Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinoin Seit Über Drei Jahren! Tagebuch!

- - - - - akne iso therapie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoin Seit Über Drei Jahren! Tagebuch! - Akne,Pickel und Mitesser

#21 paulek

paulek

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 27 August 2014 - 09:25 Uhr

Tag 47 + 48 + 49 + 50

 

Wirklich viel passiert ist in den letzten Tagen nicht. Haut sieht mal mehr mal weniger unruhig aus, aber insgesamt noch immer toll im Gesicht! Ich habe gestern allerdings ein paar kleine Pickel auf dem Oberschenkel bekommen, mal gucken was das werden soll. Ist trotz Allem ein ganz anderes Lebensgefühl geworden.. AV nicht in Sicht.

 

Nebenwirkungen: trockene Lippen, Haut spannt ein wenig nach dem Duschen und schuppt dann und wann

 

                           -> UPDATE: des Öfteren ist die Gesichtshaut stärker gerötet als sonst

 

Pflegeprodukte: Avene Clean Ac Feuchtigkeitspflege, Avene Clean Ac Seifenfreie Reinigungscreme, Bephantol Lipstick (für die Lippen), dazu noch Vitamin C, Magnesium & Zink (alles oral)

 

Bis bald!    :)

 

LG

paulek



 

 

#22 paulek

paulek

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 01 September 2014 - 06:26 Uhr

Tag 51 + 52 + 53 + 54 + 55

 

Keine großartigen Veränderungen zu beobachten. Die Gesichtshaut sieht mal mehr, mal weniger rein aus, aber halt immer noch rein. Habe jetzt auch schon des Öfteren Komplimente wegen meiner Haut bekommen. Das Gefühl kannte ich bisher gar nicht. :) Vielleicht war's das schon und das Medikament hat jetzt im zweiten Zyklus schon voll angeschlagen? Ich habe bisher zumindest noch nicht von einer so späten AV gehört..

 

Nebenwirkungen: trockene Lippen, Haut spannt nach dem Duschen und schuppt dann und wann, Gesichtshaut schneller gerötet

 

Pflegeprodukte: Avene Clean Ac Feuchtigkeitspflege, Avene Clean Ac Seifenfreie Reinigungscreme, Bephantol Lipstick (für die Lippen), dazu noch Vitamin C, Magnesium & Zink (alles oral)

 

Bis bald!     :)

 

LG

paulek



#23 namelesshero

namelesshero

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 03 September 2014 - 00:51 Uhr

Hey paulek,

freut mich wegen der Komplimente, die du bekommst. :) Hoffe bei dir bleibt alles gut.

Bei meiner Akne ist grad alles im Lot soweit, aber meine Neurodermitis ist leider grad richtig schlimm geworden. :/ Meine gesamten Arme & Hände sind voll mit roten & trockenen Hautflecken.. Habe zwar Cremen dagegen, aber ich glaube die jetztigen sind mit meiner derzeitigen Neuro total überfordert.. Komischerweise hat das so krass so circa vor 1 Woche angefangen & genau vor 1 Woche war meine erste 100 Kapseln Iso Packung leer & ich habe mit einer anderen Verpackung, also andere Art von Tabletten angefangen (wobei es ja trotzdem Iso bleibt). Kann mir aber nicht vorstellen, dass das damit zusammenhängt, ist halt ein komischer Zufall. :D

Alles Gute!



#24 paulek

paulek

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 03 September 2014 - 09:20 Uhr

Tag 56 + 57

 

Was war das denn? Am 1. September nachdem ich den letzten Eintrag geschrieben habe, ist mir links und rechts an den Haaransätzen so etwas ähnliches wie eine Kruste oder Schorf aufgefallen. Jemand aus diesem Forum berichtete schon mal über diese Nebenwirkung und von daher habe ich mich da jetzt nicht beunruhigen lassen. Einfach dick Creme aufgetragen und heute ist es schon fast verschwunden. Komisch war's trotzdem! Insgesamt merke ich wie meine Haut an den Armen und Beinen trockener wird. Aber das liegt glaube ich an den gesunkenen Temperaturen..  Ansonsten ist alles wunderbar und AV nicht in Sicht. :)

 

Nebenwirkungen: trockene Lippen, Haut spannt nach dem Duschen und schuppt dann und wann, Gesichtshaut schneller gerötet

 

Pflegeprodukte: Avene Clean Ac Feuchtigkeitspflege, Avene Clean Ac Seifenfreie Reinigungscreme, Bephantol Lipstick (für die Lippen), dazu noch Vitamin C, Magnesium & Zink (alles oral)

 

@ namelesshero

 

Hey, schön zu hören dass es auch bei dir gut läuft! :) Mit Neurodermitis kenne ich mich persönlich leider gar nicht aus. Freunde von mir haben relativ starke Neurodermitis, aber die sagen auch, dass man da eigentlich noch weniger als bei Akne machen kann. :( Ich hatte mal neurodermitisartigen Ausschlag bei meiner ersten Therapie in den Armbeugen. Das ging aber wieder von alleine weg und war auch keine große Sache. Zu mir meinten die Hautärzte immer, dass der Inhalt der Kapseln immer gleich ist (Wirkstoff Isotretinoin) und alle (Kapseln unterschiedlicher Hersteller) im gleichen Kessel gerührt werden und es somit kein Unterschied macht von welchem Hersteller man nun Iso bekommt. Komischerweise wurde trotzdem immer penibel darauf geachtet, dass ich die Kapseln vom gleichen Hersteller (bei mir IsoGalen) bekomme. Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll.. Du kannst das mit deiner plötzlich stärkeren Neurodermitis erzählen und nach einem neuen Rezept vom vorherigen Hersteller fragen. Bei dem richtigen Hautarzt sollte das kein Problem darstellen.

 

Auch dir weiterhin alles Gute! :)

 

Bis bald! :)

 

LG

paulek



#25 paulek

paulek

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 05 September 2014 - 09:43 Uhr

Tag 58 + 59

 

Diese Schorf-Kruste am Haaransatz ist wieder abgeheilt. War aber auch keine große Sache, frage mich nur was da in der Haut los gewesen sein muss, damit sich eine Schorf-Kruste bildet? Ansonsten gab's zwei kleine Pickel, aber die sind auch wieder weg. AV nicht zu sehen.

 

Nebenwirkungen: trockene Lippen, Haut spannt nach dem Duschen und schuppt dann und wann, Gesichtshaut schneller gerötet

 

Pflegeprodukte: Avene Clean Ac Feuchtigkeitspflege, Avene Clean Ac Seifenfreie Reinigungscreme, Bephantol Lipstick (für die Lippen), dazu noch Vitamin C, Magnesium & Zink (alles oral)

 

Bis bald und genießt die Spätsommer-Sonne! :)

 

LG

paulek



#26 paulek

paulek

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 09 September 2014 - 08:14 Uhr

Tag 60 + 61 + 62 + 63

 

Absolut gar keine Pickel im Gesicht - Wahnsinn! Schöne glatte, ebene Haut. Das darf gerne so bleiben. Das einzig witzige ist, dass ich einen kleinen Sonnenbrand im Gesicht bekommen habe, der wirklich dämlich aussieht. Aber was soll's. Später geht's zum Hautarzt Blut checken lassen und eventuell meine letzte Packung IsoGalen abholen. Ich bin gespannt! :) AV nicht in Sicht!

 

Nebenwirkungen: trockene Lippen, Haut spannt nach dem Duschen und schuppt dann und wann, Gesichtshaut schneller gerötet

 

Pflegeprodukte: Avene Clean Ac Feuchtigkeitspflege, Avene Clean Ac Seifenfreie Reinigungscreme, Bephantol Lipstick (für die Lippen), dazu noch Vitamin C, Magnesium & Zink (alles oral)

 

Bis bald!  :)

 

LG

paulek



#27 namelesshero

namelesshero

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 10 September 2014 - 00:37 Uhr

Freut mich riesig für dich! :) 

Schöne Tage!



#28 paulek

paulek

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 10 September 2014 - 11:34 Uhr

Tag 64

 

Ok, noch genau 8 Tabletten und das war's. Mein Hautbild ist laut Hautarzt perfekt. Die trockenen Lippen und die mal mehr, mal weniger extreme Rötung im Gesicht sollen nach der letzten Tablette innerhalb weniger Wochen verschwinden und das tatsächliche Hautbild zeigt sich dann nach 3-6 Monaten. Eine erneute Therapie kann bei meinem Alter von 21 Jahren durchaus möglich sein, aber das steht noch in den Sternen. Ich bin mehr als glücklich doch nochmal zum Hautarzt gegangen zu sein. Vor zwei Monaten war mein Hautbild noch weit entfernt von "in Ordnung". Ich werde meine stillen Leser natürlich auf dem Laufenden halten und mich am Tag der letzten Tablette noch einmal melden und danach in groberen Abständen ein Update geben, aber im Prinzip war's das jetzt. Klingt komisch, aber ein bisschen traurig bin ich schon. Hat mir dieses Forum doch Halt gegeben.. 

 

@ namelesshero

 

Danke für deine Beiträge und dir noch viel Erfolg bei deiner Therapie! :)

 

LG

paulek



#29 paulek

paulek

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 18 September 2014 - 14:20 Uhr

Tag 72 - letzter Tag der Therapie

 

In den letzten 8 Tagen hat sich bei mir nichts negatives getan. Ganz im Gegenteil! Meine Haut sieht noch ein bisschen ebener, feiner und reiner aus. Ich bin gespannt, wie sich meine Haut jetzt verhalten wird. Ich halte euch auf dem Laufenden! 

 

Bis bald! :)

 

LG

paulek



#30 paulek

paulek

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 26 September 2014 - 16:27 Uhr

Tag 8 - nach der Therapie

 

8 Tage sind schon rum und so viel getan hat sich aktuell noch nicht. Die Nebenwirkungen halten noch immer an und es haben sich 2-3 ganz kleine Mini-Pickel gebildet. Generell habe ich den Eindruck, dass meine Gesichtshaut ein bisschen fettiger geworden ist. Mal abwarten was sich dort tut. Die Haut braucht wahrscheinlich erstmal ein bisschen. um ohne Iso auszukommen.. Ich halte euch auf dem Laufenden!

 

Bis bald! :)

 

LG

paulek



#31 paulek

paulek

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 02 October 2014 - 12:48 Uhr

Tag 14 - nach der Therapie

 

14 Tage rum - heute vor zwei Wochen habe ich die letzte Tablette genommen! Und was soll ich sagen? Die Nebenwirkungen klingen immer mehr ab, sprich meine gesamte Haut ist nicht mehr so trocken nach dem Duschen und am Besten sind die Lippen.. Ein Mal am Tag einfetten reicht vollkommen aus, schön! Unreiner ist meine Haut bis jetzt noch nicht geworden, sie wird nur schneller fettig, aber das war's! 

 

Bis bald! :)

 

LG

paulek

 

UPDATE

 

Tag 20 - nach der Therapie

 

- Haut wird schneller fettig

- Haare werden schneller fettig

- kleine, wenige Pickel haben sich auf beiden Oberschenkeln gebildet

 

Abwarten. :)


Bearbeitet von paulek, 08 October 2014 - 11:58 Uhr.


#32 paulek

paulek

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 27 October 2014 - 12:25 Uhr

Tag 39 - nach der Therapie

 

Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Bereits der 39. Tag nach Absetzen von Iso. Es hat sich viel getan.. Hier und da mal ein neuer Pickel im Gesicht, aber der verschwindet auch schnell wieder, die Haut und die Haare werden aber sehr schnell fettig. Wobei das jetzt im Winter vielleicht gar nicht so unpraktisch ist. In den nächsten Tagen werde ich mir einen Termin beim Hautarzt geben lassen, einfach mal so, damit er nochmal einen Blick drauf werden kann.

 

Achja: die kleinen Pickel auf den Oberschenkeln haben sich anscheinend zu einer Haarwurzelentzündung entwickelt. Habe mich dann erstmal mit Vitamin C versorgt und werde auch das beim Hautarzt ansprechen.

 

Bis dann! :)

 

LG

paulek



#33 namelesshero

namelesshero

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 28 October 2014 - 15:54 Uhr

Hi, 

ich leb noch :D

freut mich, dass es dir einigermaßen gut geht :)

Seltsamer Zufall, ich hab gerade auch ne Entzündung am Hals, bei der ein Barthaar irgendwie in einen Pickel reingewachsen ist & es sich jetzt entzündet hat.. 

Sieht riiiichtig scheiße aus, so wirklich 2cm² rote Stelle, wie so ne Erhebung & sieht total entzündet aus. Muss ich jeden Tag eincremen.. 

Zum Glück hab ich grad Ferien, da muss ich nicht so viel raus, wenn ich will :D

Aber der Rest meiner Haut sieht echt super aus!

Gruß



#34 paulek

paulek

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 04 December 2014 - 10:46 Uhr

Tag 77 - nach der Therapie

 

Ich bin's wieder! Nach 38 Tagen Pause vom Forum. Hier die Kurzfassung der letzten Ereignisse:

 

- Meine Gesichtshaut ist soweit ok, was bedeutet das meine Stirn fettig ist und Mini-Pickel hat. Scheint aber gerade besser zu werden. Der Arzt meinte, wir sollen das einfach mal beobachten.

 

- Die Pickel auf meinen Oberschenkeln sind alle verschwunden, nur Flecke sind geblieben, die verblassen aber. Vom Arzt gab's dafür diese DoxAkne Tabs und eine Tinktur, speziell von der Apotheke angefertigt.

 

Ich melde mich wieder - bis dann! :)

 

LG

paulek







Similar Topics Collapse