Zum Inhalt wechseln


Foto

Bei Akne Haare nicht im Gesicht tragen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bei Akne Haare nicht im Gesicht tragen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 akneforum

akneforum

    Administrator

  • Administrators
  • 94 Beiträge

Geschrieben 19 August 2008 - 03:10 Uhr

Quelle: gemix.at

Jugendliche mit Akne sollten ihre Haare nicht im Gesicht tragen und die Sonne meiden. Das rät die in Köln erscheinende Zeitschrift "medizin heute".

Pickel dürfen auf keinen Fall ausgedrückt werden. Betroffene waschen ihr Gesicht am besten mit milden, entfettenden Reinigungsprodukten. Verwendete Hautpflegeprodukte sollten fettfrei sein. Dass Diäten gegen die Hauterkrankung helfen, ist den Angaben zufolge nicht nachgewiesen.

Hautärzte unterscheiden drei Schweregrade bei Akne: Grad eins sind einfache Mitesser, Grad zwei entspricht Mitessern, entzündeten Knötchen und eitergefüllten Bläschen. Beim dritten Grad kommen zu den Mitessern und Eiterpusteln noch Fisteln und Narben hinzu. Von der Stufe zwei an empfehlen sich zur Behandlung schälende Produkte. Bei der schwersten Akneform wird auch innerlich oder äußerlich mit Antibiotika behandelt; bei Mädchen kann außerdem die Pille helfen.

 

 

#2 Widukind

Widukind

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 14 October 2008 - 23:25 Uhr

Quelle: gemix.at

Jugendliche mit Akne sollten ihre Haare nicht im Gesicht tragen und die Sonne meiden. Das rät die in Köln erscheinende Zeitschrift "medizin heute".

:thumbsup:

Allgemein sind Haare, die in's Gesicht fallen, ja ein Zeichen dafür, daß sich der- oder diejenige verstecken möchte.

Scheitel und Zöpfe sind angesagt. :thumbsup:

#3 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 15 October 2008 - 14:37 Uhr

Zopf? Naja :D

#4 SpawN

SpawN

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 20:56 Uhr

:thumbsup:

Allgemein sind Haare, die in's Gesicht fallen, ja ein Zeichen dafür, daß sich der- oder diejenige verstecken möchte.

Scheitel und Zöpfe sind angesagt. :thumbsup:


die behauptung ist meiner Meinung nach falsch. Ich selbst hab die haare (momentan) auch ins gesicht hängen und bestimmt nicht weil ich mich "verstecken möchte". lol

Ich hab ne menge Freunde die alle die harre ins gesicht haben, weils bei vielen cool aussieht und nicht....du weisst schon

Die Behauptung ist komplett falsch!


paste>> ausserdem, was hat das mit dem Thema zu tun?

Bearbeitet von SpawN, 18 October 2008 - 20:57 Uhr.
fehler

Nobody needs it . . . .
Everybody hates it

#5 Tagträumerin

Tagträumerin

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 22:02 Uhr

Ich dachte immer, Sonne sei gut gegen Pickel?

#6 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 October 2008 - 22:06 Uhr

Hm..naja vielleicht bei manchen.
Bei mir zB nicht, meine Akne wurde im Sommer meist schlimmer,
auch wenn ich zB in der Sonne war. Das müsstest du halt
mal ausprobiern. Wenns dir hilft, dann geh ihn die Sonne.
Geht halt jetzt schlecht:smilewinkgrin:


#7 Widukind

Widukind

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 22:37 Uhr

die behauptung ist meiner Meinung nach falsch. Ich selbst hab die haare (momentan) auch ins gesicht hängen und bestimmt nicht weil ich mich "verstecken möchte". lol

Die Psychologie sieht das anders.

Ich hab ne menge Freunde die alle die harre ins gesicht haben, weils bei vielen cool aussieht und nicht....du weisst schon

Kühl sieht dieser Landstreicherstil sicher nicht aus, eher ungepflegt.

#8 Tagträumerin

Tagträumerin

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 22:45 Uhr

*grins* Ich denke, man kann die Haare auch im Gesicht haben, ohne sich verstecken zu wollen. Aber bei einigen ist es bestimmt auch als "Schutz" gedacht.

Naja, der "Landstreicherlook", wie Widukind ihn nennt, finde ich schon ziemlich kuuhl bei manchen. ;P Solange die Haare nicht fettig sind und so. :x :P

#9 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 October 2008 - 23:01 Uhr

Naja kommt drauf an, wenn das jetzt so ne
Emo-Frisur ist..dann auf jeden fall-->:ack2:

#10 Tagträumerin

Tagträumerin

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 23:07 Uhr

*grins* Jaaaaah, Emofrisuren sind wirklich nicht schön. :P :D

#11 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 October 2008 - 23:09 Uhr

Neh alles andere als schön..:rolleyes5:

#12 SpawN

SpawN

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 19:13 Uhr

Hmmm okay ich kenn die Psychologie nicht, kanns aber trozdem nicht glauben das man das so veralgemeinert.
Und in meinem Alter finden die meissten den "Landstreicherlook" (lol) aber kühl.

Also

Sag sowas nicht :P
Nobody needs it . . . .
Everybody hates it

#13 annita

annita

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 376 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 19:16 Uhr

mein sohn is jetz 14 jahre, der will auch so aussehn(haare länger ins gesicht)-:hand:-wollt ihm´s auch sschon ausreden--aber hilft nix:D

#14 SpawN

SpawN

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 20:11 Uhr

Ich hab auch schon oft gehört, dass ein Pony schlecht ist und man dadurch schnell viele pickel drunter bekommt. Bei mir ist das garnicht der Fall. Im gegenteil ich hatte (dank Sanoxid nicht mehr *juhuuu* ) Akne auf beiden Wangen aber auf der Stirn nur ein paar Mitesser... Naja jeder Mensch ist anders.

gruß
Nobody needs it . . . .
Everybody hates it

#15 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 20:45 Uhr

ich trag meine haare auch offen..kann zwar nen zopf machen aber ich mag das mal garned leiden..wenn man sich die haare wäscht (ich täglich) dann macht es auch nichts wenn man die im gesicht hat finde ich...wenn man nun fettige haare hat u dann zb nen pony find ich schon das sich die akne verschlimmern kann...aber das hat nichts immer mit zu tun das man sich vllt schämt...teilweise schon...also ich fühl mich wohler wenn se offen sind ..klar kann man damit kaschieren..erst recht die narben...aber ich trag sie auch offen weil es mir einfach gefällt :)

#16 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 19 October 2008 - 20:53 Uhr

Also ich trag meine Haare auch offen. halt net im gesicht. Pony hab ich auch net, deswegen keine Ahnung. Ist wohl geschmackssache;)

#17 Melaniez

Melaniez

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20 October 2008 - 10:37 Uhr

Hab meine Haare auch offen. Das mit dem "meinem Sohn was ausreden" ... funktioniert doch meistens nicht :)
..::// Ja, ich trage eine Kontaktlinse - eine in jedem Auge :D \\::..

#18 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 20 October 2008 - 13:17 Uhr

das man pickel davon bekommen kann wenn man einen pony trägt kann schon stimmen, aber das passiert dann wohl eher denen die sich die haare ohne ende mit haarspray eindieseln:p;)

#19 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 October 2008 - 13:59 Uhr

also ich benutzte täglich haarschaum...aber hab da auch keine probleme mit..also bei mir fallen die leicht ins gesicht aber hab auch keinen pony...aber halt nen stufenschnitt und meine haare sind schon bissle im gesicht...das macht glaub ich auch nichts...ich denke schon wenn man sehr fettige haare hat u dann die im gesicht hängen hat erst recht der pony das es dann schon passieren kann das man pickel mehr bekommt.. :)

#20 mrmagix

mrmagix

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 25 October 2008 - 14:31 Uhr

Also ich persönlich finde SpawN's lange haare echt top. Ich kanns kaum abwarten bis meine endlich wachsen : D !! Außerdem ist es doch so: wenn man sich die Stirn oft genug abwischt oder sonst was in der Richtung, sollten keine neuen Pickel auftauchen .Nur denke ich unterscheidet sich auch das von Hauttyp wie zB ich mit einer eher fettigen Haut...naja Geschmackssache was :)
Trotzdem sind die Haare echt hamma :D





Similar Topics Collapse