Zum Inhalt wechseln


Foto

Fraxel nach Roa Behandlung / TCA-Peeling

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fraxel nach Roa Behandlung / TCA-Peeling - Akne,Pickel und Mitesser

#1 jings

jings

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 23 August 2008 - 16:04 Uhr

Hallo an die Fraxel-Anwender(innen)!

Habe nun ein neues Thema eröffnet, vielleicht antwortet ja dann jemand:confused5:.
Habe mit großem Interesse eure Berichte über den Fraxel gelesen und mich
entschieden es auch zu versuchen. Zu meiner Vorgeschichte läßt sich sagen, dass ich zur Zeit meine 3. Roa Behandlung mache und wahrscheinlich Ende
September fertig bin. Habe vor 1,5 Jahren ein TCA-Peeling gemacht, hat aber
nur mäßigen Erfolg gebracht. Außerdem habe ich jetzt zu den Narben auch noch Pigmentflecken im Gesicht.
Bin jetzt natürlich sehr ungeduldig und möchte so früh wie möglich mit Fraxel
beginnen. Gehe auch zu dem Doc nach Frankfurt, er meinte es reicht wenn ich 5 Wochen warte.
Ich weiß, dass in der Gebrauchsanweisung steht man soll mit "invasiven" Behandlungen 6 Monate warten. Aber Fraxel ist doch nicht invasiv, oder?
Würde bei der 1. Behandlung eh erst mal auf niedriger Stufe die Wangen machen lassen.
Was meint ihr dazu? Habt ihr auch vorher eine Roa Kur gemacht?

Freu mich schon auf Antworten, Danke!!!:D

Bearbeitet von spellbound, 23 August 2008 - 16:38 Uhr.


 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 23 August 2008 - 16:38 Uhr

Ein TCA-Peeling? was is das genau? beschreib mal :D..und wie viel hats gekostet?

Also, normal sollte man auf jeden Fall mit allen Narbenbehandungen mindestens 6Monate warten. Ich denk das is auch mit Fraxel so, die Haut is einfach noch zu dünn und zuempfindlich..;)


#3 jings

jings

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 24 August 2008 - 17:00 Uhr

Das TCA-Peeling ( Trichloressigsäure) gibt es in verschiedenen Konzentrationen, und ätzt die Haut richtig weg. Es ist viel tiefer und auch schmerzhafter als Fruchtsäure. Die Haut bekommt kurz nach der Behandlung einen " Frozing Effekt",
wird weiß und schwillt an. War über 2 Wochen Zuhause und absolut nicht
gesellschaftsfähig ( mein armer Freund lebte mit einem Zombie zusammen)!

Alles war erst mal tief rot/braun und ging dann langsam in Fetzen ab. Drunter war neue rosige Haut mit weniger tiefen Narben. Die roten Stellen waren erst nach über 2 Monaten weg, hatte immer Camouflage Make up drauf.
Aber es war eben nicht so effektiv, wie ich es mir bei dieser schlimmen Prozedur erhofft hatte.:mad: Würde das nicht noch mal versuchen.
Mein HA hat mir einen günstigen Preis gemacht, weil ich schon ewig bei ihm bin: 390 EUR.

#4 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 24 August 2008 - 23:38 Uhr

390 € für TCA?:eek:..wow..ich glaub meine HÄ hat gemeint dass es so um die 90 € kostet..hm...ich glaub ich überleg mir des noch ma u mach vielleicht lieber microdermabrasion...weil so tief sin meine narben net..sieht man eigtl net ma. wär wohl zu heftig, weil ich net 2 wochen nur daheim bleiben kann.

#5 jings

jings

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 25 August 2008 - 19:49 Uhr

Also 90 EUR hört sich merkwürdig an, ist vielleicht doch eine andere Behandlung die dein HA machen wollte. Der Preis den ich gezahlt hab ist eigentlich normal bis günstig.
Aber naja, versuch lieber erst mal was anderes, habe ja vorher auch unzählige Fruchtäure Peelings machen lassen. Leider hat es gegen die Narben rein GAR NICHTS gebracht, hat lediglich das Hautbild verfeinert. War irgendwie rausgeworfenes Geld. Habe auch überlegt eine Dermabrassion zu machen, hab aber Angst vor den Risiken, man soll ja danach auch Wochenlang entstellt sein.

#6 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 25 August 2008 - 19:56 Uhr

Was? noch wochenlang entstellt sein? :( oh gott..grad des wollt ich ja nicht u hält mich vor dem TCA ab..mal schaun -.-

#7 jings

jings

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 25 August 2008 - 20:13 Uhr

Oh sorry, ich meinte damit die Makro nicht die Microdermabrasion!:blush5:

#8 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 25 August 2008 - 20:19 Uhr

aso^^naja ok..ich informier mich mal..weiss gar nich ob meine HA des überhaupt macht ;)

#9 radiohead

radiohead

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 17 September 2008 - 18:37 Uhr

Man sollte mindestens 6 Monate warten bevor man nach einer ROA-therapie eine fraxel-behandlung durchführt. Der Grund ist der, das ansonsten das (mist...ich bekams letzte woche erklärt) der heilprozess der narbe in eine völlig andere richtung verläuft...also die haut wird dann nicht eben (wie`s ja eigentlich gewünscht ist) sondern entwickelt sich über das hautbild hinaus...

#10 jings

jings

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 18 September 2008 - 20:03 Uhr

Danke für deinen Beitrag!
Hm, bin echt verwirrt deswegen:ack2:, denke nur noch darüber nach, ob ich im November doch nicht an fangen soll. Setzte so in 2 Wochen Roa ab und mein Arzt meinte ich müsse nur so 7 Wochen warten.
Habe natürlich keinen Bock danach schlimmer auszusehen als jetzt!!!
Andererseits hab ich ein klares Ziel vor Augen: Bis zu meiner Hochzeit nächstes Frühjahr soll die Haut besser aussehen.

#11 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 11:57 Uhr

Das TCA-Peeling ( Trichloressigsäure) gibt es in verschiedenen Konzentrationen, und ätzt die Haut richtig weg. Es ist viel tiefer und auch schmerzhafter als Fruchtsäure. Die Haut bekommt kurz nach der Behandlung einen " Frozing Effekt",
wird weiß und schwillt an. War über 2 Wochen Zuhause und absolut nicht
gesellschaftsfähig ( mein armer Freund lebte mit einem Zombie zusammen)!

Alles war erst mal tief rot/braun und ging dann langsam in Fetzen ab. Drunter war neue rosige Haut mit weniger tiefen Narben. Die roten Stellen waren erst nach über 2 Monaten weg, hatte immer Camouflage Make up drauf.
Aber es war eben nicht so effektiv, wie ich es mir bei dieser schlimmen Prozedur erhofft hatte.:mad: Würde das nicht noch mal versuchen.
Mein HA hat mir einen günstigen Preis gemacht, weil ich schon ewig bei ihm bin: 390 EUR.


Hallo wie tief sind oder waren Deine Narben?
Wurden die durch das TCA Peeling deutlich besser?
Und die Poren???
Hält das Ergebnis an?
Der Arzt meinte, dass Pigmentstörungen dadurch weggehen...und Du hast nur Neue bekommen.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

#12 jings

jings

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 26 July 2009 - 09:17 Uhr

Meiner Meinung nach, hätte ich mir die Behandlung sparen können. Hatte mitteltiefe kleine und viele Narben auf den Wangen und Stirn. Die sind aber nur minimal flacher geworden, hatte mir vor der Prozedur weit aus mehr erhofft.
Habe dann letzten Winter 3 Fraxel Sitzungen mit hoher Stärke gehabt, die viel besser verträglich waren, aber das ging ganz schön ins Geld!
Jetzt ist die letzte Sitzung 4 Monate her, naja die Pigmentflecken haben nun eine andere Verteilung, sind aber blasser geworden, bei den Narben ist auch nur wenig passiert. Ich kann das aber eh schlecht beurteilen, sehe mich ja jeden Tag!
Weiß nicht ob ich noch weitere mache werde.

#13 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 26 July 2009 - 17:24 Uhr

Warst Du dann nach dem Peeling komplett weiß?
Wie tief waren Deine Narben denn ca.?

Hast Du es bei einem Hautarzt gemacht?
Der Arzt wo ich hinmöchte hatte ja Fotos gezeigt...und die waren eigentlich beeindruckend...bin echt verunsichert...LG

#14 jings

jings

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 27 July 2009 - 17:55 Uhr

Bei mir wurde die Säure auf Stirn und Wangen aufgetragen. Diese Stellen waren weiß, bzw. später am Tag rotbraun und von Tag zu Tag schwill die Haut mehr an. Ich sah echt sehr schlimm aus. Ja wie tief sind meine narben? Kann ich nicht genau sagen. Da meine Haut ziemlich feinporig ist fällt es schon auf.
Habe es nätürlich auch beim HA machen lassen, ambulant in seiner Privatklinik.
Ich denke aber, dass das Risiko der Pigmentverschiebung sehr hoch ist. Mein Gesicht hat an genau den Randstellen der Behandlung dunkle Flecken bekommen, obwohl ich die Sonne gemieden habe.

Jede Haut reagiert anders, mein HA hatte mich ja darüber informiert, ich hab halt gehofft das es besser wird und dachte alles ist besser als Narben.

Frag deinen Arzt wie oft er das schon gemacht hat und überleg dir ob du vielleicht besser fraxeln solltest. Im nachhinein hätte ich TCA sein lassen.
Gruß

#15 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 28 July 2009 - 08:34 Uhr

...vielleicht sollte ich es einfach ganz lassen.
Fraxeln überzeugt mich rein gar nicht. Als ich beim Beratungsgespräch war, wurde eine kleine Stelle nur zum Testen gefraxelt. Das sieht man noch heute leicht...

Man liest über TCA wirklich nur negatives...Frage mich, warum das dann überhaupt gemacht wird. Eigentlich sollten meine Pigmentstörungen weggehen, Poren und Narben feiner werden...
Und was liest man?! Alles wird eher noch schlimmer...:-(
Kann das alles nicht verstehen und bin echt verzweifelt.
Dann muß ich wohl lernen damit zu leben...:-(

#16 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 02 August 2009 - 14:46 Uhr

Einem sollte aber auch klar sein das die Akne verschwindet sein muss bevor man so ne bahndlung macht. Sonst kommt ja alles wieder ;-) So ein Peeling dient der Unterstützung, wobei ich denke das das alles was bringt da dadurch neue frischere Haut gebildet wird





Similar Topics Collapse