ist!
Ich freu mich grade total^^

Nebenwirkungen: trockene Lippen, leichter Ausschlag an den Armen, Stimmungsschwankungen, leichte Fussgelenkschmerzen

15.10
34.Tag Heute sind wieder n paar Neue an der Stirn dazu gekommen... immer wieder die Stirn ... voll nervig... aber dafür sind meine Backen/Wangen super^^
War gestern bei meinem HA zur Blutabnahme, die Helferin hat mir auch gesagt wie gut meine Haut geworden is, ich krieg dass gar nich so krass mit... aber cool dass es andere so sehen^^

Nebenwirkungen: wie immer...

16.10
35.Tag Heute siehts echt mies aus... Über Nacht sind auf der Stirn schon wieder neue Pickel dazu gekommen und ich hab auch 2 Knoten die weh tun...
An der linken Backen sind auch 2 neue Pickel rausgekommen, auf der rechten hab ich mimentan nur einen.
Nebenwirkungen sind wie immer trockene Lippen, leichter Ausschlag an den Armen, leichte Stimmungsschwankungen ( ich darf wegen einer Verletzung momentan keinen Sport machen, und ich bin ein Sport junkie... dass zerrt mir wirklich an den Nerven und meine Stimmung geht besonders abends manchmal einfach so in den Keller...)

19.10
38.Tag Stirn sieht immer noch scheisse aus, hab Ende der Woche nochma nen richtigen Schub auf der Stirn bekommen. Zum Glück wachsen die Dinger aber nicht mehr sondern trocknen schon aus und gehen zurück.
Hab an der rechten Backe einen neuen Pickel bekommen, sowie am Kinn, links an der Backe sind auch nur 2 und an den Schläfen hab ich auch 2 Dinger.
Hab das Gefühl überall ausser auf der Stirn wirkt ISO bei mir XD
Nebnwirkungen sind wie immer bis auf den Ausschlag, hab am Freitag ne Creme vom HA dagegen bekommen, dieses Jucken weg zu haben tut richtig gut.

22.10.
41.Tag Tja was soll ich sagen, hab das Gefühl momentan tut sich gar nix, und wenn wirds nur schlechter. Meine Stirn sieht immer noch zum kotzen aus und an den Backen hab ich die Tage auch wieder n paar kleine und einen richtig dicken Pickel bekommen... bin grade gar nich zufrieden mit meiner Haut...
Nebenwirkungen: Stimmungschwankungen(besonders abends), trockene Lippen

25.10
44.Tag Wow mittlerweile nehm ich ISO schon 6 Wochen oO die Zeit rast^^
So siehst grad bei mir aus: Habe die Woche auf der linken Backe nochmal zwei neue Pickel bekommen, einer is schon weg der andere is fast weg. Auf der rechten Backe hab ich die Woche auch nochmal 2 und über letzte Nacht nochmal einen neuen bekommen. Bis auf den neuen sind die andern beiden auch schon ausgetrocknet und werden wohl bald verschwinden.
Auf der Stirn konnte ich die Woche zum Glück keine Neuzugänge beobachten, oder ich seh sie nich weil schn zu viele da sind... meine Stirn ist also immer noch schreeeecklich!!!
Die Nebenwirkungen halten sich bei mir immer noch in Grenzen. Hab weiterhin leichte Stimmungschwankungen und trockene Lippen, die sind aber nicht weiter schlimm auch wenn ich ma n paar Stunden nicht eincreme.
Mittlerweile Creme ich mein Gesicht abends auch schon nicht mehr ein da meine Haut nicht unangenhem trocken ist.


30.10
49.Tag
Viel kann ich nicht erzählen, hab das Gefühl dass sich momentan gar nix tut.
Kriege zwar nicht besonders viele neue Pickel, aber die Alten heilen auch nur sehr langsam ab, bin momentan also gar nicht zufrieden.
Nebenwirkungen hab ich nur trockene Lippen.

11.11
61.Tag Es will sich einfach nix tun...
Meine Stirn sieht immer noch zum kotzen aus. Viele dicke Entzündungen und es kommen auch immer wieder welche dazu : ( . Backen halten sich zurück, da kommt schon seit Tagen nichts mehr nach, hab jetzt nur am Kinn noch nen neuen bekommen. Also bis auf der Stirn kommen nicht mehr viele neue Pickel.
NW: trockene Lippen

!!!Fortsetzung siehe Seite 14!!!

Bearbeitet von new/era, 16 November 2008 - 18:54 Uhr.


 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 13 September 2008 - 14:09 Uhr

HI:D
Mach dir wegen der AV keine Sorgen..das ist nicht sooo schlimm..und normal gehts auch relativ schnell wieder vorbei. Manche kriegen auch gar keine:wink5:..
Gegen welche evtl NW willst du denn was tun?

#3 new/era

new/era

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 175 Beiträge

Geschrieben 13 September 2008 - 14:18 Uhr

Hey :)
ich hoffe es mal dass die AV nich so schlimm wird, wär natürlich super wenns schnell besser wird :D

Möchte am liebsten gegen alle Nebenwirkungen die ich bekommen könnte was tun^^
Hab jetzt aber ma zur Sicherheit schonma was für die Lippen, ne Nasencreme und ne Hautcreme die mir mein HA ampfohlen hat geholt und wende alles seit gestern an.
Mit trockener Haut könnte ich aber noch leben, meine grösste Sorge ist allerdings der Sport. Ich bin 3-4 mal die Woche beim Muay Thai und jogge regelmässig. Aber es soll ja vorkommen dass Gelenk/Rückenschmerzen auftauchen können, sollte ichs mit dem Sport dann ersmtal langsamer angehen lassen? Mein Artzt meinte solang ich keine Probleme habe kann ich auch wie vorher weiter trainiern, will aber nicht im Nachhinein Gelenkprobleme bekommen. Dafür bin ich einfach noch zu jung :D

#4 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 13 September 2008 - 14:25 Uhr

Dann biste ja eigtl schon bestens versorgt:D. Aber Augentropfen würd ich mir evtl noch holen. Bin mit ner nasencreme net so gut klar gekommen, hab mir lieber meersalzspray gekauft. Aber is geschmackssache.
Wegen dem Sport würd ich mir jetzt erst mal kein Kopf machen.
Gehs erst mal langsam an, aber hör nicht komplett auf oder so. Dann kannst dus wieder steigern, kommt drauf an wies dir geht.

#5 new/era

new/era

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 175 Beiträge

Geschrieben 13 September 2008 - 14:34 Uhr

jo augentropfen sind ne gute idee, werd ich mir montag noch besorgen

sport ganz aufhören werd ich auch nich können, ich glaub dann werd ich wahnsinnig :mad2:
ich hoff einfach aufs beste :thumbsup:

#6 Cartman

Cartman

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 13 September 2008 - 15:31 Uhr

Hi,

bei mir ist es ähnlich :-). Auch erst damit angefangen und bin mal gespannt welche Nebenwirkungen so kommen..ich hoffe gar keine ^^.

Wie viel mg nimmste denn am Tag ?

Mit Sport ist das so eine Sache ... Ich mach auf liebend gern Sport wie Tennis, Fußball und so. Mal schaun was daraus wird, denn hab eh schon Knieschmerzen die sollen aber von dem Wachstum kommen.

Mal schaun..

Mfg

#7 new/era

new/era

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 175 Beiträge

Geschrieben 13 September 2008 - 16:41 Uhr

Hi Cartman (wohl auch ein south park fan :D )
ich nehm morgens und abends jeweils 10 mg zu mir.

Ja ich hoffe dass so wenig Nebenwirkungen wie möglich kommen...

Hab auch Kniepropbleme, die kommen allerdings davon dass ich letztes Jahr ne Entzündung in beiden Knien hatte und die somit schon was kaputt sind.

Seit wann hast du denn die Schmerzen im Knie? Erst seitdem du ISO nimmst oder schon vorher? Wen du die schon vorher hattest würde ich damit mal zum Arzt gehen, mit sowas is nich zu spassen. :nonod:

#8 Cartman

Cartman

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 13 September 2008 - 16:49 Uhr

Hi,

ja klar ^^ Dieser kleine fette Cartman ist einfach geil x D

Ähm ja Probleme mit den Knien hab ich schon bevor ich Iso genommen habe ;)

Mein Tennistrainer der ein spezialist ist in Sachen Verletzungen und das auch gelernt haben muss meint auch dass das wahrscheinlich nur das Wachstum ist.

Ist auch nciht so wild nur manchmal fühlt sich das an als ob es blockiert und dann geh ich einmal in die Hocke steh auf und weg ist es ^^ ..

Zum eigentlichen Thema ;D :
Ich nehm 20 mg einmal am Tag... Bei mir ist eigentlich alles ruhig.
Nimmst du sonst nochwas, dass dir dein Arzt verschrieben hat ?
Ich nehm zusätzlich Effacla Creme und Differingel.


Biste auch n New Era Cap Träger ^^ :coolgleamA:

Ich hab auch eine x D

Gruß

#9 new/era

new/era

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 175 Beiträge

Geschrieben 13 September 2008 - 17:02 Uhr

Dann scheint dass mit den Knien ja nich so schlimm zu sein^^

Jo mein HA hat mir noch Mildschäumendes Reinigungsel von La Roche-Posay und ACtipur Creme empfohlen.

New Era Cap??? noch nie gehört
Ich hab mich so genannt weil für mich mit der Behandlung ne neue Ära anfängt.

Also da muss ich dich enttäuschen, hab so n ding nich^^

#10 Cartman

Cartman

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 13 September 2008 - 17:08 Uhr

Ja so ein Zeug hab ich auch von La-Roche ^^ EFFACLAR steht noch drauf ^^

Aso gut dann wünsch ich dir alles Gute in der neuen Ära :)


Gruß

#11 new/era

new/era

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 175 Beiträge

Geschrieben 13 September 2008 - 17:16 Uhr

Danke! Wünsche ich dir auch :wink5:

#12 new/era

new/era

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 175 Beiträge

Geschrieben 14 September 2008 - 12:23 Uhr

14.9
3.Tag
Langsam merke ich dass das Mittel anschlägt. Meine Haut ist heute viel trockener als gestern und beginnt sich an manchen Stellen zu schälen. Leichte Verschlechterung auf der Stirn aber Verbesserung auf den Backen ( nur 1 Pickel! :thumbsup: ).

#13 Cartman

Cartman

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 15 September 2008 - 18:50 Uhr

New/Era wie siehts bei dir aus ?

Meine Haut ist extrem ausgetrocknet und brennt...Sie schält sich glaub ich auch.

Mit Lippen hab ich kein Problem nur Mundwinkel hat ich vor paar Tagen probleme da kann ich nur die Salbe BETAISADONA empfehlen. Über Nacht drauf und weg ist das Ding. Die hat mir mein Kieferodopäde damals gegeben. Jetzt hab ich erst gemerkt wie gut die eigentlich ist :-)

Mfg und berichte New/Era ;) will wissen wies bei dir aussieht mit AV oder NW.
:ack2: 20 mg am Tag :ack2:
Beginn: 10.9.08 :P

#14 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 15 September 2008 - 19:16 Uhr

grüß dich ..

verwendet eh brav creme, wenn deine haut so trocken is? ...

Lg
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#15 Cartman

Cartman

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 15 September 2008 - 19:18 Uhr

Ist leer gegangen aber ja.

Heute Abend bevor ich mich wieder schlafen lege werde ich Penaten Creme drauf geben.

Mfg
:ack2: 20 mg am Tag :ack2:
Beginn: 10.9.08 :P

#16 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 15 September 2008 - 19:19 Uhr

Ist leer gegangen aber ja.

Heute Abend bevor ich mich wieder schlafen lege werde ich Penaten Creme drauf geben.

Mfg


auf die haut?? ....
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#17 Cartman

Cartman

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 15 September 2008 - 19:20 Uhr

Ja klar... :)
:ack2: 20 mg am Tag :ack2:
Beginn: 10.9.08 :P

#18 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 15 September 2008 - 19:25 Uhr

glaub mir ... die creme spendet dir nicht die feuchtigkeit, die du brauchst .... ich rate dir, kauf dir schnellstens eine spezielle creme für feuchtigkeit wärend der aknebehandlung .....
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#19 Cartman

Cartman

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 15 September 2008 - 19:28 Uhr

Das hat ich eh vor...

Ich nehm ja gleichzeitig eine EFFACLAR Waschcreme vom HA und in der packungsbeilage stehen einige Produkte drinen die gut sind.

Und die auch von der Firma von Iso kommen soweit ich informiert bin und da wollte ich noch die Feuchtigkeitscreme holen aber ich weiß nicht ob ich die normal bekomme oder ob die verschrieben werden muss.

Mal schaun aufjedenfall Danke ;)
:ack2: 20 mg am Tag :ack2:
Beginn: 10.9.08 :P

#20 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 15 September 2008 - 19:41 Uhr

ich kann dir die avene - cleam ac empfehlen ... die zieht schnell ein und spendet super feuchtigkeit ..... verwenden viele während der iso therapie ..
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D





Similar Topics Collapse