Zum Inhalt wechseln


Foto

Einfluss Ernährung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Einfluss Ernährung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 raphi

raphi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 18 August 2008 - 18:24 Uhr

Hallo

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit der Ernährung, glaubt ihr dass es einen Einfluss hat oder nicht? Hab gestern wiedermal ziemlich viel Fastfood gegessen, da ich dachte, jetzt wo ich sowieso Iso nehme, kann ich ruhig wiedermal einen Burger essen, heute hatte ich jedoch gleich wieder 2-3 neue Eiterpickel auf dem Rücken...

Langsam habe ich das Gefühl, dass bei mir die Ernährung einen grösseren Einfluss auf mich hat, als mir lieb ist, da ich nun mal sehr gerne gut und gerne esse (Pizza, Kebap, allg. Fastfood)...

Wie sind eure persönlichen Erfahrungen??

Gruess raphi

 

 

#2 nowitzki23

nowitzki23

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 18 August 2008 - 18:37 Uhr

hey,

diese frage hab ich letzte woche auch gestellt, weil ich mir da auch nicht sicher bin. es ist zwar nicht bewiesen aber irgendwie hab ich auch das gefühl, dass durch ungesunde ernährung mehr pickel kommen. über das wochenende hab ich viel fettiges und süßes essen zu mir genommen und es kamen wieder etwas mehr, trotz 40 tage iso. also ich denke schon, dass die ernährung eine rolle spielt, vorallem wenn man viel schokolade, süßigkeiten etc. isst. ich versuche mich weiter zurückzuhalten und nur wasser zu trinken...

probiers auch mal eine zeit lang und schau wie es sich entwickelt!
viel glück
und grüße an alle mitleidenden!!!

#3 I hate Anke

I hate Anke

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 131 Beiträge

Geschrieben 18 August 2008 - 18:38 Uhr

Forscher haben herausgefunden das es keinen Zusammenhang gibt aber ich versteh auch net wieso es so ähnlich bei mir läuft..

Ich glaub es HAT einen Zusammenhang..

#4 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2008 - 18:40 Uhr

also bei mir net:D

#5 raphi

raphi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 18 August 2008 - 18:43 Uhr

Ich bin mir eigentlich sogar ziemlich sicher, dass es einen Einfluss hat, aber ist relativ schwierig so konsequent zu sein und manchmal denk ich einfach: scheiss drauf... z.b. die models trinken ja auch nicht umsonst nur wasser und ernähren sich immer gesund nur ist mir halt das Essen sehr wichtig und ich könnte deshalb nie z.B auf Pasta verzichten, jedoch ohne Probleme auf Süssigkeiten und Fast Food, wenn es eindeutig helfen würde..

Ich glaube jedoch nicht an diese wissenschaftlichen Argumente, natürlich ist es nicht bewiesen, aber wie soll man das auch beweisen, dass das Essen die Akne beeinflusst.

#6 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2008 - 18:45 Uhr

aber ich denk mir halt auch immer: wie soll denn das essen die akne soo arg beeinflussen? klar wenn man was gar net verträgt, dann schon..:confused:

#7 Tam

Tam

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 18 August 2008 - 19:38 Uhr

Also ich hab mal was gelesen, da haben sie so argumentiert(keine Ahnung was dran ist, klingt aber logisch):
Früher, als die Ernährung knapper und eben auch anders war, gab es die "Volkskrankheit" Akne eigentlich noch gar nicht oder wenn dann selten und wenn man sich heute auch noch in Entwicklungsländern umsieht in denen die Ernährung kaum Getreide/Milch etc einschließt, sieht man auch das dort Akne selten bis nie auftritt.
Die Entwicklung war auch in Asien (China ,Japan) zu sehen, mittlweile orientieren die sich mehr an den westlichen Dingen (auch ERnährung, die trinken ja auch Milch mittlerweile, obwohl sie eig ne Laktoseunverträglichkeit haben, aber scheinbar kann man dagegen "ankämpfen" wenn man schon als kleines Kind viel Milch trinkt... oder so hab ich das mitgekriegt, kP obs genauso ist) Jap und jetzt da deren Ernährung der unsrigen langsam angepasst wird, leiden die armen auch unter Akne.
Ich glaube auch, dass was dran ist, aber dass wir unsere Ernährung niemals so umstellen können, dass wirs dann wieder komplett in den Griff kriegen (wer will schon jeden abend Brei essen? und nur das?) Ich denke, dass einzelne da gute Chancen haben können, aber nicht, dass es eine allgemeine Lösung gibt wie: Esst kein Zucker mehr! Zucker ist in so viel drin, da müsste man erstmal alles durchstudieren und dann auch keine Milch? Wird langsam immer schwieriger... und das geht dann so weiter
Aber wenn jemand auffällt, dass iwelche Nahrung sich negativ auf das Hautbild auswirkt, dann verzichtet doch drauf, das heißt, wenn ihr das könnt.;)

#8 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2008 - 19:42 Uhr

@Tam: stimmt..echt logische erklärung..könnt vielleicht doch echt was dran sein. nur kann man sich des fast gar net vorstelln irgendwie.

#9 Tam

Tam

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 18 August 2008 - 19:48 Uhr

Jap, ich finde es aber zu krass sich dann dauernd zu überlegen, was man essen darf und was nicht... das artet dann noch aus und wir haben noch ernährungsprobleme am hut.. Ich denke man sollte einfach normal weiter essen, auch wenn was dran ist.. ich denke, dass das iwie net zu ändern ist mit der ernährung, ernährung ist halt kultur und wir können schlecht ausziehen, beeren sammeln und iwelche tiere jagen (da war ein beispiel von irgendeinem stamm und dass die aufgrund der ernährung (angeblich!) nicht die geringsten Zeoichen von Akne haben) Tja wie gesagt, wie die können wir dann doch net leben, des is es mir net wert;)

#10 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2008 - 19:52 Uhr

jah stimmt..wenn man nur eins von dem was man eigtl immer isst weglassen würd, des würd schon voll des chaos bedeuten..zB milch..käse, joghurt, kuchen,...eigtl in echt allem. und wenn man des jetzt auf mehrere sachen beziehen müsste, dann gut nacht^^

#11 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 18 August 2008 - 20:52 Uhr

bei mir ists nur ein wenig durchs rauchen bemerkbar.. xD
I think everybody shines in different things, and a lot of things I can't do.
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..

- Makaveli

#12 Shadow

Shadow

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 19 August 2008 - 13:14 Uhr

Hallo Leute

Das Thema interessiert mich sehr, weil ich seit zwei Jahren kein Milch ( Milchprodukte)
Schokolade, wenig Fleich und Fast Food gegessen habe. Ich muss wirklich sagen, dass es was nutzt, da ich das so extrem ausprobiert habe. Allerdings hat sich bei mir das Risiko mehr krank zu werden enorm erhöht. Ist ja auch kein wunder, wenn man so viele wichtige Nahrung weglässt. Ich habe jede zweite Woche eine Mandelentzündung und da ich früher viel Sport (Kung Fu, Fitness) gemacht habe hat mich das daran gehändert. Außerdem bin ich wegen diesen verdammten Akne und die anderen nervigen Krankheiten von Gymnasium rausgeflogen. Na ja nun versuche ich mein Glück auf einem Gesamtschule. Daraus kann ich euch nur raten nicht auf so wichtige Nahrungen zu verzichten.

#13 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 19 August 2008 - 13:24 Uhr

Also wenn du mich fragst hat alles einen zusammenhang .
Sowohl die psysche als auch die ernährung.
Jeder körper reagiert anders auf süßigkeiten .
Und mein Gott ich kenn leute die bekiffen sich täglich , essen von morgends bis abends süßigkeiten saufen um mitternacht haben sind arbeitslos (also haben stress) und haben die schönste und reinste haut.
Das Leben ist hart.
Doch ich glaube ,dass das Leben eine prüfung ist , die wir meistern müssen :=)

Bewegung !!


#14 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 19 August 2008 - 13:32 Uhr

Doch ich glaube ,dass das Leben eine prüfung ist , die wir meistern müssen :=)




Ja genau, und ich hab so wies aussieht vergessen zu lernen, sonst haetts ja nie so weit kommen muessen.


xD
I think everybody shines in different things, and a lot of things I can't do.
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..

- Makaveli

#15 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 19 August 2008 - 14:21 Uhr

Hallo @All,

es ist nicht wissenschaftlich belegt, das Akne etwas mit der Ernährung zu tun hat. Vielleicht setzt bei einigen der Plceboeffekt ein, jedoch wird die Akne früher oder später zurück kehren. Jedenfalls bei den meisten, oder die Ernährungsumstellung fiel genau in den Prozess der Hautumstellung hinein.

Laßt es euch nicht nehmen, ab und zu mal ne fettige Weißwurst, Pizza, Schokolade etc. zu essen. :D

Anders sieht es da mit der psyche aus. Wie sagt man so schön, die Haut ist der Spiegel der Seele. Wenn es ihr gut geht, dann meistens auch der Haut. Man sollte versuchen Stress zu vermeiden. Ebenso Alkohol, Drogen und Zigaretten.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#16 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 19 August 2008 - 14:32 Uhr

eyyyyyyyyyyyyyy bisse doof :D
für diese prüfung kannst du nicht lernen , nur dazulernen ;)

Bewegung !!


#17 bbgw769

bbgw769

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 19 August 2008 - 15:56 Uhr

Hi,

durch meine Ernährungsumstellung nach Weihnachten wegen meiner Akne habe ich 30Kilo abgenommen. Von 100 auf 70kg.
Kein Zucker, Fleisch und Milch.
Ich weiß nicht ob es genutzt hat. Nehme jetzt seit zwei Monaten ISO.
Aber ich weiß dass die Diät meinem Körper geschadet hat und ich Mittlerweile wieder normal esse. Mal abgesehen von Zucker. Aber Irgendwie nehme ich nicht mehr zu.
Das ganze mit der Ernährung ist voll krank. Überall kuckt man was drin ist, man geht nicht mehr essen usw.
Seit dem ich wieder normal esse ist es auch nicht mehr schlimmer geworden.
nur geht es meiner Seele wieder besser.
Da Akne ja eigentlich was mit Hormonellen Ungleichgewicht zu tun hat weiß ich auch nicht was das mit Ernährung zu tun haben soll.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass gesunde Ernährung das Hautbild verbessert und die Haut dadurch besser aussieht.
Was ich sagen will, nehmt das mit der Ernährung nicht so ernst, dass macht euch im Kopf krank.

MFG

#18 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 19 August 2008 - 16:00 Uhr

Da Akne ja eigentlich was mit Hormonellen Ungleichgewicht zu tun hat weiß ich auch nicht was das mit Ernährung zu tun haben soll.


Übersäuerung!
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#19 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 19 August 2008 - 16:00 Uhr

Übersäuerung? und wie schlägt sich das dann auf die Akne aus?

#20 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 19 August 2008 - 16:50 Uhr

@Fick Akne: deine signatur gefällt mir echt sehr gut :P wie haste dir denn sowas nettes einfallen lassen? :P:D





Similar Topics Collapse