Zum Inhalt wechseln


Foto

Bei Akne Haare nicht im Gesicht tragen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bei Akne Haare nicht im Gesicht tragen - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 25 October 2008 - 14:57 Uhr

Es kommt glaub ich auch drauf an, wie oft man sich die
Haar wäscht :D

 

 

#22 runwaycat

runwaycat

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 12 December 2008 - 19:52 Uhr

Hab das auch schon öfters gehört, kann es bei mir aber nicht bestätigen. mein hautarzt meinte, dass bei der hormonell verursachten akne die pickel sowieso meist hauptsächlich an den wangen auftreten...

#23 Ric Flair

Ric Flair

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 04 January 2009 - 16:25 Uhr

Also ich habe auch manchmal längeres Haar und dann bedecken diese immer viel von der Stirn und dort treten dann auch meistens einige Pickel auf, manchmal auch ein ganz dicker, obwohl der Rest meiner Stirn nicht (mehr) mit Pickeln ubersäht ist.

#24 Derfiler

Derfiler

    Benutzer

  • Validating
  • 29 Beiträge

Geschrieben 07 June 2009 - 22:13 Uhr

Sonne ist auch gut gegen Pickel, oder seht ihr am Strad Leute mit einer gebräunten pickeligen Haut?

#25 Ambassador

Ambassador

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 19 June 2009 - 21:45 Uhr

Sonne hilft mir auch (nur muss ich sie derzeit wegen Antibiotika meiden) und wegen den langen haaren habe ich auch keinerlei probleme. ich wasch sie aber auch 2 mal am tag^^

#26 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 19 June 2009 - 22:58 Uhr

Also das Sonne gut für Akne ist kann ich nicht gerade sagen. Wenn man in der Sonne ist wird danach eine sog. 2 Schicht auf der Haut gebildet, dadurch verschwinden die Pickel (vorerst). Das Problem ist das wenn es kälter wird und die Sonne weniger scheint das dann die Hautschicht wiedr zurückgeht. Das heißt die Pickel vor dem Sonnenbad kommen wiedr raus. So habe ich das verstanden, wenn das nicht richtig ist bitte ergänzen und/oder verbessern:smilewinkgrin:

#27 hf1

hf1

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 20 June 2009 - 20:33 Uhr

sonne ist bei mir auch absolut top gegen pickel :) beste zeit des jahres

#28 ~Ganesha

~Ganesha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 16:34 Uhr

mir ist aufgefallen, dass meine akne im winter meist am besten ist... dann habe ich eigentlich nur noch die roten flecken.
im sommer dagegen sprießen die pickel so richtig... gerade dann, wenn ich sie am wenigsten brauche:(

#29 saginet

saginet

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 17:29 Uhr

mir ist aufgefallen, dass meine akne im winter meist am besten ist... dann habe ich eigentlich nur noch die roten flecken.
im sommer dagegen sprießen die pickel so richtig... gerade dann, wenn ich sie am wenigsten brauche:(


Das liegt daran, weil du im Sommer vermehrt transpirierst ;)
So sind die Poren auf Hochturen und die Haut muss mehr fetten, sie ist sozusagen schweren Bedingungen ausgesetzt.
Nach intensivem Sport im Sommer verschlechtert sich mein Hautbild auch immer wieder, da der ganze "Dreck" raus kommt, auch wenn sich das ziemlich ordinär anhört ;)


Außerdem fetten die Haare bei Menschen mit Akne vermehrt, sodass ein kürzerer Haarschnitt zugleich auch das Hautbild verbessert. Haarewaschen ist fast wichtiger wie sich das Gesicht zu waschen.

#30 ~Ganesha

~Ganesha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 17:39 Uhr

Das kann sein... Ich wasche die Haare auch ziemlich oft, auch wenn sie bei mir nicht schnell fettig werden.
Abschneiden würde ich sie mir trotzdem nicht:wink5:

Das mit dem Sport ist mir auch aufgefallen. Vor allem, wenn man Beachvolleyball oder ähnliches spielt:(
Ist schon schade, Sommer ist meine Lieblingsjahreszeit und ich unternehme dauerhaft was.

#31 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 22:07 Uhr

meine haare wasche ich jeden morgen...mit einem milden schampoo..fühle mich sonst so *dreckig* gehe auch duschen täglich was sicher so gut wie jeder macht?!

im sommer ist meine haut auch viel schlimmer als wie im winter...da hab ich immer ne richtig schöne haut...
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#32 ~Ganesha

~Ganesha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 22 July 2009 - 20:08 Uhr

Welches Shampoo nimmst du denn? Ich hatte mal ein Shampoo, das mir der Hautarzt empfolen hat, aber davon sind die Haare irgendwie komisch geworden.

#33 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 09:34 Uhr

also ich benutzte ein ganz günstiges von rossmann insanamed für empfindliche kopfhaut ..ist total sanft und klasse :) oder hab die schampoo's von schauma da hab ich meistens frucht und vitamin :) meine haare sind morgens wieder fettig wenn ich duschen will...aber den ganzen tag über schön glänzend und net fettig und net trocken
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#34 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 23 July 2009 - 11:31 Uhr

mahlzeit.ich benutze jetzt schon seit jahren ein's aus der apo,namens physiogel-hypoallergen,bei empf.haut,neuro und neig.zu allergien.hat natürlich auch seinen preis.ich glaube es sind so um die 10,00 €.ich muß meine haare allerdings nicht jeden tag waschen und deshalb hält es ziemlich lange.

#35 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 13:55 Uhr

10 euro????^^ krass...das wäre mir zu teuer..bei der hautpflege gebe ich viel aus..okay aber net bei den haaren..es gibt ja auch gute und günstige schampoos...wie das von isanamed...ist auch für empfindliche hopfhaut und kostet 1,99^^
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#36 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 23 July 2009 - 15:24 Uhr

im großen und ganzen hast du ja auch recht,aber bei meinen dann wieder kurzen haaren(wenn ich endlich mal beim friseur war) hält so ein shampoo ja sehr lange und da es mir "gefällt",warum sollte ich da wieder auf neue suche gehen.erst recht weil man ja oft für ihrgenwelche sachen geld ausgibt,die man eigentlich gar nicht braucht.

#37 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 15:55 Uhr

ja da haste recht...also ich muss sagen für meine hautpflege gebe ich monatlich ca 35 euro aus...an pflege und gesichtsmasken...hält sich noch im rahmen finde ich..aber beim schampoo spare ich ehrlich gesagt...ich wasche sie täglich und da geht es schon ins geld..

auf dem foto sieht das aus als wene längere haare hast :D
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#38 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 23 July 2009 - 16:07 Uhr

wenn man ein gut verträgliches günstiges gefunden hat,habe ich damit kein problem.:wink5:.meine haare sind öfters mal lang,obwohl ich mich beim haarewaschen immer ärgere.zuviel shampooverwendung,längeres ausspülen und laaange haartrocknungszeit,als wie bei kurzen haaren.warum ich dann nicht öfters zum haareschneiden gehe:confused5:.das beantworte ich nicht^^.das wäre wieder zuviel off topic.:wink5:

#39 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 16:10 Uhr

ja ich kenne das mit den haaren...^^ aber ich hatte schon immer längere...früher wo ich so 13 war hatte ich nen pony und meine stirn war voller pickel...dann haben wir den mal weg genommen und da wurde es auch besser :D seiddem trage ich keinen pony mehr dadurch enstehen nämlich auch pickel..durch das fett im haar...aber muss gestehen das ich ungerne einen zopf trage durch die haut...und offen sieht bei mir eh besser aus..sagen zumindestens alle^^
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#40 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 24 July 2009 - 18:43 Uhr

Hab mir meine Haare auch wieder auf einen cm runtergeschnitten, endlich wieder ein befreiendes Gefühl :D
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:





Similar Topics Collapse